>

Franz muss 3000 Euro Strafe zahlen

#
fussballmafia schrieb:

Mit der Hoffnung auf ein bisschen mehr Verständnis für die Schiedsrichterleistungen und Vertrauen in den Deutschen Fußball-Bund, grüßen wir Sie herzlich.

Den Satz haben die wahrscheinlich als Signatur  
#
krischdoff schrieb:


Antwort vom DFB:


Sehr geehrter Fußballfan,

Vielen Dank für Ihr Schreiben. Das DFB-Sportgericht und der DFB-Kontrollausschuss sind zwei unabhängige, gewählte Gremien und entscheiden streng nach Satzung und Ordnung des Verbands. Seien Sie versichert, der DFB steht für Neutralität und Transparenz - mit zweierlei Maß wird nicht gemessen.

Mit der Hoffnung auf ein bisschen mehr Verständnis für die Schiedsrichterleistungen und Vertrauen in den Deutschen Fußball-Bund, grüßen wir Sie herzlich.

Ihr DFB-Team



Erheiternde Antwort, vor allem das sie behaupten sie wären unparteiisch und neutral. Wer soll das denn glauben, vermutlich nur der DFB selbst. Und immer schön hinter der Satzung versteckeln, blos nicht Probleme angehen und beseitigen. Diese Einstellung des DFB machte Hoyzer erst möglich.
#
eagle59 schrieb:
Jetzt muss ich aber mal Partei für den DFB ergreifen. Diese Strafe für Maik ist doch völlig in Ordnung, was durch die folgenden Punkte nachdrücklich belegt wird:

1. Maik ist ein übler Treter, was ja schon ein gewisser Hobbykicker Mario G. festgestellt hat. Und wer beim FCB die Sitze auf der Tribüne wärmen darf, der kann nicht irren. Schließlich bestimmen die Herren in München schon seit Jahrzehnten, wie die Regeln auszulegen sind. Und danach ist Maik eben ein wildgewordener Holzhacker, während beispielsweise ein Marc van B. immer absolut fair auftritt und nur von seinen Gegenspielern provoziert wird. Und wenn mal ein Oliver K. den Gegenspieler in den Hals beißt, dann ist das ja ein Vergehen, das in den FIFA-Regeln nicht explizit aufgeführt ist und deshalb auch nicht bestraft werden kann.

2. Maik war an der Situation gegen Barnetta doch selbst schuld. Warum hält er sich nicht an der Mittellinie oder an der Eckfahne auf, dann wäre es gar nicht zu der Situation gekommen. Dies soll Rudi V. dem DFB auf Nachfrage ebenfalls bestätigt haben.

3. Maik hat in der vergangenen Saison als Abwehrspieler viel zu viele Tore geschossen und damit eine Wettbewerbsverzerrung herbeigeführt. Dass er sich bis heute nicht dafür entschuldigt hat, zeigt doch seine wahre Gesinnung!

4. Auch die TV-Anstalten weisen Woche für Woche auf die Verfehlungen des Maik F. hin, wobei sie gelegentlich sogar eine passende Szene aus den letzten 5 Jahren einspielen können. Dadurch hat die Eintracht zusätzlich einen Vorteil, wird sie dadurch doch nicht komplett ignoriert von unseren Sendern.

5. Schon ein gewisser, blondgelockter Ex-Mainz-Stürmer hat deutlich gemacht, auf welch niedrigem Niveau sich unser Maik bewegt. Dieser soll den selbsternannten Wunderstürmer nämlich rassistisch beleidigt haben - was Astrid 3 Tage nach dem Spiel, als ihm eine Strafe wegen seiner Aussetzer drohte auch glaubhaft versichert hat. Das hatte den Herrn B. so in Rage gebracht, dass er - schon mal vorab - eine Frau verprügelt hat.

6. Die Eintracht kann dem DFB dankbar sein, dass keine lange Spielsperre verhängt wurde, was bei aktenkundigen Wiederholungstätern wie Maik F. dringend angemessen wäre. Schließlich hat die Eintracht in dieser Saison ja schon massiv von Schiedsrichter-Entscheidungen profitiert (siehe nicht gegebenes Tor der Gladbacher), womit die wenigen Fehlentscheidungen wie Abseitstore gegen die Eintracht, nicht gegebene Handelfmeter oder zu unrecht wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffene Angriffe mehr als ausgeglichen wurden!

7. Wer das alles abstreitet, kann mal bei einem TV-Sender in Mainz anrufen, die werden ihm sicherlich weitere Belege dafür liefern, dass ein Maik F. nichts auf dem Fußballplatz zu suchen hat.

PS: Wer es durchgehalten hat den Text bis hierher zu lesen ohne vorher einen Schlägertrupp in Richtung meiner Wohnung zu schicken, der sei vorsichtshalber nochmal darauf hingewiesen, dass dieser Text ironisch gemeint ist!! ,-)



Was heisst hier ironisch - Recht hast du.

Es lebe der DFB

Endlich mal ne Entscheidung mit Augenmass.

Ich mein, denkende Spieler, die dann auch noch die Wahrheit äußern - wo kommen wir da hin?

Gruß Afrigaaner
#
Dieser verfi**te DFB hat sie echt nicht mehr alle. So ein korrupter Laden...
#
krischdoff schrieb:
Hier meine E-Mail an den DFB und dessen Antwort:
...

Seien Sie versichert, der DFB steht für Neutralität und Transparenz - mit zweierlei Maß wird nicht gemessen.

...



Da fällt mir die Frage ein:
Wie geht es eigentlich aktuell den Herren Amerell und Kempter?
#
Ich frag mich was passieren würde wenn er nicht zahlt. Er ist kein Angestellter des DFB und "freie Meinungsäußerung" soll ja wohl zu unseren Grundrechten gehören.
Ich komm mir vor wie zu Kaisers Zeiten "Majestätsbeleidigung"...
Kopfschüttelnde    Grüße
FA  
#
Ist halt bezeichnend für den * unparteiischen und gerechten vorzeigeverband * dfb. Ein barnette begeht eine glasklare tätlichkeit , auch noch von kamares eingefangen   aber der darf ja nicht bestraft werden. Er lügt sogar noch vor laufender kamera rchtig dreist. Doch wenn der böse iron-maik was falsches sagt- sofort bestrafen. Fußballmafia Dfb !
#
Geht wahrscheinlich um das "(...) betrogen (...). Das würde ja Vorsatz, nicht nur Unfähigkeit (die ist ja offensichtlich gegeben) des Schiris voraussetzen.
Aber das der Hoeness schon schlimmeres von sich gegeben hat ist klar. Bloß da traut sich der DFB halt nicht ran.
#
ist doch nix außergewöhnliches, ich würd das auch garnicht zwangsläufig als strafe bezeichnen. passiert doch ständig, dass einem die schiedsrichter nich gefallen und man denen deshalb geld geben muss...  
#
Sorry, aber dass eine (massive) Schiedsrichterschelte
als unsportliches Verhalten ausgelegt werden kann
ist jetzt nicht wirklich neu.
Und im Grunde hat Franz gesagt "Hört auf uns andauernd zu bescheissen".
Aber hier wird das natürlich wieder sehr differenziert betrachtet.
#
Ob seine Aussage rechtlich korrekt war oder nicht - Fakt ist: Er hat auf ein Problem aufmerksam gemacht, die Pfeifen an der Pfeife werden jetzt genauer hinschauen.

Sowas sollte man sich nicht laenger bieten lassen, solche Entscheidungen koennen das Bild einer Saison aendern. Wir haetten jetzt wahrscheinlich eine komfortable Punkteausbeute und die Mannschaft wuerde befreit aufspielen und evtl. oben anklopfen.

Aber durch diese Benachteiligungen stehen sie jetzt etwas unter Druck, ganz klar.
#
Find ich klasse, dass er jetzt doch in Berufung geht und MS und HB im Rücken hat!!!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176902/#f12464041
#
Finde es gut von der Eintracht, dass sie für Franz kämpft!!!
Diesem Sauladen von DFB darf man nicht klein beigeben.
Jetzt gibt es sogar nen Artikel in der Bild, den ich richtig klasse finde, wer hätte das gedacht...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/10/01/maik-franz/geht-eintracht-wegen-seiner-strafe-in-berufung.html
#
Berufung! Jawoll! Endlich mal kein Stillschweigen dem Treiben des DFB gegenüber. Warum sollen wir uns das auch gefallen lassen? Das alles ist ein Riesenwitz seitens des DFB!
#
Weiß irgendwer wo der genaue Text des Interviews zu finden ist ? Ich habe nur das Skyinterview gefunden und da hat er nichts von " betrogen" gesagt.
#
mtkv1 schrieb:
Weiß irgendwer wo der genaue Text des Interviews zu finden ist ? Ich habe nur das Skyinterview gefunden und da hat er nichts von " betrogen" gesagt.


#72/#73
#
super danke
#
Wie ist das eigentlich zu verstehen, wenn Maik Franz sagt, dass er das Urteil akzeptieren muss? Kann man rein juristisch dagegen nicht vorgehen, oder selbst wenn er es macht es sowieso nichts nützt oder wenn er Einspruch einlegte es der Eintracht schaden könnte. Ich schlage deshalb vor, nach Spielende dürfen nur Bayern-Funktionäre den Schiedsrichter kritisieren und sonst niemand, ansonsten automatisch ein Spiel Sperre.
#
als dankeschön für den einspruch wird uns der dfb wohl noch mehr verpfeifen  
#
Richtig so. Alles muss man sich nämlich nicht gefallen lassen und wenn nötig auch für seine Rechte kämpfen.
Allerdings werden die Herre Schiris jetzt erst Recht gegen uns pfeifen. Weil Diplomatie / Unparteiisch kennenn die nicht


Teilen