>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Stuttgart

#
womeninblack schrieb:

Und, ja Jo-Gi, der Oka war heute stark...

Der Kicker gab ihm zurecht eine 4,5. Es wird Zeit, dass wir einen guten Torwart bekommen.

Ich hoffe immer noch auf Fährmann.
#
Nikolov - 3
Jung - 3
Franz - 4
Russ - 4
Tzavellas - 2-
Schwegler - 3
Chris - 3
Ochs - 3
Altintop - 3
Köhler - 4
Gekas - 3
Meier 4
Kittel -
Amanatidis -
#
Programmierer schrieb:

Der Kicker gab ihm zurecht eine 4,5.

Wie auch sportal.

Und die FNP und die Frankfurter Rundschau geben ihm ne 2,0.

Das nennt man dann grobe gegensätzliche Ansichten.  

Vermutlich ist die 4,5 zu hart und die 2,0 Blödsinn.
#
SGE_Werner schrieb:

die sollten sich mal ihre Fan-Brille abnehmen.  
#
Larry05 schrieb:
Meier - keine Bewertung:
Kam nach 70 Minuten für Franz, rückte ins defensive Mittelfeld und konnte für keine Stabilität sorgen, weil er schlichtweg nicht ins Spiel fand. Eine Note bleibt ihm erspart.

Ist schon lustig.

Wenn Caio in der 70Min. kommt bekommt und nicht den Erwartungen entspricht, bekommt er immer übele Noten. Bei Alex Meier sagen nur wenige was dazu..

Kannst du Gedanken lesen ? Eigentlich wollte ich dieses Thema gerade bringen. Aber so ist es wirklich.
Bei Caio würde nun wieder groß in der Blöd stehen, dass er seine Chance nicht genutzt hat. Bei Meier ist es eben anders. Selbst bei SKY schwärmt der Ein oder Andere Reporter von ihm. Bei der Übertragung des Freiburgspiels sagte der Reporter doch: " Meier ist im Frankfurter Team der beste Techniker " ( Ich glaube, Meier kann den Ball weiter stoppen als ich schiessen kann ).
#
Pat95 schrieb:
( Ich glaube, Meier kann den Ball weiter stoppen als ich schiessen kann ).  

Meier und Amanatidis kann man doch eigentlich gar nicht verwechseln. Die kann ja selbst ein Blinder noch am TV unterscheiden  
#
Pat95 schrieb:
Larry05 schrieb:
Meier - keine Bewertung:
Kam nach 70 Minuten für Franz, rückte ins defensive Mittelfeld und konnte für keine Stabilität sorgen, weil er schlichtweg nicht ins Spiel fand. Eine Note bleibt ihm erspart.

Ist schon lustig.

Wenn Caio in der 70Min. kommt bekommt und nicht den Erwartungen entspricht, bekommt er immer übele Noten. Bei Alex Meier sagen nur wenige was dazu..

Kannst du Gedanken lesen ? Eigentlich wollte ich dieses Thema gerade bringen. Aber so ist es wirklich.
Bei Caio würde nun wieder groß in der Blöd stehen, dass er seine Chance nicht genutzt hat. Bei Meier ist es eben anders. Selbst bei SKY schwärmt der Ein oder Andere Reporter von ihm. Bei der Übertragung des Freiburgspiels sagte der Reporter doch: " Meier ist im Frankfurter Team der beste Techniker " ( Ich glaube, Meier kann den Ball weiter stoppen als ich schiessen kann ).  

das spricht erst einmal gegen dich als techniker.

wollen wir jetzt schon wieder die tor- und scorerstatistiken der letzten saison rausholen, nur weil einige nicht mit caio kuscheln wollen?
#
Eigentlich ist es völlig wurst, wenn jemand einen Spieler bewertet, der 20 Minuten aufm Platz war. Ich denke, dass eine Note nach 20 Minuten ohnehin nicht aussagekräftig genug wäre. Egal, ob der Spieler etwas besonderes gemacht hat oder nicht.

Und in meine Statistik fließen diese Leistungen eh nicht ein. Von daher, nicht so aufregen.

Und diese Meier-Caio-Vergleicherei geht mir so aufn Magen, dass ich fast das ganze Forum mit dessen Inhalt vollkotzen könnte. Ist es eigentlich noch möglich, Meier und Caio zu bewerten, ohne von ein paar Usern ans Bein gepisst zu bekommen? Ich finde diese Polarisierung bei diesen beiden Spielern, auch bei Köhler hin und wieder, einfach nur traurig. Vor allem, weil wir seit 16 Monaten nicht mehr den Trainer haben, der diese Polarisierung ausgelöst hat.

Caio jedenfalls hat diese Saison drei Mal ausreichend in der Liga gespielt, um eine Note zu erhalten.

Von den Medien gab es die Durchschnittsnoten 4,63 / 4,25 / 4,63 , vom Forum 4,08 / 4,43 / 4,26.

Teber hatte letztes Jahr jedenfalls bessere Werte.

Und Meier ist abseits des Gladbachs-Spiels auch nicht besser gewesen.

Derzeit sehe ich keinen Grund, warum einer der beiden Spieler überhaupt spielen sollte.
#
SGE_Werner schrieb:
Programmierer schrieb:

Der Kicker gab ihm zurecht eine 4,5.

Wie auch sportal.

Das nennt man dann grobe gegensätzliche Ansichten.  

Vermutlich ist die 4,5 zu hart und die 2,0 Blödsinn.

Nicht nur ihm.
Die geben da teilweise Noten, das ist unglaublich. Und die Begründungen dazu sind noch viel besser als die Noten selbst.
#
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich ist es völlig wurst, wenn jemand einen Spieler bewertet, der 20 Minuten aufm Platz war. Ich denke, dass eine Note nach 20 Minuten ohnehin nicht aussagekräftig genug wäre. Egal, ob der Spieler etwas besonderes gemacht hat oder nicht.

Und in meine Statistik fließen diese Leistungen eh nicht ein. Von daher, nicht so aufregen.

Und diese Meier-Caio-Vergleicherei geht mir so aufn Magen, dass ich fast das ganze Forum mit dessen Inhalt vollkotzen könnte. Ist es eigentlich noch möglich, Meier und Caio zu bewerten, ohne von ein paar Usern ans Bein gepisst zu bekommen? Ich finde diese Polarisierung bei diesen beiden Spielern, auch bei Köhler hin und wieder, einfach nur traurig. Vor allem, weil wir seit 16 Monaten nicht mehr den Trainer haben, der diese Polarisierung ausgelöst hat.

Caio jedenfalls hat diese Saison drei Mal ausreichend in der Liga gespielt, um eine Note zu erhalten.

Von den Medien gab es die Durchschnittsnoten 4,63 / 4,25 / 4,63 , vom Forum 4,08 / 4,43 / 4,26.

Teber hatte letztes Jahr jedenfalls bessere Werte.

Und Meier ist abseits des Gladbachs-Spiels auch nicht besser gewesen.

Derzeit sehe ich keinen Grund, warum einer der beiden Spieler überhaupt spielen sollte.

punkt.
#
couchcoach schrieb:
Erstes Saisonfazit:

Nikolov - Hat es mal wieder geschafft, Stammtorhüter zu werden. Ich sehe den Oka wie immer: Mit teilweise blitzsauberen Paraden und mit dem ein oder anderen Blackout. Sollte man sich als Eintrachtfan inzwischen dran gewöhnt haben. Schade, dass Fährmann nicht auf den Spuren eines Neuers oder Adlers wandelt, hätte das dem Jungen durchaus zugetraut.

Jung - Hat sich zum Stammspieler entwickelt. Dadurch muss er sich jeden Spieltag neu beweisen und Konstanz entwickeln. Das gelingt ihm noch nicht, aber ich denke, er wird seinen Weg machen.

Franz - Auch bei ihm bekommt man das was man erwartet. 100% Einsatz, immer am Rande der Legalität. Spieleröffnung ist leider eine Katastrophe, aber wenigstens mit kaum Patzern in dieser Saison.

Russ - Bei ihm ist eine deutliche Rückentwicklung zu beobachten. Fahrig, unkonzentiert, manchmal behäbig. Auch die Torgefahr der letzten Saison lässt er komplett vermissen. Wenn er so weitermacht, sehe ich Handlungsbedarf, da die Abwehr bisher (auch bei den zuNull-Spielen) keine Souveränität ausstrahlt.

Tzavellas - Nach allem, was ich bisher gesehen habe, finde ich ihn einen gelungenen Transfer. Mit einem ordentlcihen Offensivdrang und gefährlichen Standards. Defensiv ausbaufähig. Aber endlich sind wir auch über links gefährlich. Also ich vermisse Spycher nicht.

Schwegler - Auch bei ihm ist leider ein Rückwärtstrend eingetreten. Funktioniert nicht als Umschaltspieler, kaum mal ein öffnender Pass. Das war letzte Saison viel besser.

Chris - Er ist als Leader inzwischen eine unverzichtbare Größe im Spiel der Eintracht. Kein Zufall, dass mit ihm auch wieder der Erfolg zurückgekehrt ist. Bleibt hoffentlich vom Verletzungspech verschont.

Ochs - Der Ochs aus der Vorsaison. Vorbildlicher Einsatz, der Spieler mit dem meisten Offensivdrang aus dem Mittelfeld und auch schon mit einigen Torvorlagen. Hat zwar auch immer mal ein schlechteres Spiel dabei, ansonsten aber auch unverzichtbar für uns.

Altintop - Der Junge kann Fussball spielen. Aber irgendwie fehlt mir bei ihm noch das Aha-Erlebnis. Muss noch viel mehr Torgefahr ausstrahlen auf seiner Position.

Koehler - Finde ihn auch gut bisher in dieser Saison. Versucht viel, ist immer auffällig. Dass dann nicht immer alles gelingt ist auch klar. Hat sich den Stammplatz verdient.

Gekas - Volltreffer. Wie er jedem Ball hinterherhetzt, auf Anspiele lauert, sich Chancen erarbeitet und vollstreckt... da geht einem das Herz auf.

Meier - Was erlaube Meier? So unkonstant wie diese Saison kenne ich ihn gar nicht. Dann kam auch noch die Verletzung. Hoffe, er kriegt bald wieder die Kurve. Ein Meier in Topform könnte die 50 Punkte realistisch machen.

Kittel - Schön, dass mal wieder ein Junger Einsatzzeit bekommt.

Amanatidis - Auch hier gilt: In Topform ein echter Gewinn. Nur wird er sie noch einmal über einen längeren Zeitraum erreichen können?

Insgesamt gibt es leider einige Spieler, die nicht ganz das erhoffte Niveau erreichen und so die Eintracht zu einer Wundertüte machen. Dies gilt insbesondere für die Defensive. Als großes Plus empfinde ich diese Saison die Breite unseres Kaders. Wenn man bedenkt, dass gegen Stuttgart Meier und Ama eingewechselt wurden: Das hat schon eine neue Dimension.

Den Beurteilungen schließe ich mich größtenteils an. Man muss aber auch sehen, dass z.B. ein Schwegler diese Saison von keiner Mannschaft mehr unterschätzt wird. Er wird von den meisten Gegnern eben auch als Schalt- und Waltzentrale ausgemacht und hat ständig jemand auf dem Fuß stehen. Ich bin gespannt, ob er diese Hürde nehmen kann.
Ansonsten ist halt auffällig, dass die Meisten unserer stets so hoch gelobten Aufsteiger-Kerntruppe stark mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hat. Gerade Köhler, Russ, Meier, mit Abstrichen da kaum zu beurteilen auch Ama und Chris. Chris muss man da noch rausnehmen, da er nicht 100%ig fit ist, aber unterm Strich zählt selbst das nicht, sondern nur das Ergebnis.
Wenn ein Spieler Verletzungsanfällig ist und auf Grund dieser Eigenschaft nie an 100% kommt, dann ist das natürlich schade und traurig, aber eben auch ein Fakt, den man nicht wegdiskutieren kann.
Mich nerven gerade bei der Eintracht immer wieder diese Leistungsschwankungen. Da wird in Spielen wie dem im Gladbach angedeutet, welches Potenzial in der Mannschaft und den Spielern schlummert und dann folgen wieder Spiele wo gar nichts geht und man sich fragt, wo die eigentlich kicken gelernt haben. Das ist manchmal wirklich zum Haare raufen. Gerade wenn man sieht, wie andere Vereine wie Dortmund oder Mainz sich regelrecht in einen Rausch spielen.
Ich würde auch gerne mal nen richtigen Lauf sehen, mehrere Spiele am Stück, die richtig gut sind, wo sich keiner ausruht auf nem guten Spiel. Ich will einfach mal dauerhaft den Hunger nach Erfolg sehen und nicht sofortige Zufriedenheit, wenn man mal ne gute Leistung abgeliefert hat.
Ich glaube das ist auch so nen Punkt, den Schwegler in seinem Interview angedeutet hat, dass eben einige mal ein gutes Spiel machen, von allen Seiten gelobt werden und damit dann auch schon fast zufrieden sind.

Naja, mal sehen was noch so kommt. Diese Saison steckt ja bislang eh voller Überraschungen.
#
Die Notenvergabe ist doch sowieso subjektiv. Bei einem Spieler, dem man vielleicht weniger zutraut, ist man eher geneigt, schneller eine bessere Note zu geben. Bei einem Spieler, wo man die Ansprüche aufgrund bereits gezeigter guter Leistungen sehr oder zu hoch ansetzt, zieht man dann schnell auch mal die schlechtere Note.

Merkt man gerade bei Schwegler, wo teilweise nicht die eigentlich Leistung im Spiel beurteilt wird, sondern die Leistung im Vergleich zu seinen besten Leistungen in der Vorsaison.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Notenvergabe ist doch sowieso subjektiv. Bei einem Spieler, dem man vielleicht weniger zutraut, ist man eher geneigt, schneller eine bessere Note zu geben. Bei einem Spieler, wo man die Ansprüche aufgrund bereits gezeigter guter Leistungen sehr oder zu hoch ansetzt, zieht man dann schnell auch mal die schlechtere Note.

Merkt man gerade bei Schwegler, wo teilweise nicht die eigentlich Leistung im Spiel beurteilt wird, sondern die Leistung im Vergleich zu seinen besten Leistungen in der Vorsaison.

Das ist vollkommen richtig, und ich nehme mich selbst nicht aus davon, auch wenn ich mich bemühe.  

Von Schwegler erwartet man, dass er unser Spiel bestimmt, von Meier ein Phantomtor und 15 km Laufleistung, von Caio einen 40m-Kracher ins Torkreuz, von Jung und Ochs Flankenläufe mit Bananenflanken en masse. Trifft irgendetwas davon nicht ein, gibts sofort Abzüge.

Umgekehrt auch: Pflückt Oka mal ne Flanke runter, gibts Euphorie, Köhlers gelungenes Dribbling lässt zehn Ballverluste in den Hintergrund treten, ein Tor von Franz überdeckt seine Mätzchen und eine Balleroberung von Caio wird als Jahrhundertereignis gefeiert.

So ist das nun mal. Objektive Beurteilungen bekäme man vermutlich nur von einem
a) Fußballfachmann, der
b) die Mannschaft überhaupt nicht kennt.  

Ich wette, der würde zB Schwegler deutlich besser sehen als wir.

Teilen