>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Stuttgart

#
SGE_Werner schrieb:
Ich habs nicht sehen können das Spiel. Aber bei manchen Noten kommt es mir vor, wir haben glücklich 1:1 gespielt oder knapp verloren.


Einzelnoten geben das eigentlich recht stimmig wieder, was ich gesehen habe. Es war mehr eine gesamte geschlossene Mannschaftsleistung als eine Einzelleistung, die den Ausschlag für uns gab. Das kann man in Einzelnoten nun mal nicht so gut rüberbringen
#
singender_hesse schrieb:

Köhler 2-
nach vorne wenig, weil er dauernd hinten aushalf, spielte auf der lv und im lm. dafuer hat er es gut gemacht.


Eine zwei. Sicher.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich habs nicht sehen können das Spiel. Aber bei manchen Noten kommt es mir vor, wir haben glücklich 1:1 gespielt oder knapp verloren.


Na, dann gucks dir ruhig nochmal an, wenne es dir möglich ist.  

Nicht immer, wo Sieg draufsteht, ist auch Souveränität drin.

Gut gespielt hat die Mannschaft schon. Von der 20. bis zur 80. Minute. Dummerweise gehören die ersten 20 und die letzten 10 Minuten auch zum Spiel.

An alle Aufschreier: dies ist kein Vorwurf. Nur eine Feststellung.
#
Immer das gleiche Spiel. Für manche scheint das übereinander herfallen wichtiger zu sein als die Benotung der Spieler.
Bitte beschäftigt Euch mit den Leistungen der Spieler, Trainer, Schiri.
#
EintrachtSacha schrieb:

Meier - 3.5 - Verteilte nach seiner Einwechslung eigentlich gut die Bälle und ich würde ihn auch nicht als Schuldigen für diese Hühnerhaufen-Phase bezeichnen. Will ihn im nächsten Spiel wieder in der Start-Elf sehen!



Ist nicht dein Ernst, oder? "Verteilte gut die Bälle" bei 2(!) erfolgreichen Pässen in 20 Minuten? Das grenzt an Sarkasmus...
Ich habe nichts gesehen, was irgendwie rechtfertigen würden Meier einem der anderen 10 Feldspieler vorzuziehen. Leider eher im Gegenteil.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich habs nicht sehen können das Spiel. Aber bei manchen Noten kommt es mir vor, wir haben glücklich 1:1 gespielt oder knapp verloren.


Wenn wir nicht eine Menge Glück bei Alluminium und Schiedsrichter gehabt hätten bzw. die Stuttgarter nicht so extrem schwach in der CHancenverwertung gewesen wären, hätte es bestimmt so einige male geklingelt. Das Ergebnis täuscht also durchaus etwas, wie auch schon gegen Nürnberg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich habs nicht sehen können das Spiel. Aber bei manchen Noten kommt es mir vor, wir haben glücklich 1:1 gespielt oder knapp verloren.


Na, dann gucks dir ruhig nochmal an, wenne es dir möglich ist.  

Nicht immer, wo Sieg draufsteht, ist auch Souveränität drin.

Gut gespielt hat die Mannschaft schon. Von der 20. bis zur 80. Minute. Dummerweise gehören die ersten 20 und die letzten 10 Minuten auch zum Spiel.

An alle Aufschreier: dies ist kein Vorwurf. Nur eine Feststellung.


Stimmt auch,die letzten 5 Minuten waren unglaublich.Überzahl,trotzdem hatt man den Eindruck,dass WIR mit zwei Mann in Unterzahl sind.Es herrschte quasi Anarchie
auf dem Platz.Kaum zu fassen nach starker zweiter Hälfte.

Nikolov 3    im Strafraum verursacht´er immer wieder Herzrasen

Jung 3,5

Franz,Russ 3

Tzavellas 2

Schwegler 3,5

Chris 2  im Mittelfeld definitiv wertvoller

Altintop 4

Ochs 3,5

Köhler 3

Gekas 2,5
#
Oka 3
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 2
Schwegler 3
Chris 2
Ochs 2-
Altintop 3-
Koehler 3+
Gekas 2
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:

Koehler 3,5 (Grundsolide wie in den letzten Wochen immer. Geiler Freistoß. Hätte den Caio so geschossen, gäb's nen Extra-Thread )



Witzig.  

Hätte Caio auch nur halb so viele Ballverluste als Einleitung gefährlicher Stuttgarter Angriffe produziert wie der Horst, hättest nicht nur du dich kaum mehr einkriegen können.    


Welcher Smilie hätte mich vor dieser vernichtenden und meine Voreingenommenheit so schonungslos offenlegenden Kritik bewahrt?
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:

Koehler 3,5 (Grundsolide wie in den letzten Wochen immer. Geiler Freistoß. Hätte den Caio so geschossen, gäb's nen Extra-Thread )



Witzig.  

Hätte Caio auch nur halb so viele Ballverluste als Einleitung gefährlicher Stuttgarter Angriffe produziert wie der Horst, hättest nicht nur du dich kaum mehr einkriegen können.    


Welcher Smilie hätte mich vor dieser vernichtenden und meine Voreingenommenheit so schonungslos offenlegenden Kritik bewahrt?  


Keiner.  

Schonungslos offenlegen ist nun mal schonungslos offenlegen, da machste nix dran. Auch nicht mit Smileys.  

Für das Vernichtende entschuldige ich mich aber. Das wollte ich nicht.  
#
Komisches Spiel, das schwer zu bewerten ist. Ebenso wie die Leistungen der Spieler. Bis zum Tor spielte vor allem Stuttgart. Danach kam die Eintracht besser ins Spiel. Auch wenn sie sehr vorsichtig und verhalten spielte. In der zweiten Halbzeit bis zum Platzverweis von Delpierre war die Eintracht klar spielbestimmend und spielte das Spiel souverän runter. Das sah zum Teil aus wie im Training und war peinlich für Stuttgart. Das eine Mannschaft nach einem Anschlusstreffer nochmal kommt ist auch klar. Trotzdem hätten wir die letzten 10 Minuten auch besser dagegenhalten können. Dennoch scheinen mir viele Noten hier viel zu schlecht. Immerhin ist der VfB der Angstgegner der Eintracht. Der letzte Sieg datierte aus der Saison 2005/06. Der VfB gewann in der Regel sogar dann, wenn sie gerade eine schlechte und die Eintracht eine gute Phase hatten (wie letztes Jahr). Ich weiß wovon ich spreche, lebe ich doch seit 2002 bei Stuttgart und muss mir jedes Jahr das Gelaber anhören. Entsprechend bin ich heute happy.

Nikolov 3: Ein, zwei große Rettungstaten, den Abpraller vor dem Gegentor festzuhalten ist schwer. Da hätte Jung besser stehen müssen.
Jung 3,5: Gegenüber den letzten Partien, die ich gesehen habe (nicht die letzte) verbessert. Flanken müssen noch besser kommen. Aber auch ein, zweimal im eigenen Strafraum nicht so glücklich gestanden, vor allem vor dem Gegentor. Insgesamt solide und auf dem Weg zur letztjährigen Form.
Russ 3: Fehler in der Anfangsphase, sonst meist da wenn es irgendwie gefährlich wurde. In der Situation gegen Pogrebnyak, hielt Pogrebnyak zuerst, so kam Russ ins Hintertreffen, danach die Situation mit dem Foul richtig gelöst.
Franz 3: Kämpfte sich in die Partie und spielte sie solide runter. Rettete in der zweiten Hälfte nach Jung-Fehlpass gegen einen durchgebrochenen Stuttgarter.
Tzavellas 2,5: Gefährlich seine Flanken aus dem Lauf. Einer der wenigen bei uns, der das fast perfekt kann. Auch defensiv solide, aber vor allem offensiv mit Glanzpunkten.
Ochs 3: Verzockte zwei Großchancen, wo er jeweils abspielen muss. Ansonsten der gewohnte Kämpfer, mit zwei, drei guten Flanken.
Schwegler 3: Tat sich anfangs schwer, vor allem aber auch in Hälfte 2 immer anspielbar.
Chris 2,5: Vorbereitung zum 1:0, 2:0 selbst gemacht und anschließend in der Abwehr meist zur Stelle. Im Mittelfeld solide. Halbe Note besser für das spielentscheidende Element.
Köhler 3: Half auf der starken VfB-Seite mit Träsch oft hinten aus, gute Ballkontrolle, aber auch ein, zwei blöde Ballverluste.
Altintop 3: Blass in der ersten Halbzeit, stark verbessert in Hälfte 2, als er die Bälle besser kontrollierte und verteilte.
Gekas 2: Kämpfte, rackerte, war ein ständiger Unruheherd. Beim Tor richtig gelauert. Beim zweiten Tor auch mit im Geschehen. Behauptete vorne viele Bälle.
Meier ohne Note: Kam in der 70. Minute und spielte im Prinzip, was er musste. Ich glaube nicht, dass man es gerade ihm anlasten muss, dass das Spiel nach der 84. Minute fast noch kippte.
Kittel ohne Note: Kam in der 88. Bei seiner einzigen Aktion links außen versprang ihm der Ball.
Amanatidis ohne Note: In der Defensive noch ein, zwei Mal am Ball und jeweils geklärt. Kam erst in der 90.
#
arminho schrieb:
Dennoch scheinen mir viele Noten hier viel zu schlecht. Immerhin ist der VfB der Angstgegner der Eintracht. Der letzte Sieg datierte aus der Saison 2005/06.  


Liegt vielleicht daran, dass hier aktuelle Leistungen benotet werden und keine Statistiken.  

Nichts für ungut. Aber Köhlers "ein, zwei" Ballverluste ist schon stark. Die reichten heute für drei Spiele.
#
Oka: 4-
Kommt mir wieder einmal viel zu gut. Bringt die Stuttgarter mit seinem Fehler ins Spiel.
Gerade in der Endphase war er ein Unsicherheitsfaktor.

Jung: 3
Mir gefällt sein Spiel. Schaltet sich immer in die Offensive ein, passsicher, in der Defensive laufstark. Bei Kopfballsituationen noch zu zaghaft.

Franz: 4

Spielt mir viel zu hektisch. Foult viel zu oft. Darüber hinaus gehen mir seine Mätzchen auf den Keks.

Russ: 4+

Eigentlich solide, hätte aber von mir persönlich die rote Karte wegen Notbremse gesehen. Das war richtig schwach.

Schorsch: 3
Im Spiel nach vorne top. Flankt nicht mehr wahllos, sondern dosiert richtig gut. Seine Seitenwechsel sind auch gefährlich.
In der Defensive aber nicht immer im Bilde, lässt zu viele Flanken zu. Hatte vor allen Dingen Probleme mit dem wendigen Harnik.

Chris: 2-
Stark, mit einigen unnötigen Ballverlusten. Ansonsten aber kaum zu beschreiben wie wichtig Chris für die Eintracht ist.
Müsste man eg. klonen, da man ihn auch in der Innenverteidigung zwingend bräuchte.

Schwegler: 3-
Immernoch in der Verfassung, wie wir uns das wünschen würden, wenn auch wieder gewohnt passsicher. Immerhin steigerte er sich in jedem Fall nach sehr schwacher ersten HZ.

Altintop: 3-
Lief viel, war ballsicher, aber es kam insgesamt sehr wenig bei rum.

Köhler: 4
Heute sehr schwach. Kaum am Spiel beteiligt und wenn dann fiel er mit Ballverlusten negativ auf.
Immerhin um eine gute Defensive bemüht und mit tollem Freistoß.

Ochs: 4+
Gefiel mir auch nicht so gut. Ackerte wie eh und je, flanke aber furchtbar wie in alten Zeiten und vergab eine sehr gute Chance.

Gekas: 2

Der Mann ist gold wert. Genau so einen Spieler hat die Eintracht gebraucht. Ich vermisse die Marktschreier ein wenig.
Wer möchte noch sagen, dass Gekas keine gute Verpflichtung war?
Jedoch hätte er den Ball nach Schorschflanke in der ersten Halbzeit gut und gerne reinmachen können.
Schön auch sein Zuspiel auf Ochs.

Meier:

Oje. Ganz großes Formtief.

Skibbe: 2

A win is a win, wie mein Footballcoach immer zu sagen pflegt. Von daher kann man da nicht viel sagen.
Doch mir persönlich gefällt unser Spiel gar nicht. Statisch, kompakt, langsam.
Nichts mit pressing, nichts mit schnelles Passspiel und das schlimmste ist das zurückziehen nach Führungen. Diese Passivität macht mich kirre.

Naja. Wenigstens liegen wir wieder im Soll.
#
Oka - 3+ Gut gehalten. Ansonsten mit manch bekannter Unsicherheit. Am Gegentreffer für mich schuldlos

Jung - 4 Beißt sich langsam aus dem kleinen Leistungstief raus. Lässt sich aber hinten viel zu oft überrumpeln. Das muss wieder besser werden.

Franz - 3- Besser als sein Nebenmann. War aber auch nicht so schwer. Ganz knapp am gelb-rot vorbei zurecht (situations-, nicht leistungsbedingt) ausgewechselt, wäre in der chaotischen Schlussphase mit großer Wahrscheinlichkeit vom Platz geflogen.

Russ - 4-- Hat sich wieder mal bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden, bemüht sich aber mit jedem weiten Spiel gefühlt weniger

Tsavellas - 3 Wird immer besser, hat aber noch einiges Luft an oben hinten, was Stellungsspiel angeht.

Schwegler - 3- Schuftet sehr viel, aber die Leichtigkeit, die ihn letzte Saison auszeichnete, ist noch nicht wieder da. Auch die Übersicht leidet darunter, kommt daher manchmal zu oft zu spät. Hätte eigentlich aufgrund der gelb-rot Gefahr ausgewechselt werden müssen - zum Glück ist das nochmal gut gegangen.

Chris - 3 Hoffentlich ist Vasi bald (dauerhaft!) fit, damit er nicht neben Franz wieder in die Abwehr muss

Ochs - 4+ Die Flanken viel zu ungenau und viel, viel zu eigensinnig. Das Vorhaben, als Mittelfeldspieler mehr Tore zu schießen soll nicht auf Kosten des Mannschaftsergebnisses gehen, Patrick! Der Einsatz stimmte.

Köhler - 3 weder auf, noch abgefallen. Hätte einen Treffer machen können, wenn nicht s.o.

Altintop - 3- Gekas hätte den gemacht, daher der Abzug. Hat mir aber ansonsten wieder gut gefallen hinter der Spitze. Die Torgefahr geht ihm aber ganz ab, nix neues hier

Gekas - 2- Torjäger

Meier - zu spät, half dabei, die Bälle rauszuhauen

Kittel - siehe Meier, ansonsten - Hut ab, dass er immer wieder der Nächsteingewechselte ist. Bin gespannt auf mehr.
#
ich gebe heute keine noten.

drei punkte!!!
#
Achja: Ama war auch dabei  
#
tutzt schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Meier - 3.5 - Verteilte nach seiner Einwechslung eigentlich gut die Bälle und ich würde ihn auch nicht als Schuldigen für diese Hühnerhaufen-Phase bezeichnen. Will ihn im nächsten Spiel wieder in der Start-Elf sehen!



Ist nicht dein Ernst, oder? "Verteilte gut die Bälle" bei 2(!) erfolgreichen Pässen in 20 Minuten? Das grenzt an Sarkasmus...
Ich habe nichts gesehen, was irgendwie rechtfertigen würden Meier einem der anderen 10 Feldspieler vorzuziehen. Leider eher im Gegenteil.


2 von 5 Pässen. 2 von den Misslungen waren Kopfbälle, einer ging ins Aus. Ich fand diese 2 gelungen Pässe eben gut weil sie Konter einleiteten. Und wenn man mal die letzten 5 Minuten abzieht, weil da einfach jeder wie Sau gespielt hat, bleiben nur 15 Minuten um irgendwelche Akzente zu setzen. Wenn man davon noch kleine Fouls oder Einwürfe, oder Aktionen die wo anders stattfinden abzieht, bleibt eben nicht mehr so viel Zeit sich in Szene zu setzen. Ich hab ihm eben 3.5 gegeben weil er eben weder gut noch schlecht war in der Zeit. Und die Schuld an der chaotischen Schlussphase geb ich ihm auch nicht.

Und wirklich überragend waren einige der 10 Spieler auch nicht, als das sie eine Garantie von mir für das nächste Spiel bekommen würden, speziell die Innenverteidigung.
#
Nikolov 3,5
Jung 4,0
Franz 3,0
Russ 4,0
Tzavellas 3,0
Schwegler 3,5
Chris 2,5
Köhler 3,5
Ochs 4,0
Altintop 4,0
Gekas 2,5

Meier 5,0
#
Nikolov 3,5
Jung 4,0
Franz 3,5
Russ 4,0
Tzavellas 3,0
Schwegler 3,5
Chris 3
Köhler 4
Ochs 3,5
Altintop 4,0
Gekas 2,5

Meier 4
#
So, jetz noch Oka
4 Bis zum 2:1 sehr sicher, dann mit den Bock. Den Ball muss er zur Seite wegfausten oder sonstwas machen, aber nicht so ein halbherziges Abklatschen in die Mitte. So schwer war der Ball nicht. Danach noch zwei mal unsicher.


Teilen