Adlertreu4ever schrieb: ich finde das ne ziemlich schlechte idee...angenommen eine mannschaft spielt konstant guten fussball und ist durchgehend erster, verliert aber dann durch unglückliches auftreten die spiele in der endrunde...
Das passiert in zig anderen Sportarten auch, alle 2 Jahre wird so ein Welt- oder Europameister bestimmt.
ich persönlich meine, daß wir genau für dieses Gefühl den Pokal haben und deswegen der Ligamodus so bleiben sollte, aber das Argument kannste knicken.
Mooooment! So nicht. Welt und Europameister werden in einem Turnier erspielt, in dem die sich wiederum durch Qualifikation berechtigten Teilnehmer ihren Meister ausspielen. Nicht wie hier gefordert, aus den ersten vier einer Liga-X, eine pseudo-Meisterschaft geschaffen.
Moooonument! Aber doch!
geht darum, daß ein Team sämtliche Quali Spiele und bis in Finale absolut dominant spielen kann (sogar über mehr als 1 Jahr) und aufgrund eines Spiels dann trotzdem leer ausgeht oder nehmen wir die Playoffs beim Football, noch nicht lange her da spielte New England eine perfekte Saison und verloren dann genau 1 Spiel, den Superbowl.
Bei uns ist es ja im Eishockey oder Basketball auch so und ob jetzt dann die ersten 4 oder 8 Playoffs spielen ist ja auch egal.
Wobei es kann ja auch aktuell (oder 1992) passieren, daß eine Mannschaft fast ein ganzes Jahr konstant guten Fussball spielt und dann am letzten Tag die Meisterschaft vergeigt...
Ja stimmt, falsch verstanden Nur soviel: ein Endspiel ist nun mal ein Endspiel, deswegen heißt es Endspiel. "This is the End"
Ein Endspiel zu erreichen ist schon ein riesen Erfolg, dieses zu gewinnen, das größte Erlebniss.
Ein Endspiel hat immer einen großen Reiz - auf die Teilnehmer und erst recht auf die Fans.
Trotzdem - in einer Pokalsaison oder wenn die Ligen so aufgestellt sind - ja. In einer eingleisigen Liga - never!
Schwachsinnsidee! Wenn ich das Saisonfinale der Bayern damals in Hamburg denke, spannender geht es doch nicht. Andererseits wären wir 92 vielleicht doch noch deutscher Meister geworden... Ich würde es auch sinnlos finden, wenn der Deutsche Meister am Ende im 11m-schießen ermittelt werden würde...
So siehts aus. Wir sind hier doch nicht in Amerika! Wer nach Hin- und Rückspielen oben steht, der hat die Meisterschaft verdient. Für mich steht da kein Diskussionsbedarf...
Unfug! Wir sind hier nicht in Amerika, wo du den Leuten mit ihren Popcorntüten in den Händen solch einen Schwachsinn vorsetzen kannst. Wenn Holzhäuser prickelnde Halbfinals will, sollte er den DFB-Pokal nach englischem Vorbild aufwerten: Da finden die Halbfinals des FA-Cup beide in Wembley - dem späteren Endspielort - statt und bereits in den Halbfinals pilgern die Massen aus ihren Städten in die Kurven des Mekka des Fussballs.
Stellt Euch mal vor: 35.000 Fürther im Berliner Olympiastadion gegen Borussia Dortmund!
sotirios005 schrieb: Unfug! Wir sind hier nicht in Amerika, wo du den Leuten mit ihren Popcorntüten in den Händen solch einen Schwachsinn vorsetzen kannst. Wenn Holzhäuser prickelnde Halbfinals will, sollte er den DFB-Pokal nach englischem Vorbild aufwerten: Da finden die Halbfinals des FA-Cup beide in Wembley - dem späteren Endspielort - statt und bereits in den Halbfinals pilgern die Massen aus ihren Städten in die Kurven des Mekka des Fussballs.
Stellt Euch mal vor: 35.000 Fürther im Berliner Olympiastadion gegen Borussia Dortmund!
sotirios005 schrieb: Unfug! Wir sind hier nicht in Amerika, wo du den Leuten mit ihren Popcorntüten in den Händen solch einen Schwachsinn vorsetzen kannst. Wenn Holzhäuser prickelnde Halbfinals will, sollte er den DFB-Pokal nach englischem Vorbild aufwerten: Da finden die Halbfinals des FA-Cup beide in Wembley - dem späteren Endspielort - statt und bereits in den Halbfinals pilgern die Massen aus ihren Städten in die Kurven des Mekka des Fussballs.
english_man_in_germany schrieb: Naja...mal angenommen Verein A gewinnt fast jedes Spiel hat 20 Punkte Vorsprung auf den zweiten und muss dann in der Meisterschaftsrunde gegen Verein B ran und verliert. Wuerde ich mir als Verein A ziemlich verarscht vorkommen, spielst eine klasse Saison und dann wegen einem doofen Endspiel...
Dagegen, weil Blödsinn. Reine Geldmacherei. Da steht eventuell ein Verein ne halbe Saison auf Platz 1 und verliert dann gegen den auf Platz 4. Schwachsinn
Ein weiterer Schwachsinnsvorschlag vom Holzkopp. Wenn der so weiter macht wird sein Name noch Synonym für dumme Vorschläge. Dieser Mann kann Fussball wohl nicht leiden, oder warum will er den ständig zum schlechten verändern? Such dir ein anderes Hobby!!!
Ja stimmt, falsch verstanden
Nur soviel: ein Endspiel ist nun mal ein Endspiel, deswegen heißt es Endspiel. "This is the End"
Ein Endspiel zu erreichen ist schon ein riesen Erfolg, dieses zu gewinnen, das größte Erlebniss.
Ein Endspiel hat immer einen großen Reiz - auf die Teilnehmer und erst recht auf die Fans.
Trotzdem - in einer Pokalsaison oder wenn die Ligen so aufgestellt sind - ja.
In einer eingleisigen Liga - never!
Da sind wir ja einer Meinung
Wenn ich das Saisonfinale der Bayern damals in Hamburg denke, spannender geht es doch nicht. Andererseits wären wir 92 vielleicht doch noch deutscher Meister geworden...
Ich würde es auch sinnlos finden, wenn der Deutsche Meister am Ende im 11m-schießen ermittelt werden würde...
So siehts aus.
Wir sind hier doch nicht in Amerika!
Wer nach Hin- und Rückspielen oben steht, der hat die Meisterschaft verdient.
Für mich steht da kein Diskussionsbedarf...
den Gedanken finde ich wesentlich interessanter
Wenn Holzhäuser DAS vor den Halbfinals erreicht hat, war sein Vorschlag gut:
http://www.youtube.com/watch?v=PwbCtBPhu-8&feature=related
das macht aber keiner für Bayer 04
Du meinst Verein D oder nicht.
1.A
2.B
3.C
4.D
A vs D
B vs C
So ein Schwachsinn.
ja es muss immer amerikanischer werden
wobei ich davon ausgehe, dass der Holzhäuser hofft, dass dadurch Bayer mal wieder um den Titel spielen darf
Wenn der so weiter macht wird sein Name noch Synonym für dumme Vorschläge. Dieser Mann kann Fussball wohl nicht leiden, oder warum will er den ständig zum schlechten verändern?
Such dir ein anderes Hobby!!!
Ich kann Euch noch nicht mal einen triftigen Grund nennen. Aber ich find den Gedanken ...... komisch.
Allerdings:
Die einzige Meisterschaft hat die Eintracht im Modus mit Endspiel gewonnen.
da gab es ja auch noch keine bundesliga. und einen deutschen meister konnte man gar nicht anders ermitteln.
Wo sollen die auf einmal herkommen?
aus wolfsburg.
Mehr brauchts dazu nicht. Mit!