Torben82 schrieb: Gegen 20 Mannschaften hätte ich nichts gegen einzuwenden. Der Ligapokal ist völlig für die Füß.
Ich würde es auch begrüßen wenn die Champions-League wieder abgeschafft wird und nur der Meister wieder im Europapokal der Landesmeister spielt und der Rest im Cup der Verlierer ( Zitat von Beckenbauer ), aber das is nen anderes Thema
Voll für. Und den Pokalsiegerwettbewerb dafür auch wieder dazu. Ich vor allen im UEFA Cup sind es inzwischen viel zu viele Spiele. Man kann ja gerne mehr Runden als früher machen , aber muss es ne 1. Runde ne Ligaform dann ne 16. runde etc. geben. Die Liga runde raus. CL weg. Dann würde auch ne 20er Liga gut klappen.
Torben82 schrieb: Gegen 20 Mannschaften hätte ich nichts gegen einzuwenden. Der Ligapokal ist völlig für die Füß.
Ich würde es auch begrüßen wenn die Champions-League wieder abgeschafft wird und nur der Meister wieder im Europapokal der Landesmeister spielt und der Rest im Cup der Verlierer ( Zitat von Beckenbauer ), aber das is nen anderes Thema
Voll für. Und den Pokalsiegerwettbewerb dafür auch wieder dazu. Ich vor allen im UEFA Cup sind es inzwischen viel zu viele Spiele. Man kann ja gerne mehr Runden als früher machen , aber muss es ne 1. Runde ne Ligaform dann ne 16. runde etc. geben. Die Liga runde raus. CL weg. Dann würde auch ne 20er Liga gut klappen.
Scheiss auf die 20er. Dafür würde ich die CL ganz sicher nicht opfern.
"Bruchhagen ist Mitglied im DFL-Vorstand, sein Ruf nach einer Erweiterung der beiden Bundesligen auf ein 20er-Feld war schon 2005 zu hören, als er einen entsprechenden Antrag stellte. Kleinere Klubs befürworteten sein Ansinnen, doch eine Mehrheit fand Bruchhagen nicht. Mit 6:12-Stimmen wurde sein Antrag in einer Abstimmung unter den Erstligisten abgeschmettert."
Hätte auch nix dagegen. Und das Jammern der "Großen" ist nicht nachvollziehbar. Spanische Teams haben mit Sicherheit mehr Spiele als die deutschen, 4 mehr in der Liga, Pokal mit Hin- und Rückspielen, in aller Regel auch mehr Spiele im Europapokal. Die Engländer haben sogar zwei Pokalwettbewerbe... und die "großen" deutschen Vereine plärren. Und dass die spanischen oder englischen Clubs irgendwelche Nachteile durch die größeren Ligen und mehr Spiele haben ist im internationalen Wettbewerb zumindest nicht zu erkennen.
yeboah1981 schrieb: Wie würde das dann eigentlich gemacht? Würde dann nur einer absteigen oder 5 aufsteigen oder wie?
Schreckliche Vorstellung in dieser Saison. Da müssten eigentlich drei klar runter, und nur zwei rauf.
Beim letzten Mal 90/91 gabs 3 Absteiger und 5 "Aufsteiger", so dass 91/92 20 Mannschaften in der Liga waren. Wobei mit Rostock und Dresden 2 Ostmannschaften direkt in die 1. Liga gekommen sind.
Ansonsten gäbs ja viele Modelle, wie man da auf 20 kommen könnte: - keiner runter, 2 rauf - letzter Buli Relegation gegen 3. zweite Liga - 2 runter, 4 rauf, keine Reli - Playoffs 4 & 4, die 6 besten spielen dann oben, usw...
Da ich aber eh nicht glaube, dass das schnell passieren wird, können wir da auch einfach abwarten
Würde das auf jeden Fall mal für die 2.Liga befürworten. Die nachrangigen englischen Ligen spielen sogar mit 24 Mannschaften.
Ginge aber auch für die erste Liga. Das das geht, zeigen England, Frankreich und Spanien. Russland, Türkei (u.a.) spielen mittlerweile mit Play-Offs. Kommen als auch auf mehr als 34 Ligaspiele. Die Kader der Vereine sind auch groß genug um 4 Ligaspiele mehr zu kompensieren.
Terminprobleme sind direkt lösbar wenn man diese elende Champions-Liga abschaffen würde, die m.E. die reichen Vereine nur noch reicher gemacht hat. Auch der Uefa-Cup hat mittlerweile auch sehr viele Spiele, zu viele.
Ein bisschen ot: Der Threaderöffner - wo ist er geblieben? Wie sehr vermisst ihr ihn? Sollte er zurückgerufen werden? Gab es gleichwertigen oder stärkeren Ersatz?
Leute, wir sind wieder in der ersten Bundesliga. Ein schöner Tag. Ich freue mich.
Terminprobleme sind direkt lösbar wenn man diese elende Champions-Liga abschaffen würde, die m.E. die reichen Vereine nur noch reicher gemacht hat. Auch der Uefa-Cup hat mittlerweile auch sehr viele Spiele, zu viele.
Darum gehts leider nicht, da diese CL nicht nur die Klubs, sondern vor allem die UEFA noch reicher macht. Warum sollten sie die eierlegende Wollmilchsau schlachten und inskünftig den Kaviar weglassen? A geh...
Scheiss auf die 20er. Dafür würde ich die CL ganz sicher nicht opfern.
Freitag:
20:00 Uhr - 2. Bundesliga (2 Spiele)
22:00 Uhr - 1. Bundesliga (1 Spiel)
Samstag:
14:00 Uhr - 2. Bundesliga (4 Spiele)
16:00 Uhr - 1. Bundesliga (6 Spiele)
20:00 Uhr - 1. Bundesliga (1 Spiel)
Sonntag:
14:00 Uhr - 2. Bundesliga (3 Spiele)
16:00 Uhr - 1. Bundesliga (1 Spiel)
18:00 Uhr - 1. Bundesliga (1 Spiel)
20:00 Uhr - 2. Bundesliga (1 Spiel)
Aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567672/artikel_bruchhagen-fordert-oberhaus-mit-20-klubs.html
"Bruchhagen ist Mitglied im DFL-Vorstand, sein Ruf nach einer Erweiterung der beiden Bundesligen auf ein 20er-Feld war schon 2005 zu hören, als er einen entsprechenden Antrag stellte. Kleinere Klubs befürworteten sein Ansinnen, doch eine Mehrheit fand Bruchhagen nicht. Mit 6:12-Stimmen wurde sein Antrag in einer Abstimmung unter den Erstligisten abgeschmettert."
Ich bin dafür !!! Pro Aufstockung
Und dass die spanischen oder englischen Clubs irgendwelche Nachteile durch die größeren Ligen und mehr Spiele haben ist im internationalen Wettbewerb zumindest nicht zu erkennen.
Schreckliche Vorstellung in dieser Saison. Da müssten eigentlich drei klar runter, und nur zwei rauf.
Beim letzten Mal 90/91 gabs 3 Absteiger und 5 "Aufsteiger", so dass 91/92 20 Mannschaften in der Liga waren. Wobei mit Rostock und Dresden 2 Ostmannschaften direkt in die 1. Liga gekommen sind.
Ansonsten gäbs ja viele Modelle, wie man da auf 20 kommen könnte:
- keiner runter, 2 rauf
- letzter Buli Relegation gegen 3. zweite Liga
- 2 runter, 4 rauf, keine Reli
- Playoffs 4 & 4, die 6 besten spielen dann oben, usw...
Da ich aber eh nicht glaube, dass das schnell passieren wird, können wir da auch einfach abwarten
Ginge aber auch für die erste Liga. Das das geht, zeigen England, Frankreich und Spanien. Russland, Türkei (u.a.) spielen mittlerweile mit Play-Offs. Kommen als auch auf mehr als 34 Ligaspiele. Die Kader der Vereine sind auch groß genug um 4 Ligaspiele mehr zu kompensieren.
Wie sehr vermisst ihr ihn?
Sollte er zurückgerufen werden?
Gab es gleichwertigen oder stärkeren Ersatz?
Leute, wir sind wieder in der ersten Bundesliga. Ein schöner Tag.
Ich freue mich.
Darum gehts leider nicht, da diese CL nicht nur die Klubs, sondern vor allem die UEFA noch reicher macht. Warum sollten sie die eierlegende Wollmilchsau schlachten und inskünftig den Kaviar weglassen? A geh...