>

neue forensoftware

#

Monk schrieb:
Diese Funktion kenne ich ja, nur funktioniert sie leider manchmal nicht! Es wäre schön, wenn dies automatisch so wäre.


Wieso funktioniert die manchmal nicht? Dies wäre mir zumindest neu, es sei denn, Du bist nicht immer angemeldet, bzw. hast das Häkchen bei "automatisch einloggen"/"Anmeldung speichern" nicht gesetzt!
#

ZoLo schrieb:

Monk schrieb:
Und die geschlossenen Threads sind immer noch sehr unübersichtlich!!!


Hä?

Damit meine ich, dass die hohe Anzahl an geschlossenen Threads zwischen den "normalen" Threads sehr unpraktisch sind. Doppelte Threads könnten doch einfach nach dem Schließen vollständig entfernt werden.
#
BITTE BITTE BITTE kein Einheitsbreisuppenforum!

Verbessert das hier, aber lasst die Grundstruktur!
#

Monk schrieb:
Damit meine ich, dass die hohe Anzahl an geschlossenen Threads zwischen den "normalen" Threads sehr unpraktisch sind. Doppelte Threads könnten doch einfach nach dem Schließen vollständig entfernt werden.


Du kannst mir glauben, dass ich dies auch sehr unpraktisch finde und diese lieber gleich löschen würde, was rein von der Funktion her, kein Problem wäre, aber Erfahrungswerte zeigen, dass dann Unmengen an "Wo ist mein Thread hin?" Threads gepostet werden, bzw. wir dann auch noch als Diktatoren und ähnliches beschimpft werden, welche hier Willkür und Zensur an den Tag legen.

Aus diesem Grund halten wir es so, dass wir gesperrte Threads entweder eine Weile stehen lassen, bevor wir diese entfernen oder diese sofort dann entfernen, wenn wir wissen, dass der Ersteller unsere Begründung gelesen hat. Ausnahmen gibt es eigentlich nur dann, wenn wir mal nicht online sind, was aber passieren kann, da wir diese Tätigkeit ja nur ehrenamtlich verrichten!  
#

wisibada schrieb:
trotz der üblichen fehlermeldungen finde ich, dass das hier die übersichtlichste forumssoftware ist, die es gibt. man hat alles super im blick, ist absolut leserfreundlich.



Finde ich auch. Diese häßlichen Boards die man sonst so findet würden den optisch runden Eindruck der gesamten Eintracht-Seite zerstören. Und die kleinen Bugs sind nun wirklich keine "Killer". Lästig vielleicht, aber es gibt schlimmeres...

It's not a bug. It's a feature!
#

ZoLo schrieb:

KOP79 schrieb:
aus aktuellem anlass
schaut euch doch mal das forum von gladbach an
so würde mir das eintracht forum auch wesentlich besser gefallen


Wir haben es heute scheinbar miteinander, aber....

[big]Um Gottes Willen![/big]


Bitte nicht so'ne 08/15 Einheitsbrei-Software!


Unsere hat derzeit ein paar Macken, aber so'nen SHICE will ich gar nicht haben!


Word!
#

ZoLo schrieb:

Monk schrieb:
Damit meine ich, dass die hohe Anzahl an geschlossenen Threads zwischen den "normalen" Threads sehr unpraktisch sind. Doppelte Threads könnten doch einfach nach dem Schließen vollständig entfernt werden.


Du kannst mir glauben, dass ich dies auch sehr unpraktisch finde und diese lieber gleich löschen würde, was rein von der Funktion her, kein Problem wäre, aber Erfahrungswerte zeigen, dass dann Unmengen an "Wo ist mein Thread hin?" Threads gepostet werden, bzw. wir dann auch noch als Diktatoren und ähnliches beschimpft werden, welche hier Willkür und Zensur an den Tag legen.

Aus diesem Grund halten wir es so, dass wir gesperrte Threads entweder eine Weile stehen lassen, bevor wir diese entfernen oder diese sofort dann entfernen, wenn wir wissen, dass der Ersteller unsere Begründung gelesen hat. Ausnahmen gibt es eigentlich nur dann, wenn wir mal nicht online sind, was aber passieren kann, da wir diese Tätigkeit ja nur ehrenamtlich verrichten!  

Das kann ich natürlich verstehen, dass ihr euch für eure (meiner Meinung nach bis auf Ausnahmen wie den "Rhemer-Thread" gute) Arbeit nicht noch beschimpfen lassen wollt! Ich weiß nicht, ob euch das dann zuviel Arbeit wäre, aber ihr könntet doch die Eröffner von solchen Threads einfach per PM informieren, oder?
#

Monk schrieb:
Ich weiß nicht, ob euch das dann zuviel Arbeit wäre, aber ihr könntet doch die Eröffner von solchen Threads einfach per PM informieren, oder?


Ist zum einem tatsächlich viel Arbeit, machen wir aber trotzdem manchmal, aber auch hier zeigen die Erfahrungen, dass auch dies nichts bringt (leider)!
#

ZoLo schrieb:

Monk schrieb:
Ich weiß nicht, ob euch das dann zuviel Arbeit wäre, aber ihr könntet doch die Eröffner von solchen Threads einfach per PM informieren, oder?


Ist zum einem tatsächlich viel Arbeit, machen wir aber trotzdem manchmal, aber auch hier zeigen die Erfahrungen, dass auch dies nichts bringt (leider)!

Dann hat dieses Forum wohl einfach zu "seltsame" Mitglieder!
#
Nachtrag:

Die gesperrten Threads haben auch ein paar Vorteile:

1.) Zeigen sie den Usern, dass Themen geschlossen werden, wenn diese bereits vorhanden sind!

2.) Zeigen diese den Usern, dass es schon Threads zum Thema gibt!

3.) Halten diese die User vielleicht davon ab, noch weitere Threads zum Them zu eröffnen, wie eben gerade die drei neuen und bereits gesperrten Threads zum Thema Sportstudio oder die x-Threads zu Copados' und Amas' Auswechslung!
#

Monk schrieb:
Dann hat dieses Forum wohl einfach zu "seltsame" Mitglieder!


Da ich Moderator bin, muss ich jetzt sagen, dass unsere User natürlich die Besten sind! :o)
#

ZoLo schrieb:

Monk schrieb:
Dann hat dieses Forum wohl einfach zu "seltsame" Mitglieder!


Da ich Moderator bin, muss ich jetzt sagen, dass unsere User natürlich die Besten sind! :o)

Danke für das Kompliment!
#

Monk schrieb:
Danke für das Kompliment!
Du darfst nicht alles persönlich nehmen was Zolo sagt....
#
1.gut ich hab mich unglüklichweise daran gewöhnt meine beiträge immer erst im nachhinein nochmal komplett durchzulesen und anschliessend wenn es schon gepostet ist zu verbessern (deshalb hab ich mich auch geärgert was der misst soll das ich jetz 2 mal nacheinander auf abschicken klicken muss )
euer grund warum man nicht editieren kann ist zum teil schon nachvollziehbar und unter pp einzuordnen

2.warum wollt ihr keine unterforen pro spieltag oder pro spiel einführen?
das würde schonmal sehr viel übersicht in den haupttread "unsere eintracht" bringen weil da tummeln sich unzählige treads die nur was mit den spielen explizit zu tun haben

dann frag ich mich warum ich bei der aktualisierung, zb. vom aktuellen spieletread immerwieder "alle" beiträge neu laden muss
kann man hier nicht mehrere seiten pro beitrag einführen? das würde die ladezeiten schon mal drastisch veringern ,da würde sich sogar der eintracht server freuen

nützliche treads wie deinen zeitungstread sollten eine feste position bekommen und immer oben in den foren stehen ,egal wer wo wann da rein gepostet hat

dazu muss ich noch sagen das ich eigentlich ausschliesslich im "unsere eintracht" forum unterwegs bin
ich schau nur ab und zu mal in die anderen foren die links an der seite stehen
das liegt zum teil auch daran das ich von der hauptsicht überhaupt keinen überblick habe was in den anderen foren so los ist
in anderen foren gibt es zb. eine gestaffelte übersicht wo der lezte beitragsttitel und verfasser unter dem forentitel angezeigt wird
das würde einige faule leute (wie ich einer bin ) sicherlich auch öfters mal in die anderen foren lenken und ihr müsstet nicht soviele treads verschieben ,andere sich nicht wundern wo ihre tread geblieben sind...


naja jetz fällt mir grad "erstmal" nichts mehr ein  
#
Hui, Du machst mir heute Arbeit!


KOP79 schrieb:
1.gut ich hab mich unglüklichweise daran gewöhnt meine beiträge immer erst im nachhinein nochmal komplett durchzulesen und anschliessend wenn es schon gepostet ist zu verbessern (deshalb hab ich mich auch geärgert was der misst soll das ich jetz 2 mal nacheinander auf abschicken klicken muss )
euer grund warum man nicht editieren kann ist zum teil schon nachvollziehbar und unter pp einzuordnen


Siehste! :o)


KOP79 schrieb:
2.warum wollt ihr keine unterforen pro spieltag oder pro spiel einführen?
das würde schonmal sehr viel übersicht in den haupttread "unsere eintracht" bringen weil da tummeln sich unzählige treads die nur was mit den spielen explizit zu tun haben


Nun, wir sind eigentlich der Meinung, dass wir genug Foren haben, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ein spezielles „Kartenforum“ und ein „Kokoloress“ nicht gerade schaden würde, aber da muss ich mich der Mehrheit beugen!

Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht, dass wir zu wenige Foren haben, sondern dass die User, die anderen Foren nicht konsequent nutzen, weil sie meinen, dass sie im „Unsere Eintracht“ einfach mehr interessierte Leser finden. Würden sich alle an die vorgegebenen Forenstrukturen halten und nicht alles doppelt und dreifach schreiben, dann wären die Foren auch übersichtlicher und genau da wollen wir hinkommen!


KOP79 schrieb:
dann frag ich mich warum ich bei der aktualisierung, zb. vom aktuellen spieletread immerwieder "alle" beiträge neu laden muss
kann man hier nicht mehrere seiten pro beitrag einführen? das würde die ladezeiten schon mal drastisch veringern ,da würde sich sogar der eintracht server freuen


Das ist halt wieder so eine Geschmackssache!

Manche bevorzugen eine Baumstruktur, manche wollen gerne Threads auf verscheidene Seiten aufteilen, wie Du, und manche, wie ich, haben es lieber, wenn alles auf einer Seite steht und man so, ohne ständig durch die Seiten switchen zu müssen, auch mal schnell einen älteren Beitrag findet, indem man scrollt!



KOP79 schrieb:
nützliche treads wie deinen zeitungstread sollten eine feste position bekommen und immer oben in den foren stehen ,egal wer wo wann da rein gepostet hat


Über die sogenannten Stickies diskutieren wir auch gerade!



KOP79 schrieb:
dazu muss ich noch sagen das ich eigentlich ausschliesslich im "unsere eintracht" forum unterwegs bin
ich schau nur ab und zu mal in die anderen foren die links an der seite stehen
das liegt zum teil auch daran das ich von der hauptsicht überhaupt keinen überblick habe was in den anderen foren so los ist
in anderen foren gibt es zb. eine gestaffelte übersicht wo der lezte beitragsttitel und verfasser unter dem forentitel angezeigt wird
das würde einige faule leute (wie ich einer bin ) sicherlich auch öfters mal in die anderen foren lenken und ihr müsstet nicht soviele treads verschieben ,andere sich nicht wundern wo ihre tread geblieben sind...


Das, mein fauler Kop, liegt aber doch an Dir! *grummel!*

Was ist an den Forenüberschriften so schwer zu verstehen? Das Problem liegt, wie bereits erwähnt, eher daran, dass diese nicht konsequent genug genutzt werden!


KOP79 schrieb:
naja jetz fällt mir grad "erstmal" nichts mehr ein  


Gott sei Dank! :o)
#
ach heute wird kein feierabend mehr gemacht!


Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht, dass wir zu wenige Foren haben, sondern dass die User, die anderen Foren nicht konsequent nutzen, weil sie meinen, dass sie im „Unsere Eintracht“ einfach mehr interessierte Leser finden.



Das, mein fauler Kop, liegt aber doch an Dir! *grummel!*

Was ist an den Forenüberschriften so schwer zu verstehen? Das Problem liegt, wie bereits erwähnt, eher daran, dass diese nicht konsequent genug genutzt werden!


da würde eine strukturiertere menüführung sicherlich abhilfe schaffen
das problem ist nunmal das es sicherlich viele von meiner sorte gibt und kaum einer in die anderen foren hineinschaut
vieleicht würde aber auch schon eine farbige markierung (wie bei den neuen beiträgen ,hier nun halt werden die menüs markiert) schon "etwas" helfen ,weil man erkennt "dort wurde wieder etwas gepostet" also lohnt sich "evtl" auch ein blick in dieses forum hinein (ich musste zb. eben ständig die foren switchen um zu schauen ob du mir heute noch antwortest )
was dann natürlich noch besser wäre ,ist wenn zusätzlich noch der lezte thementitel angezeigt werden würde...


Das ist halt wieder so eine Geschmackssache!

Manche bevorzugen eine Baumstruktur, manche wollen gerne Threads auf verscheidene Seiten aufteilen, wie Du, und manche, wie ich, haben es lieber, wenn alles auf einer Seite steht und man so, ohne ständig durch die Seiten switchen zu müssen, auch mal schnell einen älteren Beitrag findet, indem man scrollt!


gut aber man könnte das doch "optional"
einbauen
zb. kann man in anderen foren einstellen wieviele beiträge eine seite anzeigen soll
das kann sich dann jeder so einstellen wie er es möchte


Über die sogenannten Stickies diskutieren wir auch gerade!


sehr schön!
#
@ K(r)OP(f)79 -

Ich gebe es auf! :o)

Werde Deine Anregungen mal den anderen Moderatoren zum Fraß vorwerfen!

Mal sehen, was die dazu sagen?


Grüße,

ZoLo

Da ich Moderator bin, muss ich jetzt sagen, dass unsere User natürlich die Besten sind! :o)


Na dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und: Eintracht ist der geilste Klub der Weeelt.
#

Eintracht-Frankfurt_über_Alles schrieb:

Da ich Moderator bin, muss ich jetzt sagen, dass unsere User natürlich die Besten sind! :o)


Na dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und: Eintracht ist der geilste Klub der Weeelt.
Danke Helmut....
#
Forumsverbot shalalalala



Teilen