>

SaW Gebabbel 06.10.10

#
Also der Fenin ist ja immerhin ziemlich selbstbewusst, muss man sagen. Verletzt am laufenden Band, aber jetzt schon wieder den Stammplatz fordern.

Ob er nicht sieht, dass Gekas gerade trifft wie er will?

Ich würde es ihm ja wünschen, endlich mal verletzungsfrei zu bleiben. Aber Wechselgedanken und Stammplatzansprüche sollte er sich in seiner Situation mal sparen.
#
Bedenklich stimmt mich auch die Nichtkorrektur des Artikels. So steht im letzten Absatz "Vertrag bis Juni 2010", im letzten Satz dann die tatsächliche Vertragslaufzeit - Juni 2012  

Vertrag bis Juni 2010

Bei der großen Konkurrenz im Eintracht-Sturm und der zuletzt vom Trainer wieder favorisierten Lösung mit einer vorderen Sturmspitze, aktuell ist dies der erfolgreiche Theofanis Gekas, sind die Chancen auf ein Comeback in der Anfangself nicht besonders groß. Aber zumindest als Einwechselspieler will Martin Fenin demnächst der Mannschaft wieder helfen. „Wenn ich allerdings bis zur Winterpause weiter nicht von Beginn an spiele, muss ich überlegen, was das beste für mich ist“, sagt er.

Soll heißen: Klappt es nicht mit der Rückkehr in die Stammformation, denkt Martin Fenin über einen Vereinswechsel zur Rückrunde nach. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis zum 30. Juni 2012.

Quelle : http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9484381.htm; abgerufen heute um 08.12 Uhr
#
na ja ganz ehrlich.....von meinetwegen kann er gehen und vielleicht bekommen wir dann einen spieler der weniger verletzungsanfällig ist...talent hin oder her.....verletzungsanfällige spieler haben wir genug
#
Ich glaube bei Martin ist einfach das Problem, dass er selbst wenn er mal länger verletzungsfrei wäre, sich wieder gewaltig an den Kader rankämpfen müsste. Das ist ihm mit Sicherheit auch bewußt, zumal MS nicht unbedingt einfach Spieler austauschen wird, solange die aktuellen Spieler gut harmonieren und Tore schießen. Ich denke daher, dass Wechselgedanken in seiner aktuellen Situation wahrscheinlich für ihn das Beste sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei uns auf Dauer durchsetzen kann (alles mit dem Hintergedanken seiner vielen Verletzungen).

Klar kann man jetzt sagen, dass Fenin für Altintop reinkommen könnte, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich noch nicht mal, dass ein fitter Fenin das Arbeitstier Altintop ersetzen kann. Klar ist der Abschluß vielleicht besser, aber dafür ist ja jetzt Gekas da .
#
wennn er erst mal wieder gesund ist,denkt er evt. anders.
da spricht ne menge frust mit.
läuft halt ziemlich beschissen für ihn im mom.
so verletzungsanfällig war er vor der leistensache eigentlich nicht.
würde mich freuen wenn er bleibt und an die leistung der saison anknüpft,wo er mit libero uns aus der scheisse geballert hat.
#
Ich kann ihn ein Stückweit verstehen.. von der spielerischen Veranlagung her halte ich Fenin für sogar besser als Ama. Allerdings müsste er erst mal eine längere Zeit richtig gesund sein, um sein potential ausschöpfen zu können.

Dann könnte das auch wieder was mit dem Stammplatz werden.
#
grossaadla schrieb:
da spricht ne menge frust mit.

Richtig, der Gude iss halt voll gefrustet, da kommen solche Gedanken schonmal hoch....
Einfach gesund werden und dann kicken, danach kann man ja dann weiter sehen.
#
Mir geht es immer tierisch auf die Nerven, wenn Spieler aus der 2. Reihe immer über einen Vereinswechsel in der Öffentlichkeit labern.

Fenin hat hier noch nie gezeigt, dass er ein überdurchschnittlicher Stürmer ist. Es wird immmer von großen Talent gesprochen. Soll er es doch einfach mal zeigen. Dann kommt noch die Verletzungsanfälligkeit hinzu.

Nach so einer Aussage würde ich ihn in der Winterpause verkaufen oder verleihen. Einen Ersatz findet man sicherlich.
#
überdurchschnittliche stürmer waren und sind in zukunft bei der eintracht kaum anzufinden.
aber ich halte alle 4 die im mom bei uns sind für gute.
in der saison mit libero,die ich bereits erwähnt habe,fand ich sehr wohl das er sein können gezeigt hat.auch über nen längeren zeitraum.(und mal kurzfristig)hat er gg bayern gezeigt was er drauf haben kann  
denke jeder stürmer mit seinen ansprüchen (nati)würde irgendwann laut über nen vereinswechsel nachdenken,wenn man aus der nati fliegt.
ama redet seit jahren davon wenn er fit wäre würde er spielen.
das ist leider fast nie eingetreten.
denke wir sollten mit maddin geduld haben.
da passiert so schnell was.gekas kann sich verletzen,ama nicht fit,und schon könnten wir nen genesenen fenin bestens gebrauchen.
wie lang hat er nu eigentlich vertrag?denke doch 2012?!
#
grossaadla schrieb:

wie lang hat er nu eigentlich vertrag?denke doch 2012?!

Ja, genau wie Caio.

Im Übrigen stimme ich Dir sowohl bei der Leistungseinschätzung als auch beim "Geduld haben" zu.
#
Mit Fenin sehe ich das halb so wild, im Gegensatz zu Korkmaz. Fenin muss nur wieder fit werden und wird seine Einsätze bekommen. Und im Fussball ist man von jetzt auf sofort wieder das, da braucht es nur einen rote Karte oder Verletzung des Konkurrenten und schon ist die Chance da. Gerade bei Stürmern geht das rasend schnell aufwärts wie abwärts. Soll er ruhig einen Stammplatz fordern, das heißt ja nur er strengt sich doppelt an.

Mir macht Korkmaz viel mehr Sorgen als Fenin, vor Allem weil ich ihn auch (wie Fenin) eigentlich als überdurchschnittlichen Fussballer sehe.

Gruß,
tobago
#
67sge schrieb:

Fenin hat hier noch nie gezeigt, dass er ein überdurchschnittlicher Stürmer ist.

Das sehe ich anders.

Zumal ich seine Ansprüche legitim finde. Was soll er sagen? Haja, setze ich mich halt noch 2 Jahre auf die Bank, mir wurscht?
Der Junge will voran kommen, will seinen Platz in der tschechischen Nationalmannschaft verteidigen. Er muss spielen, um sich weiter zu entwickeln. Der Knackpunkt ist, dass er erst mal wieder richtig fit werden muss, um überhaupt ein Leistungsniveau erreichen zu können, auf dem er der Mannschaft weiter helfen kann.

Ich kann seine Abwanderungsgedanken nachvollziehen, fände es aber sehr schade, wenn er uns im Winter wirklich verlassen wollen würde. Aber wie gesagt, erst mal muss er fit werden. Dann wird man sehen, welche Rolle er in der Mannschaft spielen kann.
#
solange gekas in dieser form ist, wird fenin imho keine chance haben in die startelf zu kommen. dazu ist ama wohl erster ersatz für gekas. ist ne blöde situation für ihn.
#
ümit ist auch son härtefall.
aber köhler ist momentan nicht aus der ersten 11 zu denken.
gottseidank.der benny spielt klasse,macht nie rüsel wenn er mal net so gefragt ist.gönne ihm das.
immer wenn wir ümit brauchten hat er sich irgendwas gebrochen.
denke er muss sich im training und über kurzeinsätze zeigen.
im training soll er sich ja nicht gerade aufdrängen.was mich schon sehr wundert.hätte gedacht das er vom charakter her da richtig gas gibt.
drauf hat er es.
#
Fenin´s Problem ist einfach das er erst mal wieder gesund werden muss damit er mal eine Zeit lang schmerzfrei trainieren kann. Ich bin kein Freund von Gesucht-Spritzen und dergleichen. Dann wird man sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich hoffe da allerdings auf das Beste, da ich ihn, nach wie vor, für einen guten Spieler halte.

Allerdings gibts im Moment kein Vorbeikommen an Gekas im Sturm, das wird ihm wohl auch klar sein. Solange Gekas gut mitspielt und Tore schießt wäre es wahnsinn ihn aus der ersten Elf zu nehmen.
#
Mmmh, ein Caio, der mal ein paar Spiele in Folge machen will (hatte er übrigens entgegen seiner Erinnerung schon...) und ein Fenin, der bis zur Winterpause einen Stammplatz will. Die zweite Reihe ist unzufrieden, verständlicher Weise. Aber durch Worte kommt man (zum Glück) nicht in die Startelf.

Also, lasst Leistung sprechen, dann wird's auch wieder was mit dem Platz in der Mannschaft. Und Gedanken an einen Wechsel sind ja erlaubt, aber die ständige öffentliche Äußerung ist wenig geeignet, auf sich aufmerksam zu machen. Denn erstens nutzt sich das ganze ab und zweitens wird das Interesse bei anderen Vereinen auch nur durch Leistung(s)bereitschaft geweckt, nicht aber durch Worte.
#
Da gestern kein Training war, hatte die Presse nichts zu berichten und da nehmen sie sich heute unsere ganzen Problemfälle vor! Caio und Fenin hätten wir schon! Ich rechne heute noch mit Berichten über Ümit, Steini und Heller!  ,-)  
#
Dieses Interview von Caio sagt ja schon einiges aus. Da scheint sich einer ohne Willen und Biss die Taschen voll machen zu lassen. Jedoch denke ich, dass Caio "einfach gestrickt" ist und sich deshalb keine großen Gedanken macht...
Er wird es bei der Eintracht nie packen. Vlt. hier mal ein Tor, da mal ne halbe Stunde Spielzeit und das wars. Große Erwartungen wird ja wohl keiner mehr in Frankfurt an ihn stellen. Die Sprüche von Skibbe wie "der ist ja noch jung und muss noch lernen" klingen angesichts der 2 1/2 Jahre des 24-jährigen bei der Eintracht wie Hohn und Spott.
#
Können wir Caio nicht als Maskottchen behalten?
Der wirkt so richtig treudoof in dem Interview.
Das macht ihn so symphatisch .
#

Ekelhaft.

Teilen