Das ist, wie ich schon sagte, ein ziemlich klar gelb oder meinetwegen auch rot würdiger Pferdekuss, wobei Franz danach sich etwas theatralisch mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden wälzt, wie man das halt so macht. Wie Sotos auf so ein Theater reagiert hätte, ist auch klar..
Damit outest du dich lediglich damit, dass du noch nie Fußball gespielt und so einen Pferdekuss mit voller Wucht abgekriegt hast. Echt traurig so eine Aussage!
Ich hab schon ganz andere Dinger abbekommen (und auch ausgeteilt). Und Franz auch..
Pferdekuss aus vollem Lauf mit voller Kraft? Dann solltest du wissen wie das am Oberschenkel wirkt. Ach nee, du bist der Terminator und aus Stahl.
Längst nicht mehr..
Aber auch damals habe ich mich deshalb nicht theatralisch schreiend herumgewälzt, um kurz darauf, als es den Elfer nicht gab, munter weiterzuspielen..
Aber auch damals habe ich mich deshalb nicht theatralisch schreiend herumgewälzt, um kurz darauf, als es den Elfer nicht gab, munter weiterzuspielen..
Jetzt mal ehrlich, es war natürlich ein Foul aber es war jetzt nicht der Weltuntergang, da stimme ich zu. Der Schiri hat es nicht gesehen aber hier wird ja teilweise so getan als hätte Franz den Oberschenkelschlitzer von Ewald Lienen bekommen. Ein nichtgeahndeter Pferdekuss der einen Elfer hätte nach sich ziehen müssen und Punkt. Nicht mal wert eine halbe Woche drüber zu diskutieren, hier geht es schon zwei Wochen.
Es sagt ja niemand, daß es keine Tätlichkeit ist. Es geht aber darum ob sie eine eher durchschnittliche Unsportlichkeit, oder aber eine "krasse" Unsportlichkeit war. Und nur im letzteren Falle war sie zu bestrafen. Das Gericht war nach Sichtung des oben verlinkten Videos anderer Ansicht.
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert." DFB-Regel 12
Nichts anderes ist hier passiert. Auch in Regel 12 steht, dass eine Tätlichkeit immer mit einer roten Karte zu ahnden ist.
Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Wenn Tätlichkeit - dann Rot.
Insgesamt finde ich das mit den Schiedsrichterentscheidungen dieses Jahr ziemlich klar. Heute machen sich die Gladbacher ins Hemd, wobei ich alle Szenen gegen sie nicht als absolut falsch bezeichnen würde. Jedes Mal befand man sich in einem Graubereich.
Hingegen die Eintracht wurde bisher derbe übel benachteiligt. Konan: rot, Elfmeter, klares Abseitstor gegen Freiburg kassiert, Barnetta: rot, Elfmeter.
Wenn jemand Grund zur Klage hätte, dann wohl die Eintracht.
Längst nicht mehr..
Jetzt mal ehrlich, es war natürlich ein Foul aber es war jetzt nicht der Weltuntergang, da stimme ich zu. Der Schiri hat es nicht gesehen aber hier wird ja teilweise so getan als hätte Franz den Oberschenkelschlitzer von Ewald Lienen bekommen. Ein nichtgeahndeter Pferdekuss der einen Elfer hätte nach sich ziehen müssen und Punkt. Nicht mal wert eine halbe Woche drüber zu diskutieren, hier geht es schon zwei Wochen.
Gruß,
tobago
Pedro du sagst folgendes:
Es sagt ja niemand, daß es keine Tätlichkeit ist.
Es geht aber darum ob sie eine eher durchschnittliche Unsportlichkeit, oder aber eine "krasse" Unsportlichkeit war. Und nur im letzteren Falle war sie zu bestrafen.
Das Gericht war nach Sichtung des oben verlinkten Videos anderer Ansicht.
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert." DFB-Regel 12
Nichts anderes ist hier passiert. Auch in Regel 12 steht, dass eine Tätlichkeit immer mit einer roten Karte zu ahnden ist.
Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Wenn Tätlichkeit - dann Rot.
Heute machen sich die Gladbacher ins Hemd, wobei ich alle Szenen gegen sie nicht als absolut falsch bezeichnen würde.
Jedes Mal befand man sich in einem Graubereich.
Hingegen die Eintracht wurde bisher derbe übel benachteiligt.
Konan: rot, Elfmeter, klares Abseitstor gegen Freiburg kassiert, Barnetta: rot, Elfmeter.
Wenn jemand Grund zur Klage hätte, dann wohl die Eintracht.