>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
Ich finde vor allem den Zeitpunkt, zu dem die Spieler ihren Unmut über die Pfiffe im Freiburgspiel kundtun, völlig unangebracht.

1. Das Ganze ist eine Woche her. Es war englische Woche. Genug Zeit, darüber hinweg zu kommen. Oder nach dem Leverkusen Spiel ein Statement abzugeben, dass man die Pfiffe scheiße fand.

2. Die Mannschaft hat doch auch mitbekommen, was den (weiblichen) Fans in Leverkusen zugemutet wurde. Was manche Frauen über sich ergehen haben lassen, nur um der SGE bei einem schweren Auswärtsspiel den Rücken zu stärken.
Und ausgerechnet nach diesem Vorfall eine solche Reaktion? Für mich ein Schlag ins Gesicht der Fans, vor allem der weiblichen.

Hätte dem ein oder anderen mehr Fingerspitzengefühl zugetraut (vorallem unseren Kapitänen und unserem Trainer!).
#
echt lustig hier - erst muss man sich für die Leistung der Mannschaft schämen - dann über deren Verhalten mehr als wundern
Man sollte vielleicht, um die seelisch labilen Kicker nicht zu kränken, wie in China, Nordkorea u.a., negative Unmutsäußerungen per se verbieten und zuwider Handelnde des Stadions verweisen  
#
manu666 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
manu666 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Wir sind jetzt etliche Jahre in der 1.Liga, es wurde das Ziel ausgerufen von 50 Punkten, da kann man nicht nur mäßige Bundesligaambitionen haben wenn man sich schon so n Ziel setzt.

es war mir bewusst das so ein beschissenes Ziel gewisse Erwartungen schürt...genau aus dem Grund halte ich überhaupt nichts von solchen Zielsetzungen, schon gar nicht wenn man sie nicht intern lässt!

die Mannschaft muss nun damit leben!

Feierei benötige ich allerdings auch nicht...bin ja beim Fußball nicht auf einer Kirmes.

im übrigen halte ich 50Punkte nicht für "mäßige Bundesligaambitionen"    

Ich meine damit ja auch nicht die 50 Punkte, sondern wie wir im Moment spielen  

na dann schreibs doch auch    

steht haargenau so da
#
breisgau_hesse schrieb:
Ich finde vor allem den Zeitpunkt, zu dem die Spieler ihren Unmut über die Pfiffe im Freiburgspiel kundtun, völlig unangebracht.

1. Das Ganze ist eine Woche her. Es war englische Woche. Genug Zeit, darüber hinweg zu kommen. Oder nach dem Leverkusen Spiel ein Statement abzugeben, dass man die Pfiffe scheiße fand.

Ja, die Spieler labern in guten Zeiten in den Medien immer von den "besten Fans der Welt". Insofern haben die Spieler meiner Meinung nach auch das Recht, wenn mal Streß ist, in den Medien zu sagen, dass ihnen der Teil des Publikums, der nach Freiburg gepfiffen hat, aus diesen und jenen Gründen gegen den Strich gegangen ist und dass ihnen das gestunken hat.

Ich bin da auch für eine offene und klare Kommunikation, zeitnah und direkt. Insofern war der Zeitpunkt gestern unpassend, weil zu spät.
#
breisgau_hesse schrieb:

2. Die Mannschaft hat doch auch mitbekommen, was den (weiblichen) Fans in Leverkusen zugemutet wurde. Was manche Frauen über sich ergehen haben lassen, nur um der SGE bei einem schweren Auswärtsspiel den Rücken zu stärken.
Und ausgerechnet nach diesem Vorfall eine solche Reaktion? Für mich ein Schlag ins Gesicht der Fans, vor allem der weiblichen.

Hätte dem ein oder anderen mehr Fingerspitzengefühl zugetraut (vorallem unseren Kapitänen und unserem Trainer!).

sorry, aber gerade bei dem zweiten punkt: was kann denn die mannschaft dafür, und warum soll sie dafür eine reaktion zeigen? da sind leute wie bruchhagen etc. gefordert, aber doch nicht die mannschaft....das war ne scheiss aktion der leverkusener polizei und des vereins von bayer 04...

gruß
#
Ich lese gerade im Hr-Videotext: Eintracht-Spieler schmollen noch weil sie gegen Freiburg ausgepfiffen wurden (deshalb wollten sie nach dem Spiel keine Welle machen).
Was sind das für Mimosen. Wenn man so eine Leistung wie gegen Freiburg abliefert und seit Anfang April kein Heimspiel mehr gewinnt muss man damit rechnen das man ausgebuht und ausgepfiffen wird. Wenn man Profi ist kann man nicht immer nur die angenehmen Seiten des Berufs mitnehmen und im Stadion sind nunmal nicht nur Eventis denen einer abgeht nur weil sie bei einem Bundesligaspiel sind.
#
Dafür kann sie natürlich nichts. Habe ich auch nicht behauptet.

Aber ein wenig Solidarität mit den Leuten, die sie Spiel für Spiel antreiben, wäre schon angebracht.

Finde ich.
#
meine güte. ich glaube nicht, dass die mannschaft nur auf die pfiffe nach dem freiburgspiel reagiert hat. das war sicherlich das, was das fass zum überlaufen brachte.
woche für woche, sowohl auswärts als auch bei heimspielen und beim training höre ich um mich herum die übelsten beschimpfungen. selbst bei dem testspiel in würgen wurde z.b. meier aufs übelste beim einschießen(!) beschimpft, weil er nicht das tor traf. natürlich so laut, dass es dieser hören konnte.
dann beim training dieser depp, der ama beschimpft (im übrigen ein bayernfan, der eher bei niederlagen der eintracht beim training auftaucht).

ich finde es sehr gut, dass die mannschaft sich zusammengesetzt hat und über die momentane situation gesprochen hat - und etwas bewegen will.

und die leute, die meinen, das sei eine pienzige reaktion: ihr reagiert hier doch genauso pienzig. wird halt das nächste mal nicht geklatscht. ätschibätschi.

denkt doch einfach mal darüber nach, was die mannschaft damit bezwecken wollte. vielleicht etwas mehr respekt?
#
sollen sie doch ohne Zuschauer spielen, dann ärgert sich auch keine über desolate Leistungen - und dann werden ihre zarten Fussballerseelchen auch nicht durch Pfiffe erschüttert  
#
spieler kommen und gehen......

wenn die spieler meinen, nicht mit uns feiern zu müssen, feiern wir eben allein.

wir sind eintracht, wir feiern uns und unseren zusammenhalt (eintracht).
#
Sie sind nicht gekommen. Schade aber was solls ?!
#
das hier bringtm ich doch zum grübeln und lässt mich die reaktion von gestern vielleicht doch etwas nachvollziehen..wie gesagt,sie haben ja schon in die kurve geklatscht,sind halt nur net mehr hin und haben sich feiern lassen....
nächste woche ist alles vergessen und wir feiern gemeinsam den auswärtssieg

«Da kamen wohl auch einige ganz harte Sprüche.»
#
Ich bin auch dagegen das man Spieler beim Training blöd von der Seite anquatscht wie z.B. Ama letzte Woche (konnte man bei RTL sehen).
Aber die Spieler sollten mal bedenken wenn die Fans genauso schmollen wie Sie, dann spielen sie irgendwann vor 10 000 Zuschauern.
Übrigens für mich ganz persönlich ist es wurscht ob die Spieler nach dem Spiel in die Kurve kommen und die Welle machen ( war gestern auch im Stadio), aber sie sollen auch nicht auf beleidigte Leberwurst machen wenn nach einem schwachen Spiel (und nachdem fast ein halbes Jahr kein Heimsiel gewonnen wurde) gepfiffen wird.
#
gay-block schrieb:
spieler kommen und gehen......

wenn die spieler meinen, nicht mit uns feiern zu müssen, feiern wir eben allein.

wir sind eintracht, wir feiern uns und unseren zusammenhalt (eintracht).

Du gehst ins Stadionn,um Dich zu feiern????????  
Kannste das nicht zu Hause machen?
Also ich gehe wegen unserer Eintracht,unseres Teams ins Stadion,um die Eintracht siegen zu sehen,oder eben zu leiden.
Ich gehe doch nicht ins Stadion,um mich odere Freunde ztu feiern...verstehe ich nicht ganz
#
kiliadler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
gereizt schrieb:
Ja, wunderbar geschrieben Pedro. Es geht nur völlig am Kern vorbei. Nein, es zeugt von einem seltsamen Selbstverständnis der Spieler, das sie überrascht waren, vom nicht als besonders kritisch mit der Mannschaft umgehenden Publikum ausgepfiffen zu werden. Die meisten lassen keine Gelegenheit aus, sich in den Vordergrund zu labern, vor allem wenn es um bessere Verträge oder den Stammplatz geht. Selbstkritik? Viel zu oft Fehlanzeige. Einsicht, dass nach einem schlechten Spiel auch mal Pfiffe kommen oder gar böse Worte der besonders Aufgeregten? Fehlanzeige. Beleidigt sind sie die Pienzchen.

Wenn sich einige der Herren Profis zu Unrecht angepisst fühlen, ist das ihr gutes Recht. Muss auch nicht jeder in die Kurve gehen, falls tatsächlich üble Worte fielen. Das Danke an die Kurve sollte ja wenigstens ein wenig ehrlich gemeint sein.

Aber ne abgesprochene Aktion gegen genau die, die sie bei jedem noch so beschissenen Kick unterstützen. Das ist peinlich. Nach einem Spiel, wo der Trainer sich vorher genötigt sieht, an die Fans zu appelieren, alles zu geben.Das ist nur peinlich. Und enttäuschend.  

Sorry, aber kann deine "Hier armer Fussballfan - Da böse Einkommensmillionäre"-Ausführung nicht teilen. Woche für Woche werden Spieler hier im Forum (und auch im Stadion von den Rängen) zerrissen. Sprüche wie "Nikolov ist mal wieder ein Fliegenfänger" oder "Köhler kann einfach nichts" (wir können da noch zig andere Spieler wie Meier, der angebliche "Söldner" Altintop usw. nennen) sind ja fast schon an der Tagesordnung. Als nächstes wird das Team nach einem schwächeren Auftritt gegen Freiburg ausgepfiffen und beschimpft. Diese sog. Fans, die ich hier beschreibe, habe keinerlei Anrecht darauf, sich nach der gestrigen Spieler-Aktion zu beschweren.

Ich bleibe dabei: Unsere Fanszene hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum schlechten entwickelt. Es wurde höchste Zeit, dass die Spieler darauf reagieren.

@Mainhattan00: Finde es fast rührend wie du unsere Profis verteidigst. Klar ist die Diskussion mit in die Kurve kommen oder nicht blödsinn. Fakt ist: Da unten stehen zum größten Teil sehr gut verdienende Menschen, welche mit FUßBALL ihr Geld verdienen, dagegen habe ich garnichts.... ABER: Wer diesen LUXUS hat der muss sich auch krtitisieren lassen, nein vielmehr er muss sich auch mal von den Medien in der Luft zerreisen lassen, denn er hat das Leben in der Öffentlichkeit gewählt. Er wird dafür gut entlohn, sehr gut. Klar kommnt der ein oder andere Spieler mal damit nicht klar aber das ist nunmal unsere Gesellschaft. Wenn ich das nicht möchte muss ich eben in Grönland Fußball spielen.

Natürlich müssen die Spieler sich kritisieren lassen. Genauso haben aber auch die Spieler das Recht darauf zu reagieren.

Und ich halte die Reaktion der Spieler auf üble Beleidigungen für angemessen.
#
Also ich halt es so:
Wird gewonnen, werden sie gefeiert!
Wird verloren, aber die Spieler haben alles gegeben (wie in Leverkusen), werden sie trotz meiner großen Enttäuschung über die Niederlage mit Beifall verabschiedet!
Wird verloren und sie spielen emotionslos und tragen nur ihr Trikot spazieren, dann wird auch mal gepfiffen! Wobei Beleidigungen und stinkefinger zeigen beim besten Willen nicht sein kann!

So halte ich es seit meinem ersten Stadionbesuch 1982!

So eine Aktion wie gestern kann aber nach hinten los gehen! Ich hoffe, dass es sich bis Sonntag wieder legt! Auswärtssieg!
#
kiliadler schrieb:

Wenn du ehrlich meinst, dass den Spielern das nicht egal ist, bist du glaube ich echt auf den Holzweg... Es geht ihnen sonst wo vorbei..... und das meine ich nichtmal kritisierend , es ist einfach so......  

Wenn "es ihnen sonst wo vorbei... " geht, verstehe ich die ganze Diskussion hier im Fred nicht.
#
was eine Frechheit, dass die hochbezahlten Balltreter nicht Händchen-in-die-Höh' gespielt haben. Warum auch? Was gabs da gestern zu feiern? Dreckiger Arbeitssieg, feddisch.
#
redpaddy schrieb:

Wird verloren und sie spielen emotionslos und tragen nur ihr Trikot spazieren, dann wird auch mal gepfiffen!

hat die mannschaft gegen freiburg emotionslos gespielt und nur das trikot spazieren getragen?
#
Programmierer schrieb:
kiliadler schrieb:

Wenn du ehrlich meinst, dass den Spielern das nicht egal ist, bist du glaube ich echt auf den Holzweg... Es geht ihnen sonst wo vorbei..... und das meine ich nichtmal kritisierend , es ist einfach so......  

Wenn "es ihnen sonst wo vorbei... " geht, verstehe ich die ganze Diskussion hier im Fred nicht.

Es geht ihnen natürlich nicht am A... vorbei. Ganz im Gegenteil! Sonst wären sie standesgemäß in die Kurve gekommen, um kurz die obligatorischen Winker und Klatscher zu machen und gut wäre es gewesen. So zeigten sie sich zu emotionalisiert, ein dickeres Fell wäre besser gewesen. War schon ein bisschen Kindergarten von den Jungs. Trotzdem versteh ich die Aufregung auch nicht ganz, aber mir ist so was sowieso egal.

Teilen