>

SAW-Gebabbel 14.10.2010

#
und Zigarette während dem Spiel rauchen ist die abgemilderte vorm von Pyro abfackeln ...gel?

jetzt fehlt nur noch die Schlussfolgerung >>> HB RAUS!^^

   
hab genug Mist für heute gelesen.

TSCHÖÖÖ


btw bin Nichtraucher!
#
Naja es wurde ein Link gepostet in dem die Presse genau diese Verknüpfung herstellt und für den "nicht-Szenekundigen" hat das mehr miteinander zu tun als man denkt.

Es fallen in Zusammenhang mit Genua doch einige Worte die parallelen zum Flyer Pfalzüberfall aufweisen.

In Genua waren es die Belgrad-ULTRAS die sich VOR dem Spiel formiert haben um dann zu Randalieren ... genau diese Befürchtung wurde Montag laut als die Presse den Flyer aufgegriffne haben (auch wenn sie den Flyer evtl missverstanden haben)

Und mal ganz ehrlich: durch Genua hat der Flyer noch mehr (aussen)Wirkung bekommen und das Licht auf JEDEN Fussballfan wird heller und die Augen sind noch mehr auf die Eintracht gerichtet. Und hier ist eine Lawine ausgelöst worden die alles andere als positiv für die mehrheit der Eintrachtfans ist.
Der Nichtszenekundige Vater überlegt sich 5 mal ob sein 14 jährige Sohn ins Stadion darf ... ok aus sicht der "echten" Fans brauch man den ja nicht ... is ja nur ein Kunde dessen Herzblut (noch !!!) nicht an der Eintracht hängt ...  naja ok das Thema ist zu langwierig und man wird die verursacher nicht wirklich erreichen und den Normalobürger nicht so leicht überzeugen können.

Aber die Diskussion über Italien und die gemeinsamkeiten sind nicht weg zu diskutieren und alles andere als offtopic !
#
@Cyrillar: In der Form wie du es schreibst, finde ich dies diskutabel, wenn auch übertrieben als Vergleich.

Aber ein "da schielen einige neidisch nach" - oder so ähnlich - ist kein Start für eine harmonisch-einträchtliche (laut hust) Diskussion.
#
gereizt schrieb:
@Cyrillar: In der Form wie du es schreibst, finde ich dies diskutabel, wenn auch übertrieben als Vergleich.

Aber ein "da schielen einige neidisch nach" - oder so ähnlich - ist kein Start für eine harmonisch-einträchtliche (laut hust) Diskussion.  

Ich bezog mich auf einen Post, wo die Serbischen Fans als "Kriegsverbrecher" hingestellt wurden.

Aber unsere Ultras wollen ja nur spielen, die Bengalos der Serben mit Kipperauchen verglichen, aber nicht mit den Böllern, die von unseren Fans auf Menschen geschmissen werden.
Ja Mahlzeit, dann viel Spaß bei der hochwertig moderierten Diskussion ...  
#
Warum reden immer alle von Ihrer kleinen Welt?

Als ob Eintracht Frankfurt Fanaktionen eine Auswirkung auf all diese Thematik hätten. Niemand interessiert es, ob Fangruppen extrem positiv supporten? Ich denk aus diesem Frust enstehen viele dieser Provokationen um auch mal einen Platz in der Öffentlichkeit zu bekommen. Da kommt doch so ein Derby gerade recht.

Aber diese Thematik hier ist absolut innerhalb der Szene, was wer wo schreibt, wer sich was wie vornimmt. Die Öffentlichkeit interessiert das nicht, zumindest solange nicht bis es einen Großteil der Leute betrifft.
Und wenn von Begriffen wie Schlachtfest, einfallen, Inzest Schweine und Blut geredet wird, dann ist das eine schauderliche Symbolik, die weit unter der Gürtellinie ist und aus gutem Grund zur allgemeinen Besorgung aufruft.

Man sollte sich bei explizit dieser Diskussion nicht immer in der kleinen Fanwelt von EF aufhalten, sondern das Ganze sehen. Den hier geht es um grundsätzliche Dinge. Aber das wird größtenteils nicht differenziert und die Diskussion dreht sich im Kreis.
#
BigMacke schrieb:
gereizt schrieb:
@Cyrillar: In der Form wie du es schreibst, finde ich dies diskutabel, wenn auch übertrieben als Vergleich.

Aber ein "da schielen einige neidisch nach" - oder so ähnlich - ist kein Start für eine harmonisch-einträchtliche (laut hust) Diskussion.  

Ich bezog mich auf einen Post, wo die Serbischen Fans als "Kriegsverbrecher" hingestellt wurden.

Aber unsere Ultras wollen ja nur spielen, die Bengalos der Serben mit Kipperauchen verglichen, aber nicht mit den Böllern, die von unseren Fans auf Menschen geschmissen werden.
Ja Mahlzeit, dann viel Spaß bei der hochwertig moderierten Diskussion ...    


Wobei der Vergleich mit dem Kriegsverbrecher doch gar nicht so falsch ist. War doch deutlich zu sehen, welche Fahne die verbrannt haben...
#
BigMacke schrieb:
...
Aber unsere Ultras wollen ja nur spielen, die Bengalos der Serben mit Kipperauchen verglichen, aber nicht mit den Böllern, die von unseren Fans auf Menschen geschmissen werden.
Ja Mahlzeit, dann viel Spaß bei der hochwertig moderierten Diskussion ...    


Du bist ein Hetzer, der ohne faktische Argumente auskommen will. Welche Böller auf Menschen denn?

Boxpromoter und Franz-Fan, aber einen folkloristischen Aufruf zur Bürgerkriegserklärung hochjazzen...
#
@bigMacke: Dann ist dieser Vergleich auch völlig daneben. Und ne polemische Antwort sicher hilfreich...
#
maobit schrieb:
BigMacke schrieb:
...
Aber unsere Ultras wollen ja nur spielen, die Bengalos der Serben mit Kipperauchen verglichen, aber nicht mit den Böllern, die von unseren Fans auf Menschen geschmissen werden.
Ja Mahlzeit, dann viel Spaß bei der hochwertig moderierten Diskussion ...    


Du bist ein Hetzer, der ohne faktische Argumente auskommen will. Welche Böller auf Menschen denn?

Boxpromoter und Franz-Fan, aber einen folkloristischen Aufruf zur Bürgerkriegserklärung hochjazzen...

Beispielsweise der Zug nach Offenbach, Böller auf Polizisten, in denen überrasachender Weise Menschen versteckt sind.
#
BigMacke schrieb:
gereizt schrieb:
@Cyrillar: In der Form wie du es schreibst, finde ich dies diskutabel, wenn auch übertrieben als Vergleich.

Aber ein "da schielen einige neidisch nach" - oder so ähnlich - ist kein Start für eine harmonisch-einträchtliche (laut hust) Diskussion.  

Ich bezog mich auf einen Post, wo die Serbischen Fans als "Kriegsverbrecher" hingestellt wurden.

Aber unsere Ultras wollen ja nur spielen, die Bengalos der Serben mit Kipperauchen verglichen, aber nicht mit den Böllern, die von unseren Fans auf Menschen geschmissen werden.
Ja Mahlzeit, dann viel Spaß bei der hochwertig moderierten Diskussion ...    


Ich glaube, man lehnt sich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn man annimmt, dass die "serbischen Fans" aus der Kloake dieses netten Herrn hier stammen: http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDeljko_Ra%C5%BEnatovi%C4%87

Hat mit unseren Leuten auch wirklich nicht das Geringste zu tun.
#
Ich hab schon des öfteren gesehen wie Böller in feindliches Gebiet geschleudert wurden.. Aber es sind immer die Einzelnen die anonym aus der Masse an Mut gewinnen und ihr erbärmliches Selbstbewusst sein versuchen dadurch aufzuwerten.
#
saviola schrieb:
Ich hab schon des öfteren gesehen wie Böller in feindliches Gebiet geschleudert wurden.. Aber es sind immer die Einzelnen die anonym aus der Masse an Mut gewinnen und ihr erbärmliches Selbstbewusst sein versuchen dadurch aufzuwerten.

Beim meinem letzten Heimspiel haben sich 30 Frankfurter Individualisten zufällig zusammen mit Kurzholz in den gegnerischen Block begeben ...  
#
Klar gab es auch bei uns schon Verfehlungen, aber die Liste der Platzstürme und Verletzten, die einen Vergleich mit Genua erlauben möchte ich mal sehen.
#
maobit schrieb:

Boxpromoter und Franz-Fan, aber einen folkloristischen Aufruf zur Bürgerkriegserklärung hochjazzen...


den zusammenhang musst du mir erklären
#
BigMacke schrieb:
Beim meinem letzten Heimspiel haben sich 30 Frankfurter Individualisten zufällig zusammen mit Kurzholz in den gegnerischen Block begeben ...    


Suche Quellen raus, Zahlen, Fakten. Wie viele Festnahmen, Verletzte? Sonst bleibt es heiße Luft.

Der Boulevard, der Hype, Oberflächlichkeit und Empörung regieren uns längst.  
#
BigMacke schrieb:
NX01K schrieb:
BigMacke schrieb:
maobit schrieb:
BigMacke schrieb:
...
Möchte nicht wissen, wie viele Frankfurter Ultras ein wenig neidisch auf die Serbische Choreo schielen ...

Quelle?  

Saublöde Provokation.  

Schwimm rüber!

Wo genau siehst Du denn den Unterschied, außer, dass alles 5-10 Mal krasser ist?


Ich finde du unterscheidest dich nicht von einem Triebtäter, nur weil sein Sexualtrieb 5-10 mal krasser ist!

So langsam vergesse ich meine Kinderstube!


Wehret den Anfängen!
Was haben die Serben denn gemacht, was nicht in abgeminderter Form auch schon in unseren Stadien stattgefunden hat?

Da macht mal wieder jemand seinem Nick alle Ehre.
#
maobit schrieb:
Klar gab es auch bei uns schon Verfehlungen, aber die Liste der Platzstürme und Verletzten, die einen Vergleich mit Genua erlauben möchte ich mal sehen.


Gehts hier wirklich um die Ergebnisse der Fanwut?
Ich denke eher um die Tendenzen und Entwicklungen innerhalb der Fanszene und die sind auf jeden Fall vergleichbar. Oder soll erst was passieren, damit gehandelt wird? Du kannst doch nicht erst Verletzte und Platzstürme fordern bevor sich eine Änderung vollzieht - Potenzial dafür gibt es. Aber vielleicht bist Du erst dann mit noch höheren Geldstrafen, Punktabzügen etc. einverstanden. Was eine Moral.
#
propain schrieb:
Da macht mal wieder jemand seinem Nick alle Ehre.

aber ganz gewaltig. und in diesen tagen kann man nicht mal zur aufheiterung in den schalke-thread wechseln, wenn es einem hier tierisch auf den sack geht...da is ja nix mehr los  
#
mickmuck schrieb:
maobit schrieb:

Boxpromoter und Franz-Fan, aber einen folkloristischen Aufruf zur Bürgerkriegserklärung hochjazzen...


den zusammenhang musst du mir erklären


Ich hätte gedacht, dass jemand, der einen bisher folgenlosen Aufruf wie dem hier diskutierten mit tatsächlichen Ausschreitungen wie in Genua vergleicht, einen Spieler mit 7 Platzverweisen vielleicht als eine Art Verbrecher empfindet.
#
saviola schrieb:
...Was eine Moral.


Ach, Junge, seit 1998 dabei und die Entwicklung beurteilen? Frag mal die Betreffenden nach den 70ern und 80ern in deutschen Stadien. Heute ist es sicherer denn je.

Aber das diffuse Gefühl der Unsicherheit, das mittlerweile so gerne verbreitet wird, sorgt für ängstliche Kunden, die der Abschaffung ihrer eigenen Freiheit grinsend entgegen lechzen und ganz gemütlich beherrschbar sind.


Teilen