>

Die legendärsten Versprecher

#
Graeber schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=iRiRWrL0MWA

Recht amüsant    


wer ist der eintracht spieler in dem video im alten Waldstadion?
#
Ich glaube, es war Wolfram Esser, der dem interessierten Fernsehpublikum mitteilte, dass Albin Killat soeben deutscher Meister vom Hundert-Meter-Turm wurde...
#
Den schönsten hat meiner Meinung nach immer noch der Breitner gebracht: Wir hatten alle die Hosen voll, nur bei mir lief es ganz flüssig...
#
marcelninho85 schrieb:
Graeber schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=iRiRWrL0MWA

Recht amüsant    


wer ist der eintracht spieler in dem video im alten Waldstadion?


ich hab nur Thorsten Legat bei 5:52 gesehen.. meinste ihn?
#
Irgendwann in um 1980 rum als wir im UEFA-Cup spielten bei einer Übertragung eines Spiels durch den HR3.

"Es ist schönes Fussballwetter, es ist hell"
#
Auch wenn es irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums schon so einen Thread gibt, gute Sprüche hatte auch unser Charlie auf Lager.

-"Momentan sind wir vom Pech begünstigt."
-"Wir dürfen jetzt nur nicht den Fehler machen, alle Schuld beim Trainer zu suchen." (als Interimstrainer der Eintracht)

Letztens im Radio folgender Versprecher, auch wenn es nichts mit Fußball zu tun hat:

Moderator spricht zunächst über einen Terroranschlag mit Toten und Verletzten, dann kommt der Verkehrsservice: "Achtung auf der A3 zwischen der Anschlussstelle ......... und ............ Leichenteile auf der Fahrbahn."
#
War zwar vor meiner Zeit, aber mir wurde durch Erzählungen überliefert, dass die erste Frau, die das Sportstudio moderieren durfte "Schalke 05" gesagt hat und daraufhin ihren Job los wurde.Bin mir aber net sicher, ob die Geschichte so ganz stimmt...
Tja hätte sie doch einfach gleich Schalke 06 sagen sollen!
#
TomHengst schrieb:
War zwar vor meiner Zeit, aber mir wurde durch Erzählungen überliefert, dass die erste Frau, die das Sportstudio moderieren durfte "Schalke 05" gesagt hat und daraufhin ihren Job los wurde.Bin mir aber net sicher, ob die Geschichte so ganz stimmt...
Tja hätte sie doch einfach gleich Schalke 06 sagen sollen!  

wikipedia schrieb:
über Carmen Thomas: Am 3. Februar 1973 moderierte sie als erste Frau überhaupt eine Sportsendung im deutschen Fernsehen: Das aktuelle Sportstudio im ZDF. Vor ihrer zweiten Sendung hatte die Bild-Zeitung bereits einen Verriss dieser Sendung geschrieben. Um das publik zu machen, las Thomas diese kalt geschriebene Kritik der Live-Sendung in dieser selbst vor: „Sie brauchen heute nicht zu gucken, weil eine große deutsche Zeitung schon weiß, wie ich heute sein werde“ – die Ausgabe der Bild am Sonntag mit einem Kommentar über ihre Sendung war bereits vor Sendebeginn am Kiosk zu kaufen.

Landesweite Bekanntheit erlangte sie ein halbes Jahr später, am 21. Juli 1973, durch ihren Versprecher „FC Schalke 05 gegen – jetzt hab ich's vergessen – Standard Lüttich“. Die Bild-Zeitung brachte die Geschichte mehr als zwei Wochen später auf den Titel und forderte ihre Entlassung.

Obwohl oft zu lesen ist, der „Schalke-05“-Versprecher habe ihre Karriere beim Sportstudio beendet, moderierte sie das Sportstudio noch 1½ Jahre weiter. Sie erklagte aber – wie viele Kollegen in dieser Zeit – eine Festanstellung beim WDR, da sie zu oft als freie Mitarbeiterin eingesetzt worden war, und gab daraufhin Das aktuelle Sportstudio auf.
#
Schmidti.82 schrieb:
TomHengst schrieb:
War zwar vor meiner Zeit, aber mir wurde durch Erzählungen überliefert, dass die erste Frau, die das Sportstudio moderieren durfte "Schalke 05" gesagt hat und daraufhin ihren Job los wurde.Bin mir aber net sicher, ob die Geschichte so ganz stimmt...
Tja hätte sie doch einfach gleich Schalke 06 sagen sollen!  

wikipedia schrieb:
über Carmen Thomas: Am 3. Februar 1973 moderierte sie als erste Frau überhaupt eine Sportsendung im deutschen Fernsehen: Das aktuelle Sportstudio im ZDF. Vor ihrer zweiten Sendung hatte die Bild-Zeitung bereits einen Verriss dieser Sendung geschrieben. Um das publik zu machen, las Thomas diese kalt geschriebene Kritik der Live-Sendung in dieser selbst vor: „Sie brauchen heute nicht zu gucken, weil eine große deutsche Zeitung schon weiß, wie ich heute sein werde“ – die Ausgabe der Bild am Sonntag mit einem Kommentar über ihre Sendung war bereits vor Sendebeginn am Kiosk zu kaufen.

Landesweite Bekanntheit erlangte sie ein halbes Jahr später, am 21. Juli 1973, durch ihren Versprecher „FC Schalke 05 gegen – jetzt hab ich's vergessen – Standard Lüttich“. Die Bild-Zeitung brachte die Geschichte mehr als zwei Wochen später auf den Titel und forderte ihre Entlassung.

Obwohl oft zu lesen ist, der „Schalke-05“-Versprecher habe ihre Karriere beim Sportstudio beendet, moderierte sie das Sportstudio noch 1½ Jahre weiter. Sie erklagte aber – wie viele Kollegen in dieser Zeit – eine Festanstellung beim WDR, da sie zu oft als freie Mitarbeiterin eingesetzt worden war, und gab daraufhin Das aktuelle Sportstudio auf.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIfuzAF_rUA  
#
Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenverwertung!
(Roland Wohlfahrth)
#
Jemand von euch gerad die Sendung vom Lanz gesehen? Da wurde sowohl die Geschichte von Schalke 05, als auch dieses Breitner-Zitat, dass hier jemand gepostet hat, thematisiert. Als ob der gute Lanz hier mitlesen würde
#
TomHengst schrieb:
Jemand von euch gerad die Sendung vom Lanz gesehen? Da wurde sowohl die Geschichte von Schalke 05, als auch dieses Breitner-Zitat, dass hier jemand gepostet hat, thematisiert. Als ob der gute Lanz hier mitlesen würde  


Jap, wobei ich den Versprecher über die Oxxen, den Kürten erwähnt hatte witziger fand
#
SemperFi schrieb:
TomHengst schrieb:
Jemand von euch gerad die Sendung vom Lanz gesehen? Da wurde sowohl die Geschichte von Schalke 05, als auch dieses Breitner-Zitat, dass hier jemand gepostet hat, thematisiert. Als ob der gute Lanz hier mitlesen würde  


Jap, wobei ich den Versprecher über die Oxxen, den Kürten erwähnt hatte witziger fand



Stimmt! Der war auch nicht schlecht   Das geilste war aber, wie der Breitner gegen die Katzenberger ausgerastet ist
#
TomHengst schrieb:
SemperFi schrieb:
TomHengst schrieb:
Jemand von euch gerad die Sendung vom Lanz gesehen? Da wurde sowohl die Geschichte von Schalke 05, als auch dieses Breitner-Zitat, dass hier jemand gepostet hat, thematisiert. Als ob der gute Lanz hier mitlesen würde  


Jap, wobei ich den Versprecher über die Oxxen, den Kürten erwähnt hatte witziger fand



Stimmt! Der war auch nicht schlecht   Das geilste war aber, wie der Breitner gegen die Katzenberger ausgerastet ist


danach hat sie auch die ganze sendung über die fresse gehalten.

so eine nervige tussi
#
Ich hoffe das, dass Spiel nicht mein einziges Debut bleibt
(Sebastian Deisler)

Ich habe in einem Jahr mal 15 Monate durchgespielt.
(Franz Beckenbauer)

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
(Uli Hoeneß)

Der ist mit allen Abwassern gewaschen
(Norbert Dickel über Frank Mill)

Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlager oder Unentschieden.
(Franz Beckenbauer)

Ich hab' ne Oberschenkelzerrung in linken Fuß.
(Guido Buchwald)

Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und seinen Gegner schiebt.
(Udo Lattek)

Das darf in der Türkei passieren, aber nicht in der zivilisierten Welt.
(Toni Schuhmacher über den Flutlichtausfall bei seinem Abschiedsspiel in Kölle)
#
"Ich habe 1860 München noch nie so schlecht gesehen"

Bernd Hölzenbein nach einer 5:0 Schlappe der Eintracht bei 1860 München auf die Frage eines Reporters,was er zum Spiel sage.
#
Willi Lippens gilt als "Original", das nie um einen guten Spruch verlegen ist. Als er 1965 in einem Regionalliga-Spiel bei Westfalia Herne auf eine Verwarnung (Gelbe Karte) und den darauf folgenden Kommentar des Schiedsrichters "Herr Lippens, ich verwarne Ihnen" [sic] mit den Worten antwortete: "Herr Schiedsrichter, ich danke Sie", wurde er prompt des Feldes verwiesen.

c&p von: http://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Lippens
#
zwar kein klassischer Versprecher aber trotzdem lustig
Heinz Maegerlein im Meisterjahr 1959 bei einem Skirennen:
Tausende standen an den Hängen und Pisten  
#
Weiß leider nicht mehr genau, von wem das stammt (tendiere zu HaJo Rauschenbach):

"Nachdem die Damen ihre 100m Brust abgewickelt hatten, begann das Kraulen der Männer."
#
bumbuimen schrieb:
Heinz Maegerlein im Meisterjahr 1959 bei einem Skirennen:
Tausende standen an den Hängen und Pisten    


Herrliches Bild!


Teilen