>

Die legendärsten Versprecher

#
bumbuimen schrieb:
Tausende standen an den Hängen und Pisten
Johann_Gambolputty schrieb:
Nachdem die Damen ihre 100m Brust abgewickelt hatten, begann das Kraulen der Männer.

#14
#
gotcha24 schrieb:

#14

 
Von wem ist das und wie hat er # ausgesprochen?
#
Johann_Gambolputty schrieb:
gotcha24 schrieb:

#14

 
Von wem ist das und wie hat er # ausgesprochen?


Du meinst wie er Raute ausgesprochen hat? :neutral-face
#
Versprecher des Tages: "Mit Beyoncé hätten die Mainzer das Spiel gewonnen." (oT)
geschrieben von: Alex aus Mainz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2010 15:03

gefunden in  http://www.wzforum.de/forum2/read.php?10,1854398,1855333,quote=1
#
Den König der Wortneuschöpfungen, Giovanni Trapattoni, haben wir ganz vergessen:

"Was erlaube Strunz?"
"Einige Spieler vergessen ihren Profi, was sie sind."
"Ein Trainer ist nicht ein Idiot."
"Zickler ist eine Spitzen mehr Mehmet e mehr Basler."
"Schwach wie Flasche leer."
"Struuuunz!"
"Ich habe fertig."
#
hättest du es auf italienisch besser gekonnt ??
#
jazon123 schrieb:
hättest du es auf italienisch besser gekonnt ??


Darum gehts doch überhaupt nicht.

War lustig damals  
#
jazon123 schrieb:
hättest du es auf italienisch besser gekonnt ??

Klare Antwort: Ja.

Ich kann aktuell zwar nur ein paar winzige Brocken italiano - aber wenn ich als deutscher Trainer bei einem Spitzenclub in Italien anfangen würde, mit einem 6- oder wohl eher 7-stelligen Jahresgehalt, dann hätte ich auch einen Privatlehrer (oder eine nette Privatlehrerin?   ), der mir diese Sprache Woche für Woche einbimst, und mit Sicherheit nicht erst nach 3 Jahren, sondern schon am Ende der ersten Saison würde ich in einer Pressekonferenz in vielleicht nicht perfektem, aber fließendem Italienisch babbeln.

Daher darf man über diesen Klassiker immer wieder lachen - wenn man solche Möglichkeiten hat wie ein Fußballtrainer, das ist einfach etwas anderes, als wenn ein armer Hilfsarbeiter ohne Schulabschluss auf der Baustelle mit der Sprache nicht zurechtkommt.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
jazon123 schrieb:
hättest du es auf italienisch besser gekonnt ??

Klare Antwort: Ja.

Ich kann aktuell zwar nur ein paar winzige Brocken italiano - aber wenn ich als deutscher Trainer bei einem Spitzenclub in Italien anfangen würde, mit einem 6- oder wohl eher 7-stelligen Jahresgehalt, dann hätte ich auch einen Privatlehrer (oder eine nette Privatlehrerin?   ), der mir diese Sprache Woche für Woche einbimst, und mit Sicherheit nicht erst nach 3 Jahren, sondern schon am Ende der ersten Saison würde ich in einer Pressekonferenz in vielleicht nicht perfektem, aber fließendem Italienisch babbeln.

Daher darf man über diesen Klassiker immer wieder lachen - wenn man solche Möglichkeiten hat wie ein Fußballtrainer, das ist einfach etwas anderes, als wenn ein armer Hilfsarbeiter ohne Schulabschluss auf der Baustelle mit der Sprache nicht zurechtkommt.


Als er die "Rede" hielt war er fast 60. Er war zu diesem Zeitpunkt keine 3 Jahre, noch dazu mit Unterbrechung, in Deutschland. Ich bezweifle stark, dass Du in diesem Alter die italienische Sprache so lernen würdest, dass Du besser als Trap, noch dazu in Rage, das zum Ausdruck gebracht hättest. Bezweifle ich wirklich.
#
Das große Plus von Trap war, dass er seine Rede damals auch auf Suaheli hätte bringen können, und es hätte ihn trotzdem jeder verstanden.  ,-)
#
DBecki schrieb:
Als er die "Rede" hielt war er fast 60. Er war zu diesem Zeitpunkt keine 3 Jahre, noch dazu mit Unterbrechung, in Deutschland. Ich bezweifle stark, dass Du in diesem Alter die italienische Sprache so lernen würdest, dass Du besser als Trap, noch dazu in Rage, das zum Ausdruck gebracht hättest. Bezweifle ich wirklich.
Naja, mit dem Alter, das ist vielleicht ein Argument (das Ailton nicht zur Verfügung steht   ). Aber trotzdem: Wer sich mit wackeligen Sprachkenntnissen so gehen läßt, der riskiert und nimmt in Kauf, sich vor einem Millionenpublikum zum Horst zu machen. Er hätte ja auch einen Dolmetscher nehmen können.

Wie auch immer: Die Rede ist Geschichte und Kult wie die geilen Verhaspler von Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat (der war ja auch schon 60 und noch nicht so lange in Deutschland)  
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Wie auch immer: Die Rede ist Geschichte und Kult wie die geilen Verhaspler von Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat (der war ja auch schon 60 und noch nicht so lange in Deutschland)  



Wobei die Trap-Rede schon einen gewissen Charme hatte.
Das Stoiber-Gestammel war nur armselig. Und ganz ohne Charme.
#
Aber da sehe ich irgendwie Parallelen:

Es muss zu schaffen sein, meine Damen und Herren, wenn ich die CDU ansehe, die Repräsentanten dieser Partei an der Spitze, in den Ländern, in den Kommunen, dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen in die gludernde Lot, in die gludernde Flut, dass wir es schaffen können und deswegen in die lodernde Flut, wenn ich sagen darf und deswegen meine Damen und Herren. (Ede Stoiber)

Nun gut, das 0:0, da war natürlich Pech dabei. Also, es waren, es, also simmer zufrieden, ich, möglicherweise, um das abzuschließen, vielleicht hat nach den 90 Minuten, wenn man alles zusammenzählt, dass vielleicht keiner den Sieg verdient hat. (Franz Beckenbauer)

Liegt's am Ende daran, daß der Kaiser aus demselben Bundesland stammt wie der Möchtegern-Kanzler?
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Aber da sehe ich irgendwie Parallelen:

Es muss zu schaffen sein, meine Damen und Herren, wenn ich die CDU ansehe, die Repräsentanten dieser Partei an der Spitze, in den Ländern, in den Kommunen, dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen in die gludernde Lot, in die gludernde Flut, dass wir es schaffen können und deswegen in die lodernde Flut, wenn ich sagen darf und deswegen meine Damen und Herren. (Ede Stoiber)

Nun gut, das 0:0, da war natürlich Pech dabei. Also, es waren, es, also simmer zufrieden, ich, möglicherweise, um das abzuschließen, vielleicht hat nach den 90 Minuten, wenn man alles zusammenzählt, dass vielleicht keiner den Sieg verdient hat. (Franz Beckenbauer)

Liegt's am Ende daran, daß der Kaiser aus demselben Bundesland stammt wie der Möchtegern-Kanzler?


Wenn du einem bayerischen Landtag erklären müsstest, dass man mit dem Transrapid in 10 Minuten dem Flughafen der Stadt am Bahnhof, wenn man einsteigt, also in den Transrapid, wenn man dann die Stadt dem Bahnhof und dem Flughafen, sozusagen beim Einsteigen in den Bahnhof den Flughafen dem Transrapid 10 Minuten näherbringt, dann würdest auch du das Stammeln anfangen!  :neutral-face


Teilen