Nach vorne macht Schorsch natürlich viel Betrieb, keine Frage. Und wenn der einen Ball in den Strafraum schlägt, dann brennts fast immer. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal einen Spieler hatten, der so schön gefährlich flanken konnte.
Sehe ich ganz genauso! Deswegen bin ich auch verdammt froh, dass der bei uns ist!!
Georgios Tzavellas: Sobald er nach vorne über die Mittellinie ging, war er gut. Aber seine ureigenste Aufgabe, die Verteidigung, erledigte er sehr fehlerhaft. In seinem Rücken konnte sich Celozzi immer wieder freilaufen.
Ist es nicht Aufgabe vom Mittelfeld, den aufrückenden Verteidiger abzudecken ?
Georgios Tzavellas: Sobald er nach vorne über die Mittellinie ging, war er gut. Aber seine ureigenste Aufgabe, die Verteidigung, erledigte er sehr fehlerhaft. In seinem Rücken konnte sich Celozzi immer wieder freilaufen.
Ist es nicht Aufgabe vom Mittelfeld, den aufrückenden Verteidiger abzudecken ?
Wie auch immer. Dazu müsste man das ganze sich nochmal genauer ansehen.
Fest steht, dass der VfB in den ersten 15 bis 20 Minuten über die rechte Seite ein ums andere Mal gefährliche Angriffe vortrug, die leicht dazu hätten führen können, dass zu diesem Zeitpunkt das Spiel für uns schon hätte gelaufen sein können.
Schon eine komische Sache mit den Noten. Gegen Leverkusen z.B. haben die Jungs richtig gut gespielt, aber es gab 0 Punkte. Jetzt Auswärtssieg, aber nicht richtig überzeugt. Naja probieren wir es mal.
Nikolov - Note 3,5: Agierte lange sehr konzentriert, sicher und souverän, hielt gut gegen Cacau (14.), verkürzte geschickt den Winkel gegen Pogrebnyak (8.). Wurde in der turbulenten Schlussphase allerdings zum Unsicherheitsfaktor. Insgesamt noch befriedigend.
Jung - Note 3: Stark verbessert gegenüber den letzten Auftritten. Hatte seine Seite defensiv gut im Griff, von Gentner und Molinaro kam aus dem Spiel heraus so gut wie nichts. Bindet sich stets gekonnt ins Kombinationsspiel nach vorne ein, der finale Pass, die letzte Flanke in den Strafraum jedoch kommt noch so gar nicht.
Franz - Note 3,5: Schwamm in der Anfangsphase wie der gesamte Abwehrverbund, kämpfte sich aber ordentlich zurück in die Partie. Nach 70 Minuten wegen Gelb-Rot-Gefahr ausgewechselt.
Russ - Note 4: Ähnlich wie Franz, in den ersten 20-30 Minuten häufig indisponiert, dann teilweise mit guten, klärenden Aktionen. Hatte aber mächtig Glück, dass er nach Foul an Pogrebnyak nicht vom Platz flog. In dieser Situation bedenklich langsam.
Tzavellas - Note 3: Was der griechische Linksverteidiger im Offensivspiel fabriziert, ist fast schon sagenhaft. Tolle öffnende Pässe im Aufbau, richtig gutes Auge und mit ein paar Sahneflanken. Dazu die schon obligatorischen brauchbaren Standards. Venachlässigte aber gerade zu Beginn viel zu sehr seine Primäraufgabe in der Defensive, Träsch konnte auf rechts machen, was er wollte. Steigerte sich bis zu Schlussphase, in der er dann wieder häufig zu passiv und weit weg von seinen Gegenspielern war. Ergo: Offensivspiel - 1,5 / Defensivspiel - 4,5 = Ingesamt - 3.
Chris - Note 2: Da ist er wieder, der Chef auf dem Platz, die Präsenz in Person. Nach sehr mäßigem Beginn im defensiven Mittelfeld, biss er sich buchstäblich in die Partie und wurde zum alleinigen Herrscher über das Geschehen. Spätestens nach 35 Minuten mit ausschließlich guten Pässen in der Spieleröffnung, im Luftduell nie zu überwinden, taktisch immer auf der Höhe. Bereitete das 1:0 per Einwurf vor (18.), machte das 2:0 mit ganzer Wucht und Präzision mit dem Kopf selbst (68.). Nach Franz' Auswechslung auch in der Innenverteidigung wertvoll. Richtig gut. Chris is back.
Schwegler - Note 5: Tut mir leid, dass ich mich ein bisschen auf den Schweizer einschieße, aber bei dem, was er eigentlich kann, ist mir sein derzeitiges Auftreten viel viel zu wenig. Spielte eine katastrophale erste Halbzeit, mit zwei ganz schlimmen Ballverlusten, gewann überdies keinen seiner sechs Zweikämpfe. Völlig überfordert, planlos, gedanklich zu langsam. Aufwärtstendenz dann in Abschnitt zwei, weil sich die gesamte Mannschaft steigert. Höchst mangelhaft.
Ochs - Note 3,5: Laufbereit wie eh und je, diesmal aber ohne die Effektivität der Spiele zuvor. Verzettelte sich manches mal in seinen Offensivaktionen, begann erst spät mit seiner aggresiven Vorgehensweise in den Zweikämpfen.
Altintop - Note 3,5: Das alte Lied: Rackert wie ein Berserker, hält wie sonst nur Benni Köhler gekonnt die Kugel, aber es kommt so wenig dabei heraus. Hat seine Spielposition immer noch nicht gefunden. Kläglicher Abschluss bei seiner einzigen Torchance (88.).
Köhler - Note 4: Das war weniger als sonst. Nicht so ballsicher wie gewohnt, ohne klare Linie nach vorne, musste aber auch wieder einiges nach hinten aushelfen. Guter Freistoß zu Beginn der zweiten Hälfte (53.). Ausreichend.
Gekas - Note 2: Ein echter Torjäger, wie ihn die Eintracht schon lange nicht mehr hatte. Stiehlt sich beim 1:0 eiskalt von vier schlafmützigen Stuttgartern davon und netzt eiskalt zu seinem bereits fünften Saisontreffer ein. In der restlichen Spielzeit bemüht, willens, laufstark und mit einem feinen Hackentrick auf Ochs vor der Ecke zum 2:0. Erneut: Gutes Spiel.
Meier - keine Bewertung: Kam nach 70 Minuten für Franz, rückte ins defensive Mittelfeld und konnte für keine Stabilität sorgen, weil er schlichtweg nicht ins Spiel fand. Eine Note bleibt ihm erspart.
Kittel - keine Bewertung: Nach 88 Minuten für Ochs und fiel nicht mehr auf.
Amanatidis - keine Bewertung: Kam in der Nachspielzeit für Gekas zu einem weiteren Kurzeinsatz.
Meier - keine Bewertung: Kam nach 70 Minuten für Franz, rückte ins defensive Mittelfeld und konnte für keine Stabilität sorgen, weil er schlichtweg nicht ins Spiel fand. Eine Note bleibt ihm erspart. ******
Ist schon lustig.
Wenn Caio in der 70Min. kommt bekommt und nicht den Erwartungen entspricht, bekommt er immer übele Noten. Bei Alex Meier sagen nur wenige was dazu..
Leider sieht man das nirgends, ich hätte aber mal gerne gewusst, wer den Freistoß nach der roten Karte un vor dem 1:2 ins Niemandsland bolzt und zwar direkt zu 2 Schwaben??Da war weit un breit kein Adler...
Handkäs_mit_musik schrieb: Leider sieht man das nirgends, ich hätte aber mal gerne gewusst, wer den Freistoß nach der roten Karte un vor dem 1:2 ins Niemandsland bolzt und zwar direkt zu 2 Schwaben??Da war weit un breit kein Adler...
Nikolov - Hat es mal wieder geschafft, Stammtorhüter zu werden. Ich sehe den Oka wie immer: Mit teilweise blitzsauberen Paraden und mit dem ein oder anderen Blackout. Sollte man sich als Eintrachtfan inzwischen dran gewöhnt haben. Schade, dass Fährmann nicht auf den Spuren eines Neuers oder Adlers wandelt, hätte das dem Jungen durchaus zugetraut.
Jung - Hat sich zum Stammspieler entwickelt. Dadurch muss er sich jeden Spieltag neu beweisen und Konstanz entwickeln. Das gelingt ihm noch nicht, aber ich denke, er wird seinen Weg machen.
Franz - Auch bei ihm bekommt man das was man erwartet. 100% Einsatz, immer am Rande der Legalität. Spieleröffnung ist leider eine Katastrophe, aber wenigstens mit kaum Patzern in dieser Saison.
Russ - Bei ihm ist eine deutliche Rückentwicklung zu beobachten. Fahrig, unkonzentiert, manchmal behäbig. Auch die Torgefahr der letzten Saison lässt er komplett vermissen. Wenn er so weitermacht, sehe ich Handlungsbedarf, da die Abwehr bisher (auch bei den zuNull-Spielen) keine Souveränität ausstrahlt.
Tzavellas - Nach allem, was ich bisher gesehen habe, finde ich ihn einen gelungenen Transfer. Mit einem ordentlcihen Offensivdrang und gefährlichen Standards. Defensiv ausbaufähig. Aber endlich sind wir auch über links gefährlich. Also ich vermisse Spycher nicht.
Schwegler - Auch bei ihm ist leider ein Rückwärtstrend eingetreten. Funktioniert nicht als Umschaltspieler, kaum mal ein öffnender Pass. Das war letzte Saison viel besser.
Chris - Er ist als Leader inzwischen eine unverzichtbare Größe im Spiel der Eintracht. Kein Zufall, dass mit ihm auch wieder der Erfolg zurückgekehrt ist. Bleibt hoffentlich vom Verletzungspech verschont.
Ochs - Der Ochs aus der Vorsaison. Vorbildlicher Einsatz, der Spieler mit dem meisten Offensivdrang aus dem Mittelfeld und auch schon mit einigen Torvorlagen. Hat zwar auch immer mal ein schlechteres Spiel dabei, ansonsten aber auch unverzichtbar für uns.
Altintop - Der Junge kann Fussball spielen. Aber irgendwie fehlt mir bei ihm noch das Aha-Erlebnis. Muss noch viel mehr Torgefahr ausstrahlen auf seiner Position.
Koehler - Finde ihn auch gut bisher in dieser Saison. Versucht viel, ist immer auffällig. Dass dann nicht immer alles gelingt ist auch klar. Hat sich den Stammplatz verdient.
Gekas - Volltreffer. Wie er jedem Ball hinterherhetzt, auf Anspiele lauert, sich Chancen erarbeitet und vollstreckt... da geht einem das Herz auf.
Meier - Was erlaube Meier? So unkonstant wie diese Saison kenne ich ihn gar nicht. Dann kam auch noch die Verletzung. Hoffe, er kriegt bald wieder die Kurve. Ein Meier in Topform könnte die 50 Punkte realistisch machen.
Kittel - Schön, dass mal wieder ein Junger Einsatzzeit bekommt.
Amanatidis - Auch hier gilt: In Topform ein echter Gewinn. Nur wird er sie noch einmal über einen längeren Zeitraum erreichen können?
Insgesamt gibt es leider einige Spieler, die nicht ganz das erhoffte Niveau erreichen und so die Eintracht zu einer Wundertüte machen. Dies gilt insbesondere für die Defensive. Als großes Plus empfinde ich diese Saison die Breite unseres Kaders. Wenn man bedenkt, dass gegen Stuttgart Meier und Ama eingewechselt wurden: Das hat schon eine neue Dimension.
Larry05 schrieb: Meier - keine Bewertung: Kam nach 70 Minuten für Franz, rückte ins defensive Mittelfeld und konnte für keine Stabilität sorgen, weil er schlichtweg nicht ins Spiel fand. Eine Note bleibt ihm erspart. ******
Ist schon lustig.
Wenn Caio in der 70Min. kommt bekommt und nicht den Erwartungen entspricht, bekommt er immer übele Noten. Bei Alex Meier sagen nur wenige was dazu..
Da du mich zitierst: Bei mir bekommt höchstens ein Spieler, der nach 70 Minuten eingewechselt wird eine Note, wenn er das entscheidende Tor macht oder sowas. Ansonsten bekommt die weder Meier noch Caio, aber eine Beurteilung. Und die ist in diesem Fall bzgl Meier durchaus kritisch wie du ja lesen kannst.
@couchcoach: Gute Beurteilung, stimme da fast vollkommen zu.
Unsere Abwehr, speziell in der Mitte, wirkt ein ums andere Mal langsam sowohl physisch als auch psychisch. Köhler hatte eine gute 1. HZ, aber wie in den letzten Spielen baute er in der 2. HZ stark ab.
Nikolov - 3 - hielt gut, und brachte mit dem Abklatscher Stuttgart wieder ins Spiel. Jung - 2 - der Junge war gestern gut, überall unterwegs, defensiv stark. Franz - 2 - wichtiger Impulsgeber durch gesunden Ehrgeiz. Russ - 4 - hat im Moment immer wieder schwache Aktionen. Tsavellas - 2 - finde ich klasse. Super Flanken, defensiv fehlt noch ein wenig. Schwegler - 5 - aus meiner Sicht völlig ausser Form, keine Bindung zum Spiel. Chris - 2 - guter Kapitän. Ochs - 5 - völlig im leeren Raum, nicht vorne, nicht hinten, kaum gelungene Aktionen. Köhler - 4 - ähnlich wie Ochs, mit eins, zwei Aktionen nach vorne. Altintop - 3 - unauffällig, aber aus meiner Sicht wichtiges, ballsicheres Bindeglied nach vorne Gekas - 1 - aus meiner Sicht endlich ein Torjäger!
chrispuck schrieb: Nikolov - 3 - hielt gut, und brachte mit dem Abklatscher Stuttgart wieder ins Spiel. Jung - 2 - der Junge war gestern gut, überall unterwegs, defensiv stark. Franz - 2 - wichtiger Impulsgeber durch gesunden Ehrgeiz. Russ - 4 - hat im Moment immer wieder schwache Aktionen. Tsavellas - 2 - finde ich klasse. Super Flanken, defensiv fehlt noch ein wenig. Schwegler - 5 - aus meiner Sicht völlig ausser Form, keine Bindung zum Spiel. Chris - 2 - guter Kapitän. Ochs - 5 - völlig im leeren Raum, nicht vorne, nicht hinten, kaum gelungene Aktionen. Köhler - 4 - ähnlich wie Ochs, mit eins, zwei Aktionen nach vorne. Altintop - 3 - unauffällig, aber aus meiner Sicht wichtiges, ballsicheres Bindeglied nach vorne Gekas - 1 - aus meiner Sicht endlich ein Torjäger!
also Jung ne 2 und Ochs ne 5 ??
welches Spiel hast du gesehen ? ich möchte ausserdem wetten, dass deine 1 für gekas zu 99 % seinem tor geschuldet ist - hätte es statt Gekas Ochs geschossen , hätte er den 1 er und Gekas den 5 er von dir bekommen ...
Stimmt. Ich meine: hast recht.
Sehe ich ganz genauso! Deswegen bin ich auch verdammt froh, dass der bei uns ist!!
Georgios Tzavellas: Sobald er nach vorne über die Mittellinie ging, war er gut. Aber seine ureigenste Aufgabe, die Verteidigung, erledigte er sehr fehlerhaft. In seinem Rücken konnte sich Celozzi immer wieder freilaufen.
Ist es nicht Aufgabe vom Mittelfeld, den aufrückenden Verteidiger abzudecken ?
Wie auch immer. Dazu müsste man das ganze sich nochmal genauer ansehen.
Fest steht, dass der VfB in den ersten 15 bis 20 Minuten über die rechte Seite ein ums andere Mal gefährliche Angriffe vortrug, die leicht dazu hätten führen können, dass zu diesem Zeitpunkt das Spiel für uns schon hätte gelaufen sein können.
Würd ich so nicht sagen. Wer schlau ist, lässt die Finger von einer Reinkarnation als Eintrachtfan :neutral-face
Nikolov 4
Jung 3,5
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3,5
Ochs 3
Chris 2,5 (Torbonus)
Schwegler 4
Köhler 3,5
Altintop 3
Gekas 2
Jung - 4
Franz - 4
Russ - 4
Tzavellas - 3
Schwegler - 3
Chris - 3 (aber nur wegen dem Tor, sonst 4)
Ochs - 3
Altintop - 4
Koehler - 4
Gekas - 2
Meier 4,5
Kittel -
Amanatidis -
Agierte lange sehr konzentriert, sicher und souverän, hielt gut gegen Cacau (14.), verkürzte geschickt den Winkel gegen Pogrebnyak (8.). Wurde in der turbulenten Schlussphase allerdings zum Unsicherheitsfaktor. Insgesamt noch befriedigend.
Jung - Note 3:
Stark verbessert gegenüber den letzten Auftritten. Hatte seine Seite defensiv gut im Griff, von Gentner und Molinaro kam aus dem Spiel heraus so gut wie nichts. Bindet sich stets gekonnt ins Kombinationsspiel nach vorne ein, der finale Pass, die letzte Flanke in den Strafraum jedoch kommt noch so gar nicht.
Franz - Note 3,5:
Schwamm in der Anfangsphase wie der gesamte Abwehrverbund, kämpfte sich aber ordentlich zurück in die Partie. Nach 70 Minuten wegen Gelb-Rot-Gefahr ausgewechselt.
Russ - Note 4:
Ähnlich wie Franz, in den ersten 20-30 Minuten häufig indisponiert, dann teilweise mit guten, klärenden Aktionen. Hatte aber mächtig Glück, dass er nach Foul an Pogrebnyak nicht vom Platz flog. In dieser Situation bedenklich langsam.
Tzavellas - Note 3:
Was der griechische Linksverteidiger im Offensivspiel fabriziert, ist fast schon sagenhaft. Tolle öffnende Pässe im Aufbau, richtig gutes Auge und mit ein paar Sahneflanken. Dazu die schon obligatorischen brauchbaren Standards. Venachlässigte aber gerade zu Beginn viel zu sehr seine Primäraufgabe in der Defensive, Träsch konnte auf rechts machen, was er wollte. Steigerte sich bis zu Schlussphase, in der er dann wieder häufig zu passiv und weit weg von seinen Gegenspielern war. Ergo: Offensivspiel - 1,5 / Defensivspiel - 4,5 = Ingesamt - 3.
Chris - Note 2:
Da ist er wieder, der Chef auf dem Platz, die Präsenz in Person. Nach sehr mäßigem Beginn im defensiven Mittelfeld, biss er sich buchstäblich in die Partie und wurde zum alleinigen Herrscher über das Geschehen. Spätestens nach 35 Minuten mit ausschließlich guten Pässen in der Spieleröffnung, im Luftduell nie zu überwinden, taktisch immer auf der Höhe. Bereitete das 1:0 per Einwurf vor (18.), machte das 2:0 mit ganzer Wucht und Präzision mit dem Kopf selbst (68.). Nach Franz' Auswechslung auch in der Innenverteidigung wertvoll. Richtig gut. Chris is back.
Schwegler - Note 5:
Tut mir leid, dass ich mich ein bisschen auf den Schweizer einschieße, aber bei dem, was er eigentlich kann, ist mir sein derzeitiges Auftreten viel viel zu wenig. Spielte eine katastrophale erste Halbzeit, mit zwei ganz schlimmen Ballverlusten, gewann überdies keinen seiner sechs Zweikämpfe. Völlig überfordert, planlos, gedanklich zu langsam. Aufwärtstendenz dann in Abschnitt zwei, weil sich die gesamte Mannschaft steigert. Höchst mangelhaft.
Ochs - Note 3,5:
Laufbereit wie eh und je, diesmal aber ohne die Effektivität der Spiele zuvor. Verzettelte sich manches mal in seinen Offensivaktionen, begann erst spät mit seiner aggresiven Vorgehensweise in den Zweikämpfen.
Altintop - Note 3,5:
Das alte Lied: Rackert wie ein Berserker, hält wie sonst nur Benni Köhler gekonnt die Kugel, aber es kommt so wenig dabei heraus. Hat seine Spielposition immer noch nicht gefunden. Kläglicher Abschluss bei seiner einzigen Torchance (88.).
Köhler - Note 4:
Das war weniger als sonst. Nicht so ballsicher wie gewohnt, ohne klare Linie nach vorne, musste aber auch wieder einiges nach hinten aushelfen. Guter Freistoß zu Beginn der zweiten Hälfte (53.). Ausreichend.
Gekas - Note 2:
Ein echter Torjäger, wie ihn die Eintracht schon lange nicht mehr hatte. Stiehlt sich beim 1:0 eiskalt von vier schlafmützigen Stuttgartern davon und netzt eiskalt zu seinem bereits fünften Saisontreffer ein. In der restlichen Spielzeit bemüht, willens, laufstark und mit einem feinen Hackentrick auf Ochs vor der Ecke zum 2:0. Erneut: Gutes Spiel.
Meier - keine Bewertung:
Kam nach 70 Minuten für Franz, rückte ins defensive Mittelfeld und konnte für keine Stabilität sorgen, weil er schlichtweg nicht ins Spiel fand. Eine Note bleibt ihm erspart.
Kittel - keine Bewertung:
Nach 88 Minuten für Ochs und fiel nicht mehr auf.
Amanatidis - keine Bewertung:
Kam in der Nachspielzeit für Gekas zu einem weiteren Kurzeinsatz.
Kam nach 70 Minuten für Franz, rückte ins defensive Mittelfeld und konnte für keine Stabilität sorgen, weil er schlichtweg nicht ins Spiel fand. Eine Note bleibt ihm erspart.
******
Ist schon lustig.
Wenn Caio in der 70Min. kommt bekommt und nicht den Erwartungen entspricht, bekommt er immer übele Noten. Bei Alex Meier sagen nur wenige was dazu..
das nervt wie sau.
Caio hätte den Ball vorm 1:2 auch ganz sicher festgehalten und gefährlichere Abschläge würde der auch machen
dann war es wohl der oka
Meier: 4
Kittel: -
Amanatidis: -
Nikolov - Hat es mal wieder geschafft, Stammtorhüter zu werden. Ich sehe den Oka wie immer: Mit teilweise blitzsauberen Paraden und mit dem ein oder anderen Blackout. Sollte man sich als Eintrachtfan inzwischen dran gewöhnt haben. Schade, dass Fährmann nicht auf den Spuren eines Neuers oder Adlers wandelt, hätte das dem Jungen durchaus zugetraut.
Jung - Hat sich zum Stammspieler entwickelt. Dadurch muss er sich jeden Spieltag neu beweisen und Konstanz entwickeln. Das gelingt ihm noch nicht, aber ich denke, er wird seinen Weg machen.
Franz - Auch bei ihm bekommt man das was man erwartet. 100% Einsatz, immer am Rande der Legalität. Spieleröffnung ist leider eine Katastrophe, aber wenigstens mit kaum Patzern in dieser Saison.
Russ - Bei ihm ist eine deutliche Rückentwicklung zu beobachten. Fahrig, unkonzentiert, manchmal behäbig. Auch die Torgefahr der letzten Saison lässt er komplett vermissen. Wenn er so weitermacht, sehe ich Handlungsbedarf, da die Abwehr bisher (auch bei den zuNull-Spielen) keine Souveränität ausstrahlt.
Tzavellas - Nach allem, was ich bisher gesehen habe, finde ich ihn einen gelungenen Transfer. Mit einem ordentlcihen Offensivdrang und gefährlichen Standards. Defensiv ausbaufähig. Aber endlich sind wir auch über links gefährlich. Also ich vermisse Spycher nicht.
Schwegler - Auch bei ihm ist leider ein Rückwärtstrend eingetreten. Funktioniert nicht als Umschaltspieler, kaum mal ein öffnender Pass. Das war letzte Saison viel besser.
Chris - Er ist als Leader inzwischen eine unverzichtbare Größe im Spiel der Eintracht. Kein Zufall, dass mit ihm auch wieder der Erfolg zurückgekehrt ist. Bleibt hoffentlich vom Verletzungspech verschont.
Ochs - Der Ochs aus der Vorsaison. Vorbildlicher Einsatz, der Spieler mit dem meisten Offensivdrang aus dem Mittelfeld und auch schon mit einigen Torvorlagen. Hat zwar auch immer mal ein schlechteres Spiel dabei, ansonsten aber auch unverzichtbar für uns.
Altintop - Der Junge kann Fussball spielen. Aber irgendwie fehlt mir bei ihm noch das Aha-Erlebnis. Muss noch viel mehr Torgefahr ausstrahlen auf seiner Position.
Koehler - Finde ihn auch gut bisher in dieser Saison. Versucht viel, ist immer auffällig. Dass dann nicht immer alles gelingt ist auch klar. Hat sich den Stammplatz verdient.
Gekas - Volltreffer. Wie er jedem Ball hinterherhetzt, auf Anspiele lauert, sich Chancen erarbeitet und vollstreckt... da geht einem das Herz auf.
Meier - Was erlaube Meier? So unkonstant wie diese Saison kenne ich ihn gar nicht. Dann kam auch noch die Verletzung. Hoffe, er kriegt bald wieder die Kurve. Ein Meier in Topform könnte die 50 Punkte realistisch machen.
Kittel - Schön, dass mal wieder ein Junger Einsatzzeit bekommt.
Amanatidis - Auch hier gilt: In Topform ein echter Gewinn. Nur wird er sie noch einmal über einen längeren Zeitraum erreichen können?
Insgesamt gibt es leider einige Spieler, die nicht ganz das erhoffte Niveau erreichen und so die Eintracht zu einer Wundertüte machen. Dies gilt insbesondere für die Defensive. Als großes Plus empfinde ich diese Saison die Breite unseres Kaders. Wenn man bedenkt, dass gegen Stuttgart Meier und Ama eingewechselt wurden: Das hat schon eine neue Dimension.
Da du mich zitierst: Bei mir bekommt höchstens ein Spieler, der nach 70 Minuten eingewechselt wird eine Note, wenn er das entscheidende Tor macht oder sowas. Ansonsten bekommt die weder Meier noch Caio, aber eine Beurteilung. Und die ist in diesem Fall bzgl Meier durchaus kritisch wie du ja lesen kannst.
@couchcoach:
Gute Beurteilung, stimme da fast vollkommen zu.
Jung 3-
Franz 3-
Russ 4
Tzavellas 2-
Schwegler 3
Chris 2-
Ochs 3
Altintop 3+
Koehler 3-
Gekas 2
Meier 4
Amanatidis --
Unsere Abwehr, speziell in der Mitte, wirkt ein ums andere Mal langsam sowohl physisch als auch psychisch.
Köhler hatte eine gute 1. HZ, aber wie in den letzten Spielen baute er in der 2. HZ stark ab.
Jung - 2 - der Junge war gestern gut, überall unterwegs, defensiv stark.
Franz - 2 - wichtiger Impulsgeber durch gesunden Ehrgeiz.
Russ - 4 - hat im Moment immer wieder schwache Aktionen.
Tsavellas - 2 - finde ich klasse. Super Flanken, defensiv fehlt noch ein wenig.
Schwegler - 5 - aus meiner Sicht völlig ausser Form, keine Bindung zum Spiel.
Chris - 2 - guter Kapitän.
Ochs - 5 - völlig im leeren Raum, nicht vorne, nicht hinten, kaum gelungene Aktionen.
Köhler - 4 - ähnlich wie Ochs, mit eins, zwei Aktionen nach vorne.
Altintop - 3 - unauffällig, aber aus meiner Sicht wichtiges, ballsicheres Bindeglied nach vorne
Gekas - 1 - aus meiner Sicht endlich ein Torjäger!
Jung: 3,5
Franz: 3,5
Russ: 4
Tzavellas: 3
Schwegler: 4
Chris: 2,5
Ochs: 3,5
Köhler: 4
Altintop: 3,5
Gekas: 2
Meier: :neutral-face
also Jung ne 2 und Ochs ne 5 ??
welches Spiel hast du gesehen ? ich möchte ausserdem wetten, dass deine 1 für gekas zu 99 % seinem tor geschuldet ist - hätte es statt Gekas Ochs geschossen , hätte er den 1 er und Gekas den 5 er von dir bekommen ...