>

SAW-Gebabbel 13.10.2010!!!

#
exactz schrieb:
tatsächlich, ist das lächerlich


Die Krönung war der 100-jährige "Fan-Forscher" mit seinen Weisheiten zum Schluss.      Will nicht wissen, wann er zum letzten Mal in nem Stadion war...
#
grad eben auf rtl gesehn...auch wenn der bericht schlecht war, eine tolle PR hat die uf der eintracht da eingebracht.
da sieht man mal dass die intiatoren solcher schriften nicht weiter denken als ein pferd sche*sst. gefundenes fressen für die "böse" presse. sollte jetzt am sonntag was krasses abgehen dann haben wir ein geisterspiel. ich geh aber aufgrund der polizeipräsenz nicht davon aus, somit ist dieser
aufruf eh lächerlich
#
Ich finde man sollte erst mal den Sonntag abwarten und sehen was passiert. Wenn wirklich ohne Ende Hools auftauchen und für Terror sorgen, dann muss man die UF wirklich kritisch hinterfragen. Aber wenn nicht, dann ist das alles wirklich eine peinliche Berichterstattung, denn die Aufrufe mögen zwar nicht jedermanns Geschmack treffen (meinen z.B. nicht), aber ich seh da immer noch sowas wie ne Form von zynischer Fan-Rivalität. Wenn ich da sehe, was bei mancher Pressekonferenz beim Boxen oder so abgeht....
Die wollten halt ne möglichst krasse Ansage machen, nach dem Motto "hier kommen die Kings" und haben vielleicht etwas übertrieben, aber bislang hatte ich nicht das Gefühl, dass die UF das neue Auffangbecken für Straftäter sein will.
#
Es gibt eine Videoantwort aus der Pfalz: http://www.youtube.com/watch?v=RqycZGHFOLU  
#
Tac-tics schrieb:
Es gibt eine Videoantwort aus der Pfalz: http://www.youtube.com/watch?v=RqycZGHFOLU    


naaaja. urheberrechtsverletzungen, gefühlt 1:15 für den fck. das haben sie gewonnen.        
#
konnten die nicht die Schrift auf eine Höhe bringen? das lernt man ja in jeder Informatikeinführung  
#
FredSchaub schrieb:
konnten die nicht die Schrift auf eine Höhe bringen? das lernt man ja in jeder Informatikeinführung    


könige ham des net nötig
#
Shlomo schrieb:
FredSchaub schrieb:
konnten die nicht die Schrift auf eine Höhe bringen? das lernt man ja in jeder Informatikeinführung    


könige ham des net nötig


ja das ist auch wieder wahr
#
Tac-tics schrieb:
Es gibt eine Videoantwort aus der Pfalz: http://www.youtube.com/watch?v=RqycZGHFOLU    


Eindeutig ein Aufruf zur Gewalt    
#
Schmidti.82 schrieb:
exactz schrieb:
tatsächlich, ist das lächerlich


Die Krönung war der 100-jährige "Fan-Forscher" mit seinen Weisheiten zum Schluss.      Will nicht wissen, wann er zum letzten Mal in nem Stadion war...


da waren selbst die Spieler noch schwarz-weiss
#
@adlerträger
@andihembes

Alles richtig, das mit den Medien und der sensationsgeilheit, falscher Darstellung und übertriebener Panikmache sehe ich ja genauso. Aber dass es wirklich nicht voraussehbar war bei dieser Wortwahl und mit den visuellen Darstellungen halte ich ganz ehrlich für naiv. In einer Presselandschaft wo halbprominente Menschen beim Aussteigen aus Taxis fotografiert werden und eine Schnappschuss einer Unterhose in allen Gazetten als Sensation verkauft wird.

In einer solchen Presselandschaft da ist doch eine Darstellung mit Blut und dem Ausdruck Schlachtfest, durch eine sowieso auf dem Pressekiker stehende Gruppe wie die Ultras, für eine Berichterstattung zu einem brisanten Fussballspiel eine ganz andere Nummer um die Nachfrage nach Sensationen zu befriedigen. Dass das mit Kusshand aufgenommen wird ist meiner Meinung nach schon eher logisch.

Und aus Angst vor der Presse soll man natürlich nicht kuschen, das wäre vollkommen falsch. Aber vielleicht ist die Möglichkeit der Nutzung wesentlich subtilerer Formen des Ausdrucks der bessere Weg. Es ist kein einfaches Thema und deshalb passieren solche Dinge wahrscheinlich ja auch, trotzdem glaube ich wirklich dass dies hier voraussehbar war.

Gruß,
tobago
#
Junglist83 schrieb:
grad eben auf rtl gesehn...auch wenn der bericht schlecht war, eine tolle PR hat die uf der eintracht da eingebracht.
da sieht man mal dass die intiatoren solcher schriften nicht weiter denken als ein pferd sche*sst. gefundenes fressen für die "böse" presse. sollte jetzt am sonntag was krasses abgehen dann haben wir ein geisterspiel. ich geh aber aufgrund der polizeipräsenz nicht davon aus, somit ist dieser
aufruf eh lächerlich
Was sagen eigentlich Deine Hoffenheimer und Mainzer Fußballfan-Kollegen dazu? Schämst Du Dich nicht Eintrachtfan zu sein?
#
Meine Fresse!

Wenn ich hier von "Geisterspielen" lese - hinterfrage ich mich doch wirklich ob derjenige nicht auch schon von der "objektiven" "Berichterstattungkrankheit" der deutschen Presselandschaft befallen wurde.  

Bis es zu einem GSpiel in der Buli kommt - muss noch einiges passieren.

Erstmal wären andere Sanktionen vorprogrammiert wie unter anderem leerer Gästeblock o. weitere Geldstrafen die dann evtl. weitere Maßnahmen seitens der Eintracht mit sich ziehen dürften.


just my 2 cents


Teilen