Schmidti.82 schrieb: Irgendein Schmierlappen von der Presse setzt ein Gerücht in die Welt, (fast) alle fallen drauf ein und hacken auf dem Spieler rum. Echt schwach!!!
Naja, ist ja immerhin das GEBABBEL! Muss sagen, dass mir die Aussage von Fenin, die ja in meheren Blättern ähnlichlautend war, auch übel aufgestossen ist! Wenn er das so nicht gesagt hat, bzw. anderer Meinung ist, kann er sich ja jederzeit davon öffentlich distanzieren! Ich finde es deswegen durchaus legitim auf solche Zeitungsberichte zu reagieren und in der Folge daraus auch mal den Absender solcher Aussagen zu durchleuchten, oder zumindest zu hinterfragen! Wie gesagt hier ist das GEBABBEL, ich bin der Meinung, dass man nicht immer grundsätzlich diesen thread dazu benutzen muss, über "gute Presse - schlechte Presse" zu urteilen!
Wenn eine Zeitung von der anderen abschreibt, ist es logisch, dass es in mehreren Blättern auftaucht. Ist halt ne schöne Überschrift "Fenin will weg". Fenin hat sich außerdem auf seiner Facebookseite dazu geäußert und gesagt, dass er gar nicht weg will... Das dürftse ja aureichen, um sich von dem Müll zu distanzieren oder?
Bin ja nun nicht gerade der FACEBOOK-Freund! Weiß auch leider nicht wie alt die Aussage von Fenin ist, klingt für mich so ähnlich wie das Statement nach den Ausleihegerüchten nach Freiburg zu Beginn der Saison!? Wie gesagt, wenn er was zu dementieren hat, findet er bestimmt einen Schreiberling, der Ihm hilft sein Gewissen zu erleichtern! Ansonsten muss ich sagen, bringt so ein Mist nur unnötige Unruhe, egal was man damit bezwecken will und wies gemeint war, dass sollte Herrn Fenin auch bekannt sein! Hab rein gar nichts gegen Fenin, ganz im Gegenteil, jedoch halte ich nix von Personenkult! Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht vom FC Fenin, und wenn er sich ungebürend und vereinsschädigend verhalten haben "KÖNNTE", dann darf man das sehr wohl kritisieren!
Ich lese hier andauernd etwas von wegen "Fenin fordert Stammplatz". Wo steht das eigentlich? In keinem der Artikel von gestern oder heute steht das. Warum saugen sich hier einige Leute so ne Scheisse aus den Fingern?
Sorry, aber sowas regt mich auf.
Er sagt, dass er sich Gedanken machen muss, wenn er bis zur Winterpause weiterhin keine Rolle spielt. Wieso ist das unverständlich? Von einem jungen ehrgeizigen Spieler, der bereits seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis gestell hat, erwarte ich, dass er den Anspruch an sich hat, zu spielen. Das bedeutet ja nichts anderes, als dass er alles dafür geben wird, wieder in die Mannschaft zu kommen. Und das heißt bei Fenin halt in erster Linie mal wieder richtig fit werden.
Bevor hier einer seinen Vertrag aussitzt und es sich gemütlich macht, ist es mir lieber, wenn man sich trennt, wenn der Weg für den Spieler in die erste Mannschaft nicht (mehr) realistisch erscheint. So weit ist es aber meiner Meinung nach bei Fenin noch lange nicht. Wie gesagt: fit werden. Alles andere wird sich erst dann zeigen..
gizzi schrieb: Mit Ausnahme seines ersten Spiels hat Fenin kaum ein Spiel geliefert, bei dem man die hohe Investition gerechtfertigt sah. Fenin hat seine Stärken in seiner Dynamik,seiner guten Schusstechnik und seiner rel. hohen Laufgeschwindigkeit. Dagegen stehen Schwächen in der Ballannahme (Bälle springen oft weg,ähnl. wie bei Ama),schlechte Ballmitführung beim Laufen (legt Bälle zu weit vor),hohe Fehlpassquote. Grundsätzlich ist Fenins Spiel für einen Verteidiger durchschaubar und berechenbar.Er dribbbelt sich häufig fest. All diese Dinge sprechen dafür, dass man einem Wegang Fenin´s nicht hinterherweinen sollte.
Was du dir da zusammenreimst... Fenin hat 2-3 Schwächen, aber was du da ausdenkst ("Ball springt ihm weg") ist Unsinn. Probleme: 1. Tor treffen, statt den Pfosten oder die Latte 2. Gesund bleiben 3. Als Aussenspieler den Zug zum Tor finden. 4. Seine Schwalben. Ansonsten hatte er nie Probleme mit Ballannahmen und erst recht nicht mit Berechenbarkeit.
Berechenbar in Bezug auf seine Dribblings ist er ohne Frage. Das liegt daran, dass er einfach nicht dribbeln kann. Aber das ist nicht das Problem. Gekas oder Ama sind auch keine Dribbler, sie wissen das selbst und versuchens erst gar nicht sondern fokussieren ihr Spiel ihren Stärken entsprechend. Fenin aber glaubt wohl selbst, dass er ein gewisses Repertoire an Dribblings auf dem Kasten hat. Das hat er definitv nicht. Seine Dribbel-Versuche wirken naiv, unbeholfen und unkoordiniert - einfach ungelernt und nicht begabt in dieser Beziehung. Trotzdem versucht er dies immer wieder. Er sollte das in Zukunft unterlassen bzw. den überlassen, die das wirklich können namentlich Caio oder Korkmaz (für gewöhnlich). Das und die Schwalben sind das Einzige, was mich an Fenin wirklich stört. Aber vllt. auch alles eine Frage des Reifeprozesses.
schrieb:
Ich hab echt das Gefühl manche wissen gar nicht mehr wer Martin Fenin ist, erst recht wie gut er für uns gespielt hat und was er für uns geleistet hat.
Das kann gut sein. Aber viel wichtiger ist doch die Frage, was bringt uns Fenin für die Zukunft? Als er zu uns kam spielte er ja praktisch ausser Konkurrenz und war auch meistens gesetzt. Nun ist die Konkurrenzsituation aber eine ganz andere. Ob er sich durchsetzt? Wir werden sehen. Falls nicht wird man sich wohl früher oder später trennen und Tosun oder Alvarez das Vertrauen schenken (ich vermute mal eher dem talentierterem Tosun).
Tube schrieb: Ich lese hier andauernd etwas von wegen "Fenin fordert Stammplatz". Wo steht das eigentlich? In keinem der Artikel von gestern oder heute steht das. Warum saugen sich hier einige Leute so ne Scheisse aus den Fingern?
Er sagt, dass er sich Gedanken machen muss, wenn er bis zur Winterpause weiterhin keine Rolle spielt. Wieso ist das unverständlich? Von einem jungen ehrgeizigen Spieler, der bereits seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis gestell hat, erwarte ich, dass er den Anspruch an sich hat, zu spielen. Das bedeutet ja nichts anderes, als dass er alles dafür geben wird, wieder in die Mannschaft zu kommen. Und das heißt bei Fenin halt in erster Linie mal wieder richtig fit werden.
Bevor hier einer seinen Vertrag aussitzt und es sich gemütlich macht, ist es mir lieber, wenn man sich trennt, wenn der Weg für den Spieler in die erste Mannschaft nicht (mehr) realistisch erscheint. So weit ist es aber meiner Meinung nach bei Fenin noch lange nicht. Wie gesagt: fit werden. Alles andere wird sich erst dann zeigen..
ich habe auch nur das gelesen, daher auch meine blöde frage, was hier überhaupt seit zwei tagen abgeht...
Habe eben im FR-Artikel den Hinweis auf das UF-Motto "Schlachtfest in K´lautern" gelesen und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das absolut widerlich finde.
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit und ich teile jede Rivalität mit den genannten "Erzfeinden". Allerdings ist die "Schlachtfestkampagne" in meinen Augen einfach nur geschmacklos und stößt mich ab.
Ganz nebenbei sind solche Parolen natürlich auch äußerst dienlich, wenn es wieder um "überzogene Polizeipräsenz" geht, die wir mit 100%iger Sicherheit im Anschluss an das Derby hier und anderswo diskutieren werden....
mickmuck schrieb: war klar, dass der einspruch von franz scheitert. wäre auch kein großes ärgernis, wenn überall mit dem gleichen maß gemessen werden würde. die aussage von bobic blieb ja scheinbar unbestraft.
Ja das mit Bobic wäre ärgerlich aber vielleicht liegt es daran, dass er ein Funktionär ist der nicht direkt mit dem Spielgeschehen in Verbindung ist. Denn in der gleichen Woche wie Franz haben Marietta Slomka von Hanoi und Hecking von Nürnberg in der gleichen Woche ebenfalls Strafen von 3.000 € bekommen. So alleine steht Franz da nicht im Regen.
Und ich bin voll dafür, dass Rumgeweine dieser Art bestraft wird und zwar auch empfindlich. Nur muss es halt übergreifend passieren. Diese weinerliche Mentalität und das ständige Rumgenöhle, dass man ständig benachteiligt wird, das braucht kein Mensch. Früher war Fussball wirklich noch so etwas wie ein "Männersport". Da wurde der Mund abgeputzt und weiter gemacht. Heute weinen Funktionäre, Spieler und Fans nach einer Niederlage um die Wette. Mich kotzt das schon ein wenig an.
FrankieVallie schrieb: Ich finde einfach, er braucht solche Aussagen nicht öffentlich zu treffen.
ich muss jetzt echt mal ganz blöd und ernst gemeint nachfragen...um welche aussage von fenin geht es genau, die hier seit 2 tagen die gemüter erhitzt? oder um welchen artikel im SAW?
"Wenn ich allerdings bis zur Winterpause weiter nicht von Beginn an spiele, muss ich überlegen, was das beste für mich ist“, sagt er."
Das war glaube ich zum ersten mal im SAW vom 6. im wiesbadener Kurier von Peppi Schmitt.
FrankieVallie schrieb: Ich finde einfach, er braucht solche Aussagen nicht öffentlich zu treffen.
ich muss jetzt echt mal ganz blöd und ernst gemeint nachfragen...um welche aussage von fenin geht es genau, die hier seit 2 tagen die gemüter erhitzt? oder um welchen artikel im SAW?
"Wenn ich allerdings bis zur Winterpause weiter nicht von Beginn an spiele, muss ich überlegen, was das beste für mich ist“, sagt er."
Das war glaube ich zum ersten mal im SAW vom 6. im wiesbadener Kurier von Peppi Schmitt.
Da ist auch was vom Stammplatz
das ist aber doch keine forderung. ein junger spieler muss zusehen, dass er spielt. aus der nationalmannschaft ist er auch ganz schnell draussen, wenn er hier monatelang auf der bank hockt. ein ganz normaler vorgang im fußball
Da steht nichts vom Fordern eines Stammplatzes.
Was kann Fenin dafür, dass einige Leute augenscheinlich nur mäßig in der Lage sind, das Gelesene auch zu verstehen und sich einfach irgendeinen Qautsch dazu dichten?
Tube schrieb: Ich lese hier andauernd etwas von wegen "Fenin fordert Stammplatz". Wo steht das eigentlich? In keinem der Artikel von gestern oder heute steht das. Warum saugen sich hier einige Leute so ne Scheisse aus den Fingern?
dem fenin fehlt einfach das albert-gen. das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
tobago schrieb: dass Rumgeweine dieser Art bestraft wird und zwar auch empfindlich. Nur muss es halt übergreifend passieren. Diese weinerliche Mentalität und das ständige Rumgenöhle, dass man ständig benachteiligt wird, das braucht kein Mensch. Früher war Fussball wirklich noch so etwas wie ein "Männersport". Da wurde der Mund abgeputzt und weiter gemacht. Heute weinen Funktionäre, Spieler und Fans nach einer Niederlage um die Wette. Mich kotzt das schon ein wenig an.
das kann man so sehen oder anders:
1.Früher hatten die Fussballballerinas keine Eier in der Hose gegen den DFB-Stellung zu beziehen. 2.Früher haben die Schnicker Spiele verschoben, also warum dann noch über Fehlentscheidungen meckern, wenn sie dabei noch geholfen haben zu verlieren?! 3.Früher gabs keine 5 Fernsehsender und 15 Schreiberlinge, die dir nach dem Spiel auf den Sack gingen, bis du ein mal geplatzt bist. 4.Früher hat dir nicht gleich einer nach Abpfiff auf den Rasen, als du noch am schnauffen warst, jeden Fehler dank 20 Kameraperspektiven unter die Nase gehalten und dir bei seinen rethorischen Fragen dann gleich die Hälfte der Wörter in den Mund gelegt. 4.Früher hat der DFB es nicht DIREKT aus seinem Munde mitbekommen, wenn jemand über ihn herzog, weil keine Kamera dabei lief wie heute.
ach ja - früher war alles besser! ...und die Eintracht erst! *seufz*
1.Früher hatten die Fussballballerinas keine Eier in der Hose gegen den DFB-Stellung zu beziehen. 2.Früher haben die Schnicker Spiele verschoben, also warum dann noch über Fehlentscheidungen meckern, wenn sie dabei noch geholfen haben zu verlieren?! 3.Früher gabs keine 5 Fernsehsender und 15 Schreiberlinge, die dir nach dem Spiel auf den Sack gingen, bis du ein mal geplatzt bist. 4.Früher hat dir nicht gleich einer nach Abpfiff auf den Rasen, als du noch am schnauffen warst, jeden Fehler dank 20 Kameraperspektiven unter die Nase gehalten und dir bei seinen rethorischen Fragen dann gleich die Hälfte der Wörter in den Mund gelegt. 4.Früher hat der DFB es nicht DIREKT aus seinem Munde mitbekommen, wenn jemand über ihn herzog, weil keine Kamera dabei lief wie heute.
Früher war mit Sicherheit nicht alles besser. Und früher war das Medieninteresse und die mediale Verwurstung natürlich wesentlich geringer.
Aber diese Mentalität, dass prinzipiell für eigenes Versagen ziemlich oft erst einmal andere verantwortlich gemacht werden, dass ständig und immer wieder reklamiert und nochmal diskutiert wird wenn z.B. ein Schiri eine Entscheidung trifft, das habe ich früher weder selbst so in den Niederungen des Amateurfussballs erlebt, noch so in der Bundesliga gesehen.
Für mich spielt in das Rumgeweine natürlich auch das Verhalten auf dem Platz mit rein. Wenn heute jemand am Fuss getroffen wird, dann hält er sich 5 Minuten den Kopf und versucht eine Karte für den Gegner zu provozieren (das ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt), die gesamte eigene Bank springt unisono auf (Hoppenheim hat das perfektioniert) und versucht wegen einer Nichtigkeit den Schiri zu beeinflussen. Und wenn dann das Spiel vorbei ist, dann schimpfen alle zusammen wieder unisono auf den Schiri den beide Seiten 90 Minuten so lange beackert haben und eins der beiden Teams macht in dann verantwortlich dafür, dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat die das gesamte Spiel entschied. Dass Niederlagen meistens eigenes Versagen widerspiegelen das wird m.E. sehr oft einfach vernachlässigt.
...gestern und heute?! lagst du vorgestern im Koma?
--------- --------- Re: SaW - 06.10.10 eintrachtffm90: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9484381.htm wiesbadener-kurier: „Wenn ich allerdings bis zur Winterpause weiter nicht von Beginn an spiele, muss ich überlegen, was das beste für mich ist“, sagt er. Soll heißen: Klappt es nicht mit der Rückkehr in die Stammformation, denkt Martin Fenin über einen Vereinswechsel zur Rückrunde nach. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis zum 30. Juni 2012.
--------- --------- Re: SaW - 07.10.10 bernd_sauer: http://www.faz.net/s/Rub...Ecommon~Scontent.html FAZ: Und auch die Pläne für den Winter sind schon weit gediehen: In der ersten Januarwoche beziehen die Frankfurter wieder für sieben Tage Quartier im türkischen Mittelmeerort Belek. Möglicherweise ohne ihr Sorgenkind. Wenn sich bis dahin an seiner Lage nichts geändert habe, so Fenin, sei es denkbar, dass er zur Rückrunde einen Vereinswechsel anstrebe.Was auch Skibbe naheliegend fände: „Abwanderungsgedanken sind ein normaler Reflex bei jedem Profi, der mit seiner sportlichen Situation unzufrieden ist.“
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ich übersetze mal für dich:
"Wenn ich nicht von Beginn an spiele" = Stammplatzforderung
"bis zur Winterpause" = Transferfenster
"muss ich überlegen was das Beste für mich ist = Abwanderungsgedanken" (siehe Skibbes Worte)
...ob das alles so wirklich genau so gesagt wurde oder obs in den Mund gelegt wurde oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde, kann man ruhig in Frage stellen, ABER es steht als Zitat! in den Artikeln.
ich denke, der Fußball im Profi-Bereich wird heute mehr oder weniger zur Show gemacht bei dem vor und nach dem Spiel alles bis aufs kleinste analysiert und bewertet wird. Da ist ein Spieler, der nicht gerade introvertiert ist,nach Spielen in denen es hoch hergegangen ist schon sehr gefährtet Dinge anzusprechen die man in der Öffentlichkeit besser nicht zum Besten gibt.
Genau wie die Fragesteller, müßten auch die Spieler darauf vorbereitet werden in solchen Interviews eine gute Figur zu machen, bzw. sollte sich ein aufgebrachter Spieler nach eienm Match so im Griff haben, dass er eben seine Wut nicht ungefildert zum Besten gibt.
"muss ich überlegen was das Beste für mich ist = Abwanderungsgedanken" (siehe Skibbes Worte)
Naja, man kann das Thema auch schärfer sehen als es ist. Es ist doch ganz normal für einen Spieler zu sagen, dass er sich Gedanken macht, wenn er nicht das erreicht, was er möchte. Bei jemandem mit dem Potential wie Fenin würde ich es eher seltsam finden, wenn er sagen würde, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllt, auch wenn er nur auf der Bank/Tribüne hockt.
Aber diese Mentalität, dass prinzipiell für eigenes Versagen ziemlich oft erst einmal andere verantwortlich gemacht werden, dass ständig und immer wieder reklamiert und nochmal diskutiert wird wenn z.B. ein Schiri eine Entscheidung trifft, das habe ich früher weder selbst so in den Niederungen des Amateurfussballs erlebt, noch so in der Bundesliga gesehen.
Für mich spielt in das Rumgeweine natürlich auch das Verhalten auf dem Platz mit rein. Wenn heute jemand am Fuss getroffen wird, dann hält er sich 5 Minuten den Kopf und versucht eine Karte für den Gegner zu provozieren (das ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt), die gesamte eigene Bank springt unisono auf (Hoppenheim hat das perfektioniert) und versucht wegen einer Nichtigkeit den Schiri zu beeinflussen. Und wenn dann das Spiel vorbei ist, dann schimpfen alle zusammen wieder unisono auf den Schiri den beide Seiten 90 Minuten so lange beackert haben
tut mir leid, aber jetzt muss ich auch auf die Schiris und die Verbände schimpfen. Das ist deren Schuld! Fürs Trikotausziehen gibts gelb, fürs Ball aufs Tor schießen, wenn abgepfiffen ist und man vor Lärm in guten Stadien nix gehört hat auch. Aber für die ganzen Heulsusen gibts nix. Alleine schon die Geste "gib dem Gegner gelb" würde ich direkt mit Gelb betrafen. Eine Schwalbe würde ich so hart bestrafen wie den Erfolg im Betrugsfall. d.h. Schwalbe am letzten Mann = ROT! auch im Nachhinein vorm Sportgericht, scheiss auf Tatsachenentscheidung! Die Treter würde ich bei bösen Verletzungen im Nachhinein auch bestrafen! Siehe De Jong http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/543180/artikel_Wiederholungstreter-de-Jong-bricht-Ben-Arfa-das-Bein.html
Wer von der Bank unaufgefordert das Feld betritt >>> ab auf die Tribüne und ein Spiel Sperre!
tut mir leid, aber jetzt muss ich auch auf die Schiris und die Verbände schimpfen. Das ist deren Schuld! Fürs Trikotausziehen gibts gelb, fürs Ball aufs Tor schießen, wenn abgepfiffen ist und man vor Lärm in guten Stadien nix gehört hat auch. Aber für die ganzen Heulsusen gibts nix. Alleine schon die Geste "gib dem Gegner gelb" würde ich direkt mit Gelb betrafen. Eine Schwalbe würde ich so hart bestrafen wie den Erfolg im Betrugsfall. d.h. Schwalbe am letzten Mann = ROT! auch im Nachhinein vorm Sportgericht, scheiss auf Tatsachenentscheidung! Die Treter würde ich bei bösen Verletzungen im Nachhinein auch bestrafen! Siehe De Jong http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/543180/artikel_Wiederholungstreter-de-Jong-bricht-Ben-Arfa-das-Bein.html
Wer von der Bank unaufgefordert das Feld betritt >>> ab auf die Tribüne und ein Spiel Sperre!
...dann benimmt sich der Kindergarten wieder
Natürlich ist auch da etwas im Argen. Wenn einer in der 91 Minute das entscheidende Tor nach 3 Toren Rückstand zum Sieg schießt und vor Freude auf den Zaun klettert, das wird bestraft. Das ist vollkommen hohl. Und ich bin auch bei Dir, dass diese Betrugsversuche allesamt bestraft werden müssen, jedes Meckern usw.
Aber trotzdem dreht man mit der Kritik an den Schiris den Spieß um. Die sind nicht daran Schuld, dass ständig und immer wieder rumgeweint, gemeckert und betrogen wird. Sondern die, die es tun sind Schuld. Und gerade beim Rumweinen nach dem Spiel gebe ich den Rummenigge, Hoeneß und ähnlichen Vertretern die Hauptschuld. Die haben das über Jahre salonfähig gemacht. Jetzt wird geerntet was die über Jahre eingesäht haben.
Der Nachwuchs ist jetzt auch schon da. Ralf Rangnick der selbsternannte Fussballprofessor und Ehrenrundenläufer dreht in jedem Spiel so richtig auf. Wenn man ihm im Spiel zusieht dann meint man ja jede körperbetonte Aktion eines Gegenspielers von Hoppenheim ist versuchte Köperverletzung.
Bin ja nun nicht gerade der FACEBOOK-Freund! Weiß auch leider nicht wie alt die Aussage von Fenin ist, klingt für mich so ähnlich wie das Statement nach den Ausleihegerüchten nach Freiburg zu Beginn der Saison!? Wie gesagt, wenn er was zu dementieren hat, findet er bestimmt einen Schreiberling, der Ihm hilft sein Gewissen zu erleichtern! Ansonsten muss ich sagen, bringt so ein Mist nur unnötige Unruhe, egal was man damit bezwecken will und wies gemeint war, dass sollte Herrn Fenin auch bekannt sein! Hab rein gar nichts gegen Fenin, ganz im Gegenteil, jedoch halte ich nix von Personenkult! Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht vom FC Fenin, und wenn er sich ungebürend und vereinsschädigend verhalten haben "KÖNNTE", dann darf man das sehr wohl kritisieren!
Richtig, Gebabbel, aber nicht gemecker oder Beschimpfe!
Berechenbar in Bezug auf seine Dribblings ist er ohne Frage.
Das liegt daran, dass er einfach nicht dribbeln kann. Aber das ist nicht das Problem. Gekas oder Ama sind auch keine Dribbler, sie wissen das selbst und versuchens erst gar nicht sondern fokussieren ihr Spiel ihren Stärken entsprechend. Fenin aber glaubt wohl selbst, dass er ein gewisses Repertoire an Dribblings auf dem Kasten hat. Das hat er definitv nicht. Seine Dribbel-Versuche wirken naiv, unbeholfen und unkoordiniert - einfach ungelernt und nicht begabt in dieser Beziehung. Trotzdem versucht er dies immer wieder. Er sollte das in Zukunft unterlassen bzw. den überlassen, die das wirklich können namentlich Caio oder Korkmaz (für gewöhnlich). Das und die Schwalben sind das Einzige, was mich an Fenin wirklich stört. Aber vllt. auch alles eine Frage des Reifeprozesses.
Das kann gut sein. Aber viel wichtiger ist doch die Frage, was bringt uns Fenin für die Zukunft?
Als er zu uns kam spielte er ja praktisch ausser Konkurrenz und war auch meistens gesetzt. Nun ist die Konkurrenzsituation aber eine ganz andere. Ob er sich durchsetzt? Wir werden sehen. Falls nicht wird man sich wohl früher oder später trennen und Tosun oder Alvarez das Vertrauen schenken (ich vermute mal eher dem talentierterem Tosun).
ich habe auch nur das gelesen, daher auch meine blöde frage, was hier überhaupt seit zwei tagen abgeht...
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit und ich teile jede Rivalität mit den genannten "Erzfeinden". Allerdings ist die "Schlachtfestkampagne" in meinen Augen einfach nur geschmacklos und stößt mich ab.
Ganz nebenbei sind solche Parolen natürlich auch äußerst dienlich, wenn es wieder um "überzogene Polizeipräsenz" geht, die wir mit 100%iger Sicherheit im Anschluss an das Derby hier und anderswo diskutieren werden....
Ja das mit Bobic wäre ärgerlich aber vielleicht liegt es daran, dass er ein Funktionär ist der nicht direkt mit dem Spielgeschehen in Verbindung ist. Denn in der gleichen Woche wie Franz haben Marietta Slomka von Hanoi und Hecking von Nürnberg in der gleichen Woche ebenfalls Strafen von 3.000 € bekommen. So alleine steht Franz da nicht im Regen.
Und ich bin voll dafür, dass Rumgeweine dieser Art bestraft wird und zwar auch empfindlich. Nur muss es halt übergreifend passieren. Diese weinerliche Mentalität und das ständige Rumgenöhle, dass man ständig benachteiligt wird, das braucht kein Mensch. Früher war Fussball wirklich noch so etwas wie ein "Männersport". Da wurde der Mund abgeputzt und weiter gemacht. Heute weinen Funktionäre, Spieler und Fans nach einer Niederlage um die Wette. Mich kotzt das schon ein wenig an.
Gruß,
tobago
das ist aber doch keine forderung. ein junger spieler muss zusehen, dass er spielt. aus der nationalmannschaft ist er auch ganz schnell draussen, wenn er hier monatelang auf der bank hockt.
ein ganz normaler vorgang im fußball
Da steht nichts vom Fordern eines Stammplatzes.
Was kann Fenin dafür, dass einige Leute augenscheinlich nur mäßig in der Lage sind, das Gelesene auch zu verstehen und sich einfach irgendeinen Qautsch dazu dichten?
dem fenin fehlt einfach das albert-gen. das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
das kann man so sehen oder anders:
1.Früher hatten die Fussballballerinas keine Eier in der Hose gegen den DFB-Stellung zu beziehen.
2.Früher haben die Schnicker Spiele verschoben, also warum dann noch über Fehlentscheidungen meckern, wenn sie dabei noch geholfen haben zu verlieren?!
3.Früher gabs keine 5 Fernsehsender und 15 Schreiberlinge, die dir nach dem Spiel auf den Sack gingen, bis du ein mal geplatzt bist.
4.Früher hat dir nicht gleich einer nach Abpfiff auf den Rasen, als du noch am schnauffen warst, jeden Fehler dank 20 Kameraperspektiven unter die Nase gehalten und dir bei seinen rethorischen Fragen dann gleich die Hälfte der Wörter in den Mund gelegt.
4.Früher hat der DFB es nicht DIREKT aus seinem Munde mitbekommen, wenn jemand über ihn herzog, weil keine Kamera dabei lief wie heute.
Früher war mit Sicherheit nicht alles besser. Und früher war das Medieninteresse und die mediale Verwurstung natürlich wesentlich geringer.
Für mich spielt in das Rumgeweine natürlich auch das Verhalten auf dem Platz mit rein. Wenn heute jemand am Fuss getroffen wird, dann hält er sich 5 Minuten den Kopf und versucht eine Karte für den Gegner zu provozieren (das ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt), die gesamte eigene Bank springt unisono auf (Hoppenheim hat das perfektioniert) und versucht wegen einer Nichtigkeit den Schiri zu beeinflussen. Und wenn dann das Spiel vorbei ist, dann schimpfen alle zusammen wieder unisono auf den Schiri den beide Seiten 90 Minuten so lange beackert haben und eins der beiden Teams macht in dann verantwortlich dafür, dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat die das gesamte Spiel entschied. Dass Niederlagen meistens eigenes Versagen widerspiegelen das wird m.E. sehr oft einfach vernachlässigt.
Gruß,
tobago
...gestern und heute?! lagst du vorgestern im Koma?
---------
---------
Re: SaW - 06.10.10
eintrachtffm90:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9484381.htm
wiesbadener-kurier:
„Wenn ich allerdings bis zur Winterpause weiter nicht von Beginn an spiele, muss ich überlegen, was das beste für mich ist“, sagt er.
Soll heißen: Klappt es nicht mit der Rückkehr in die Stammformation, denkt Martin Fenin über einen Vereinswechsel zur Rückrunde nach. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis zum 30. Juni 2012.
---------
---------
Re: SaW - 07.10.10
bernd_sauer:
http://www.faz.net/s/Rub...Ecommon~Scontent.html
FAZ:
Und auch die Pläne für den Winter sind schon weit gediehen: In der ersten Januarwoche beziehen die Frankfurter wieder für sieben Tage Quartier im türkischen Mittelmeerort Belek. Möglicherweise ohne ihr Sorgenkind. Wenn sich bis dahin an seiner Lage nichts geändert habe, so Fenin, sei es denkbar, dass er zur Rückrunde einen Vereinswechsel anstrebe. Was auch Skibbe naheliegend fände: „Abwanderungsgedanken sind ein normaler Reflex bei jedem Profi, der mit seiner sportlichen Situation unzufrieden ist.“
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ich übersetze mal für dich:
...ob das alles so wirklich genau so gesagt wurde oder obs in den Mund gelegt wurde oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde, kann man ruhig in Frage stellen, ABER es steht als Zitat! in den Artikeln.
Genau wie die Fragesteller, müßten auch die Spieler darauf vorbereitet werden in solchen Interviews eine gute Figur zu machen, bzw. sollte sich ein aufgebrachter Spieler nach eienm Match so im Griff haben, dass er eben seine Wut nicht ungefildert zum Besten gibt.
Naja, man kann das Thema auch schärfer sehen als es ist. Es ist doch ganz normal für einen Spieler zu sagen, dass er sich Gedanken macht, wenn er nicht das erreicht, was er möchte. Bei jemandem mit dem Potential wie Fenin würde ich es eher seltsam finden, wenn er sagen würde, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllt, auch wenn er nur auf der Bank/Tribüne hockt.
tut mir leid, aber jetzt muss ich auch auf die Schiris und die Verbände schimpfen. Das ist deren Schuld!
Fürs Trikotausziehen gibts gelb, fürs Ball aufs Tor schießen, wenn abgepfiffen ist und man vor Lärm in guten Stadien nix gehört hat auch. Aber für die ganzen Heulsusen gibts nix. Alleine schon die Geste "gib dem Gegner gelb" würde ich direkt mit Gelb betrafen. Eine Schwalbe würde ich so hart bestrafen wie den Erfolg im Betrugsfall. d.h. Schwalbe am letzten Mann = ROT! auch im Nachhinein vorm Sportgericht, scheiss auf Tatsachenentscheidung!
Die Treter würde ich bei bösen Verletzungen im Nachhinein auch bestrafen! Siehe De Jong
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/543180/artikel_Wiederholungstreter-de-Jong-bricht-Ben-Arfa-das-Bein.html
...dann benimmt sich der Kindergarten wieder
Das müsste doch jetzt auch schon Gelb geben.
...aber sowas von! ^^
Natürlich ist auch da etwas im Argen. Wenn einer in der 91 Minute das entscheidende Tor nach 3 Toren Rückstand zum Sieg schießt und vor Freude auf den Zaun klettert, das wird bestraft. Das ist vollkommen hohl. Und ich bin auch bei Dir, dass diese Betrugsversuche allesamt bestraft werden müssen, jedes Meckern usw.
Aber trotzdem dreht man mit der Kritik an den Schiris den Spieß um. Die sind nicht daran Schuld, dass ständig und immer wieder rumgeweint, gemeckert und betrogen wird. Sondern die, die es tun sind Schuld. Und gerade beim Rumweinen nach dem Spiel gebe ich den Rummenigge, Hoeneß und ähnlichen Vertretern die Hauptschuld. Die haben das über Jahre salonfähig gemacht. Jetzt wird geerntet was die über Jahre eingesäht haben.
Der Nachwuchs ist jetzt auch schon da. Ralf Rangnick der selbsternannte Fussballprofessor und Ehrenrundenläufer dreht in jedem Spiel so richtig auf. Wenn man ihm im Spiel zusieht dann meint man ja jede körperbetonte Aktion eines Gegenspielers von Hoppenheim ist versuchte Köperverletzung.
Gruß,
tobago