Schobberobber72 schrieb: Nur noch, dass Ihr offenbar nichtmal ansatzweise in der Lage seid zu raffen, worum es in der Kritik am Fan-Verhalten, welches hier neuerdings zu Tage tritt, überhaupt geht!!
Nö, wir "pfeifende Erfolgsfans" sind ja auch zu blöd dafür
Mach dich doch nicht lächerlich!
Dieses ganze Rumgehacke auf den ach so bösen Fans verbunden mit dem "dezenten" Hinweis, dass man diese bei einem Abstieg eh los wäre, zielt doch nur in eine sehr leicht durchschaubare Richtung...
Und ganz abgesehen davon, wer bei einem Heimspiel gegen Bochum so auftritt, darf sich über Pfiffe nicht wundern, ob diese jetzt produktiv wirken oder nicht. Wie war nochmal Völlers sehr passender Kommentar über die Karnevalsstimmung bei Mainzer Fans?
ich bin dafür das mal endlich jemand den EFC Erfolgsfans gründet. Ich wäre dabei und wenn nur jeder hier Beitritt der mal als Erfolgsfan bezeichnet wurde, wäre es garantiert der Größte EFC.
Und ums ganz lächerlich zu machen - genau wie die Diskussion zu 100. Mal.- durchzählen Wer macht mit
1
Also ich finde Durchzählen immer wieder amüsant und da ich in einem anderen Thread ("Fandemo vor der Haupttribüne") vor kurzem auch schon als Erfolgsfan tituliert wurde, fühl mich hier auch angesprochen!
Ich war ja ja in der Woche nach Ostern in der Fußballschule von der SGE(war zwr mit Abstand der älteste-war auch das letzte Mal- aber es hat mir trotzdem voll Spaß gemacht mit Charly etc. zu trainieren). Naja...
Also, an einem Tag fuhren wir zu ins Waldstadion zur Besichtigung. Davor waren Russ und Streit zur einer Pressekonferenz gekommen mit allen Fußballschülern. Die meisten haben ziemlich dumme Fragen gestellt(halt Kinder) bis ich den beiden die Frage gestellt habe, ob sie auch im Falle eines Abstiegs bleiben würden. Russ sagte mit überzeugender Stimmme JA und Streit sagte nichts, wartete auf die nächste Frage. Allerdings schüttelte er leicht mit dem Kopf...Und wenn ein Spieler jetzt schon sagt, dass er geht(im Falle eines Abstieges- was im harten Abstiegskampf nicht völlig abwägig ist) da fragt man sich doch, Albert Streit sich hier noch reinhängt...
Wahrscheinlich nicht, denn dem kann es doch Scheiß Egal sein, ob die Sge absteigt, dann geht er irgentwo anders hin...
Solche untreuen Spieler, die nicht wissen, wofür sie eigentlich kämpfen brauchen wir in dieser Situation nicht!
wimi schrieb: Ich war ja ja in der Woche nach Ostern in der Fußballschule von der SGE(war zwr mit Abstand der älteste-war auch das letzte Mal- aber es hat mir trotzdem voll Spaß gemacht mit Charly etc. zu trainieren). Naja...
Also, an einem Tag fuhren wir zu ins Waldstadion zur Besichtigung. Davor waren Russ und Streit zur einer Pressekonferenz gekommen mit allen Fußballschülern. Die meisten haben ziemlich dumme Fragen gestellt(halt Kinder) bis ich den beiden die Frage gestellt habe, ob sie auch im Falle eines Abstiegs bleiben würden. Russ sagte mit überzeugender Stimmme JA und Streit sagte nichts, wartete auf die nächste Frage. Allerdings schüttelte er leicht mit dem Kopf...Und wenn ein Spieler jetzt schon sagt, dass er geht(im Falle eines Abstieges- was im harten Abstiegskampf nicht völlig abwägig ist) da fragt man sich doch, Albert Streit sich hier noch reinhängt...
Wahrscheinlich nicht, denn dem kann es doch Scheiß Egal sein, ob die Sge absteigt, dann geht er irgentwo anders hin...
Solche untreuen Spieler, die nicht wissen, wofür sie eigentlich kämpfen brauchen wir in dieser Situation nicht!
Frage an Dich: Stell Dir vor Deine Firma - in der Du erst seit 1 Jahr arbeitest- steht kurz vor eine Krise und in dieser werden Deine!! Bezüge um 30% gekürzt und Du weißt, dass jemand anderes Dich abwerben würde und Du nicht auf Gehalt verzichten müsstest sodern ev. mehr verdienen könntest.
Ich denke auch, dass Spieler wie Streit, Kyrgiakos, Amanatidis oder auch Ochs den Verein verlassen werden, falls wir absteigen.. Aber noch ist es nicht soweit und ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir nicht absteigen werden..!! Spieler wie Rehmer oder auch Weissenberger sollten wir aber auch abgeben, wenn wir drin bleiben.. Verstehe nicht, warum FF Rehmer noch einen Vertrag geben will Für nächste Saison MUSS dann die ein oder andere Verstärkung her.. Die Betonung liegt auf Verstärkung (keine "Mitläufer").. Denn das Ziel von Eintracht Frankfurt kann nicht nächste Saison schon wieder heißen: "Wir kämpfen nur um den Klassenerhalt !"
wimi schrieb: Ich war ja ja in der Woche nach Ostern in der Fußballschule von der SGE(war zwr mit Abstand der älteste-war auch das letzte Mal- aber es hat mir trotzdem voll Spaß gemacht mit Charly etc. zu trainieren). Naja...
Diese Spieler sind gekommen,dass wir besser spielen und auch so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben,verbunden mit unserer UEFA-Cu´p-Teilnahme. Das wir wieder Erwarten so schlecht da stehen,ist auch eine große Schuld der Spieler. Es ist nur legitim.dass Spieler mit Ausstiegsklauseln die SGE verlassen,sollten wir absteigen u oder und nicht international spielen. Das die 2te Saison schlimmer ist als die erste war jedem hier klar und von Anfang an hiess es nur gegen den Abstieg,Beibrot UEFA-CUP. Jetzt heisst es versuchen die Klasse zu halten und wer gehen will soll weg. Kassieren wir Ablöse und Ruh ist .Werden neue Spieler geholt,die sich a.mehr reinknien,b.mehr kämpfen und nicht schon vor oder während der Saison Ausschau halten nach einem neuen Verein. Was hiess es am Anfang der Saison,hier wächst was großes zusammen. Mittlerweile kann man nur hoffen,dass die Klasse gehalten wird,sonst fällt alles ruckzuck zusammen wie ein Kartenhaus. Meine Meinung. mfg Container-Willi.
pipapo schrieb: Südattila, warum bringst du eigentlich diese unnötige Aggressivität in diesen Thread? Vor dir hat in diesem Thread niemand zwischen guten und schlechten Fans unterschieden. Total überflüssig.
Naja, wenn man bei propain liest, drängt sich das doch leider auf: "Meckerköppe" die nur in der ersten Liga auftauchen würden und die schöne Stimmung kaputtmachen, "unrealistische Erfolgsfans" ist auch noch ein nettes Schlagwort und dann immer dieses "bei einem Abstieg sind die ja alle zum Glück eh weg", sorry aber ich kanns nicht mehr lesen
Und dabei ging der Thread eigentlich um Spieler, die uns verlassen, und nicht um Fans
Ich glaub du siehst gar nicht wie du hier rumläufst und auf alles schießt, was du vorher aber selbst so zurechtwürfelst, dass du ja derjenige ist, der hier angegriffen wird. Das einzig gute an einem Abstieg war immer, dass genau solche Meckerköpfe und ja, nach deinem Auftreten in diesem Thread meine ich Leute wie dich hier im Forum nicht mehr aktiv sind, bis auf Max, der dann alleine sein negatives Zeugs vertritt. Oder aber die negativ eingestellten sind dann positiv eingestellt, das gibt's sicher auch. Weiß ich nicht, sind zu viele, die in Liga 1 aktiv sind. Aber auf jeden Fall ist es für die Fußballer und für Leute, die hier im Forum nicht dauernd irgendwelche Köpfe fordern wesentlich angenehmer. Natürlich würdest du jetzt gleich irgendwas von wegen Erfolgsfans meinen, aber ob das die sind oder Fans, die fast immer aktiv sind ist mir egal. Es geht um die Art und Weise des Verhaltens. Und das ist in Liga 2 hier einfach sehr viel besser.
Frage an Dich: Stell Dir vor Deine Firma - in der Du erst seit 1 Jahr arbeitest- steht kurz vor eine Krise und in dieser werden Deine!! Bezüge um 30% gekürzt und Du weißt, dass jemand anderes Dich abwerben würde und Du nicht auf Gehalt verzichten müsstest sodern ev. mehr verdienen könntest.
Was würdest Du tun?
Denk mal drüber nach
Gruß Para zukünftig 1 Vs. des EFC Erfolgsfans
1. Eine Firma ist etwas anderes als ein Fußballverein! 2. In einem Fußballverein steckt viel mehr Leidenschaft etc. drin 3. Geld ist nicht alles im Leben 4. (auf das Thema Streit bezogen)- der wird auch in der 2. Liga kein armer Mann 5. Ich würde für meine momentane Firma alles tun 6.zukünftig 1 Vs. des EFC Erfolgsfans [/quote] ...beweist ja schon die Sinnhaftigkeit deines Beitrags.
Was würdest Du tun?
Denk mal drüber nach
1. Eine Firma ist etwas anderes als ein Fußballverein! 2. In einem Fußballverein steckt viel mehr Leidenschaft etc. drin 3. Geld ist nicht alles im Leben 4. (auf das Thema Streit bezogen)- der wird auch in der 2. Liga kein armer Mann 5. Ich würde für meine momentane Firma alles tun 6.zukünftig 1 Vs. des EFC Erfolgsfans
...beweist ja schon die Sinnhaftigkeit deines Beitrags.
[/quote]
zu 1. kann man geteilter meinung sein, sie sind geführt wie solche. Arbeitgeber / Arbeitnehmer zu 2. aus Fansicht ja, aber aus Spielersicht? sage nicht das ich das gut finde, aber für 90% der spieler ist es so. so scheiße wie es ist. zu 3. auch korrekt, aber geld regiert die welt und keiner verdient freiwillig weniger, seitdenn er hat persönliche gründe. die ich den o.a. 10% der spieler unterstelle zu 4. sicher nicht aber er hat persönliche ziele, das war dem verein vor der verpflichtung bekannt und die wird er seinem Arbeitgeber ggü. nicht unterordnen zu 5. das ist schön zu hören und ehrt dich aber mit solch einer einstellung wäre ich vorsichtig. zu viel entgegenkommen kann schaden, denn der arbeitsmarkt zeigt, dass dieses vertrauen auf arbeitgeberseite meist nur in guten zeiten da ist und man in schlechten schnell auf der straße sitzt. zu 6. lies mal die anderen beiträge, dann wirst du merken, dass das ironisch gemeint war.
Was würdest Du tun?
Denk mal drüber nach
1. Eine Firma ist etwas anderes als ein Fußballverein! 2. In einem Fußballverein steckt viel mehr Leidenschaft etc. drin 3. Geld ist nicht alles im Leben 4. (auf das Thema Streit bezogen)- der wird auch in der 2. Liga kein armer Mann 5. Ich würde für meine momentane Firma alles tun 6.zukünftig 1 Vs. des EFC Erfolgsfans ...beweist ja schon die Sinnhaftigkeit deines Beitrags.
Zu Punkt 1: Das Stimmt heut zu Tage leider nur noch für die Nicht-Profi-Vereine (also ab Regionalliga; dies wird sich mit Einführung der eingleisigen 3.Bundesliga ebenfalls auf kurz oder lang ändern). Heute sind nahezu alle Profi-Vereine Kapitalgesellschaften! Also vergleichbar mit mittelständischen Unternehmen.
Zu Punkt 2: Da Profi-Klubs eigentlich nicht mehr als "Verein" bezeichnet werden können, wenn diese Kapitalgesellschaften sind, dann leidet auch in gewisser Weise die Leidenschaft darunter. Die Leidenschaft der Fans sicher nicht, nur der "Angestellten", da diese zur überwiegenden Anzahl nicht aus dem Ursprungsverein kommen. Glücklicherweise sitzen in den Aufsichtsräten, meißt Leute drin, die eine Verbindung zum Klub haben und somit eine "Leidenschaft" mitbringen.
Zu Punkt 3: Ich würde dir gerne deine Aussage im Bezug des Geldes sofort unterschreiben. Nur, machen wir uns nichts vor, ohne Geld ist man nichts wert auf dieser Welt! So schön das auch klingen mag, entspricht das leider nicht der Wahrheit... Als Profifussballer musst du während deiner Karriere soviel Geld machen, wie du kannst. Eine Durchschnittskarriere dauert ungefähr 16 Jahre (Beginn 18). Wenn du dann mit 34 Jahren deine Karriere beendet hast, musst du einiges an Geld auf der Bank haben, denn das Berufsleben geht mindestens noch 30 Jahre, nur ohne Job, keine Knete. Ein Fussballer fällt nach der Karriere erstmal in ein Loch, denn jetzt heißt es eine neue "Karriere" im Berufsleben einschlagen. Was willst du dann als ehemaliger Fussballer machen? Zum Fernsehen? Trainer werden? Oder schlägst einen ganz neuen Weg ein? Ich sage, als ehemaliger Fussballer wirst du im groß keinen Job finden, der dich reich macht. Es sei denn, du schaffst die Trainerlaufbahn oder wirst Funktionär bei einem Fussballklub. Die überwiegende Mehrheit wird bis in ihr hohes Alter vom Einkommen aus der Profilaufbahn zehren, wenn das dann in der Zeit nur auf den Kopf gehauen und nicht Zukunftsorientiert angelegt wurde, dann wird dieser ehemalige Spieler ein Problem bekommen. Im Normalfall sollte aber ein Karrieredurchschnittseinkommen von einer Millionen pro Jahr für die restlichen Jahre nach der Karriere reichen... Ein verletzungsanfälliger Spieler wie JJ könnte Probleme bekommen, denn mehr als 6 Wochen "krank" am Stück bedeutet, kein Geld mehr vom Arbeitgeber, sondern nur einen Maximalsatz von der Krankenkasse (für einen Profi nicht viel).
Seit der Professionalisierung des Fussballs (auch generell des Mannschaftssports) geht die Identifikation der Spieler mit dem Klub den Bach runter. Heute heißt es nicht mehr "mein Verein", heute heißt es "mein Arbeitgeber"...
Was würdest Du tun?
Denk mal drüber nach
wenn ich wüßte, dass ich mit meinem talent, meinem einsatzwillen und meiner bereitschaft mithelfen kann diese situation zu verhindern, dann würde ich...lass mich überlegen...
peter schrieb: ok, ich weiß es jetzt. ich würde meinen berater und meine famillie fragen und dann würde ich ...
peter
hier gehts nicht darum was er jetzt während der saison macht - sondern ob es verwerflich ist im falle des abstieges den verein zu wechseln und da frag ich mich was du uns mit diesen kommentaren da jetzt sagen willst.
peter schrieb: ok, ich weiß es jetzt. ich würde meinen berater und meine famillie fragen und dann würde ich ...
peter
hier gehts nicht darum was er jetzt während der saison macht - sondern ob es verwerflich ist im falle des abstieges den verein zu wechseln und da frag ich mich was du uns mit diesen kommentaren da jetzt sagen willst.
das kann ich dir beantworten: was streit nach einem abstieg tun wird lässt sich recht einfach aus dem ableiten, was er bereit ist dazu beizutragen den abstieg zu verhindern. vor allem in der situation, in der er von einem abstieg finanziell massiv profitieren wird.
peter
das kann ich dir beantworten: was streit nach einem abstieg tun wird lässt sich recht einfach aus dem ableiten, was er bereit ist dazu beizutragen den abstieg zu verhindern. vor allem in der situation, in der er von einem abstieg finanziell massiv profitieren wird.
peter
findest du das nicht eine ein bißchen zu krasse unterstellung? ich meine immerhin unterstellst!!! Du ihm mangelnde Loyalität, Verletzung seiner Pflichten als Areitnehmer und und. Harter Tobak dafür das Du es nicht beweisen kannst.
peter
peter
findest du das nicht eine ein bißchen zu krasse unterstellung? ich meine immerhin unterstellst!!! Du ihm mangelnde Loyalität, Verletzung seiner Pflichten als Areitnehmer und und. Harter Tobak dafür das Du es nicht beweisen kannst.
wo siehst du eine unterstellung? ich schildere lediglich die aktuelle situation. und es liegt einzig bei streit morgen zu beweisen, dass er sich für die eintracht der arssss aufreißt. wenn er das tut und wir trotzdem verlieren und absteigen, dann wird ihm ganz sicher niemand etwas unterstellen.
peter
peter
wo siehst du eine unterstellung? ich schildere lediglich die aktuelle situation. und es liegt einzig bei streit morgen zu beweisen, dass er sich für die eintracht der arssss aufreißt. wenn er das tut und wir trotzdem verlieren und absteigen, dann wird ihm ganz sicher niemand etwas unterstellen.
peter
für mich las sich das wie ne unterstellung is mir aber auch egal, muss jeder wissen wieviel man so der presse oder einem subjektiven eindruck eines trainers gibt (ich sach nur kicker interview aus 2004 mit ff "benni köhler wird ein großer" oder akt. Einschätzung Rehmer). Lassen wirs gut sein! Nur eins, Albert Streit hat in Köln ne klasse Leistung - als einziger - gezeigt als es gegen den Abstieg ging und auch da ging es um Abschied.
Also ich hab gehört, Ama und Prölls Vertrag gilt auch für die zweite Liga, wenn dem so sei, glaub ich ja die bleiben.
Aber noch bin ich mir sicher, dass wir NICHT absteigen!!! Das glaub ich erst, wenns so weit ist! Ausserdem hoffe ich dass, weil dann hab ich noch nen Funken Hoffnung, dass Soto bleibt!
Was für eine bescheuerte Argumentation, sorry. Warum spielen wir nicht gleich Regionalliga, da würden wir sicher noch mehr Erfolge feiern.
Was geht'n hier für'n Film? Wenn Du mein Post mal richtig und komplett gelesen hättest, dann hättest Du mitbekommen, daß ich lediglich gesagt habe, daß ich nicht glaube, daß im Falle des Abstiegs die Zuschauerzahlen dramatisch einbrechen würden. Das habe ich näher erläutert.
Mehr habe ich nicht gesagt. Was daran jetzt "bescheuert" sein soll (solche Ausdrücke verstoßen übrigens gegen die Netiquette), ist mir schleierhaft.
....Ich rede nicht nur von dem einen Spiel, ich rede von der Zeit nach dem letzten Aufstieg. Seit dem hat das Gemecker auf den Rängen zugenommen, weil die ganzen Meckerköppe die man nur zu Erstligazeiten auf den Rängen sieht da sind. Zu Zweitligazeiten war es wesentlich entspannter auf den Rängen. [/quote]
naja, ich kenne sehr viele meckerköppe, die fahren aber schon viele jahre zur eintracht, egal ob erste oder zweite liga. die können sich bei einem spiel noch so sehr aufregen, pfeifen, die sge verfluchen oder was auch immer. sie kommen trotzdem immer wieder.
Also ich finde Durchzählen immer wieder amüsant und da ich in einem anderen Thread ("Fandemo vor der Haupttribüne") vor kurzem auch schon als Erfolgsfan tituliert wurde, fühl mich hier auch angesprochen!
2
Also, an einem Tag fuhren wir zu ins Waldstadion zur Besichtigung. Davor waren Russ und Streit zur einer Pressekonferenz gekommen mit allen Fußballschülern.
Die meisten haben ziemlich dumme Fragen gestellt(halt Kinder) bis ich den beiden die Frage gestellt habe, ob sie auch im Falle eines Abstiegs bleiben würden. Russ sagte mit überzeugender Stimmme JA und Streit sagte nichts, wartete auf die nächste Frage. Allerdings schüttelte er leicht mit dem Kopf...Und wenn ein Spieler jetzt schon sagt, dass er geht(im Falle eines Abstieges- was im harten Abstiegskampf nicht völlig abwägig ist) da fragt man sich doch, Albert Streit sich hier noch reinhängt...
Was würdest Du tun?
Denk mal drüber nach
Gruß
Para
zukünftig 1 Vs. des EFC Erfolgsfans
den Verein verlassen werden, falls wir absteigen.. Aber noch ist es nicht soweit
und ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir nicht absteigen werden..!! Spieler
wie Rehmer oder auch Weissenberger sollten wir aber auch abgeben, wenn wir
drin bleiben.. Verstehe nicht, warum FF Rehmer noch einen Vertrag geben will
Für nächste Saison MUSS dann die ein oder andere Verstärkung her..
Die Betonung liegt auf Verstärkung (keine "Mitläufer")..
Denn das Ziel von Eintracht Frankfurt kann nicht nächste Saison schon wieder
heißen: "Wir kämpfen nur um den Klassenerhalt !"
Ja so 7 - 8 (Rehmer, Cimen, Köhler, Weissenberger, Thurk, Huggel sowie Jones und Reinhard sind schon weg) wäre nicht schlecht.
Diese Spieler sind gekommen,dass wir besser spielen und auch so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben,verbunden mit unserer UEFA-Cu´p-Teilnahme.
Das wir wieder Erwarten so schlecht da stehen,ist auch eine große Schuld der Spieler.
Es ist nur legitim.dass Spieler mit Ausstiegsklauseln die SGE verlassen,sollten wir absteigen u oder und nicht international spielen.
Das die 2te Saison schlimmer ist als die erste war jedem hier klar und von Anfang an hiess es nur gegen den Abstieg,Beibrot UEFA-CUP.
Jetzt heisst es versuchen die Klasse zu halten und wer gehen will soll weg.
Kassieren wir Ablöse und Ruh ist .Werden neue Spieler geholt,die sich a.mehr reinknien,b.mehr kämpfen und nicht schon vor oder während der Saison Ausschau halten nach einem neuen Verein.
Was hiess es am Anfang der Saison,hier wächst was großes zusammen.
Mittlerweile kann man nur hoffen,dass die Klasse gehalten wird,sonst fällt alles ruckzuck zusammen wie ein Kartenhaus. Meine Meinung.
mfg
Container-Willi.
Ich glaub du siehst gar nicht wie du hier rumläufst und auf alles schießt, was du vorher aber selbst so zurechtwürfelst, dass du ja derjenige ist, der hier angegriffen wird. Das einzig gute an einem Abstieg war immer, dass genau solche Meckerköpfe und ja, nach deinem Auftreten in diesem Thread meine ich Leute wie dich hier im Forum nicht mehr aktiv sind, bis auf Max, der dann alleine sein negatives Zeugs vertritt. Oder aber die negativ eingestellten sind dann positiv eingestellt, das gibt's sicher auch. Weiß ich nicht, sind zu viele, die in Liga 1 aktiv sind. Aber auf jeden Fall ist es für die Fußballer und für Leute, die hier im Forum nicht dauernd irgendwelche Köpfe fordern wesentlich angenehmer. Natürlich würdest du jetzt gleich irgendwas von wegen Erfolgsfans meinen, aber ob das die sind oder Fans, die fast immer aktiv sind ist mir egal. Es geht um die Art und Weise des Verhaltens. Und das ist in Liga 2 hier einfach sehr viel besser.
1. Eine Firma ist etwas anderes als ein Fußballverein!
2. In einem Fußballverein steckt viel mehr Leidenschaft etc. drin
3. Geld ist nicht alles im Leben
4. (auf das Thema Streit bezogen)- der wird auch in der 2. Liga kein armer Mann
5. Ich würde für meine momentane Firma alles tun
6.zukünftig 1 Vs. des EFC Erfolgsfans [/quote]
[/quote]
zu 1. kann man geteilter meinung sein, sie sind geführt wie solche. Arbeitgeber / Arbeitnehmer
zu 2. aus Fansicht ja, aber aus Spielersicht? sage nicht das ich das gut finde, aber für 90% der spieler ist es so. so scheiße wie es ist.
zu 3. auch korrekt, aber geld regiert die welt und keiner verdient freiwillig weniger, seitdenn er hat persönliche gründe. die ich den o.a. 10% der spieler unterstelle
zu 4. sicher nicht aber er hat persönliche ziele, das war dem verein vor der verpflichtung bekannt und die wird er seinem Arbeitgeber ggü. nicht unterordnen
zu 5. das ist schön zu hören und ehrt dich aber mit solch einer einstellung wäre ich vorsichtig. zu viel entgegenkommen kann schaden, denn der arbeitsmarkt zeigt, dass dieses vertrauen auf arbeitgeberseite meist nur in guten zeiten da ist und man in schlechten schnell auf der straße sitzt.
zu 6. lies mal die anderen beiträge, dann wirst du merken, dass das ironisch gemeint war.
Zu Punkt 1:
Das Stimmt heut zu Tage leider nur noch für die Nicht-Profi-Vereine (also ab Regionalliga; dies wird sich mit Einführung der eingleisigen 3.Bundesliga ebenfalls auf kurz oder lang ändern). Heute sind nahezu alle Profi-Vereine Kapitalgesellschaften! Also vergleichbar mit mittelständischen Unternehmen.
Zu Punkt 2:
Da Profi-Klubs eigentlich nicht mehr als "Verein" bezeichnet werden können, wenn diese Kapitalgesellschaften sind, dann leidet auch in gewisser Weise die Leidenschaft darunter. Die Leidenschaft der Fans sicher nicht, nur der "Angestellten", da diese zur überwiegenden Anzahl nicht aus dem Ursprungsverein kommen. Glücklicherweise sitzen in den Aufsichtsräten, meißt Leute drin, die eine Verbindung zum Klub haben und somit eine "Leidenschaft" mitbringen.
Zu Punkt 3:
Ich würde dir gerne deine Aussage im Bezug des Geldes sofort unterschreiben. Nur, machen wir uns nichts vor, ohne Geld ist man nichts wert auf dieser Welt! So schön das auch klingen mag, entspricht das leider nicht der Wahrheit...
Als Profifussballer musst du während deiner Karriere soviel Geld machen, wie du kannst. Eine Durchschnittskarriere dauert ungefähr 16 Jahre (Beginn 18). Wenn du dann mit 34 Jahren deine Karriere beendet hast, musst du einiges an Geld auf der Bank haben, denn das Berufsleben geht mindestens noch 30 Jahre, nur ohne Job, keine Knete. Ein Fussballer fällt nach der Karriere erstmal in ein Loch, denn jetzt heißt es eine neue "Karriere" im Berufsleben einschlagen. Was willst du dann als ehemaliger Fussballer machen? Zum Fernsehen? Trainer werden? Oder schlägst einen ganz neuen Weg ein? Ich sage, als ehemaliger Fussballer wirst du im groß keinen Job finden, der dich reich macht. Es sei denn, du schaffst die Trainerlaufbahn oder wirst Funktionär bei einem Fussballklub. Die überwiegende Mehrheit wird bis in ihr hohes Alter vom Einkommen aus der Profilaufbahn zehren, wenn das dann in der Zeit nur auf den Kopf gehauen und nicht Zukunftsorientiert angelegt wurde, dann wird dieser ehemalige Spieler ein Problem bekommen. Im Normalfall sollte aber ein Karrieredurchschnittseinkommen von einer Millionen pro Jahr für die restlichen Jahre nach der Karriere reichen... Ein verletzungsanfälliger Spieler wie JJ könnte Probleme bekommen, denn mehr als 6 Wochen "krank" am Stück bedeutet, kein Geld mehr vom Arbeitgeber, sondern nur einen Maximalsatz von der Krankenkasse (für einen Profi nicht viel).
Seit der Professionalisierung des Fussballs (auch generell des Mannschaftssports) geht die Identifikation der Spieler mit dem Klub den Bach runter. Heute heißt es nicht mehr "mein Verein", heute heißt es "mein Arbeitgeber"...
wenn ich wüßte, dass ich mit meinem talent, meinem einsatzwillen und meiner bereitschaft mithelfen kann diese situation zu verhindern, dann würde ich...lass mich überlegen...
peter
peter
peter
peter
für mich las sich das wie ne unterstellung is mir aber auch egal, muss jeder wissen wieviel man so der presse oder einem subjektiven eindruck eines trainers gibt (ich sach nur kicker interview aus 2004 mit ff "benni köhler wird ein großer" oder akt. Einschätzung Rehmer). Lassen wirs gut sein! Nur eins, Albert Streit hat in Köln ne klasse Leistung - als einziger - gezeigt als es gegen den Abstieg ging und auch da ging es um Abschied.
schönen abend noch und auf einen sieg morgen!
Aber noch bin ich mir sicher, dass wir NICHT absteigen!!! Das glaub ich erst, wenns so weit ist!
Ausserdem hoffe ich dass, weil dann hab ich noch nen Funken Hoffnung, dass Soto bleibt!
Was geht'n hier für'n Film? Wenn Du mein Post mal richtig und komplett gelesen hättest, dann hättest Du mitbekommen, daß ich lediglich gesagt habe, daß ich nicht glaube, daß im Falle des Abstiegs die Zuschauerzahlen dramatisch einbrechen würden. Das habe ich näher erläutert.
Mehr habe ich nicht gesagt. Was daran jetzt "bescheuert" sein soll (solche Ausdrücke verstoßen übrigens gegen die Netiquette), ist mir schleierhaft.
naja, ich kenne sehr viele meckerköppe, die fahren aber schon viele jahre zur eintracht, egal ob erste oder zweite liga. die können sich bei einem spiel noch so sehr aufregen, pfeifen, die sge verfluchen oder was auch immer. sie kommen trotzdem immer wieder.
gruß
thomas