>

Bundesliga bald mit 20 Teams?

#
Wuschelblubb schrieb:
Auf der einen Seite ist das natürlich interessant, da es mehr Spiele gibt. Auf der anderen Seite ist dann für den 9. 10. 1.. und 12. im Regelfall nach 32-34 Spieltagen die Saison vorbei. Die restlichen Spieltage sind dann quasi bessere Freundschaftsspiele.

Ich hätte mir gewünscht, die Spiele gegen Bremen und Rostock 1992 wären für uns nur noch Freundschaftsspiele gewesen...  

Ich habe dich aber schon verstanden was du meinst. Die Gefahr besteht tatsächlich, insbesondere dann, wenn noch irgendwann ein Uefa-Platz wegfliegt. Bei dem was unsere Vorzeigeclubs in der CL die Woche gezeigt haben (und davor die 06er in der Quali), nun wahrlich nicht vollkommen ausgeschlossen.

Langweile im Mittelfeld können wir dann vielleicht in der kommenden Rückrunde in der 2. Liga beobachten. Durch den Wegfall eines Abstiegsplatz (Platz 15), kann da wirklich an den letzten Spieltagen graue Tristesse in den mittleren Tabellenregionen herrschen.

Ansonten dürfte das Votum der Fans eindeutig klar sein. Lieber Aufstockung auf 20 Vereine als Ligapokal. So ein künstlicher Wettbewerb interessiert  keine Sau. Nich mal die Eventis.

Aber das interessiert die DFL nicht. Die Betonköpfe werden über die Wünsche der Fans / Zielgruppe hinwegsetzen, damit sich irgendein Funktionär selbst auf die Schulter klopfen kann. Drei Jahre später ist dann wieder das Gejammere groß, weil sich niemand für den Ligapokal interessiert. Ich frage mich allen ernstes, weshalb ich mir das alles noch gebe...
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Auf der einen Seite ist das natürlich interessant, da es mehr Spiele gibt. Auf der anderen Seite ist dann für den 9. 10. 1.. und 12. im Regelfall nach 32-34 Spieltagen die Saison vorbei. Die restlichen Spieltage sind dann quasi bessere Freundschaftsspiele.

Ich hätte mir gewünscht, die Spiele gegen Bremen und Rostock 1992 wären für uns nur noch Freundschaftsspiele gewesen...  

Ich habe dich aber schon verstanden was du meinst. Die Gefahr besteht tatsächlich, insbesondere dann, wenn noch irgendwann ein Uefa-Platz wegfliegt. Bei dem was unsere Vorzeigeclubs in der CL die Woche gezeigt haben (und davor die 06er in der Quali), nun wahrlich nicht vollkommen ausgeschlossen.

Langweile im Mittelfeld können wir dann vielleicht in der kommenden Rückrunde in der 2. Liga beobachten. Durch den Wegfall eines Abstiegsplatz (Platz 15), kann da wirklich an den letzten Spieltagen graue Tristesse in den mittleren Tabellenregionen herrschen.

Ansonten dürfte das Votum der Fans eindeutig klar sein. Lieber Aufstockung auf 20 Vereine als Ligapokal. So ein künstlicher Wettbewerb interessiert  keine Sau. Nich mal die Eventis.

Aber das interessiert die DFL nicht. Die Betonköpfe werden über die Wünsche der Fans / Zielgruppe hinwegsetzen, damit sich irgendein Funktionär selbst auf die Schulter klopfen kann. Drei Jahre später ist dann wieder das Gejammere groß, weil sich niemand für den Ligapokal interessiert. Ich frage mich allen ernstes, weshalb ich mir das alles noch gebe...

Es war aber wohl mit klarer Mehrheit ein "JA" von den 34 Proficlubs für den Ligapokal.
#
Wuschelblubb schrieb:

Es war aber wohl mit klarer Mehrheit ein "JA" von den 34 Proficlubs für den Ligapokal.

Tja, hätten die mal ihre Fans / Zuschauer befragt. Peinlich, peinlich.
#
Drei Jahre später ist dann wieder das Gejammere groß, weil sich niemand für den Ligapokal interessiert. Ich frage mich allen ernstes, weshalb ich mir das alles noch gebe...

Notfalls wird einfach ein Europapokal-Startplatz für den Sieger vergeben - schwupps, ist das Interesse der Eventies wieder da.  

Mein Spieltag:

Freitag:
3 x 2. Liga 18:00 (Partien mit der geringsten Entfernungen)
1 x 1. Liga 20:30 (Partie mit geringster Entfernung, live im TV)

Samstag:
5 x 3. Liga 13:00
9 x 1. Liga 15:30
1 x 2. Liga 18:30 (Topspiel, live im TV)

Sonntag:
4 x 3. Liga 13:00
6 x 2. Liga 15:30
1 x 3. Liga 18:00 (Partien mit geringster Entfernung, live im TV)
#
So gut wie jeder Fussballfan würde lieber 20 Teams in der 1. (und 2. Liga) sehen als diesen bekloppten Cup.

Einziges Problem, die DFL juckt das Ganze ganz und gar nicht und sie machen was sie wollen, da kann sich einer dann in seinen Lebenslauf schreiben das er sich einen so tollen Ligacup ausgedacht hat und alle sind glücklich...

In Deutschland sind wir in solchen Sachen aber generell rückständig, siehe Zentralvermarktung, Wettanbieterwerbeverbot, geplantes Bier- (Alkohol?) Werbeverbot.. etc blablabla. Wie lange spielen in England, Spanien, Italien und Frankreich eigentlich schon 20 Teams in der 1. Liga?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Drei Jahre später ist dann wieder das Gejammere groß, weil sich niemand für den Ligapokal interessiert. Ich frage mich allen ernstes, weshalb ich mir das alles noch gebe...

Notfalls wird einfach ein Europapokal-Startplatz für den Sieger vergeben - schwupps, ist das Interesse der Eventies wieder da.  

Mein Spieltag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Ist ja schön und gut. Wird es aber niemals geben!
Aufgrund des EUEFA Cups wird es eseher mehr als weniger Sonntagsspiele in Liga 1 geben. Und auch der 15h30 Termin am Samstag wird bestimmt demnächst mit weniger Spielen auskommen müssen. Das ist einerseits notwendig um die internationale Vermarktung zu fördern (da liegt nämlich eines der Hauptprobleme der Bundesliga!) und 2. um die Sportschau zwar erhalten zu können, aber die Topspiele auf später am Abend ins Pay TV zu verlegen.
Wegen dem Kartellamt.

Ob ich das gut finde sei mal dahingestellt, aber darauf wird es hinauflaufen:

Freitag    18h00 2.Liga 4Spiele (wie bisher im DSF)
            20h30 1.Liga 1Spiel (im Free TV erst am Samstag in der Sportschau)

Samstag 13h30 1.Liga 1 Spiel (Sportschau)
            14h00 3. Liga 5 Spiele
            15h30 1.Liga 4 Spiele (Sportschau)
            20h00 1.Liga 1 Spiel Topspiel
                                          (aktuelles Sport Studio oder erst am nächsten   Tag                                       bei den ÖR's)

Sonntag  13h00 2. Liga 5 Spiele (DSF)
             15h00 1. Liga 1 Spiel ( 18h Sportsschau)
             18h00 1. Liga 2 Spiele (22h DSF),
             davon noch wahlweise 1 Spiel um 20h als Topspiel im Free TV

Montag 20h15 2. Liga  Topspiel

#
Gegen 20 Mannschaften hätte ich nichts gegen einzuwenden. Der Ligapokal ist völlig für die Füß.

Ich würde es auch begrüßen wenn die Champions-League wieder abgeschafft wird und nur der Meister wieder im Europapokal der Landesmeister spielt und der Rest im Cup der Verlierer ( Zitat von Beckenbauer ), aber das is nen anderes Thema  
#
Torben82 schrieb:
Gegen 20 Mannschaften hätte ich nichts gegen einzuwenden. Der Ligapokal ist völlig für die Füß.

Ich würde es auch begrüßen wenn die Champions-League wieder abgeschafft wird und nur der Meister wieder im Europapokal der Landesmeister spielt und der Rest im Cup der Verlierer ( Zitat von Beckenbauer ), aber das is nen anderes Thema    

ja das unterschreib ich sofort
#
Schoppenpetzer schrieb:

Mein Spieltag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Gott bewahre! ^^

Freitag:
4 x 2. Liga 18:00
1 x 1. Liga 20:30

Samstag:
6 x 3. Liga 14:00
5 x 1. Liga 15:30
1 x 1. Liga 20:15 (Topsiel)

Sonntag:
4 x 3. Liga 14:00
5 x 2. Liga 15:30
3 x 1. Liga 17:00

Montag
1 x 2. Liga 20:15 (Strafe für die Absteiger muss es schon geben   aber von mir aus kann das auch gerne mit auf den Sonntag)
#
Chriz schrieb:
Wie lange spielen in England, Spanien, Italien und Frankreich eigentlich schon 20 Teams in der 1. Liga?

England: seit 1905/06 mindestens 20 Mannschaften
Frankreich: seit 2002/03
Italien: seit 2004/05
Spanien: seit 1987/88
#

Nein, das werden sie nicht. Sie definieren ihre Zeilgruppe nur anders, als wir das tun.

Ich habe nichts gegen die Aufstockung auf 20 Mannschaften, brauche diese aber auch nicht. Das wird dann die Terminproblematik (trotz Verkürzung der Sommerpause) nicht signifikant lösen. Aber ich brauche auch keine Relegation, aber mich fragt ja keiner.  
#
Nach all dem gefasel, dass der deutsche Fußball wieder international konkurrenzfähig gemacht werden soll und man ja auch sonst jeden scheiss von andern abguckt, find ich es teilweise schon sehr peinlich, dass man hierzulande noch ne 18er Liga hat. Ich wäre aufjedenfall pro 20 Vereine.
#
PRO 20er Liga
CONTRA Ligapokal
#
ThorstenH schrieb:

Aufgrund des EUEFA Cups wird es eseher mehr als weniger Sonntagsspiele in Liga 1 geben.  

Daß dies wohl nie passieren wird, ist mir bewusst, aber hier ist zumindest meines Empfindens nach doch der "Wünsch-dir-was"-Thread.
Warum ist es eigentlich nicht zumutbar am Donnerstag im Europapokal und am Samstag in der Liga zu spielen? Mussten wir nach Bröndby doch schließlich auch (HSV)! Dieses ganze Regenerationgeschwätz ist mit Verlaub memmenhaft! Im übrigen kann man die CL auch an nur einem Tag stattfinden lassen. Ich brauche keine Dienstags- und Mittwochsspiele (zumal die Eintracht ohnehin nicht mit dabei ist)!
#
Schoppenpetzer schrieb:
ThorstenH schrieb:

Aufgrund des EUEFA Cups wird es eseher mehr als weniger Sonntagsspiele in Liga 1 geben.  

Daß dies wohl nie passieren wird, ist mir bewusst, aber hier ist zumindest meines Empfindens nach doch der "Wünsch-dir-was"-Thread.
Warum ist es eigentlich nicht zumutbar am Donnerstag im Europapokal und am Samstag in der Liga zu spielen? Mussten wir nach Bröndby doch schließlich auch (HSV)! Dieses ganze Regenerationgeschwätz ist mit Verlaub memmenhaft! Im übrigen kann man die CL auch an nur einem Tag stattfinden lassen. Ich brauche keine Dienstags- und Mittwochsspiele (zumal die Eintracht ohnehin nicht mit dabei ist)!

Das gibt's alles im Wunsckonzert! Bin ja deiner Meinung, aber HB hat es mal treffend gesagt: "Manchmal muß man sich auch mit den Gegebenheiten arrangieren und versuchen das Beste daraus zu machen".
Das muß die DFL jetzt versuchen und statt Ligapokal bin ich auch für ne 20er Liga.
...und wenn schon mehr Pay-Tv, dann so dass es Sinn macht.
#
Es wird wohl nichts drum rum führen.

Wenn Vereine wie Lautern oder Düsseldorf in der 2. und 3. Liga rumdümpeln, dann ist das nicht berauschend. Nicht für den Zuschauerschnitt und die Stimmung auch net.

Wenn Vereine wie Lautern oder Mainz kommen, ist bei uns die Bude wenigstens ausverkauft und es ist Stimmung. Bei Hoffenheim und WOB ist ja gar nix los.

Ich würde gern mal Auswärtsfahrten nach Leipzig, Düsseldorf, Dresden oder so machen. Halt mal was neues. Deshalb wäre ich zumindest nicht dagegen, wenn die Liga aufgestockt würde. Obwohl es natürlich eine Mehrbelastung gäbe und eine Stille Reserve damit freigesetzt würde.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Es wird wohl nichts drum rum führen.

Wenn Vereine wie Lautern oder Düsseldorf in der 2. und 3. Liga rumdümpeln, dann ist das nicht berauschend. Nicht für den Zuschauerschnitt und die Stimmung auch net.

Wenn Vereine wie Lautern oder Mainz kommen, ist bei uns die Bude wenigstens ausverkauft und es ist Stimmung. Bei Hoffenheim und WOB ist ja gar nix los.

Ich würde gern mal Auswärtsfahrten nach Leipzig, Düsseldorf, Dresden oder so machen. Halt mal was neues. Deshalb wäre ich zumindest nicht dagegen, wenn die Liga aufgestockt würde. Obwohl es natürlich eine Mehrbelastung gäbe und eine Stille Reserve damit freigesetzt würde.

Stimm ich Dir zu....

Aber so wie man die DFL Deppen kennt, kommt nächstes Jahr der Ligapokal, den keiner sehen will....

Rauf auf 20 Teams!  Dann hätte man sich aber die 3. Liga sparen können
#
monk schrieb:
Ligavorstand spricht sich gegen Aufstockung aus

Eintracht Frankfurt war ja auch für die Aufstockung.... Wen wunderts...

Teilen