>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Stuttgart

#
Wuschelblubb schrieb:
arminho schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich habs nicht sehen können das Spiel. Aber bei manchen Noten kommt es mir vor, wir haben glücklich 1:1 gespielt oder knapp verloren.


Wenn wir nicht eine Menge Glück bei Alluminium und Schiedsrichter gehabt hätten bzw. die Stuttgarter nicht so extrem schwach in der CHancenverwertung gewesen wären, hätte es bestimmt so einige male geklingelt. Das Ergebnis täuscht also durchaus etwas, wie auch schon gegen Nürnberg.


Genauso gut hätte Ochs zweimal zurücklegen können statt selbst zu schießen und wir führen 4:0. Immer dieses ständige Hätte, wenn und aber...
Hätten die Stuttgarter genauer gezielt, statt "blöd" gegen den Pfosten zu schießen, hätten sie vielleicht gewonnen, aber so hat's halt nicht gereicht...

Fakt ist doch, dass wir nach relativ ausgeglichener erster Hälfte fast die gesamte zweite Hälfte deutlich besser waren. Da können auch die letzten 5 Minuten nichts ändern. Insofern schließe ich mich concordia-eagle an, dass man solche Dinge ständig beobachtet, wenn eine "totgeglaubte" Mannschaft kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielt. Das Problem hat die Eintracht nicht exklusiv und der Sachverhalt ist nicht geeignet, die Noten mal kurz um einen Notenpunkt abzuwerten.


Wenn die Mannschaft genauso denkt, würde das einiges erklären. Unter anderem die Realitätsfremde in Bezug auf die Pfiffe nach dem Freiburgspiel.
Übrigens wurde doch "hätte, wenn und aber" nach jeder Niederlage mit Bezug auf die Schiedsrichter angewendet.

Des weiteren kann man dieses schlechte Defensivverhalten nicht einfach so abtun. Wenn die Mannschaft unter Druck gerät, macht die Defensive den Freischwimmer. Das hat man auch schon gegen Nürnberg gesehen.
Ja Nürnberg und Stuttgart hat seine Chancen nicht genutzt, aber glaubst du das wird bei allen Gegnern so sein? Die richtig schweren Gegner kmomen größtenteils noch und da werden die Dinger dann nicht eine nach dem anderen verballert.

Eine ausgeglichene erste Halbzeit habe ich übrigens erst nach der Führung gesehen. Davor waren es Stuttgarter Chancen im Minutentakt.

Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
Was nach dem Platzverweis los war möchte ich aber auch gerne wissen?
.  


Ganz normaler mannschaftsdynamischer Prozeß. 2:0 geführt, noch 5 Minuten zu spielen, Platzverweis für den Gegner...

Da stellt sich das Gefühl ein, "das wars"

Peng! Konzentation und Einstellung weg. Passiert halt einfach.

Lies mal die Spielthreadeinträge, identische Reaktion. Da kann man gar nix gegen machen, hat auch nichts mit Profieinstellung zu tun, ist einfach automatisch so.




"Mannschaftsdynamische Prozesse ?

Späte Gegentreffer in dieser Saison:

Gegen Stuttgart  85. Minute Pogrebnyak
                 (88. Minute Cacau, nicht anerkannt)
Gegen Leverkusen 90. Minute Elfer nach Blackout Ochs
Gegen Freiburg   89. Minute Rosenthal
Gegen Hamburg    81. Minute v Nisterooy,
                89. Guerrero
Gegen Hannover   75. Minute Ya Konan


6 anerkannte (und ein nicht anerkannter) von bisher insgesamt 9 Gegentreffern wurden in den Schlussphasen kassiert. Auch bei weniger klarer oder ohne Führung. Zufall ?
Das ist für mich ein klarer und signifikant gehäufter Abfall der "Mannschaftsdynamik" gegen bisher fast alle Gegner zum Spielende hin.  


Sehe ich genauso. Von Zufall kann hier keine Rede sein. Vor allem da das nicht die erste Saison ist, in der uns das in den letzten Jahren passiert ist.
Letzte Saison war es dann eben der Spielstart mit frühen Gegentoren.



Kann dir und Pedro nur zustimmen. Da stimmt was nicht und das weiss auch Skibbe.


Wir sollten aufhoeren nach einem Sieg alles in den Himmel zu loben und umgekehrt alles schlecht zu reden.

Selbstkritik ist meistens der richtige Weg.
#
Jo-Gi schrieb:
Ein Problem hätten wir, wenn usn Okas Patzer derzeit wichtige Punkte kosten würden.

Eine sehr eigenartige Sichtweise wie ich finde.


Das ist aber im Moment nicht der Fall und in der Regel gleicht er es ja oft durch exzellente Leistungen aus.

Diese Regel ist mir unbekannt. In meinen Augen ist er einer der schlechtesten Torhüter der BL. Er patzt regelmäßig.

Bin mir sicher, dass die Fachgazetten das ähnlich bewerten.
#
Skibbe: 4---- (3mal MINUS!)


hat heute falsch gewechselt!
Franz raus für Meier war das falsche Zeichen, ich hätte Halil rausgeholt. Wir haben die Ordnung verloren nach der Umstellung (Chris IV & Meier 6er). Auch der Wechsel Kittel für Ochs war zu offensiv.
... naja ist grade noch mal gut gegangen.
#
sCarecrow schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ein Problem hätten wir, wenn usn Okas Patzer derzeit wichtige Punkte kosten würden.

Eine sehr eigenartige Sichtweise wie ich finde.

Dann habenwir die letzten Jahre ja schon ein TWProblem, am Ende hat er sich doch immer wieder durchgesetzt. Unsicherheitsfaktor vielleicht, aber auch das ist bei ihm stark von der Tagesform ab.


Das ist aber im Moment nicht der Fall und in der Regel gleicht er es ja oft durch exzellente Leistungen aus.

Diese Regel ist mir unbekannt. In meinen Augen ist er einer der schlechtesten Torhüter der BL. Er patzt regelmäßig.

Bin mir sicher, dass die Fachgazetten das ähnlich bewerten.


Quatsch. Er streut natürlich ab und an seine Böcke ein und seine Strafraumbeherschung ist auch ausbaufähig, aber seine Reaktionen sind teilweise bärenstark. Nicht nur damals bei den Bayern. Er ist ein absolut solider Torhüter.  

Ich hielt Pröll auch für den besseren, aber jetzt so zu tun, als wäre Oka permanent an unseren Niederlagen schuld (=Problem), ist übertrieben. Da haben wir ganz andere Baustellen.
#
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:


"Mannschaftsdynamische Prozesse ?

Späte Gegentreffer in dieser Saison:

Gegen Stuttgart  85. Minute Pogrebnyak
                 (88. Minute Cacau, nicht anerkannt)
Gegen Leverkusen 90. Minute Elfer nach Blackout Ochs
Gegen Freiburg   89. Minute Rosenthal
Gegen Hamburg    81. Minute v Nisterooy,
                89. Guerrero
Gegen Hannover   75. Minute Ya Konan


6 anerkannte (und ein nicht anerkannter) von bisher insgesamt 9 Gegentreffern wurden in den Schlussphasen kassiert. Auch bei weniger klarer oder ohne Führung. Zufall ?
Das ist für mich ein klarer und signifikant gehäufter Abfall der "Mannschaftsdynamik" gegen bisher fast alle Gegner zum Spielende hin.  


Da hast Du  natürlich nicht unrecht, aber gleichwohl hatten wir die 2. Halbzeit bis zum Platzverweis dominiert. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, denke ich, dass die Kondition nicht ds Problem war. Wir sind halt erst ein bissi später fit, aber heute lag es m.E, am beschriebenen "die hammer im Sack".

Nur eine Einschätzung, höchst subjekiv.


Dem schließe ich mich, meiner Beobachtung folgend, an. Die statistische Häufung ist zwar nicht von der Hand zu weisen. Aber heute habe ich eine andere Dynamik gesehen: Eintracht dominiert VfB in HZ2; macht das Zweinull; kontrolliert das Spiel. Dann die rote Karte, nur noch 10 wackere Schwaben. Die allerdings jetzt vollends mit dem Rücken zur Wand, haben nix mehr zu verlieren, Messer zwischen den Zähnen (wenn ich so sagen darf . Drehen voll auf, machen, with a little help of a friend, den Anschlusstreffer. Und wollen mehr. ... Das ist für jede Mannschaft nicht einfach. Erst spricht so ziemlich alles für einen, doch auf einmal muss man, 5 Min. vor Schluss, wieder auf StruggleforLife-Modus umschalten. Schwierig. Mit etwas Glück, aber durchaus nicht unverdient, haben wir das geschafft. Und das ist auch gut so  

Was mich wundert: wir haben das geschafft, obwohl eine Reihe von Spielern: Russ, Schwegler, Jung, Meier, heute auch Ochs und Köhler, deutlich unter Form spielen. Aber das ist eine andere Geschichte.
#
Nostradamus schrieb:
tutzt schrieb:
pilzi schrieb:

Meier - 3,5
Fiel nicht weiter auf.


Leider doch. Und zwar indem er überhaupt nicht ins Spiel kam, 20 Minuten teilnahmslos nebenhertrabte und nicht einen Zweikampf bestritt. Das war wieder ganz schwach. Wie leider die ganze Saison (außer Gladbach).
Meier ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison.


Meier ist mir in der Tat heute mal wieder durch graziöses Herumgetrabe auf dem Spielfeld aufgefallen. Ich glaube, dass sein Trikot sich heute im Wind mehr bewegt hat, als das Phantom der Oper...


Meier muss nach vorn! defensives Mittelfeld ist nicht sein Ding und Chris ist genau DA richtig aufgehoben, als Franz raus ging, Chris nach hinten, Meier auf seine Postion war das ganze Gebilde nur noch ein Hühnerhaufen.
#
Wuschelblubb schrieb:
arminho schrieb:

Genauso gut hätte Ochs zweimal zurücklegen können statt selbst zu schießen und wir führen 4:0. Immer dieses ständige Hätte, wenn und aber...
Hätten die Stuttgarter genauer gezielt, statt "blöd" gegen den Pfosten zu schießen, hätten sie vielleicht gewonnen, aber so hat's halt nicht gereicht...

Fakt ist doch, dass wir nach relativ ausgeglichener erster Hälfte fast die gesamte zweite Hälfte deutlich besser waren. Da können auch die letzten 5 Minuten nichts ändern. Insofern schließe ich mich concordia-eagle an, dass man solche Dinge ständig beobachtet, wenn eine "totgeglaubte" Mannschaft kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielt. Das Problem hat die Eintracht nicht exklusiv und der Sachverhalt ist nicht geeignet, die Noten mal kurz um einen Notenpunkt abzuwerten.


Wenn die Mannschaft genauso denkt, würde das einiges erklären. Unter anderem die Realitätsfremde in Bezug auf die Pfiffe nach dem Freiburgspiel.
Übrigens wurde doch "hätte, wenn und aber" nach jeder Niederlage mit Bezug auf die Schiedsrichter angewendet.

Des weiteren kann man dieses schlechte Defensivverhalten nicht einfach so abtun. Wenn die Mannschaft unter Druck gerät, macht die Defensive den Freischwimmer. Das hat man auch schon gegen Nürnberg gesehen.
Ja Nürnberg und Stuttgart hat seine Chancen nicht genutzt, aber glaubst du das wird bei allen Gegnern so sein? Die richtig schweren Gegner kmomen größtenteils noch und da werden die Dinger dann nicht eine nach dem anderen verballert.

Eine ausgeglichene erste Halbzeit habe ich übrigens erst nach der Führung gesehen. Davor waren es Stuttgarter Chancen im Minutentakt.
[/quote]

Ich stimme dir insoweit zu, als dass Stuttgart zu Beginn besser war. Chancen im Minutentakt habe ich da zwar nicht gesehen, aber wir hatten zu Beginn schon etwas Glück. Vor allem bei Träschs Lattenschuss oder Pogrebnyaks Chance, wobei im zweiteren Fall der Abschluss halt auch nicht besonders gut war.

Dass wir prinzipiell Probleme bei hohen Flanken oder langen Bällen haben, weiß wohl jeder und das ist nicht erst seit dieser Saison so, zumindest nicht, was die Flanken betrifft.

Trotz allem haben wir 40-50 Minuten dominiert, die ersten 20 gingen an Stuttgart, die letzten 5 auch. Dazwischen war das Spiel ausgeglichen. Man muss auch nicht vergessen, dass es ein Auswärtsspiel war. Und nach dem Problemen zum Saisonstart wird man kaum erwarten, dass wir jetzt jeden Gegner weghauen. Wenn von Realitätsfremde die Rede ist, dann doch eher bei manchen Fans. Klar, das Freiburg-Spiel war richtig schwach. Aber diesmal liegen die Dinge doch etwas anders. Das Defensivspiel wird sich natürlich weiterentwickeln müssen.
#
Rimas schrieb:
Skibbe: 4---- (3mal MINUS!)


hat heute falsch gewechselt!
Franz raus für Meier war das falsche Zeichen, ich hätte Halil rausgeholt. Wir haben die Ordnung verloren nach der Umstellung (Chris IV & Meier 6er). Auch der Wechsel Kittel für Ochs war zu offensiv.
... naja ist grade noch mal gut gegangen.


Warum hat er Ochs raus geholt?
Und den Jüngling Kittel rein?
Prompt fiel das erste Gegentor.


Und, ja Jo-Gi, der Oka war heute stark...
Sieht man in der Zusammenfassung von sky nicht.
Aber was er in der ersten Halbzeit vor unserer Nase rausgeholt hat.
Nicht umsonst wurde er auch gefeiert.

Zu Alex Meier schreibe ich nix mehr....

Ach ja: Patti hatte zwei hundertprozentige auf dem Fuß und der Halil einen.
Den hätte ich auch raus genommen, wie der Kollegen oben auch schon schrieb...

Aber sei´s drum: AUSWÄRTSSIEG.
Und ein dreifaches Hurra auf Theofanis Gekas, den.....
#
Nostradamus schrieb:
tutzt schrieb:
pilzi schrieb:

Meier - 3,5
Fiel nicht weiter auf.


Leider doch. Und zwar indem er überhaupt nicht ins Spiel kam, 20 Minuten teilnahmslos nebenhertrabte und nicht einen Zweikampf bestritt. Das war wieder ganz schwach. Wie leider die ganze Saison (außer Gladbach).
Meier ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison.


Meier ist mir in der Tat heute mal wieder durch graziöses Herumgetrabe auf dem Spielfeld aufgefallen. Ich glaube, dass sein Trikot sich heute im Wind mehr bewegt hat, als das Phantom der Oper...


Meier kam für Franz. Demnach hatte er Abwehraufgaben, nicht gerade seine Spezialdisziplin und Skibbe stellte auch durch Kittel für Ochs das Spiel um und das ging fast richtig in die Hose.
#
Pedrogranata schrieb:
Nostradamus schrieb:
tutzt schrieb:
pilzi schrieb:

Meier - 3,5
Fiel nicht weiter auf.


Leider doch. Und zwar indem er überhaupt nicht ins Spiel kam, 20 Minuten teilnahmslos nebenhertrabte und nicht einen Zweikampf bestritt. Das war wieder ganz schwach. Wie leider die ganze Saison (außer Gladbach).
Meier ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison.


Meier ist mir in der Tat heute mal wieder durch graziöses Herumgetrabe auf dem Spielfeld aufgefallen. Ich glaube, dass sein Trikot sich heute im Wind mehr bewegt hat, als das Phantom der Oper...


Meier kam für Franz. Demnach hatte er Abwehraufgaben, nicht gerade seine Spezialdisziplin und Skibbe stellte auch durch Kittel für Ochs das Spiel um und das ging fast richtig in die Hose.


Kittel, der dann auch links auftauchte, für Ochs habe ich auch nicht verstanden. Allerdings kam Meier zwar für Franz, aber Chris ging dafür nach hinten.
#
Franz war arg vor gelb-rot, nur richtig, dass er raus ging.
Schwächster Mann klar wieder Russ, der pennt nurnoch rum.
Oka zwischen Licht und Schatten. Der Abschlag vorm Anschlusstor muss echt ned sein.
Schonma gesehn wie Ochs umgesenst wurde? Gesehen wie er beim 2:1 nicht mehr mit dem Pavel zurücklief? Der war vorher an dem dran. Wenner Schmerzen hat, soll er weiterhin nur rumschleichen?

Kein Wechselfehler mMn. Kittel wurd gebracht, um den Ball vorne etwas zu halten. Mit seiner Technik ist sowas möglich. Nur wollte vor allem Oka den Ball immer nach vorn dreschen.
#
Nikolov - Note 3 - Er hat i.m.A. gut gehalten, beim 1:2 bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Fehler war, ich fand es klasse, dass er ihn überhaupt gehalten hat. Aber wegen des Gegentors "nur" eine 3, und keine 2,5.

Jung - Note 3,5 - Fand ihn verbessert, aber er wirkt momentan irgendwie gehemmt. Seine Unbekümmertheit der ersten Spiele ist etwas abhanden gekommen, man merkt, dass er mit der neuen Drucksituation, Stammspieler und nicht Herausforderer zu sein, noch seine Probleme hat.

Franz - Note 3 - Ich fand ihn stark und denke, dass mit ihm da hinten nicht mehr so viel angebrannt wäre. Wirkte in der ersten Halbzeit nur einmal zu ungestüm, als er wild rausrückte und dadurch die rechte Seite entblößte, ansonsten sorgte auch er dafür, dass Stuttgart 70 Minuten lang kaum statt fand.

Russ - Note 5 - Da läuft momentan nicht viel zusammen. Schläfrig beim Laufduell gegen Progrebnyak, i.m.A. hätte es da sogar Rot geben können. Auch in der Endphase, als es vogelwild wurde, immer einen Schritt zu spät, machte er die Situation, die zum vermeintlichen 2:2 führte, nicht sogar durch einen verbockten Befreiungsschlag erst so gefährlich?

Tzavellas - Note 3,5 - Schwer zu bewerten heute unser Grieche. In der Anfangsphase kam viel über seine Seite, Träsch und Celozzi waren die Aktivposten und das liegt dann wohl auch am Griechen. Stabilisierte sich dann aber und seine Flanken sind eine echte Waffe!! Bereitete die riesen Chance von Gekas vor mit scharfem Geschoß und leitete das 2-0 mit präzisem Eckball ein. Beim 1:2 aber im Stich gelassen und daher sehr unglücklich. Pendelte regelmäßig zwischen guten und schlechten Aktionen!

Schwegler - Note 3 - Kommt mit der Rolle, dass ihm die Spieler nun deutlich schneller auf den Füßen stehen, immer besser zurecht. Wird langsam wieder stärker und dominanter, beginnt nun auch schneller die Bälle zu verteilen. Die Situation, in der er sich nun befindet, als erste gefährliche Anspielstation wahrgenommen und verteidigt zu werden, kann ihm nur helfen. Kommt er da gut raus, haben wir einen Mann mit absolut gehobenem Format im Kader!

Chris - Note 3 - Unser Brasilianer braucht zwar noch Zeit, aber er ist soooo wichtig für uns. 1:0 vorbereitet, 2:0 erzielt und somit schon 3 Scorerpunkte! Konnte leider in der Schlussphase nicht für die erhoffte Stabilität in der Verteidigung sorgen und ging auch häufig mit "schwimmen". Die Pause jetzt tut ihm gut!

Ochs - Note 4 - Für mich heute der Schwächste unserer Offensivabteilung. Kam nicht in Tritt und vergab seine zwei großen Chancen etwas leichtfertig. Hielt sich auf seiner rechten Seite heute zurück, war wohl drauf bedacht, mit Jung zusammen Gentner und Molinaro komplett abzudecken! Dies gelang auf Kosten der Offensivarbeit, die ihn für uns wertvoll macht. Daher gestern eine ausreichende Arbeit!

Altintop - Note 3 - Was ihm fehlte war das Tor zum 3:1. Ansonsten ist er für uns i.m.A. ein Gewinn. Ballverteiler, verschleppt das Tempo, ist aber auch in der Lage umzuschalten Seine Ballsicherheit gibt uns oft die Möglichkeit effektiv von hinten nachzurücken. In die Spitze hinein verlange ich allerdings noch mehr von ihm!

Köhler - Note 3,5 - Ihn zu bewerten ist ganz schwer! Heute unauffällig, mit einem guten Freistoß. Aber es kommt nicht von ungefähr das Stuttgart in der Anfangsphase so oft gefährlich über unsere linke Seite kam. In der 1. HZ daher eher schwach, im 2. Durchgang dann aber besser, erkannte z.b. blitzschnell den Fehler von Molinaro und gab den Querpass sofort weiter zu Gekas, der nur knapp verfehlte. Sein Freistoß war klasse. Iniziiert immer wieder Angriffe!
4,5 in HZ1 + 2,5 in HZ 2 ergibt eine 3,5.

Gekas - Note 2 - Man of the Match! Was der für uns leistet ist unglaublich! Ich will nie wieder etwas über Lauffaulheit hören, denn eine Sache zeigt das fünfte gute Spiel in Folge - er hat verstanden was die Mannschaft, der Trainer und die Fans von ihm erwarten! Er beackert die gegnerische Hälfte, schießt die wichtigen Tore (jetzt schon das dritte Mal das erste Tor für uns!). Hätte noch zwei weitere Treffer erzielen können/müssen. Nichtsdestotrotz - Topeinkauf!

Die Einwechselspieler bekommen keine Noten, waren zu kurz drin!

Fans - Note 1 - Da können die mir bei den Zusammenfassung zeigen, was sie wollen und sagen, die Fans des VFB standen hinter ihrer Mannschaft - es zeigt wieder nur wie unbeliebt wir wohl sind für diese Sender! 90 Minuten Dauersupport, nicht mal ein "Schreckensschweigen" nach den druckvollen ersten 15 Minuten des Gegners! Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft von Minute -10, sprich bevor das Spiel überhaupt losging! Das sollte auch mal erwähnt werden!!

LG
Stoffel
#
arminho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nostradamus schrieb:
tutzt schrieb:
pilzi schrieb:

Meier - 3,5
Fiel nicht weiter auf.


Leider doch. Und zwar indem er überhaupt nicht ins Spiel kam, 20 Minuten teilnahmslos nebenhertrabte und nicht einen Zweikampf bestritt. Das war wieder ganz schwach. Wie leider die ganze Saison (außer Gladbach).
Meier ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison.


Meier ist mir in der Tat heute mal wieder durch graziöses Herumgetrabe auf dem Spielfeld aufgefallen. Ich glaube, dass sein Trikot sich heute im Wind mehr bewegt hat, als das Phantom der Oper...


Meier kam für Franz. Demnach hatte er Abwehraufgaben, nicht gerade seine Spezialdisziplin und Skibbe stellte auch durch Kittel für Ochs das Spiel um und das ging fast richtig in die Hose.


Kittel, der dann auch links auftauchte, für Ochs habe ich auch nicht verstanden. Allerdings kam Meier zwar für Franz, aber Chris ging dafür nach hinten.


Das war für die Mannschaft, unter dem Druck der Schwaben, die nichts mehr zu verlieren hatten, zu viel der - sinnfreien -Umstellung.

Skibbe hätte, wenn schon überhaupt, das Comeback von Vasi für Franz und das von Fenin für Ochs wählen sollen. Meier hätte schon früher für den mich enttäuschenden Altintop kommen können. So wären frische Kräfte drin gewesen, ohne unser Spiel durcheinanderzuwürfeln.

Na ja, et hätt noch mal jut jejonge..
#
Jo-Gi schrieb:
Quatsch. Er streut natürlich ab und an seine Böcke ein und seine Strafraumbeherschung ist auch ausbaufähig, aber seine Reaktionen sind teilweise bärenstark. Nicht nur damals bei den Bayern. Er ist ein absolut solider Torhüter.  


Wenn Du das so siehst, wird das wohl so sein. Alle andere sehen das nicht so klar wie Du. Verstehe.
#
womeninblack schrieb:

Warum hat er Ochs raus geholt?
Und den Jüngling Kittel rein?
Prompt fiel das erste Gegentor.


ne WIB, das Tor fiel kurz VOR der Ochsauswechslung.
Wollte er eigentlich raus? ...nach dem bösen Foul war das vielleich eine Vorsichtsmaßnahme. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Sonny in der Situation rein? 1:2 kurz vor Schluss für einen defensivstarken Spieler?
Wenn mir Funkel zu defensiv war, ist mir Skibbe in solchen knappen Momenten zu offensiv. Der will immer alles spielerisch lösen.

Wozu hatten wir Vasi auf der Bank?
Nach dem Tor zum 1:2 hätte Skibbe seinen Fehler korrigieren können.
Wenn Ochs raus musste, dann Vasi rein!
Wieso stellt er nicht Vasi ganz normal neben Russ, Chris zurück als 6er und Meier auf den Ochsflügel?


Wenn jemand nicht das Ergebnis sondern nur die Aufstellung und die 3 Wechsel nach dem 2:0 kennt, und er wird gefragt, ob die Eintracht vorne lag oder zurück, dann denkt er doch anhand der Wechsel, Skibbe wollte unbedingt noch ein Tor schießen!
#
Pedrogranata schrieb:
arminho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nostradamus schrieb:
tutzt schrieb:
pilzi schrieb:

Meier - 3,5
Fiel nicht weiter auf.


Leider doch. Und zwar indem er überhaupt nicht ins Spiel kam, 20 Minuten teilnahmslos nebenhertrabte und nicht einen Zweikampf bestritt. Das war wieder ganz schwach. Wie leider die ganze Saison (außer Gladbach).
Meier ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison.


Meier ist mir in der Tat heute mal wieder durch graziöses Herumgetrabe auf dem Spielfeld aufgefallen. Ich glaube, dass sein Trikot sich heute im Wind mehr bewegt hat, als das Phantom der Oper...


Meier kam für Franz. Demnach hatte er Abwehraufgaben, nicht gerade seine Spezialdisziplin und Skibbe stellte auch durch Kittel für Ochs das Spiel um und das ging fast richtig in die Hose.


Kittel, der dann auch links auftauchte, für Ochs habe ich auch nicht verstanden. Allerdings kam Meier zwar für Franz, aber Chris ging dafür nach hinten.


Das war für die Mannschaft, unter dem Druck der Schwaben, die nichts mehr zu verlieren hatten, zu viel der - sinnfreien -Umstellung.

Skibbe hätte, wenn schon überhaupt, das Comeback von Vasi für Franz und das von Fenin für Ochs wählen sollen. Meier hätte schon früher für den mich enttäuschenden Altintop kommen können. So wären frische Kräfte drin gewesen, ohne unser Spiel durcheinanderzuwürfeln.

Na ja, et hätt noch mal jut jejonge..


Meier früher bringen sollen? Meier sollte man aktuell gar nicht bringen.
#
Jo-Gi schrieb:
Er ist ein absolut solider Torhüter.  


Gut, dann schauen wir uns doch mal die Saison 2009/2010 an, weiter reisen in die Vergangenheit moechte ich gar nicht, sonst wird die Liste zu lang:


Quelle ist der Kicker.


Bremen - SGE 2:3

2:2 Sanogo (44., Linksschuss)
Frings flankt von der rechten Seite, Nikolov unterläuft den Ball, der Ochs an den Oberschenkel prallt. Sanogo schaltet am schnellsten und staubt aus kurzer Distanz zum 2:2 ab.


SGE - HSV 1:1

0:1 Zé Roberto (8., Kopfball, Petric)
... Trochowski schießt direkt aufs Tor, Nikolov wehrt (zu) unkonventionell ab. Petric köpft diagonal zu Zé Roberto, der frei vor dem Keeper aus fünf Metern zur Führung einnickt.


SGE - VFB 0:3

0:1 Schieber (17., Linksschuss, Hilbert)
Hilbert kommt über die rechte Seite und flankt hoch in den Gefahrenbereich. Nikolov kommt heraus, verschätzt sich und greift vorbei. Schieber sagt danke und staubt aus kurzer Distanz ab!


Bayern - SGE 2:1

1:1 Robben (69., Linksschuss, Gomez)
Müller flankt hoch vors Tor, Gomez gewinnt das Luftduell gegen Nikolov und Robben schiebt die Kugel ins leere Tor.


SGE - Freiburg 2:1

0:1 Cissé (25., Rechtsschuss)
Cha flankt von der rechten Seite in die Mitte. Eigentlich kein Problem für Nikiolov, der das Leder aber aus der Hand gleiten lässt, so dass Cissé aus kürzester Distanz abstauben kann.




Diese Saison in Hannover gepatzt, gegen Gladbach hatte er Glueck, das Tor von Idrissou war absolut in Ordnung, ansonsten waere auch das Ding auf seine Kappe gegangen. Und wir haben erst den 7. Spieltag...
#
sCarecrow schrieb:
Meier sollte man aktuell gar nicht bringen.


Eher keine Vogelscheuchen..
#
Rimas: Kann sein, das Sonny erst nach dem 2:1 kam...
Ansonsten hast Du einfach nur Recht.
#
Rimas schrieb:
womeninblack schrieb:

Warum hat er Ochs raus geholt?
Und den Jüngling Kittel rein?
Prompt fiel das erste Gegentor.


ne WIB, das Tor fiel kurz VOR der Ochsauswechslung.
Wollte er eigentlich raus? ...nach dem bösen Foul war das vielleich eine Vorsichtsmaßnahme. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Sonny in der Situation rein? 1:2 kurz vor Schluss für einen defensivstarken Spieler?
Wenn mir Funkel zu defensiv war, ist mir Skibbe in solchen knappen Momenten zu offensiv. Der will immer alles spielerisch lösen.

Wozu hatten wir Vasi auf der Bank?
Nach dem Tor zum 1:2 hätte Skibbe seinen Fehler korrigieren können.
Wenn Ochs raus musste, dann Vasi rein!
Wieso stellt er nicht Vasi ganz normal neben Russ, Chris zurück als 6er und Meier auf den Ochsflügel?


Wenn jemand nicht das Ergebnis sondern nur die Aufstellung und die 3 Wechsel nach dem 2:0 kennt, und er wird gefragt, ob die Eintracht vorne lag oder zurück, dann denkt er doch anhand der Wechsel, Skibbe wollte unbedingt noch ein Tor schießen!


So unzufrieden ich auch mit Skibbe aktuell bin, so kann ich Dir nicht im Ansatz Recht geben.
Gerade durch so ein scheiss Verwaltungsfussball läd man idR die gegnerischen Mannschaften ein.
Die Idee hinter den Einwechslungen fand ich toll.
Spieler, die den Ball halten können (wie Kittel) kann man im in Führung liegend nicht genug auf dem Platz haben!

Schade nur, dass Meier aktuell im Formtief seines Lebens steckt.

Und Sabine. Was Du hier machst ist echt ekelhaft. A) wird hier ein junger Adler aufgebaut. Das sollte man zu schätzen wissen. Immer wieder wird moniert, dass das Konzept mit jungen Spielern aus der Gegend verloren wurde und jetzt wird auf einen gebaut, doch weil es Skibbe ist, ist es auch nicht richtig.

Das ist echt die Härte. Bei Funkel war alles toll. Selbst nach Niederlagen. Und bei Skibbe fängst Du sogar nach Siegen an zu mosern.
Ich wiederhole mich: Ich finde das richtig ekelhaft.

Es geht hier immernoch um die Eintracht und nicht um den Bärtigen!!!


Teilen