>

"Unparteiischer" gg. Stuttgart ist ...

#
Basaltkopp schrieb:

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wieso ein Fan seiner Mannschaft mit aller Gewalt und wider besseren Wissens ein Gegentor andichten will, bitte ich Euch einfach mal, jetzt mit diesem Quatsch aufzuhören.

achso, nur weil die Eintracht diesmal von einer Fehlentscheidung profitiert hat, darf man dazu nichts sagen?!  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wieso ein Fan seiner Mannschaft mit aller Gewalt und wider besseren Wissens ein Gegentor andichten will, bitte ich Euch einfach mal, jetzt mit diesem Quatsch aufzuhören.

achso, nur weil die Eintracht diesmal von einer Fehlentscheidung profitiert hat, darf man dazu nichts sagen?!  

klick
#
Es war ein glasklares Tor. Der Linienrichter hatte in dem Moment eine unerklärliche Zuckung im Arm. Und jetzt?

Heimspiel Freiburg: Es war klares Abseits, aber der Linienrichter hatte einen Schwächeanfall im Arm und konnte die Fahne nicht heben. War ganz klar kein reguläres Tor. Und jetzt?

Sowas kommt vor und ich bin mir sicher, in den Foren der anderen Mannschaften wurde die ein oder andere Fehlentscheidung gegen uns und damit für die entsprechende Mannschaft auch entsprechend umgedichtet, bis sie plötzlich ganz klar gewesen zu sein scheint.

Sowas gehört zum Fussballb dazu. Wichtig waren die drei Punkte, genauso bei dem fragwürdig abgepfiffenen Gegentor in Gladbach. Und umgekehrt sind die vermeintlich verlorenen Punkte wegen Fehlentscheidunge unglaublich ärgerlich. So what?! ...
#
Wuschelblubb schrieb:
Es war ein glasklares Tor. Der Linienrichter hatte in dem Moment eine unerklärliche Zuckung im Arm. Und jetzt?

Heimspiel Freiburg: Es war klares Abseits, aber der Linienrichter hatte einen Schwächeanfall im Arm und konnte die Fahne nicht heben. War ganz klar kein reguläres Tor. Und jetzt?

Sowas kommt vor und ich bin mir sicher, in den Foren der anderen Mannschaften wurde die ein oder andere Fehlentscheidung gegen uns und damit für die entsprechende Mannschaft auch entsprechend umgedichtet, bis sie plötzlich ganz klar gewesen zu sein scheint.

Sowas gehört zum Fussballb dazu. Wichtig waren die drei Punkte, genauso bei dem fragwürdig abgepfiffenen Gegentor in Gladbach. Und umgekehrt sind die vermeintlich verlorenen Punkte wegen Fehlentscheidunge unglaublich ärgerlich. So what?! ...

Sign.Und jetzt bitte close!
#
Wuschelblubb schrieb:
Es war ein glasklares Tor.

Frage:
Hat Marcia aus einer passiven Abseitsstellung heraus Jung beeinflusst?
#
Luzbert schrieb:
Rimas schrieb:

Es wäre besser wenn das passiv Abseits weg fällt

Bist Du Dir der Konsequenzen dessen bewusst?
Dann wäre die Situation auf jeden Fall abgepfiffen worden, da Marcia dann ohnehin im Abseits stünde, selbst wenn er verletzt an der Eckfahne steht...

na klar! Das will ich doch, ein klarer Abseitspfiff - sofort für jeden nachvollziehbar! ... dann können wir uns solche Diskussionen sparen.
Contra: passives Abseits!  - Pro: Karte für jeden Scheiss!
so bleibt das Spiel trotzdem dynamisch
#
Wuschelblubb schrieb:
Es war ein glasklares Tor.

Selbstverständlich war das ein glasklares Tor. Zweifelt auch niemand daran, dass der Ball deutlich hinter der Linie war. Nur wurde es nicht regulär erzielt und zurecht nicht anerkannt!
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das war keine Fehlentscheidung. Bist Du nicht in der Lage das zu verstehen (dann könnte man es Dir solange versuchen zu erklären bis sogar Du es begreifen wirst) oder willst Du nur provozieren und lachst Dir einen ins Fäustchen?
#
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das war keine Fehlentscheidung. Bist Du nicht in der Lage das zu verstehen (dann könnte man es Dir solange versuchen zu erklären bis sogar Du es begreifen wirst) oder willst Du nur provozieren und lachst Dir einen ins Fäustchen?

klar, eigentlich bin ich ein Stuttgart-Fan  

Ernsthaft: Außer euch behauptet eigentlich jeder, das das Tor regelkonform war. und auch ich behaupte das (und zwar als neutraler Beobachter). Ich gehe jede Wette ein, das ihr euch umgekehrt drüber aufgeregt hättet, das es abpfiffen worden wäre.  

Aber cool bleiben, gibt eben immer 2 Meinungen zu einer Szene, das ist eben Fussball.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ernsthaft: Außer euch behauptet eigentlich jeder, das das Tor regelkonform war. und auch ich behaupte das (und zwar als neutraler Beobachter). Ich gehe jede Wette ein, das ihr euch umgekehrt drüber aufgeregt hättet, das es abpfiffen worden wäre.  

Aber cool bleiben, gibt eben immer 2 Meinungen zu einer Szene, das ist eben Fussball.

Ich verstehe aber nicht warum das Tor regulär sein soll.

Schauen wir uns mal das Regelwerk an:

Abseitsstellung

Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar.
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.

Ein Spieler befindet sich nicht in einer Abseitsstellung
• in seiner eigenen Spielfeldhälfte oder
• auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Gegenspieler oder
• auf gleicher Höhe mit den beiden letzten Gegenspielern.

Vergehen

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

• ins Spiel eingreift,
• einen Gegner beeinflusst,
• aus seiner Position einen Vorteil zieht.

Als Cacau den Ball berührt hat, befand sich Marica im passiven Abseits. Als dieser dann zwischen Cacau und Jung stand und sogar mit seiner linken Hand Jungs Schulter berührte, wurde aus dem passiven Abseits ein aktives. Warum der Schiedsrichter gepfiffen hat, ist für die Klärung der Frage ob das Tor regulär war oder nicht, völlig irrelevant.

Also noch mal die Frage - ganz cool und sachlich - Was ist daran unklar?
#
Wuschelblubb schrieb:

Klar gehören Fehlentscheidungen beim Fußball dazu. Aber mir ist vollkommen schleierhaft, wieso manche ums Verrecken nicht verstehen, dass es in diesem Fall nunmal keine Fehlentscheidung war!? Das das Tor wurde gemäß den Regeln, völlig zu Recht aberkannt. Und wie ich finde, kann man nicht einmal davon sprechen, dass sie sonderlich "streng" ausgelegt wurden. Ein Bißchen Abseits gibt es nunmal nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt sogar schon erstaunlich, dass die Meisten erst ein Video brauchten, um das zu verstehen. Spätestens nach der zweiten Zeitlupe, gab es hier doch keinerlei Fragen mehr.

Und was das angebliche Foul angeht. Bisher habe ich nirgendwo von Schieds- oder Linienrichter eine Erklärung gesehen, die in die Richtung geht. Irgendein Spieler (Ochs?) hat sich dahingehend geäußert, dass er vermutlich irgendwo gehört hat, dass der Schriassi das irgendwem gesagt haben soll....ich gehe nach wie vor davon aus, dass er Abseits gepfiffen hat und wenn man sich hier (und in der Presselandschaft) so umsieht, gebührt ihm dafür offenbar ein Sonderlob, da die Fußballregeln scheinbar weitestgehend unbekannt zu sein scheinen.....
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Beantworte doch bitte mal diese Frage:

Steht Marcia direkt zwischen Jung und Cacau als dieser den Ball hat?
#
also laut Nikolov soll der Schiedsrichter zu ihm gesagt haben das der Linienrichter von Cacau an ihm ein Foul gesehen hat...
#
BigMc2010 schrieb:
also laut Nikolov soll der Schiedsrichter zu ihm gesagt haben das der Linienrichter von Cacau an ihm ein Foul gesehen hat...

Wenn es denn so gewesen wäre, hat der Schiri halt Glück gehabt und aus zufall richtig entschieden, den ein Foul war es auf gar keinen Fall.
#
BigMc2010 schrieb:

Das spielt erstens keine Rolle, zweitens bitte ich bei Behauptungen in einer solchen Diskussion um Quellen, sonst wird das ganze etwas unseriös.
#
Marco Russ hat das zu HR gesagt beim Heimspiel
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Es ist doch völlig uninteressant wer was behauptet. Marica stand laut Regelbuch im Abseits und das ist Fakt. Wenn Du nicht genug Ahnung hast um dies zu verstehen kann ich Dir auch nicht helfen.

Dass ich die Situation im umgekehrten Fall anders sehen und selbstverständlich entsprechend toben würde ändert nichts am Sachverhalt.

Millionen von Fliegen fressen Shice, trotzdem ist das nichts für mich....
#
BigMc2010 schrieb:
Marco Russ hat das zu HR gesagt beim Heimspiel

Russ sagte, er wüsste nicht woran es lag und dass es an ihm sicherlich nicht lag, da er mit der Situation nichts zutun hatte. Oka soll gehört haben, dass es ein Foul an ihm gewesen sein soll, er hätte aber den Ball nicht gehabt. Das ist für mich keine klare Aussage. Für mich bedeutet das: "Keine Ahnung".

Heimspiel Ab Minute 02:16
#
Mir ist doch scheissegal was die Spieler vom Hörensagen irgendwo ausplaudern.
Das Tor wurde nicht regelkonform erzeilt also wurde es vollkommen zurecht nicht anerkannt.
Feddisch  
#
http://www.youtube.com/watch?v=ZS0QGR8CyNc

Wurde der Link schon mal gepostet hier?

Hier wird sehr gut erklaert warum die Entscheidung richtig war.

Teilen