>

SAW-Gebabbel 14.10.2010

#
womeninblack schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich nicht Gekas UND Altintop geholt hätte. Wi rhaben mit Tosun einen talentierten Nachwuchsspieler der so keine Chance bekommt...



Genau S.. so ist es, wobei Halil ja schon da war...
Cenk spielt schon immer hier, hat alle Nachwuchsnationalmannschaften absolviert und schießt immer seine Tore.
Die U 19 hat er alleine (mit Alvarez natürlich) am Leben gehalten, genau so macht er es jetzt mit der U 23.
Die spielen erbärmlich, aber dank Cenks Toren (und Alvas Vorlagen) stehen sie gut da.
Ich finde es eine "Schande", dass Mann Gekas geholt hat und Cenk nun überhaupt keine Chancen mehr bekommt, und wie hier auch jemand schrieb in zwei Jahren ist Gekas weg, Cenk auch und wir können seine Tore für Gala bewundern.


nimm es bitte nicht persönlich, aber ich wüsste keinen jugendspieler den du angeprisen hast, und der anschließlich gewechselt ist, der irgendwo in der ersten liga fuss gefasst hätte.

dass du die jungs magst ist die eine seite, ich mag die auch. aber dass von denen einer auf dauer (bisher) erstligatauglich war kann man, nach deren fortgang nun wirklich nicht sagen.
#
Was hier manche für Sorgen haben.  

Ich bin im Moment sowas von froh dass wir Gekas geholt haben! Das Alter interessiert mich nicht, hauptsache sie bringen die Eintracht voran.

Ist ein junger Spieler gut, dann setzt er sich auch durch. Siehe Kroos, Müller, Bargfrede etc. Oder unser Kittel, nicht umsonst schafft er es jetzt schon einige Minuten zu spielen. Skibbe ignoriert Tosun nicht aus Absicht, er will ja die Mannschaft nicht bewusst schwächen.
#
Morphium schrieb:

Ist ein junger Spieler gut, dann setzt er sich auch durch. Siehe Kroos, ...


na, bei dem hats zu lange und nur Dank Umwege geklappt.
Der ist ein schwaches Beispiel, Müller ist dagegen echt durchgestartet.

zu Kroos kann ich das DREIEINHALB Jahre!!! alte Video empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=NlNxAKraqJw
#
hätte ja auch nun wirklich absolut keiner bei uns ahnen können, dass von unseren Stürmern nicht mindestens 4 über eine halbe Saison wieder ausfallen vor dem ersten Spieltag *dreimal auf Holz klopf*
#
womeninblack schrieb:
Ich finde es eine "Schande", dass Mann Gekas geholt hat und Cenk nun überhaupt keine Chancen mehr bekommt, und wie hier auch jemand schrieb in zwei Jahren ist Gekas weg, Cenk auch und wir können seine Tore für Gala bewundern.


Ich wiederum finde es ziemlich gut, dass wir einen Mann im Sturm haben der im Moment so etwas wie eine Torgarantie für uns ist. Denn ohne diesne Mann hätte ein anderer diese Tore schießen müssen und ich bin mir nicht 100% sicher, dass Tosun das geschafft hätte. Ob Tosun jemals ein Superfussballer wird steht in den Sternen. Aber wenn er einer werden möchte dann sollte er sich diese Saison nochmal komplett reinhängen und die Chance nutzen die bestimmt im Laufe der Saison nochmal kommt. Denn bei der ersten Hürde abzuhauen und dorthin zu gehen wo es augenscheinlich leichter zu sein scheint ist für den Beginn einer Profikarriere m.E. nicht unbedingt der bessere Weg. Wenn er im Juni nicht gespielt hat kann er sich immer noch überlegen zu gehen. Ich finde diese gehäuften Drohungen unserer zweiter Reihe Spieler eher schwach. Das zeugt nicht von unbändigem Willen sich durchzusetzen.

Gruß,
tobago
#
womeninblack schrieb:

Ich finde es eine "Schande", dass Mann Gekas geholt hat


Schämst du dich dann auch jedes mal, wenn er trifft? Dann müsstest du ja schon recht oft mit hochrotem Kopf im Block stehen/sitzen.
#
womeninblack schrieb:



Ich finde es eine "Schande", dass Mann Gekas geholt hat und Cenk nun überhaupt keine Chancen mehr bekommt, und wie hier auch jemand schrieb in zwei Jahren ist Gekas weg, Cenk auch und wir können seine Tore für Gala bewundern.




Uebrigens: Ich verstehe nicht, warum Mann damals einen Anthony Yeboah verpflichet hat. Die Sau hat damals den jungen Eigengewaechsen Spielzeit weggenommen.. wer weiss, was aus denen geworden waere!!!!
#
mein gott hier wird aber auch über alles und jeden hergezogen, seine meinung vertritt.
womaninblack sieht für sich eben die situation so. muss man ja nicht teilen, dann aber gleich polemisch werden ist doch kein niveau...

ich hatte gestern schon gesagt, dass ich mir den sprung einer offensivkraft mal wünschen würde. aber das wird aller voraussicht in dieser saison nichts. kittel in zarten ansätzen. da bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt.
vom rest werden wir, stand heute, nicht wirklich viele minuten sehen. schade aber die situation ist nun mal so.
#
woschti schrieb:
mein gott hier wird aber auch über alles und jeden hergezogen, seine meinung vertritt.
womaninblack sieht für sich eben die situation so. muss man ja nicht teilen, dann aber gleich polemisch werden ist doch kein niveau...



Das sehe ich anders. Die Verpflichtung eines Spielers, der sich hier in keinster Weise irgendetwas negatives zu schulden hat kommen lassen und im Gegenteil mit Toren überzeugt, als Schande zu bezeichnen, das ist kein Niveau. Und da helfen auch keine Anführungsstriche.
#
woschti schrieb:
mein gott hier wird aber auch über alles und jeden hergezogen, seine meinung vertritt.
womaninblack sieht für sich eben die situation so. muss man ja nicht teilen, dann aber gleich polemisch werden ist doch kein niveau...

ich hatte gestern schon gesagt, dass ich mir den sprung einer offensivkraft mal wünschen würde. aber das wird aller voraussicht in dieser saison nichts. kittel in zarten ansätzen. da bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt.
vom rest werden wir, stand heute, nicht wirklich viele minuten sehen. schade aber die situation ist nun mal so.  


Leider hoert Mann von WIB seit Jahren die gleiche Leier. So sehr ich sie auch fuer ihre Trainingsberichte und ihren Einsatz schaetze.
#
Riedadler schrieb:
woschti schrieb:
mein gott hier wird aber auch über alles und jeden hergezogen, seine meinung vertritt.
womaninblack sieht für sich eben die situation so. muss man ja nicht teilen, dann aber gleich polemisch werden ist doch kein niveau...



Das sehe ich anders. Die Verpflichtung eines Spielers, der sich hier in keinster Weise irgendetwas negatives zu schulden hat kommen lassen und im Gegenteil mit Toren überzeugt, als Schande zu bezeichnen, das ist kein Niveau. Und da helfen auch keine Anführungsstriche.


klar ne schande ist gekas sicher nicht. ganz im gegenteil. ich denke aber sie meinte eher das gekas für die entwicklung der jungs von nachteil ist. und das könnte schon sein.
#
womeninblack schrieb:

Ich finde es eine "Schande", dass Mann Gekas geholt hat


Ich finde es eine Schande das Eintracht Frankfurt solche Fans wie dich hat.
#
Doomsday schrieb:
womeninblack schrieb:

Ich finde es eine "Schande", dass Mann Gekas geholt hat


Ich finde es eine Schande das Eintracht Frankfurt solche Fans wie dich hat.


toller hecht.  

übrigens scheint da ein schuß weibliche fußballnaivität zu sein. das sollte man nicht so eng sehen. wenn ich meine frau fragen würde...    
#
Doomsday schrieb:
womeninblack schrieb:

Ich finde es eine "Schande", dass Mann Gekas geholt hat


Ich finde es eine Schande das Eintracht Frankfurt solche Fans wie dich hat.


Ach komm, lasst die Frau mal in Ruhe. Es ist schon anders, wenn man so nah an allen Mannschaften der SGE ist wie WIB. Wenn Du die Jungs eben durch die Jugendmannschaften hochkommen siehst, dann entwickelt man eben ein ganz anderes Gefuehl fuer dieses Jungs als fuer einen Gekas der eben mal schnell geholt wurde. Was nichts daran aendert, dass es IMHO richtig war Gekas und auch Halil zu holen bei den Anspruechen die wir eben haben. Cenk muss sich halt gedulden bis er irgendwann seine Chance bekommt. Ein Kittel hat diese mit 17 schon bekommen also sollte man vorsichtig sein hier grundsaetzlich davon zu sprechen, dass Nachwuchsspieler keine Chance haetten. Wenn Cenk sich nicht gedulden kann, dann muss man ihn eben ausleihen (ohne Option)...man sollte auch nicht vergessen, dass ein Fenin momentan auch auf seine Chance wartet...
#
Eine Rückkehr zum Thema (Diskussion über Presseartikel und deren Inhalte) wäre schön. Danke.
#
Ne, sorry Leute aber wenn ich sowas lese, dann kriesch plack. Das hat auch nichrs mit weiblicher Fußballnaivität zu tun, dass ist einfach nur bullshit. Ich will mir gar nicht ausmalen wie wir jetzt schon ohne Gekas dastehen würden. Was die gute Frau raushaut ist vereinsschädigend und traurig, was nicht heißen soll, dass ich cenk keine chance einräume aber das hört sich für mich so an, als ob er mit Absicht von Skibbe keine Chance erhält obwohl er der neue Messi ist und unter Friedhelm würde er schon zum Stammpersonal zählen. Das ist einfach nur schlecht! So und jetzt zurück zum Gebabbel.
#
schöner 11freunde-link! wie fandet ihr die antworten von den Frankfurter Fanbeauftragten Rudolf Köhler und Ben Vogt?
#
Cenk Tosun ist meines Erachtens etwas ungeduldig. Wenn er z. B. in 20 Stück U-23, sagen wir mal 13 - 18 Tore macht, dann wird MS automatisch genauer hingucken! Es werden im Sturm zwangsläufig Formkrisen, Verletzungen, Sperren vorkommen und dann muss eben Cenk in einer solchen Situation auf den Punkt 100%-ig topfit sein und auch mal als Einwechsler ein BL-Spiel entscheiden.

So, wie es einst z. B. Fred Schaub und Michael Künast gemacht haben. Und da haben auch, zumindest noch teilweise, Grabi, Holz, Nickel, Bum-Kun Cha, Rüdiger Wenzel und Norbert Nachtweih im Kader gestanden!
#
sotirios005 schrieb:
Cenk Tosun ist meines Erachtens etwas ungeduldig. Wenn er z. B. in 20 Stück U-23, sagen wir mal 13 - 18 Tore macht, dann wird MS automatisch genauer hingucken! Es werden im Sturm zwangsläufig Formkrisen, Verletzungen, Sperren vorkommen und dann muss eben Cenk in einer solchen Situation auf den Punkt 100%-ig topfit sein und auch mal als Einwechsler ein BL-Spiel entscheiden.

So, wie es einst z. B. Fred Schaub und Michael Künast gemacht haben. Und da haben auch, zumindest noch teilweise, Grabi, Holz, Nickel, Bum-Kun Cha, Rüdiger Wenzel und Norbert Nachtweih im Kader gestanden!


Und das ist auch der richtige Weg in die Bundesliga. Warten bis die Chance kommt (sie kommt bei einem Stürmer 100%ig) und dann stechen. So sind schon sehr viele Stars geboren worden und nicht durch Drohungen im Winter zu verschwinden.

Gruß
tobago


Teilen