>

SAW Gebabbel - 11.10.10

#
bils schrieb:

f1r3 schrieb:

Das Problem bei Caio ist halt: Er ist noch ziemlich grün hinter den Ohren. Man müsste ihn eben dazu zwingen. Manche brauchen eben einfach einen Tritt in den Hintern, um sich durchzubeißen.

Sicher liegt es auch an ihm, aber welcher Schüler würde nicht lieber die Schule schwänzen, wenn es nicht die Schulpflicht gäbe?

Ich habe das Gefühl, dass man bei ihm ein bissl zu locker an die Thematik herangeht.

Der Vergleich mit dem Schüler hinkt ungemein. Kann es sein dass Caio nicht gerade deswegen jetzt eine untergeordnete Rolle spielt? Kann es nicht sein dass, wie der Aachener Adler bereits schrieb, der Verein alles tut/tat um von einem so teuerem Spieler wenigstens ein Minimum als Gegenleistung zu bekommen.

Nein, ich finde nicht, dass der Vergleich mit der Schule hinkt. Schüler fliegen von der Schule, wenn sie sagen, dass sie nicht mehr in den Unterricht gehen. Wenn Caio der Unterricht zu anstrengend ist, und er deshalb damit aufhören darf (ohne Sanktionen von Eintracht Frankfurt aus), dann ist das meines Ermessens falsch. Man muss ihn zwingen. Mag sein, dass er deshalb, wie Du schreibst, gerade eine untergeordnete Rolle spielt. Dann hat man ihn aber aufgegeben, anstatt ihn durch eine klare Ansage zu seinem Besten zu zwingen: Schulpflicht. Das ist mit dem Tritt in den Hintern gemeint.
#
f1r3 schrieb:
lykantroph schrieb:
f1r3 schrieb:
Natürlich mag der ein oder andere (ich meine nicht Dich) wieder mit der abgedroschenen Floskel vom hochbezahlten Profi ankommen, der sich "gefälligst anstrengen soll". Das wäre eine sehr eingeschränkte Sichtweise.


Puh, das nimmt ja langsam Ausmaße an... Woher kommt das eigentlich, dass jeder den armen Caio an der Hand nehmen will? Der Mann verdient im Jahr mit Sicherheit mehr als die meisten User hier im Forum, wenn nicht sogar als alle. Da muss ich nicht darauf pochen, dass ihn jemand an die Hand nimmt, sondern dass er die Dinge selbst regelt.

Danke, genau das meinte ich. Hättest Du meinen Beitrag gelesen und verstanden, wäre wohl zumindest dieser Satz zu verhindern gewesen.


Hm, eigentlich habe ich deinen Beitrag recht genau gelesen, jetzt sogar nochmal, aber wenn du meinst. Aber ganz ehrlich wenn man es genau nimmt, schreibe ich in meinem Post, dass er sich selbst anstrengen soll. Du schreibst davon, dass jemand ihm helfen soll, auf welche Art und Weise auch immer. Das ich im Zuge der "Diskussion" mit dem untrefränkischen Adler meine Sichtweise revidiert habe hat nun mal nichts mit dem ersten Post zu tun.

Aber wenn wir nun mal alle einer Meinung sind gibt es ja auch keinen Grund sich gegenseitig anzufeinden. Oder?
#
maobit schrieb:
Tac-tics schrieb:
Nö. Wer die Pfalz kennt, fragt sich wer auf so einen Scheiß kommt.


Ach, komm, ohne Inzucht ist das was ich da so erlebe undenkbar. Es ist unfassbar, wie extrem sich Mannheim und Ludwigshafen unterscheiden. Das liegt nicht nur an Vater Rhein.



Klar, wenn man sich die Welt mit Ultra-Sprüchen erklären lassen möchte... ,-)
#
Rimas schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Rimas schrieb:
ok dann anders

Caio:"Ich bin eigentlich ein sehr entspannter und gelassener Typ, ich gehe alles eher ruhig an."






Schön alles auf die Goldwaage legen. Du pickst dir einen Satz raus, der auch noch übersetzt wurde. Geil!


wieviel Gold hätte man eigentlich im Februar 2008 für 3,8 Mio € bekommen und wieviel wäre das nun wert, wenn man damit ganz ruhig, gelassen und entspannt unterm Kopfkissen bis heute geschlafen hätte?


Evtl. hätte ein Langfinger das Gold gestohlen. Und jetzt?

Wie gesagt, du pickst dir einen Satz heraus und reißt ihn aus dem Zusammenhang. Hinzu kommt, dass das Interview auch noch übersetzt wurde. Ganz großes Kino.
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
glaubt ihr ernsthaft, wir hätten jetzt einen musterprofi, wenn man ihn am anfang gepampert hätte?


Na ja, im Nachhinein kann keiner sagen was wie gelaufen wäre wenn. Aber man weiß wie es gelaufen ist als man Caio von Anfang an vollkommen alleine gelassen hat. Einen möglichen anderen Ausgang der Gesamtsituation hätte man zumindest durch andere Betreuungsvarianten versuchen müssen. Am Ende ist Caio natürlich auch selbst Schuld aber jemanden der von sich aus nicht in der Lage ist sich zurechtzufinden den kann man durchaus unterstützen. Die Investition in Caio von 3,8 Millionen Euro ist einfach zu groß um sie auf die Straße zu legen und ihr zu sagen lauf los und vermehre dich.

Die Verantwortlichen haben einen sehr großen Anteil an dem was wir jetzt als Ergebnis haben und einfach zu sagen sie hätten alles getan ist einfach falsch. Sie haben im ersten Jahr (m.E. das entscheidende Jahr zur Integration) nicht eingesehen mehr zu tun und das auch immer wieder schön trotzig vermittelt. Zusätzlich war es auch wenig hilfreich, dass Caios Rücken dazu benutzt wurde um vereinsinterne Kleinkriege zwischen AR und Trainer auszufechten. Das war für den Verein extrem teurer, inszenierter Kinderkram.

Gruß,
tobago


Ich weiss gar nicht, warum wir uns so sehr auf Caio versteifen.
Nach Bellaid und Pektovic sind doch neben Caio auch Fenin und Ümit auf bestem Wege ernorme "sunk costs" darzustellen!!!
#
lykantroph schrieb:
Aber wenn wir nun mal alle einer Meinung sind gibt es ja auch keinen Grund sich gegenseitig anzufeinden. Oder?
Wie, kein Verbalkrieg? Verdammt. Aber ernsthaft, ich habe mich in meinem Beitrag über den oft gehörten Satz mit den Millionen geärgert, weil ich ihn eben falsch finde, und dann kam ausgerechnet dieser Satz sinngemäß trotzdem, und dann auch noch auf eben meinen Beitrag. Trotzdem: Deiner Aussage, dass man sich nicht anfeinden muss, stimme ich zu, lasse mer's dabei und tauschen Friedensbeil gegen Kriegspfeife. Oder so.
#
f1r3 schrieb:
lasse mer's dabei und tauschen Friedensbeil gegen Kriegspfeife.  


  Standardverdächtig!
#
Aceton-Adler schrieb:
Rimas schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Rimas schrieb:
ok dann anders

Caio:"Ich bin eigentlich ein sehr entspannter und gelassener Typ, ich gehe alles eher ruhig an."


Schön alles auf die Goldwaage legen. Du pickst dir einen Satz raus, der auch noch übersetzt wurde. Geil!


wieviel Gold hätte man eigentlich im Februar 2008 für 3,8 Mio € bekommen und wieviel wäre das nun wert, wenn man damit ganz ruhig, gelassen und entspannt unterm Kopfkissen bis heute geschlafen hätte?


Evtl. hätte ein Langfinger das Gold gestohlen. Und jetzt?

Wie gesagt, du pickst dir einen Satz heraus und reißt ihn aus dem Zusammenhang. Hinzu kommt, dass das Interview auch noch übersetzt wurde. Ganz großes Kino.


ok hast recht! aber es passt zu ihm und zu dem was man hier 2,5 Jahre (nicht) von ihm gesehen hat.

sein FAZ Interview ist genau so "gelassen".

Vergleich' das mal mit den FR Interviews:

XXXXXXXXXXXXXX

Halil: "...jeder muss sich auch mal hinterfragen, ob er alles für den Verein gibt."

Schwegler: "...Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl. Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen. Sie begnügen sich damit, bei einem gut aufgestellten Bundesligaverein wie der Eintracht ein schönes Leben zu haben."

XXXXXXXXXXXXXX

Diese Jungs sind hungrig!

...und was Teber vom Stapel gelassen hat, bestätigt auch den Eindruch, dass Caio es generell "eher ruhig angehen" lässt.

Dafür, dass er nicht großartig verletzt war, hat er zu wenig Spiele und ist trotzdem zu zufrieden.
Alle heulen - Fenin, Korki, Heller, Steinhöfer, (Köhler letztes Jahr) ...nur einer nicht!
#
Rimas schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Rimas schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Rimas schrieb:
ok dann anders

Caio:"Ich bin eigentlich ein sehr entspannter und gelassener Typ, ich gehe alles eher ruhig an."


Schön alles auf die Goldwaage legen. Du pickst dir einen Satz raus, der auch noch übersetzt wurde. Geil!


wieviel Gold hätte man eigentlich im Februar 2008 für 3,8 Mio € bekommen und wieviel wäre das nun wert, wenn man damit ganz ruhig, gelassen und entspannt unterm Kopfkissen bis heute geschlafen hätte?


Evtl. hätte ein Langfinger das Gold gestohlen. Und jetzt?

Wie gesagt, du pickst dir einen Satz heraus und reißt ihn aus dem Zusammenhang. Hinzu kommt, dass das Interview auch noch übersetzt wurde. Ganz großes Kino.


ok hast recht! aber es passt zu ihm und zu dem was man hier 2,5 Jahre (nicht) von ihm gesehen hat.

sein FAZ Interview ist genau so "gelassen".

Vergleich' das mal mit den FR Interviews:

XXXXXXXXXXXXXX

Halil: "...jeder muss sich auch mal hinterfragen, ob er alles für den Verein gibt."

Schwegler: "...Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl. Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen. Sie begnügen sich damit, bei einem gut aufgestellten Bundesligaverein wie der Eintracht ein schönes Leben zu haben."

XXXXXXXXXXXXXX

Diese Jungs sind hungrig!

...und was Teber vom Stapel gelassen hat, bestätigt auch den Eindruch, dass Caio es generell "eher ruhig angehen" lässt.

Dafür, dass er nicht großartig verletzt war, hat er zu wenig Spiele und ist trotzdem zu zufrieden.
Alle heulen - Fenin, Korki, Heller, Steinhöfer, (Köhler letztes Jahr) ...nur einer nicht!


Fenin, Korki, Heller, Steinhöfer spielen eben gar nicht. Caio ist sehr nah an der Mannschaft und spielt teilweise auch von Anfang an. Frag dich mal warum. Sicher nicht, weil Skibbe ihn so dolle liep hat.

Ansonsten machte Caio in der letzten Saison einen bis zwei Schritte nach vorne. Diese Sasion ist noch sehr jung. Was bitte schön soll sich über die Sommerpausse so kravieren geändert haben, außer, dass die Konkurrenz stärker geworden ist?

Warten wir doch einfach mal ab, was die Saison noch so bringt. Ich bin mir sicher, es wird noch so einiges passieren, auch bei Caio.
Was anderes lese ich auch nicht aus den Interviews heraus!
#
sCarecrow schrieb:
Ich weiss gar nicht, warum wir uns so sehr auf Caio versteifen.
Nach Bellaid und Pektovic sind doch neben Caio auch Fenin und Ümit auf bestem Wege ernorme "sunk costs" darzustellen!!!

Bellaid und Petkovic sind echte Fehleinkäuft mit 100%iger Versagensquote. Da kann man glaube ich nichts machen so etwas passiert halt.

Bei Fenin ist es m.E einzig und alleine die Verletztenmisere, der hat schon ordentliche Leistungen gezeigt und den muss man auch nicht zusätzlich motivieren und stützen das schafft er von ganz alleine. Der muss nur mal fit sein.

Korkmaz hat ein ähnliches Schiksal wie Fenin hier und ich glaube auch er fängt sich von alleine.

Caio ist ein Sonderfall denke ich. Erstens wurde er in der Winterpause aus Brasilien geholt, von da haben wohl bisher deutschlandweit die wenigsten sofort eingeschlagen sondern Eingewöhnungszeit benötigt, meistens sehr unterstüzt durch die aufnehmenden Vereine. Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. Das ist bei einem Fenin oder Korkmaz egal, die sind die Typen dafür das zu packen. Aber bei Caio war es doch zu erkennen wenn man ihn jeden Tag vor, während und nach dem Training nur ansatzweise beochtet hat, dass er nicht der Typ ist der alles anpackt und sofort aklimatisiert ist. Aber der damalige Trainer hat ja immer wieder betont, dass er sich alleine durchsetzen muss. Das ist eine Sicht, wenn auch eine recht riskante meiner Meinung nach. Und Bruchhagen hat nichts dagegen unternommen sondern seinem Trainer vertraut. Gut, das ist jetzt in die Hose gegangen und keiner weiß ob es besser geweswen wäre man hätte ihn "gepampert" wie mickmuck so schön geschrieben hat. Man kann hier nur vermuten, dass Caio mit einem besser unsterstütztem Start anders eingeschlagen wäre.

Daher denke ich bei allen aufgeführten hält es sich die Waage. Zwei die ich nicht als Fehlkauf oder sunk cost bezeichnen würde noch nicht. Zwei komplette Fehlkäufe, aber so etwas passiert. Und ein hausgemachtes Problem, das aus meiner Sicht vollkommen unnötig war.

Gruß,
tobago
#
Ach so, Funkel hat Caio links liegen lassen und ihn damit für seine Zukunft hier verdorben. Sorry Tobagao, aber das ist doch Schwachsinn.

Skibbe wurde seinerzeit als Caio-Flüsterer gepriesen, der ihn "wieder hin" bekommen sollte.
Und ? was ist daraus geworden ?

Caio bekommt seine Einsätze und floppt, oder hat, bedingt durch sein hin und wieder aufblitzendes Talent, welches zweifelsfrei nach wie vor, trotz der angeblichen Fehlerziehung durch deinen Hassgegner Funkel, vorhanden ist, auch mal einen guten Tag.

Mehr kann man von ihm nicht erwarten. Und deine ebenso dämlichen wie bodenlosen Schuldzuweisungen kotzen mich an.
#
Pedrogranata schrieb:
Ach so, Funkel hat Caio links liegen lassen und ihn damit für seine Zukunft hier verdorben. Sorry Tobagao, aber das ist doch Schwachsinn.

Skibbe wurde seinerzeit als Caio-Flüsterer gepriesen, der ihn "wieder hin" bekommen sollte.
Und ? was ist daraus geworden ?

Caio bekommt seine Einsätze und floppt, oder hat, bedingt durch sein hin und wieder aufblitzendes Talent, welches zweifelsfrei nach wie vor, trotz der angeblichen Fehlerziehung durch deinen Hassgegner Funkel, vorhanden ist, auch mal einen guten Tag.

Mehr kann man von ihm nicht erwarten. Und deine ebenso dämlichen wie bodenlosen Schuldzuweisungen kotzen mich an.



Hey tu dir selbst einen gefallen und lass doch 1 mal Funkel aus dem Spiel er ist weg.
#
Pedrogranata schrieb:
Ach so, Funkel hat Caio links liegen lassen und ihn damit für seine Zukunft hier verdorben. Sorry Tobagao, aber das ist doch Schwachsinn.
Mein Nick ist nicht Tobagao, soviel Zeit solltest du dir nehmen. Funkel hat Caio links liegen lassen, du sagst es. Und ob Caio mit "pampern" besser durchgestartet wäre ist natürlich Spekulation von mir, aber ich vermute einfach mal öffentlich er wäre auf keinen Fall schlechter durchgestartet. Nicht umsomst werden bei anderen Vereinen die im Umgang mit Brasilianern geübt sind, andere Einführungsunterstützungen gegeben.

Pedrogranata schrieb:
Skibbe wurde seinerzeit als Caio-Flüsterer gepriesen, der ihn "wieder hin" bekommen sollte.  Und ? was ist daraus geworden ?

Caio bekommt seine Einsätze und floppt, oder hat, bedingt durch sein hin und wieder aufblitzendes Talent, welches zweifelsfrei nach wie vor, trotz der angeblichen Fehlerziehung durch deinen Hassgegner Funkel, vorhanden ist, auch mal einen guten Tag.
Funkel geht mir ziemlich weit hinten vorbei, nur er war halt Trainer damals und hat unterstützt durch Bruchhagen genauso gehandelt wie ich es beschrieben habe. Ich kann ja schlecht einen Platzhalter als Namen einsetzen für den, den ich als Hauptverantwortlichen für die Behandlung der Fussballprofis ansehe. Übrigens gebe ich Caio selbstverständlich auch Schuld an seiner Situation da besteht überhaupt kein Zweifel.  

Hassgegner habe ich übrigens keinen einzigen im Leben, nicht mal dich Pedro. Auch wenn du mir in gewohnt (schlecht)anwaltlicher Manier immer wieder Worte in den Mund legst die ich noch nicht einmal über drei Ecken gedacht hätte.

Pedrogranata schrieb:
Mehr kann man von ihm nicht erwarten. Und deine ebenso dämlichen wie bodenlosen Schuldzuweisungen kotzen mich an.  
Das wiederum freut mich wirklich wenn dich meine Ausführungen ankotzen. Ich nehme das mal als großes Kompliment

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
...Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. ...


Ja, und mit einem Schild um den Hals "Hört auf den Namen Caio" an der Tanke abgestellt...

...oder war das doch anders?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148696,12024525/goto/

und ergänzend:

http://www.fr-online.de/sport/hegen-und-pflegen/-/1472784/3421300/-/index.html
#
Pedrogranata schrieb:
Und deine ebenso dämlichen wie bodenlosen Schuldzuweisungen kotzen mich an.

merk dir den Satz, wenn du wieder mal Skibbe kritisierst und totale Rotation nach 2 Siegen forderst.
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
...Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. ...


Ja, und mit einem Schild um den Hals "Hört auf den Namen Caio" an der Tanke abgestellt...

...oder war das doch anders?


ne genau so ... du hast falsch verlinkt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148696,12024527/goto/
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
...Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. ...

Ja, und mit einem Schild um den Hals "Hört auf den Namen Caio" an der Tanke abgestellt...
...oder war das doch anders?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148696,12024525/goto/
und ergänzend:
http://www.fr-online.de/sport/hegen-und-pflegen/-/1472784/3421300/-/index.html


Oh wir brauchen nicht die gesamten 3.000 + x Postings für und wider nochmal aufrollen. Ich habe da meine und Du Deine Sicht, lassen wir es dabei das ist kein Problem. Mein Ansatz war es sCarecrow zu erläutern warum ich Caio anders sehe als Fenin/Korkmaz als "Nichtfehleinkäufe" und Petkovic/Ballaid als "Fehleinkäufe" und Caio als Sonderfall betrachte. Die Funkel-Caiodiskussion selbst wurde durch Pedro nochmals aktiviert und durch mein Post abgeschlossen.

Gruß,
tobago
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
...Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. ...


Ja, und mit einem Schild um den Hals "Hört auf den Namen Caio" an der Tanke abgestellt...



#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
...Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. ...

Ja, und mit einem Schild um den Hals "Hört auf den Namen Caio" an der Tanke abgestellt...
...oder war das doch anders?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148696,12024525/goto/
und ergänzend:
http://www.fr-online.de/sport/hegen-und-pflegen/-/1472784/3421300/-/index.html


Oh wir brauchen nicht die gesamten 3.000 + x Postings für und wider nochmal aufrollen. Ich habe da meine und Du Deine Sicht, lassen wir es dabei das ist kein Problem. Mein Ansatz war es sCarecrow zu erläutern warum ich Caio anders sehe als Fenin/Korkmaz als "Nichtfehleinkäufe" und Petkovic/Ballaid als "Fehleinkäufe" und Caio als Sonderfall betrachte. Die Funkel-Caiodiskussion selbst wurde durch Pedro nochmals aktiviert und durch mein Post abgeschlossen.

Gruß,
tobago

Funkel hat meines Erachtens damit auch nichts zu tun.

FR schrieb:
Marcio Banha da Silva, Portugiese, zuständig für den Frankfurter Caio, hat etwa zwischen Januar und Mitte August 2008 rund 300 Stunden an der Organisation des Alltags des Mittelfeldspielers gearbeitet. Caio sagt jetzt, er fühle sich wohl in Frankfurt. Trotzdem zog er es in der Anfangszeit vor, statt im Supermarkt zuweilen in der Tankstelle einzukaufen.


Mit ca. 2 Stunden bis in den August dauernden Betreuungsarbeit pro Tag allein durch die Rogon-Mitarbeiterin und der von Zolo noch erwähnten zusätzlichen Betreuung kommt er mir jetzt trotzdem nach 4 Wochen nicht soo allein gelassen vor, der Gute...
#
Rimas schrieb:
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
...Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. ...


Ja, und mit einem Schild um den Hals "Hört auf den Namen Caio" an der Tanke abgestellt...

...oder war das doch anders?


ne genau so ... du hast falsch verlinkt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148696,12024527/goto/



Tja, leider geht der von Pedro damals zitierte Kicker-Artikel nicht auf die sonstige Betreuungs-Arbeit in Caios gesamtem Umfeld ein, wäre dann ja auch nicht so ein schön reißerischer Beitrag geworden...


Teilen