>

SAW-Gebabbel 14.10.2010

#
-Graf_fitti- schrieb:
propain schrieb:
BigMacke schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
gereizt schrieb:
Hoffentlich ist das bleede Spiel bald vorbei...

Bei manchen Beiträgen habe ich den ganz leisen Eindruck, der ein oder andere ist froh, dass etwas passiert, nur damit er sich in seiner Meinung über "das Böse" bestätigt sieht. Aber ich täusch mich bestimmt.


Da machst Du es Dir zu einfach…
Wenn man über ein Thema redet wo einige Menschen einfach eine negative Presse hervorrufen, kann man nicht sagen, dass die anderen darum gebettelt haben.
Wenn ich Mist baue muss ich mir auch sagen lassen, dass ich Mist gebaut habe.
Wenn dann andere diesen Mist auch noch verteidigen oder rechtfertigen mit Argumenten ala "Wir sind doch eh die Buhmänner", "Wir erfüllen nur die Erwartungen" ist das traurig und zeugt von Kritikunfähigkeit.
Manchmal muss man auch über seinen Tellerrand schauen und feststellen, dass Wortansammlungen wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe Stadionverbot" oder "Ehre und Respekt" bei vielen Menschen Sorgen und Ängste auslösen. Da kannst Du tausend mal drüber diskutieren, ob das ein Aufruf zur Gewalt ist oder nicht. Die Sorgen und Ängste bei "normalos" (was für mich ein Kompliment bedeuten würde in dem Zusammenhang) werden aber bleiben und das Bild über die Fans der Eintracht und über die Eintracht selber schädigen.
Deswegen sollte man das auch nicht einfach so wegwischen.
Im übrigen, mir dreht sich bei der Anhäufung von Worten wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe" der Magen um.



Wenn jemand Mist baut dann sind das so Leute wie du. Was heisst den Abschlachten beim Fussball, das solltest du als Fussballfan eigentlich wissen. Das heisst nicht mehr als eine hohe Niederlage zufügen, aber damit haben so Typen wie du ja nix zum Hetzen.

Was hat die hohe Niederlage mit Metzgerei, Blut, aufgeschnittenen Köpfen und Clockwork Orange zu tun?!    


Was hat Hirn mit dir zu tun?


So blöd fragen kann ich auch. Was hat ne Metzgerei und abgeschnittene Köpfe mit Randalieren oder was auch immer du erwartest zutun ?

Ich dummerchen, jetzt ist mir mein Fehler aufgefallen: (Blut)Rot ist ja die Farbe der Eintracht
#
Peace@bbc schrieb:
Bitte genau lesen:
Da steht explizit, dass es kein Vergleich ist!!!


Was da steht ist doch uninteressant es wurde als vergleichendes Beispiel genutzt, also ein Vergleich.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ich würde mir keine Pistole auf die Brust setzen lassen. Was glauben die Spieler eigentlich wer sie sind und für was sie einen Vertrag haben. Bei den allermeisten Profis geht der übrigens nicht nur bis zur Winterpause.

Gruß,
tobago


säbelrasseln. aber wenn sie ein für die eintracht atraktives angebot haben, sollen sie halt gehen.
#
Peace@bbc schrieb:

Willst Du es nicht verstehen oder reicht es wirklich nicht dafür. Du kannst doch nicht vollkommen ausblenden, dass da ein Metzger steht und literweise Blut fließt. Wenn ich irgendwo nur schreibe, "lass uns die Lauterer am Wochenende abschlachten" könnte ich Deine Aussage ja noch halbwegs verstehen. Wäre nicht meine Terminologie, aber Ok. Aber das in dem Zusammenhang kannst Du doch nicht losgelöst sehen?
Auch Du musst akzeptieren, dass viele menschen das anders sehen! So wie ich vermutlich einsehen muss, dass es einfach Menschen gibt, die jeglichen Bezug zu Themen wie: Respekt vor Leben, Respekt anderen Menschen gegenüber verloren haben. Keinen Bezug mehr zur Realität, für die so ein Blutvideo normal ist.      
Ich muss es wohl einsehen, bin aber trotzdem bestürzt. das ist es vermutlich, warum es mich so aufregt. Es ist nicht das Video, sondern, dass es wirklich Menschen gibt, die nahezu jeglichen Bezug verloren haben. Ob da Wut, Hass oder Gewalt die Ursachen sind? Mich macht das einfach fassungslos



Windmühlen...
Manche Leute sind halt irgendwo eingeschränkt, sei es eine körperliche Behinderung, eine mentale Retardierung oder einfach nur eine angeborene Schutzhaltung um sich in Sicherheit zu wiegen.
Einem Blinden bringt man auch das Sehen nicht bei wenn man ihn direkt in die Sonne schauen lässt.

Ich mein, was soll man auch zu sowas wie:
propain schrieb:
was hat hirn mit dir zu tun
sagen? Das sind Sätze die für sich selbst sprechen.
#
BigMacke schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
propain schrieb:
BigMacke schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
gereizt schrieb:
Hoffentlich ist das bleede Spiel bald vorbei...

Bei manchen Beiträgen habe ich den ganz leisen Eindruck, der ein oder andere ist froh, dass etwas passiert, nur damit er sich in seiner Meinung über "das Böse" bestätigt sieht. Aber ich täusch mich bestimmt.


Da machst Du es Dir zu einfach…
Wenn man über ein Thema redet wo einige Menschen einfach eine negative Presse hervorrufen, kann man nicht sagen, dass die anderen darum gebettelt haben.
Wenn ich Mist baue muss ich mir auch sagen lassen, dass ich Mist gebaut habe.
Wenn dann andere diesen Mist auch noch verteidigen oder rechtfertigen mit Argumenten ala "Wir sind doch eh die Buhmänner", "Wir erfüllen nur die Erwartungen" ist das traurig und zeugt von Kritikunfähigkeit.
Manchmal muss man auch über seinen Tellerrand schauen und feststellen, dass Wortansammlungen wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe Stadionverbot" oder "Ehre und Respekt" bei vielen Menschen Sorgen und Ängste auslösen. Da kannst Du tausend mal drüber diskutieren, ob das ein Aufruf zur Gewalt ist oder nicht. Die Sorgen und Ängste bei "normalos" (was für mich ein Kompliment bedeuten würde in dem Zusammenhang) werden aber bleiben und das Bild über die Fans der Eintracht und über die Eintracht selber schädigen.
Deswegen sollte man das auch nicht einfach so wegwischen.
Im übrigen, mir dreht sich bei der Anhäufung von Worten wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe" der Magen um.



Wenn jemand Mist baut dann sind das so Leute wie du. Was heisst den Abschlachten beim Fussball, das solltest du als Fussballfan eigentlich wissen. Das heisst nicht mehr als eine hohe Niederlage zufügen, aber damit haben so Typen wie du ja nix zum Hetzen.

Was hat die hohe Niederlage mit Metzgerei, Blut, aufgeschnittenen Köpfen und Clockwork Orange zu tun?!    


Was hat Hirn mit dir zu tun?


So blöd fragen kann ich auch. Was hat ne Metzgerei und abgeschnittene Köpfe mit Randalieren oder was auch immer du erwartest zutun ?

Ich dummerchen, jetzt ist mir mein Fehler aufgefallen: (Blut)Rot ist ja die Farbe der Eintracht


Na, da musste wohl nochmal genauer hinschauen  
#
langsam geht einem die diskussion auf den keks. die eine seite findet es nicht so schlimm, dann gibt es ein paar die würden am liebsten nen stuhlkreis einberufen und andere finden es widerlich. punkt. bringt doch alles nix. außer vielleicht , dass man von dem ein oder anderen ein verändertes bild bekommen hat...

tosun will weg. hmm, ist das der preis für das binden von gekas und altintop? irgendwie würde ich es mal einem offensivspieler wünschen bei uns den durchbruch zu schaffen. da kam schon gefühlte 30 jahre nix nach.  
#
Naja, was soll Skibbe denn machen?
Gekas macht nunmal seine Buden und Altintop verteilt die Bälle geschickt...
Bleibt ja nur ein Spiel in dem man 4:0 vorneliegt und ihn einwechseln kann.
Ja, das würd ich mir für das Lautern-Spiel wünschen  
#
BigMacke schrieb:
hbh64 schrieb:
Irgendwann hat Skibbe alle Talente vergrault,und geht dann selbst.

Welches Talent ist denn schon weg? Dass es bei dem breiten Kader für die Jungen schwer ist kann man doch gut nachvollziehen?


Hast du etwa Petkovic vergessen?  
#
audioTom schrieb:
Naja, was soll Skibbe denn machen?
Gekas macht nunmal seine Buden und Altintop verteilt die Bälle geschickt...
Bleibt ja nur ein Spiel in dem man 4:0 vorneliegt und ihn einwechseln kann.
Ja, das würd ich mir für das Lautern-Spiel wünschen    

Und dicht dahinter wartet Ama ...
#
Nuriel schrieb:
BigMacke schrieb:
hbh64 schrieb:
Irgendwann hat Skibbe alle Talente vergrault,und geht dann selbst.

Welches Talent ist denn schon weg? Dass es bei dem breiten Kader für die Jungen schwer ist kann man doch gut nachvollziehen?


Hast du etwa Petkovic vergessen?    

Es wird mutwillig zerschlagen, was Funkel mühevoll aufgebaut hat!

#
BigMacke schrieb:
audioTom schrieb:
Naja, was soll Skibbe denn machen?
Gekas macht nunmal seine Buden und Altintop verteilt die Bälle geschickt...
Bleibt ja nur ein Spiel in dem man 4:0 vorneliegt und ihn einwechseln kann.
Ja, das würd ich mir für das Lautern-Spiel wünschen    

Und dicht dahinter wartet Ama ...



Eben, ist ja auch nicht so als wenn da vorne nur die absoluten Graupen mit dem Adler rumturnen.
Da kann er in der zweiten soviele Buden machen wie er will, BuLi ist nunmal ein anderes Kaliber.
Nichtsdestotrotz fänd ichs schade wenn Tosun weg gehen "müsste" um in seiner Entwicklung voran zukommen. Ein schlechter ist er halt eben nicht...
Kennt noch jemand Kweuke?  
#
Tube schrieb:
Das geht ja als so weiter mit den Unzufriedenen.. wenn das so weiter geht, bin ich mal gespannt wann der Co-Trainer den Platz vom Skibbe fordert.    


Warum sollte er? So ganz ohne Trainierbare ab dem Frühjahr.
#
klar im moment gibt es keine argumente. vielleicht reicht es auch einfach nicht.
wenn man sich die ganzen talente der letzten jahre ansieht, hat auch kaum einer, auch anderswo, eindruck hinterlassen.

trotzdem muss ich gestehen, dass mir z.b. der dortmunder weg sympahtischer ist.    
#
Ich verstehe Tosun, aber andererseits ist die Konkurrenz vor ihm schon ziemlich happig. An Altintop, Gekas, Amanatidis und Fenin muss man auch erstmal vorbeikommen.
#
er will ja nicht zwingend sofort stammspieler sein, sondern einfach erfahrungen sammeln. dazu muss er nicht alle stürmer überholen, sondern einfach mitgenommen und eingewechselt werden.
aber auch dafür braucht man gründe und sportlichen spielraum. die eintracht ist grade aus dem keller gekommen und hatte diesen spielraum bislang nicht. d.h. man sollte am besten mit dem jungen sprechen und wenn sich bis zum winter keiner verletzt oder lange gesperrt wird, sollte man ihm die leihe gewähren, die er anstrebt.
#
Manchmal muss man auch über seinen Tellerrand schauen und feststellen, dass Wortansammlungen wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe Stadionverbot" oder "Ehre und Respekt" bei vielen Menschen Sorgen und Ängste auslösen. Da kannst Du tausend mal drüber diskutieren, ob das ein Aufruf zur Gewalt ist oder nicht. Die Sorgen und Ängste bei "normalos" (was für mich ein Kompliment bedeuten würde in dem Zusammenhang) werden aber bleiben und das Bild über die Fans der Eintracht und über die Eintracht selber schädigen.
Deswegen sollte man das auch nicht einfach so wegwischen.
Im übrigen, mir dreht sich bei der Anhäufung von Worten wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe" der Magen um.

[/quote]


Absolut korrekt, das ist eine Wortwahl die wirklich ganz eng mit einer Szene verbunden ist, dessen Ruf der Eintracht nachhaltig schädigt.
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
gereizt schrieb:
Hoffentlich ist das bleede Spiel bald vorbei...

Bei manchen Beiträgen habe ich den ganz leisen Eindruck, der ein oder andere ist froh, dass etwas passiert, nur damit er sich in seiner Meinung über "das Böse" bestätigt sieht. Aber ich täusch mich bestimmt.


Da machst Du es Dir zu einfach…
Wenn man über ein Thema redet wo einige Menschen einfach eine negative Presse hervorrufen, kann man nicht sagen, dass die anderen darum gebettelt haben.
Wenn ich Mist baue muss ich mir auch sagen lassen, dass ich Mist gebaut habe.
Wenn dann andere diesen Mist auch noch verteidigen oder rechtfertigen mit Argumenten ala "Wir sind doch eh die Buhmänner", "Wir erfüllen nur die Erwartungen" ist das traurig und zeugt von Kritikunfähigkeit.
Manchmal muss man auch über seinen Tellerrand schauen und feststellen, dass Wortansammlungen wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe Stadionverbot" oder "Ehre und Respekt" bei vielen Menschen Sorgen und Ängste auslösen. Da kannst Du tausend mal drüber diskutieren, ob das ein Aufruf zur Gewalt ist oder nicht. Die Sorgen und Ängste bei "normalos" (was für mich ein Kompliment bedeuten würde in dem Zusammenhang) werden aber bleiben und das Bild über die Fans der Eintracht und über die Eintracht selber schädigen.
Deswegen sollte man das auch nicht einfach so wegwischen.
Im übrigen, mir dreht sich bei der Anhäufung von Worten wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe" der Magen um.



Wenn jemand Mist baut dann sind das so Leute wie du. Was heisst den Abschlachten beim Fussball, das solltest du als Fussballfan eigentlich wissen. Das heisst nicht mehr als eine hohe Niederlage zufügen, aber damit haben so Typen wie du ja nix zum Hetzen.



Ich bin vollkommen mit peace@bbc. Dies Worte und Bilder werden vom Großteil der Gesellschaft (ich spreche nicht explizit von mir), sollte sie überhaupt davon mitbekommen haben, als widerwärtig, gewaltbereit und abartig wahrgenommen.

Genau das macht mir in der Außendarstellung grpße Bedenken, vor allem wenn man sehen muss, dass manche das einfach nicht einsehen.
#
saviola schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
gereizt schrieb:
Hoffentlich ist das bleede Spiel bald vorbei...

Bei manchen Beiträgen habe ich den ganz leisen Eindruck, der ein oder andere ist froh, dass etwas passiert, nur damit er sich in seiner Meinung über "das Böse" bestätigt sieht. Aber ich täusch mich bestimmt.


Da machst Du es Dir zu einfach…
Wenn man über ein Thema redet wo einige Menschen einfach eine negative Presse hervorrufen, kann man nicht sagen, dass die anderen darum gebettelt haben.
Wenn ich Mist baue muss ich mir auch sagen lassen, dass ich Mist gebaut habe.
Wenn dann andere diesen Mist auch noch verteidigen oder rechtfertigen mit Argumenten ala "Wir sind doch eh die Buhmänner", "Wir erfüllen nur die Erwartungen" ist das traurig und zeugt von Kritikunfähigkeit.
Manchmal muss man auch über seinen Tellerrand schauen und feststellen, dass Wortansammlungen wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe Stadionverbot" oder "Ehre und Respekt" bei vielen Menschen Sorgen und Ängste auslösen. Da kannst Du tausend mal drüber diskutieren, ob das ein Aufruf zur Gewalt ist oder nicht. Die Sorgen und Ängste bei "normalos" (was für mich ein Kompliment bedeuten würde in dem Zusammenhang) werden aber bleiben und das Bild über die Fans der Eintracht und über die Eintracht selber schädigen.
Deswegen sollte man das auch nicht einfach so wegwischen.
Im übrigen, mir dreht sich bei der Anhäufung von Worten wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe" der Magen um.



Wenn jemand Mist baut dann sind das so Leute wie du. Was heisst den Abschlachten beim Fussball, das solltest du als Fussballfan eigentlich wissen. Das heisst nicht mehr als eine hohe Niederlage zufügen, aber damit haben so Typen wie du ja nix zum Hetzen.



Ich bin vollkommen mit peace@bbc. Dies Worte und Bilder werden vom Großteil der Gesellschaft (ich spreche nicht explizit von mir), sollte sie überhaupt davon mitbekommen haben, als widerwärtig, gewaltbereit und abartig wahrgenommen.

Genau das macht mir in der Außendarstellung grpße Bedenken, vor allem wenn man sehen muss, dass manche das einfach nicht einsehen.

Hatten wir nicht die "Untermenschen" Diskussion bei einer anderen Aktion der UF? Wahscheinlich ging es da nur gegen "Süddeutsche" ...  
#
SGE_tec schrieb:
Ich verstehe Tosun, aber andererseits ist die Konkurrenz vor ihm schon ziemlich happig. An Altintop, Gekas, Amanatidis und Fenin muss man auch erstmal vorbeikommen.  


oder mal rotieren? TaschenTuchel läßt grüßen.
#
67sge schrieb:
SGE_tec schrieb:
Ich verstehe Tosun, aber andererseits ist die Konkurrenz vor ihm schon ziemlich happig. An Altintop, Gekas, Amanatidis und Fenin muss man auch erstmal vorbeikommen.  


oder mal rotieren? TaschenTuchel läßt grüßen.

Theoretisch ja, praktisch, bei dem bisherigen Saisonverlauf?!


Teilen