>

Umbennung Waldstadion Forum

#
ach ja. Noch was ...

"Dies & Das" hätte ich gelassen. Die anderen Forumsnamen ergeben Sinn.
#

KidKlappergass schrieb:
..IT-Teams..

Eieiei. IT wäre ok gewesen, Internet-Team auch, aber IT-Team ... Hört sich an wie La-Ola-Welle...
#

macman schrieb:
Verrate mir doch bitte mal einer, wo hier "Commerzbankarenaforum" benutzt wird.

Bei mir steht da nur "Rund ums Stadion".

Oder war es anfangs wirklich "Commerzbankarenaforum" und die Leute müssen nur mal Cookies erneuern?


Unter Forum und in der Mitte unter dem roten Balken "Eintrahct Frankfurt" steht bei mir:

Rund ums Stadion
Fragen rund um die Commerzbank Arena. Hier seid ihr richtig
#

KidKlappergass schrieb:
Ich für meinen Teil warte weiter völlig unaufgeregt auf eine Reaktion des IT-Teams auf meinen Vorschlag und wundere mich ein wenig, dass der Äußerung von Alex in den Beiträgen so wenig Beachtung geschenkt wird.


Ich kann Dir Deine Fragen ebenso beantworten, wie Alex.

Wir, das Internet-Team und die Moderatoren, haben ohne Druck von oben, die Umbenennung der Foren vollzogen, da wir, das Internet-Team und die Moderatoren, der Meinung waren, dass einiges geändert werden sollte und diesbezüglich haben wir, das Internet-Team und die Moderatoren, uns Gedanken gemacht, wie wir, Du weißt schon wer gemeint ist, dies am besten tun sollten.

So fiel uns, damit sind wir gemeint, auf, dass es sich z.B. im "Gerüchteküche" Forum schon lange um mehr als nur Gerüchte drehte und scheinbar ein Bedarf bestand, auch über seine Wünsche zu diskutieren. Auch fiel uns (You know who) auf, dass das Dies & Das immer mehr zum Müll und Sinnlos Forum mutierte, aber eigentlich kein Platz für generelle Fußballthemen aus aller Welt vorhanden war, bzw. diese, wenn sie denn angesprochen wurden, irgendwo im Nirwana verschwanden.

Im Zuge dieser Umstrukturierung, stießen wir, der bereits erwähnte Personenkreis, auch auf den Titel "Umbau Waldstadion", welcher einfach nicht mehr aktuell genug war, da der Umbau faktisch abgeschlossen ist. So wählten wir einen Titel, welcher relativ neutral gehalten ist. Dies taten wir und wirklich nur wir, mit Bedacht darauf, dass dies natürlich ein heikles Thema in der Fanszene ist. Trotzdem ist es so, wie oben bereits erwähnt, dass es sich hierbei eben um die offizielle Seite der Eintracht handelt und dementsprechend müssen auch wir, der besagte und mehrfach erwähnte Personenkreis, uns ein wenig an die Gegebenheiten anpassen. So ist es z.B. so, dass im Live-Ticker der Name Commerzbank-Arena benutzt wird und nicht etwa Waldstadion, auch wenn wir als Fans möglicherweise auch lieber diesen benutzt hätten.

Wir versuchen hier wirklich so fanfreundlich als auch nur möglich zu agieren, immerhin sind wir ja alle selbst Fans, und lassen viele Dinge zu, welche wohl in manch anderen Vereinsforen nicht zugelassen würden, aber nun, wegen solch einer Geschichte, solch ein Geschiss zu machen, raubt mir wirklich meine Nerven, aber dies ist nur meine persönliche Meinung und nicht die von uns (IT & Mods)!


Grüße,

ZoLo
#

Audrey schrieb:
Unter Forum und in der Mitte unter dem roten Balken "Eintrahct Frankfurt" steht bei mir:

Rund ums Stadion
Fragen rund um die Commerzbank Arena. Hier seid ihr richtig


Ach da. Ganz klein.

Wenn hier net so n Geschiss gemacht würde, würde das kein Mensch sehen/interessiern. Die meisten gehen doch über das Menü links und da steht nämlich nur "Rund ums Stadion."

Aber danke für die Hilfe/Aufklärung.
#
@ZoLo
Dann eben nicht!

Übrigens: Meine Frage, die ich nach wie vor aufgrund der Äußerung von Alex für berechtigt halte, wäre mit einer wesentlichen kürzeren Antwort ausgekommen. Aber das weißt du ja selbst.

Es gibt eben von Seiten des "besagten und mehrfach erwähnten Personenkreises" keine "Verpflichtung" zur Namensänderung sondern lediglich ein Muss sich "ein wenig an die Gegebenheiten an(zu)passen."

Verstehe mich bitte nicht (weiterhin) falsch:
Ich habe damit kein Problem.
So wenig wie mit deinem abwertenden Ausdruck "Geschiss".

Ich habe im Allgemeinen Verständnis dafür, dass dich bestimmte Diskussionen und Entwicklungen hier im Forum reichlich Nerven kosten. Darum wünsche ich dir für den restlichen Abend die entspannte "GD-Laune" von gestern.
#
@macman
Bist du dir sicher, dass du den ganzen Thread gelesen hast?
#

KidKlappergass schrieb:
@macman
Bist du dir sicher, dass du den ganzen Thread gelesen hast?


JA!
#
@macman
Ich hatte einen anderen Eindruck, der mich offensichtlich getäuscht hat.

PS: Nicht so laut! Ich hab´s im Rücken und nicht an den Ohren.
#
Eigentlich - oder etwa nicht? - ist doch alles gesagt. Oberbegriff für das, was da am Sportfeld herumsteht und in den Abendhimmel leuchtet ist die Bezeichnung "Stadion". Konkret lautet der Bau "Commerzbank(-)Arena". Und jetzt der Clou: wie auch bei der Dummschreibreform darf jeder den Bau nennen wir er will. Analog dieser Reform können jene, die nach den amtlichen Regeln meinen verfahren zu müssen, nennen das Ding eben "C-A" betiteln, und jene, die sich im Widerstand üben, sprechen vom Waldstadion.

Das war jene Fassung, die mit der "Sendung für die Maus" kompatibel ist.
#

Audrey schrieb:
Gehören die Fans nicht mehr zur Eintracht?
Irgendwie seltsam und nicht ganz schlüssig, diese nächtliche Umtauf-Aktion.


Hi Audrey,

auch wenn das Umtaufen zu später Stunde durchgeführt wurde, so war es doch von langer Hand geplant und diese Lösung durch Diskussionen zwischen Mods und IT sorgfältig erarbeitet. Die Fans gehören natürlich zur Eintracht, schließlich sind alle Foren auf dieser Seite über den Oberbereich "Fans" zu erreichen. Aber es ist doch sinnvoll, die Diskussionen, welche nicht über die Eintracht geführt werden, sondern über Tischfußballturniere etc. nicht mit Beiträgen über die Eintracht in einem Forum zu vermischen. Und wenn der Eintracht-Bezug fehlt, muss es auch nicht in der oberen Kategorie stehen.

Ansonsten hat ZoLo auch zu meinem ersten Beitrag alles ausgeführt. Man sollte meinen, dass es jetzt wirklich keinen Klärungsbedarf gibt. Es ist, wie tani geschrieben hat, ein schöner Mittelweg. Der Begriff "Stadion" bleibt, das war der klaren Mehrheit von Mods und IT ein zentrales Anliegen bei unseren Plänen. Den Wald kann sich jeder dazudenken

Viele Grüße,

Alex


Teilen