>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
Mik schrieb:

Außerdem, braucht ihr die Mannschaft in der Kurve?


Brauchen wir die Mannschaft überhaupt??    
#
leute das ist doch scheiss egal jetzt!

wir waren beleidigt nachm freiburg-spiel
die spieler waren beleidigt nachm nürnberg-spiel

fertig!
wir haben 3 punkte, das ist das wichtigste
nächste woche und vor allem die woche drauf gibts wieder ein ordentliches supporten und dann ist alles wieder gut!

freut euch ma auf die 3 punkte und dass jetzt erstmal so viel ballast von der seele geschossen wurde!
#
Pezking schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Vor allem applaudiert man in Richtung Loge, in Richtung Gegentribüne, aber die, die ihr letztes Hab und Gut ins Waldstadion tragen, die kein Auswärtsspiel verpassen, die immer zu ihrem Verein stehen, die da auch standen, als es gegen Zweitligisten ging, die werden bewusst ignoriert. Tut mir leid, das ist unverständlich.


Sorry, aber das stimmt einfach nicht.

Die Mannschaft hat gestern sehr wohl deutlich in Richtung Nordwestkurve applaudiert.


Wollen wir uns jetzt nicht über die richtige Bestimmung der Himmelsrichtungen streiten. Nord-West - da saß ich - ist Block K. Die WEST - das stehen die, die ihr letztes Hemd für die Mannschaft opfern. OK?
Der Applaus in Richtung West war halbherzig, und nicht wie Skibbe in der PK behauptete - an der Straufraumgrenze, sondern vom Mittelkreis aus. Anyway!
Das gestrige Verhalten bleibt zunächst mal in den Trikots der Spieler und der Fans hängen. Da - wie mir versichert wurde - kaum ein Spieler im Forum liest - sollte man dennoch  den Dialog suchen, dieses "Problemchen" - nennen wir es mal vorsichtig Mißverständnis - aus der Welt zu räumen.
#
AdlerEddi schrieb:
SGEgrauser schrieb:
eagleadler92 schrieb:


Komplette Söldner Truppe, die beledieigt is, wennse nach nem grotten Spiel mal ausgepfiffen wird. Lächerlich


jo,genau....Nikolov,Ochs,Russ,chris,Jung...and so far.
komplette Söldnertruppe.
du laberst einen bullshit der nicht mehr zu überbieten ist



das siehst du erst wenn andere vereien wirklich an einem unserer spieler dran sind. wenn wirklich mal geld hingelegt wird und ein vertrag.

welchem spieler der von dir genannten hatte den schon bessere angebote?
selbst bei oka lag kein konkretes angebot vor. chris war da mal was mit wolfsburg?`aber wirklich was konkretes war das auch nicht oder?

also ob das söldner sind oder nicht lässt sich erst feststellen wenn sie eine wahl haben und die hatten sie nicht wirklich bislang.
mfg eddi


Das sind Profis ! Deshalb sind sie aber noch kein Freiwild für Beschimpfungen und Pfeifer aus der eigenen Szene.

Ich finde es zum Kotzen, wie hier die Pfeiferei und Beschimpferei gegen die eigene Mannschaft (zumindest im Ergebnis) auch von gestandenen Eintrachtlern und sogar von Mods verteidigt wird, nur weil sie mal auf die für sie obligatorischen Dankesbekundungen für ihre Unterstützung zugunsten eines Denkzettels gegen die pfeifenden und beleidigenden Deppen verzichten müssen und offensichtlich gar nicht von der Aktion angesprochen werden sollten.

In wirklichkeit seid ihr doch selbst Söldner: Unterstützung gegen Dankeswelle..Support bezahlt durch ein Ritual der Dankbarkeit, egal ob es vom Nebenmann übelste Beschimpfungen hagelte..

Fußball, erst recht der hoch bezahlte Topfußball, ist ein Mannschaftssport. Und die Mannschaft hält zusammen. Das hat man im gestrigen Spiel, in dem wirklich einer für den anderen kämpfte, auch gesehen.

Das passt nicht wirklich zu euren Sprüchen von der Söldnermentalität. Natürlich steht ihnen ihr eigenes Hemd näher als der rotschwarze Rock.

Sie haben sich aber den hochbezahlten ***** für den sie ziemlich hoch bezahlenden Verein gemeinsam gestern aufgerissen, weil sie auch genau wissen, daß sie nur gemeinsam gewinnen können und der eine "Söldner" vom anderen "Söldner" abhängig ist.

Und gemeinsam setzten sie jetzt auch gegen die Meier, Köhler, andere "Söldner", oder auch die ganze Söldner-Truppe übelst "für ihr Geld" beleidigenden oder pfeifenden "Fans" ein Zeichen.

Und anstatt daß sich Söldnerglucke WIB, die sonst jeden Söldner-Beleidiger am liebsten erwürgen könnte, darüber freut, daß sich ihre Söldner zusammentun, um gegen die wüsten Haltlosigkeiten ein Zeichen zu setzen und ihre Söldner dabei unterstützt, fühlt sie sich persönlich betroffen und wird sie plötzlich pienzig und ihre eigene Söldnerliebe zurückgewiesen und unbedankt, fühlt sich also um ihren ihr angeblich  (allerdings - im Gegensatz zu den Söldnern - ohne vertraglichen Anspruch, also allenfalls aus GOA - Geschäftsführung ohne Auftrag, wie die Juristen sagen) zustehenden Sold betrogen und sind ihr die von ihr sonst so gehassten Beschimpfer und Pfeifer auf einmal völlig wurscht und die Söldner bei ihr unten durch..

Die Frage ist nur: wer ist jetzt der eigentliche Söldner ?  
#
sotirios005 schrieb:
Mik schrieb:

Außerdem, braucht ihr die Mannschaft in der Kurve?


Brauchen wir die Mannschaft überhaupt??      


"Brauchen" ist vielleicht zuviel gesagt, aber irgendetwas würde mir doch fehlen, wenn ich im Stadion wäre, und es würden keine Mannschaften auflaufen...
#
"Mißverständnis" ist Diplomatensprache. Könnte von MS kommen.

Gerade muss ich an Bochum 2009 denken, vorletztes Spiel der Saison 2008/2009, als die Spieler auf dem Weg in die Eintrachtkurve von dieser wie räudige Hunde weggejagt worden waren..., damals war es im Vergleich zu gestern mehr oder weniger exakt umgekehrt.

Wenige Tage später hat es FF den Job gekostet.

Insofern halte ich das Wort "Mißverständnis" für eine leichte Untertreibung in der derzeitigen Situation. Die Lage ist auch dem Dreier gegen den 1. FCN immer noch ernst, aber nicht hoffnungslos.
#
Pedrogranata schrieb:
[
(...) Und anstatt daß sich Söldnerglucke WIB, die sonst jeden Söldner-Beleidiger am liebsten erwürgen könnte, darüber freut, daß sich ihre Söldner zusammentun, um gegen die wüsten Haltlosigkeiten ein Zeichen zu setzen und ihre Söldner dabei unterstützt, fühlt sie sich persönlich betroffen und wird sie plötzlich pienzig und ihre eigene Söldnerliebe zurückgewiesen und unbedankt, fühlt sich also um ihren ihr angeblich  (allerdings - im Gegensatz zu den Söldnern - ohne vertraglichen Anspruch, also allenfalls aus GOA - Geschäftsführung ohne Auftrag, wie die Juristen sagen) zustehenden Sold betrogen und sind ihr die von ihr sonst so gehassten Beschimpfer und Pfeifer auf einmal völlig wurscht und die Söldner bei ihr unten durch..

Die Frage ist nur: wer ist jetzt der eigentliche Söldner ?  



Und wieder mal rast der Gaul mit dir dahin, dass die Fetzen nur so fliegen...

WIBs unfassbar harte Kritik besteht in folgendem Satz: "(...)Mir ist unerklärlich, dass ihr Euch nicht für die Unterstützung bedankt habt und Euch mit uns gemeinsam über die Punkte gefreut.(...)".

Was soll bitteschön auf diesen Satz hin deine völlig haltlose Tirade?
#
Pedro, nicht zu sehr der Polarisation verfallen
Keine Ahnung, wen du als Fan/Söldner bezeichnest. Aber die w Beschimpfungen, gar Pfiffe, kamen weniger aus der West,. Auch nicht gegen Freiburg. Kannst du ja auch nicht mitbekommen, du sitzt ja eh mehr in der Nähe des Gästeblocks
#
sotirios005 schrieb:
"Mißverständnis" ist Diplomatensprache. Könnte von MS kommen.

Gerade muss ich an Bochum 2009 denken, vorletztes Spiel der Saison 2008/2009, als die Spieler auf dem Weg in die Eintrachtkurve von dieser wie räudige Hunde weggejagt worden waren..., damals war es im Vergleich zu gestern mehr oder weniger exakt umgekehrt.

Wenige Tage später hat es FF den Job gekostet.

Insofern halte ich das Wort "Mißverständnis" für eine leichte Untertreibung in der derzeitigen Situation. Die Lage ist auch dem Dreier gegen den 1. FCN immer noch ernst, aber nicht hoffnungslos.


Die Vokabel habe ich absichtlich gewählt. Gehört halt auch zu meinem Job, Dinge des alltäglichen Lebens nicht allzu brutal zu verbalisieren. ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
du sitzt ja eh mehr in der Nähe des Gästeblocks  

Von dem gestern weit mehr Support kam, als aus der West.
Zumindestens hatte ich im 24ger den Eindruck.  
#
geoffrey_5 schrieb:
Pedro, nicht zu sehr der Polarisation verfallen
Keine Ahnung, wen du als Fan/Söldner bezeichnest. Aber die w Beschimpfungen, gar Pfiffe, kamen weniger aus der West,. Auch nicht gegen Freiburg. Kannst du ja auch nicht mitbekommen, du sitzt ja eh mehr in der Nähe des Gästeblocks  


Wo kamen eigentlich die Pfiffe gegen Freiburg exakt her? Ich war in dem Moment gerade fluchtartig auf der "Treppe abwärts" - welch ein zutreffendes Wortspiel - hinter der West und vernahm mit Erstaunen und Erschrecken aus dem Stadioninneren diese doch sehr deutlich zu hörenden Missfallenskundgebungen..
#
sotirios005 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Pedro, nicht zu sehr der Polarisation verfallen
Keine Ahnung, wen du als Fan/Söldner bezeichnest. Aber die w Beschimpfungen, gar Pfiffe, kamen weniger aus der West,. Auch nicht gegen Freiburg. Kannst du ja auch nicht mitbekommen, du sitzt ja eh mehr in der Nähe des Gästeblocks  


Wo kamen eigentlich die Pfiffe gegen Freiburg exakt her? Ich war in dem Moment gerade fluchtartig auf der "Treppe abwärts" - welch ein zutreffendes Wortspiel - hinter der West und vernahm mit Erstaunen und Erschrecken aus dem Stadioninneren diese doch sehr deutlich zu hörenden Missfallenskundgebungen..


Nordwestkurve.
War gerade in dem Moment im 40er. Schien auch da angefangen zu haben und die anderen haben sich "eingestimmt".

Warn allerdings auch nicht nur "ein Paar" pfiffe. Eigentlich hat in dem Moment jeder, den ich gesehen habe, gepfiffen.
#
geoffrey_5 schrieb:
Pedro, nicht zu sehr der Polarisation verfallen
Keine Ahnung, wen du als Fan/Söldner bezeichnest. Aber die w Beschimpfungen, gar Pfiffe, kamen weniger aus der West,. Auch nicht gegen Freiburg. Kannst du ja auch nicht mitbekommen, du sitzt ja eh mehr in der Nähe des Gästeblocks  


Die Pfiffe mögen herkommen, woher auch immer. Die Aktion war gegen die Pfeifer gerichtet und keineswegs gegen alle Fans, wo immer sie sitzen.

Wenn die Spieler sich ihren obligatorischen Kotau ausgerechnet vor der vielleicht sogar unschuldigen Kurve sparten, dann ist das vermutlich dem Umstand geschuldet, daß sie während ihres Spieleinsatzes nicht wirklich orten können, woher die Pfiffe und Schmähungen kommen. Es kann allerdings auch sein, daß sie erwarten dürfen, daß die ach so unschuldige Kurve dann eben auch selbst gegen die eigentlichen Pfeifer- und Schmäher-Blocks etwas unternimmt und ihrerseits die Mannschaft gegen die Deppen klar in Schutz nimmt.
#
geoffrey_5 schrieb:
Wollen wir uns jetzt nicht über die richtige Bestimmung der Himmelsrichtungen streiten. Nord-West - da saß ich - ist Block K. Die WEST - das stehen die, die ihr letztes Hemd für die Mannschaft opfern. OK?
Der Applaus in Richtung West war halbherzig, und nicht wie Skibbe in der PK behauptete - an der Straufraumgrenze, sondern vom Mittelkreis aus.


West, Nordwest, Iran, Irak...ist doch egal.

Fakt ist, daß die Mannschaft gestern sehr wohl an der Strafraumgrenze stand und in Richtung der Stehplätze applaudiert hat!

Dann ist das Team zur Überraschung aller gleich in Richtung Kabine abgedreht, anstatt wie sonst üblich der Kurve noch näher zu kommen.
#
Pedrogranata schrieb:
... sie erwarten dürfen, daß die ach so unschuldige Kurve dann eben auch selbst gegen die eigentlichen Pfeifer- und Schmäher-Blocks etwas unternimmt und ihrerseits die Mannschaft gegen die Deppen klar in Schutz nimmt.


Das kann man vergessen. Mir hat mal ein Sozialpsychologe erklärt, dass es wissenschaftliche Erkenntnisse gäbe, dass die Masse immer noch ein kleines bischen dümmer als ihr dümmstes Einzelmitglied wäre...  
#
sotirios005 schrieb:
Wo kamen eigentlich die Pfiffe gegen Freiburg exakt her?


Die Pfiffe kamen aus allen Richtungen.

Das Team wollte trotzdem in die Kurve und wurde von den Stehplätzen mit Stinkefingern und weiteren obszönen Gesten und lautstarken Pöbeleien weggeschickt.
#
Pedrogranata schrieb:
AdlerEddi schrieb:
SGEgrauser schrieb:
eagleadler92 schrieb:


Komplette Söldner Truppe, die beledieigt is, wennse nach nem grotten Spiel mal ausgepfiffen wird. Lächerlich


jo,genau....Nikolov,Ochs,Russ,chris,Jung...and so far.
komplette Söldnertruppe.
du laberst einen bullshit der nicht mehr zu überbieten ist



das siehst du erst wenn andere vereien wirklich an einem unserer spieler dran sind. wenn wirklich mal geld hingelegt wird und ein vertrag.

welchem spieler der von dir genannten hatte den schon bessere angebote?
selbst bei oka lag kein konkretes angebot vor. chris war da mal was mit wolfsburg?`aber wirklich was konkretes war das auch nicht oder?

also ob das söldner sind oder nicht lässt sich erst feststellen wenn sie eine wahl haben und die hatten sie nicht wirklich bislang.
mfg eddi


Das sind Profis ! Deshalb sind sie aber noch kein Freiwild für Beschimpfungen und Pfeifer aus der eigenen Szene.

Ich finde es zum Kotzen, wie hier die Pfeiferei und Beschimpferei gegen die eigene Mannschaft (zumindest im Ergebnis) auch von gestandenen Eintrachtlern und sogar von Mods verteidigt wird, nur weil sie mal auf die für sie obligatorischen Dankesbekundungen für ihre Unterstützung zugunsten eines Denkzettels gegen die pfeifenden und beleidigenden Deppen verzichten müssen und offensichtlich gar nicht von der Aktion angesprochen werden sollten.

In wirklichkeit seid ihr doch selbst Söldner: Unterstützung gegen Dankeswelle..Support bezahlt durch ein Ritual der Dankbarkeit, egal ob es vom Nebenmann übelste Beschimpfungen hagelte..

Fußball, erst recht der hoch bezahlte Topfußball, ist ein Mannschaftssport. Und die Mannschaft hält zusammen. Das hat man im gestrigen Spiel, in dem wirklich einer für den anderen kämpfte, auch gesehen.

Das passt nicht wirklich zu euren Sprüchen von der Söldnermentalität. Natürlich steht ihnen ihr eigenes Hemd näher als der rotschwarze Rock.

Sie haben sich aber den hochbezahlten ***** für den sie ziemlich hoch bezahlenden Verein gemeinsam gestern aufgerissen, weil sie auch genau wissen, daß sie nur gemeinsam gewinnen können und der eine "Söldner" vom anderen "Söldner" abhängig ist.

Und gemeinsam setzten sie jetzt auch gegen die Meier, Köhler, andere "Söldner", oder auch die ganze Söldner-Truppe übelst "für ihr Geld" beleidigenden oder pfeifenden "Fans" ein Zeichen.

Und anstatt daß sich Söldnerglucke WIB, die sonst jeden Söldner-Beleidiger am liebsten erwürgen könnte, darüber freut, daß sich ihre Söldner zusammentun, um gegen die wüsten Haltlosigkeiten ein Zeichen zu setzen und ihre Söldner dabei unterstützt, fühlt sie sich persönlich betroffen und wird sie plötzlich pienzig und ihre eigene Söldnerliebe zurückgewiesen und unbedankt, fühlt sich also um ihren ihr angeblich  (allerdings - im Gegensatz zu den Söldnern - ohne vertraglichen Anspruch, also allenfalls aus GOA - Geschäftsführung ohne Auftrag, wie die Juristen sagen) zustehenden Sold betrogen und sind ihr die von ihr sonst so gehassten Beschimpfer und Pfeifer auf einmal völlig wurscht und die Söldner bei ihr unten durch..

Die Frage ist nur: wer ist jetzt der eigentliche Söldner ?  




Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum du nach deinem ersten, wirklich gut überlegten und formulierten Beitrag wieder so eine Beschimpfungstriade raushaust.
WIB Söldnergluck, die Mods bekommen auch gleich ihr Fett weg, und sowieso alle: "In Wirklichkeit seid ihr doch die Söldner"...

gereizt hat seine, ebenfalls wohl formulierte Meinung abgegeben, und zwar als User und nicht als Mod, oder hat er irgendwas in Rot geschrieben?
Die Mannschaft hat von der Tribüne einiges ertragen müssen, speziell einige Spieler wie Meier. Ich denke, 1000 mal die Schwiegersohnlüge in Funkelzeiten gelöscht, ist nicht übertrieben. Spielerbashing von übelster Sorte.
Dennoch waren z.B. am Mittwoch wieder Fans in Leverkusen, die sich aus Liebe zum Verein übelste Schikanen gefallen lassen mussten und dies über sich haben ergehen lassen. Um die Mannschaft anzufeuern und für den Verein.
Es gibt für die Haltung der Mannschaft und für die Enttäuschung der Fans gute Gründe. Ich sehe aber kleine Gründe, hier irgendeine Schärfe in die Diskussion reinzubringen. Dass du dies kannst hast du in deinem ersten Beitrag in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen.

P.S. das ist kein rotgeschriebener Beitrag  






#
Letztendlich find ich es relativ unwichtig, wer zuerst, wer zuletzt und wer garnicht gepfiffen hatte.
Für micht zählt, dass die Mannschaft gegen Nürnberg etwas eingefordert hat - den unbedingten Support - und ihn auch in Gänze erhalten hat. Eigentlich sollte man von erwachsenen Profikickern erwarten, dass sie ihr Dankeschön auch an diejenigen richten können, die sie zum Sieg 90 Minuten gebrüllt haben. Sich beleidigt abwenden, die West abstrafen, passt net. Gerade im Hinblick auf die jetzt anstehenden harten Partien brauchen "der eine den anderen" oder?
#
geoffrey_5 schrieb:
braucht
#
Pezking schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wo kamen eigentlich die Pfiffe gegen Freiburg exakt her?


Die Pfiffe kamen aus allen Richtungen.

Das Team wollte trotzdem in die Kurve und wurde von den Stehplätzen mit Stinkefingern und weiteren obszönen Gesten und lautstarken Pöbeleien weggeschickt.


Schlimm! Das ganze Ausmass wusste ich noch gar nicht. Das hat ja dann schon fast das Ausmass des besagten Spiels in Bochum erreicht gehabt... Nun kann ich die gestrige reservierte Reaktion der Mannschaft schon besser einordnen. Allerdings haben doch die Auswärtsfahrer nach LEV die Mannschaft engagiert und respektvoll unterstützt gehabt, da dachte ich erst einmal, dass das Verhältnis sich wieder bis zum Nürnbergspiel "eingerenkt" hätte. Dem war leider nicht so..., sehr schade. Ich fürchte, da bleibt doch länger was hängen im Verhältnis zueinander.

Das Problem ist doch, bei der nächsten "Schlaffi"-Niederlage, die logischerweise irgendwann kommen wird, kann das ganze Theater wieder von vorne losgehen. Da fürchte ich mich davor.


Teilen