>

Anonyme Mods

#

uwe-bein schrieb:
[quote]
Ja nun aber als die Beleidigung härter wurden: "*****i" etc. hast du auch nicht gleich gelöscht sondern gemeint das wäre sowas wie ein Beispiel und Warnung für die anderen und ne verdiente Strafe für mich!!!! Sorry den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber sinngemäß müßte es so gewesen sein.
Du warst online wie hättest du sonst posten können???
Ist mir jetzt auch egal das ganze ich bereue nur hier Bilder und E- Mail Adresse eingestellt zu haben, was ich nicht rechtzeitig unsichtbar machen konnte.

Lieber "UB"!

Ich spreche mal ganz offen: wer sich der Aufdeckung durch die Mods entzieht, hat ein Problem. Mit der Löschung der Email aus Deinem Profil hast Du es uns unmöglich gemacht, auf einfachem Wege mit Dir kommunizieren zu können. Dies verstößt gegen die Netiquette, die Du bei Deiner Anmeldung zum Forum akzeptiert hast. Als zwingende Forums-Regel greift sie also für diesen Falle.

Ferner verstößt Dein Nick gegen die Netiquette: „ALLEN Usern ist es untersagt, Nicknamen zu wählen, die offiziellen Charakter vortäuschen. Namen wie "Vorstand", Aufsichtsrat", "Spielernamen", "Administrator", "Fanbeauftragter" etc. sind in allen Variationen und Abkürzungen unzulässig.“ Dies ist sogar typographisch mittels Fettdruck hevorgehoben worden.

Mit Beendigung dieser Diskussion wird daher Dein Nick unbrauchbar gemacht. Ersatzweise jedoch heute abend, denn wir können diese Debatte nicht ins unendliche wuchern lassen.

Es steht Dir frei, Dich mit einem den Grundsätzen der Netiquette konformgehenden Nick erneut anzumelden. Sollten allerdings dann die Anmeldedaten unrichtig sei oder nachträglich unrichtig gemacht werden, ist eine Sperrung die unmittelbare Folge.

Falls Du Dich über uns beschweren möchtest, kannst Du dies gerne beim Internet-Team machen.

Grüße,

Zeus
Moderator
#

yeboahszeuge schrieb:
Jetzt fällt mir ein, was ich hier die ganze Zeit vermisst habe.



Ja? Was denn?!
#
ich habe die e- mail adresse gelöscht weil man jmd. durch googeln auf die art mich wegen einem leserbrief angegriffen hat! das war zum selbstschutz!!! allerdings keine bange ich werde die alte addi löschen und mir ne neue holen, kein thema! schön, dass ihr meinen namen löscht! ich werde mich natürlich nicht mehr anmelden!
#

uwe-bein schrieb:
ich habe die e- mail adresse gelöscht weil man jmd. durch googeln auf die art mich wegen einem leserbrief angegriffen hat! das war zum selbstschutz!!! allerdings keine bange ich werde die alte addi löschen und mir ne neue holen, kein thema! schön, dass ihr meinen namen löscht! ich werde mich natürlich nicht mehr anmelden!


du musst deine emailaddi ja nicht im steckbrief veröffentlichen...einfach nicht das häkchen setzen,und so ist wenigstens uns mods/admins deine emailaddi bekannt,aber die user sehen sie nicht im steckbrief...
#

uwe-bein schrieb:
ich habe die e- mail adresse gelöscht weil man jmd. durch googeln auf die art mich wegen einem leserbrief angegriffen hat! das war zum selbstschutz!!! allerdings keine bange ich werde die alte addi löschen und mir ne neue holen, kein thema! schön, dass ihr meinen namen löscht! ich werde mich natürlich nicht mehr anmelden!

Wie Tani schon schrieb: es gibt zwei Ebenen. Einmal die öffentliche, für jeden einsehbare, auf der man selbst regulieren kann, wer bestimmte Daten einsehen kann und wer nicht, und dann gibt es die internet, nur den Mods und der IT zugängliche Ebene, die für einen reibungslosen Ablauf unerläßlich ist.

Dein Nick wird nicht gelöscht, sondern unbrauchbar gemacht.

Es steht Dir frei, Dich wieder anzumelden. Wir bedauern Dein Ausscheiden. Überdenke noch einmal Deine Entscheidung, denn nichts wird so heiß gegessen, wir es gekocht wird. Diskussionen sind selten frei von Emotionen, manchmal kochen sie über. Nachtragend sollte man aber nicht sein.

Grüße,

Zeus
#
Hui, was hier abgeht! Da geht man mal ein paar Minuten etwas essen (sorry, dass ich mich nicht abgemeldet habe!) und schon fliegen hier die User aus'm Forum!

@ Zeus und tani -

Keine Panik, habe die e-Mail Adresse gespeichert!


@ uwe-bein -

Ohne jetzt an der Entscheidung beteiligt gewesen zu sein, aber hattest Du nicht vorhin im Thread sowieso darum gebeten Deinen Nick, Dein Profil, usw., zu löschen?!?!

Ach, nur zu Deiner Info:

Dein anderer Nick "Jürgen-Grabowski", wird natürlich gleich mitgesperrt, auch wenn Deine e-Mail Adresse zumindest dort noch vorhanden war!


Grüße,

ZoLo
Moderator (welcher es schade findet, dass Du nicht mal ansatzweise versucht hast, Einsicht zu zeigen!)
#
@Zolo:
Das mit dem loeschen meines Beitrags war schon ok. Aber das besondere "Sorry" find ich sehr nett.

Habe nach "Ehrmanntraut" gesucht und konnte nix finden, weil das selbe thema unter dem begriff "Hotte machs gut" oder so aehnlich geopstet wurde. Hatte mir im Vorfeld nicht die Muehe gemacht, mich durch alle Foren zu klicken, um zu sehen, ob zum Thema schon was besteht. Werde meine Posting-Gewohnheiten anpassen.

Nun mal was allgemeines: Ohne die Mods wuerde es hier im Forum ganz anders aussehen, und ich kann verstehen, dass zu einzelnen Themen eben verschiedene Meinungen bestehen. Anstatt hier ueber Zensur zu meckern, sollten sich einige Leute hier mal anstaendig behnehmen und in ihren Postings auf die Wortwahl achten, (Siehe zweiter Beitrag in diesem Threat) dann wuerde hier auch weniger "zensiert" werden.

Jeder User hier im Forum muss sich vor Augen halten, dass dieses Forum letztendlich auch unseren Verein praesentiert und eben auch externe Quellen mitlesen, was die Meinung der Fans zu diversen Themen ist. Einige Berichte in Zeitungsartikeln berufen sich ja sogar auf Dinge hier im Forum und die ein oder andere Aktion bezueglich kritischer Beobachtung von Polizeieinsaetzen wurde auch von hier aus mitgestartet.

Also Leute, wenn sich jeder so verhaelt wie er auch selber behandelt werden moechte, dann sind wir die Mods bald los! :p

Das Wort zum Sonntag sprach,
S'Boxenluder
#
@Zeus: Danke fuer Deine ausfuehrliche Stellungnahme. Das alles hatte ich im Hinterkopf als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Es ging im aktuellen Fall nur darum, dass eben ein Kommentar dabei stand und ich wissen wollte, von wem der war.

Wenn manche Dinge unkommentiert geloescht werden oder nicht immer Zeit fuer Kommentare ist, verstehe ich das schon. Ging wie gesagt nur um den Namen unter den Kommentaren. Aber Modzolo hat das schon geklaert.
#
wollte mich eigentlich nicht mehr äußern aber habe keinen anderen nick hier im forum, ihr könnt jürgen grabowski gerne löschen aber mein nick ist es nicht! trotzdem egal.
warum sperrt ihr eigentlich nicht den "user" der mich hier im forum als "riesengroßer *****i" beschimpft hat?
#

uwe-bein schrieb:
wollte mich eigentlich nicht mehr äußern aber habe keinen anderen nick hier im forum, ihr könnt jürgen grabowski gerne löschen aber mein nick ist es nicht! trotzdem egal.


Komisch, denn dann hat sich wohl jemand anderes am 22.04.2005 um 23:22 Uhr, mit DEINER e-Mail Adresse, welche ich jetzt nicht wiederhole, unter dem Namen Jürgen-Grabowski angemeldet?
#
Nachtrag:

Was übrigens noch merkwürdiger ist, ist die Tatsache, dass Du Dich am 22.04.2005 um 23:30 Uhr als uwe-bein hast registrieren lassen und Deinen ersten Beitrag am 23.04.2005 um 11.15 Uhr verfasst hast! Dubios, oder?
#
ich wollte hier auch nochmal was zu beitragen, nachdem ich den anderen thread heute mittag kopfschüttelnd verfolgt habe...

ich kürze es einfach mal ab:

wer im forum ständig nach den mods ruft. der hat im wahren leben sicherlich oft den ruf nach mutti, vati oder vater staat auf den lippen.

eigentlich ist es ein armutszeugnis, dass es der mods bedarf. es ist aber so und sie machen ihren job gut.

die argumentation: "du hast mich zuerst mit deinem schippchen gehauen, ich habe dann nur..." finde ich höchstgeradig infantil.

wenn oxxenbacher lesen könnten, dann hätten sie heute den ganzen tag im eintracht-forum verbracht und sich einen nach dem anderen geschrubbt (hallo mods, geht das noch durch?) falls sie das notwenigige requisit gefunden hätten.

und: wer eigene spieler "in die tonne treten" möchte, der sollte sich nicht wundern, wenn von anderen erkannt wird, dass er sich offensichtlich auf einem anderen planeten vergnügt, als die meisten anderen hier. auch wenn er es vielleich nicht kapiert, es ist halt so.

peter
#

peter schrieb:
wer im forum ständig nach den mods ruft. der hat im wahren leben sicherlich oft den ruf nach mutti, vati oder vater staat auf den lippen.

eigentlich ist es ein armutszeugnis, dass es der mods bedarf. es ist aber so und sie machen ihren job gut.

die argumentation: "du hast mich zuerst mit deinem schippchen gehauen, ich habe dann nur..." finde ich höchstgeradig infantil.

peter



wenn sich alle euren so "lieben und treuen user" fair verhalten hätten, hätte es keiner löschung bedurft, in einem kritikfähigen forum hätte es auch möglich sein müßen "normal" zu diskutieren.
das mit dem in die tonne treten haben ich längst relativiert und zurückgenommen trotzdem geilen Leute wie du sich daran auf, weil sie keine anderen Argumente haben. Die Beleidigungen und derben Beschimpfungen finde alle in Ordnung, bravo!
#

uwe-bein schrieb:
ich werde mich natürlich nicht mehr anmelden!

Schaun wir mal, das haben hier schon viele geschrieben. Deine "Drohung" freut mich aber trotzdem.
#

blinblingdannydaking schrieb:
Es sollte etwas wie die Mod-Überprüfer geben.Diese User werden wöchentlich neu bestimmt und es bleibt anonym.Wenn sie einen grobes Fehlverhalten eines Mods sehen bekommt ern einen -Punkt und bei 5-10 -Punkten wird der entsprechende Mod abgesetzt und ein neuer bestimmt

Ich schmeiss mich gleich weg vor Lachen...
Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag "Big Brother" im Fernsehen schaut, gell?
#
"trotzdem geilen Leute wie du sich daran auf, weil sie keine anderen Argumente haben. Die Beleidigungen und derben Beschimpfungen finde alle in Ordnung, bravo!"

und obwohl ich sehr moderat geschrieben habe holst du schon wieder die keule raus. ich "geile mich nicht daran auf", ich nehme es lediglich zur kenntnis. und ob ich andere argumente habe: woher willst du das wissen??? ich lasse mich lediglich nicht auf eine solche form!!! der diskussion ein. und deine reaktion bestätigt mich.

und, zu guter letzt, ich hatte das mit dem ruf nach den mods nicht an dir festgemacht. lies meinen beitrag nochmal nach. auf dich bin ich lediglich im letzten absatz eingegangen.

"... in einem kritikfähigen forum hätte es auch möglich sein müßen "normal" zu diskutieren. "

ich weiß nicht, was du "normal" findest. aber als langjähriger forumuser erlaube ich mir die bemerkung, dass die art deiner meinungsäusserung hier nicht wirlich "normal" ist. mich verbindet mit dem verein, den spielern und vielen fans ein "wir-gefühl". das kannst du albern finden, ist aber so.

wer die ganzen neuzugänge dermaßen runtermacht und dazu noch falsch zitiert (funkel hat die neuzugänge nämlich nicht als gescheitert bezeichnet, sondern erklärt, dass die mehr bringen müssen, wie imho auch die anderen bspw. pröll etc...) sollte sich über ein entsprechendes echo nicht wundern.

mehr habe ich dir nicht zu sagen.

peter
#
so männer - jetzt ist aber mal gut hier.
#

blinblingdannydaking schrieb:
Es sollte etwas wie die Mod-Überprüfer geben.Diese User werden wöchentlich neu bestimmt und es bleibt anonym.Wenn sie einen grobes Fehlverhalten eines Mods sehen bekommt ern einen -Punkt und bei 5-10 -Punkten wird der entsprechende Mod abgesetzt und ein neuer bestimmt



Wo kann man sich als Mod-Überprüfer bewerben?
#
Das ist ja wohl mit der geilste Fred seiD Jahren!!

Los, Mods und uwe-bein, macht weiter! Bitte! Ich schmeiss mich gleich weg!

#

Zeus schrieb:

Abgesehen von den logischen Implikationen, die Dein Ansinnen als widersinnig erscheinen lassen - eine Pflichtverletzung setzt zwingend eine solche bestehende Pflicht voraus usf. -, kannst Du Dich jederzeit über uns bei unseren Cheffes beschweren, nämlich dem Internet-Team. Wir wissen, daß wir nicht fehlerlos sind.



Und wir vom IT wissen, was wir an unseren Mods haben! Trotzdem arbeiten sie natürlich nicht im rechtsfreien Raum. Wenn ein Mod Amok laufen würde und willkürlich herumtoben würde, wäre er die längste Zeit Mod gewesen. MaW: es besteht schon eine Kontrolle, man muss keine zusätzliche Instanz einrichten.

Viele Grüße,

Alex


Teilen