>

SAW-Gebabbel 13.10.2010!!!

#
Finde es schon sehr bedenklich die Aussage von Heribert Bruchhagen-er hätte auch schon Drohbriefe erhalten von unserer Fankundschaft.
Das mit den Ultras-sollte man im Vorfeld nicht so überbewerten-denn da liegt nämlich wirklich der Hund begraben und ich glaube nicht,dass es auf dem Betze eskalieren wird.
Viel Wind um nichts.(Hoffentlich.)
#
Wird auch viel Wind um nichts.

Einfache Hasstiraden, etwas zu überspannt, mehr nicht...
#
das ist alles traurig und sehr schädigend für die eintracht. hab ich gestern schon mal gesagt.

aber natürlich hoffe ich auch, dass am ende viel wind um nichts gemacht wurde und alles friedlich abläuft. trotzdem der beigeschmack bliebe.
#
Habe mir soeben die komplette Breitseite des Sport-Informations-Dienstes (sid), nachzulesen in unserer Provinz-Postille "Main-Echo" zu Gemüte geführt. Ich muss schon sagen, dass sich der Autor hier wohl mehr seiner Phantasie hingegeben hat und allgemein Stimmung gegen die Fanszene machen will: in seinem Artikel stimmt so gut wie nichts. Der Aufruf der UF97 wurde in seinen wesentlichen Zügen verfälscht und verdreht widergegeben.

Trotzdem: Der Blätterwald ist voll und die Redaktionen stürzens sich auf ein gefundenes Fressen, um ihr "Fußball-Fan-Ultras-Hooligan-Vollidioten"-Bashing weiter zu kultivieren.

Die Ultras wären gut beraten, gegen diesen Bericht mittels einer Gegendarstellung vorzugehen, denn das würde ich so nicht stehen lassen.
#
Adler_verpflichtet schrieb:
Habe mir soeben die komplette Breitseite des Sport-Informations-Dienstes (sid), nachzulesen in unserer Provinz-Postille "Main-Echo" zu Gemüte geführt. Ich muss schon sagen, dass sich der Autor hier wohl mehr seiner Phantasie hingegeben hat und allgemein Stimmung gegen die Fanszene machen will: in seinem Artikel stimmt so gut wie nichts. Der Aufruf der UF97 wurde in seinen wesentlichen Zügen verfälscht und verdreht widergegeben.

Trotzdem: Der Blätterwald ist voll und die Redaktionen stürzens sich auf ein gefundenes Fressen, um ihr "Fußball-Fan-Ultras-Hooligan-Vollidioten"-Bashing weiter zu kultivieren.

Die Ultras wären gut beraten, gegen diesen Bericht mittels einer Gegendarstellung vorzugehen, denn das würde ich so nicht stehen lassen.





Die " Gegendarstellung"  wird nicht viel nützen. Es war nicht die Presse diesen Unsinn losgetreten hat. Man sollte sich mal Fragen warum der Blätterwald voll ist. Man verwechselt hier gerne Ursache und Wirkung.
#
Ich denke, dass es das beste ist wenn die Ultras sich zu dem ganzen rauschen im Blätterwald nicht äußern. Das beste Zeichen dass man setzten kann ist ein "friedliches" Spiel am Sonntag, also weder Massen- noch kleinere Schlägereien. Sich am besten auch nicht von den Pfälzern provozieren lassen und auf einmal sieht alles ganz anders aus.
Wird zwar niemand drüber berichten, dass trotzdem alles friedlich war, aber beim nächsten Flyer werden auch nicht alle Zeitungen drauf anspringen.
Allerdings befürchte ich, dass es zu vereinzelten Provokationen kommen wird, seitens der Pfälzer, der Eintrachtler oder der Polizei und daraufhin eine Situation eskaliert, die normalerweise allenfalls ein Schulternzucken ausgelöst hätte.
#
Tja so ist das hält wenn die UF solche Videos und Plakate reinstellt. Muss sich niemand wundern.Wenn man dazu aufrufen möchte dass wir geschlossen hinter der Mannschaft stehen und Stimmung machen wollen, sollte man hält Woche filme wie gegen Newcastle nehmen. Auch wenn das Video nicht so gemeint ist, die Wirkung war vorhersehbar und keiner braucht sich über Polizeipräsenz und deren folgen zu wundern.
#
...ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie nach dem 6 minütigen Spiel Italien-Serbien, was genau daran geil sein soll, es im Umfeld eines Fußballspiels es so eskalieren zu lassen.

Spaß und Fake bei einem Bild, ja - Satire eben. Aber sorry, ein Aufruf zur Gewalt *kopfschüttel*....
#
Egal was es ausgelöst hat: Es ist ein erneutes Armutszeugnis für unsere Presselandschaft wie wenige Journalisten differenziert und professionell arbeiten.
#
HeinzGründel schrieb:
Man sollte sich mal Fragen warum der Blätterwald voll ist.


na, warum ist er denn so voll?
weil es endlich mal wieder was richtig schlechtes über uns zu berichten gibt. viel anlass gab es in der jüngeren vergangenheit ja nicht.
ich bin mir sicher: passiert nichts, wird es plötzlich ganz still und keine sau interessiert sich mehr dafür.
passiert aber doch was (egal von welcher seite es ausgeht oder "wieviel" passiert) heißt es dann wieder "daran ist nur der gewaltaufruf schuld und die 2500 hools, die dort hin gefahren sind".
gerade du müsstest doch wissen, wie unsere presselandschaft funktioniert.
wenn man kein gutes standing hat und kein schunkelverein ist wird eben nur negativ berichtet.
wo waren denn die großen zeitungen als die ultras spenden gesammelt haben? oder ihre maltage veranstalten?
es wird eben nur in eine richtung berichtet...
#
maobit schrieb:
Egal was es ausgelöst hat: Es ist ein erneutes Armutszeugnis für unsere Presselandschaft wie wenige Journalisten differenziert und professionell arbeiten.


ja ja die böse jornalie. ohne die wäre alles halb so schlimm...
#
Jedenfalls müssen sich Ordnungskräfte diesmal nicht auf dubiose Anrufe berufen, wenn sie ein Zelt aufstellen wollen.
#
sid schrieb:
Fankundschaft.


Mit dieser Aussage hat der Schreiberling meiner Meinung nach Humor bewiesen
#
woschti schrieb:
maobit schrieb:
Egal was es ausgelöst hat: Es ist ein erneutes Armutszeugnis für unsere Presselandschaft wie wenige Journalisten differenziert und professionell arbeiten.
ja ja die böse jornalie. ohne die wäre alles halb so schlimm...  


Die Journaille ist schon schlimm, das ist keine Frage und ich finde diesen mittlerweile auch auf die "seriöse Presse" übergegriffenen Sensationsjournalismus um jeden Preis grauslig. Mittlerweile macht es kaum mehr einen Unterschied ob man Bild, FR, Spiegel oder sonstwas liest überall muss man erst einmal recherchieren und zwar nich ob sondern wieviel der Berichte zusätzlich sensationiert wurde.

Nur muss man sich auch fragen was der Zweck des Aufrufs war, denn die Reaktionen der Öffentlichkeit und das was die Presse aus dem Aufruf gemacht hatte war definitiv für jeden halbwegs denkenden Menschen voraussehbar. Das heisst im Umkehrschluss für mich alles, wirklich alles was passiert ist, muss geplant gewesen sein.

Fehlt noch die Frage nach dem Sinn, wenn alles voraussehbar war? Warum genau macht man das, denn auch Provokation nutzt sich ab wenn sie als Instrument übertrieben wird und irgendwann ist es dann einfach nur noch dämlich.

Gruß,
tobago
#
Ich finds verwunderlich dass immernoch von 50 Punkten gesprochen wird. Vielleicht hätte man erstma die Hinrunde abwarten sollen.
#
Der RAN Artikel ist mein bisheriger Favorit!
#
tobago schrieb:
woschti schrieb:
maobit schrieb:
Egal was es ausgelöst hat: Es ist ein erneutes Armutszeugnis für unsere Presselandschaft wie wenige Journalisten differenziert und professionell arbeiten.
ja ja die böse jornalie. ohne die wäre alles halb so schlimm...  


Die Journaille ist schon schlimm, das ist keine Frage und ich finde diesen mittlerweile auch auf die "seriöse Presse" übergegriffenen Sensationsjournalismus um jeden Preis grauslig. Mittlerweile macht es kaum mehr einen Unterschied ob man Bild, FR, Spiegel oder sonstwas liest überall muss man erst einmal recherchieren und zwar nich ob sondern wieviel der Berichte zusätzlich sensationiert wurde.

Nur muss man sich auch fragen was der Zweck des Aufrufs war, denn die Reaktionen der Öffentlichkeit und das was die Presse aus dem Aufruf gemacht hatte war definitiv für jeden halbwegs denkenden Menschen voraussehbar. Das heisst im Umkehrschluss für mich alles, wirklich alles was passiert ist, muss geplant gewesen sein.

Fehlt noch die Frage nach dem Sinn, wenn alles voraussehbar war? Warum genau macht man das, denn auch Provokation nutzt sich ab wenn sie als Instrument übertrieben wird und irgendwann ist es dann einfach nur noch dämlich.

Gruß,
tobago


du hast ja recht. nur fehlt mir die zeit und die lust mich zu der sache gehaltvoll zu äußern.  
#
Ich stelle fest, ohne die UF Aktion, hätte die Presse momentan offenbar nichts zu schreiben. Naja...

Passieren wird nichts. Oder besser, nicht mehr als sonst auch. Ich kann mich an kein Spiel in Lautern erinnern, wo es nicht an der ein oder anderen Ecke geknallt hätte. Gerne wurden auch mal die Hunde auf Hinz und Kunz gehetzt, ohne dass vorher was passiert wäre oder es flogen Steine aus den Seitenstraßen. Wer davon in der Vergangeheit nichts mitbekommen hat, an dem dürfte es auch diesmal vorbeigehen. Von daher wird wohl alles wie immer, Business as usual.....
#
Ich finds lustig.... endlich wird die brave DFB-Welt mal wieder wachgerüttelt...  
Wie immer viel Wind um nichts.... da wurde gegen die Mainzer schon manch schlimmeres ausgerufen.... in diesem Sinne. Macht se PLATT ! ! !  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich stelle fest, ohne die UF Aktion, hätte die Presse momentan offenbar nichts zu schreiben. Naja...

Passieren wird nichts. Oder besser, nicht mehr als sonst auch. Ich kann mich an kein Spiel in Lautern erinnern, wo es nicht an der ein oder anderen Ecke geknallt hätte. Gerne wurden auch mal die Hunde auf Hinz und Kunz gehetzt, ohne dass vorher was passiert wäre oder es flogen Steine aus den Seitenstraßen. Wer davon in der Vergangeheit nichts mitbekommen hat, an dem dürfte es auch diesmal vorbeigehen. Von daher wird wohl alles wie immer, Business as usual.....


wahrscheinlich passiert nicht mehr als sonst, ich könnte mir aber vorstellen, dass der dfb jetzt härter bestraft. ist aber nur eine vermutung.


Teilen