>

Winter-Transfers

#
Genau weg mit Caio! Korkmaz behalten der ist ja nur außer Form
#
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier alle Fenin so über den grünen Klee loben. Sicher ist er ein Talent aber ich erinnere mich vor allem daran, dass dauernd vielversprechende Angriffe abgepfiffen wurden, weil der Herr Fenin immer im Abseits stand. Und vor dem Tor ist er auch alles andere als ein Knipser.
Ich habe die letzte Rückrunde allerdings auch nicht so intensiv verfolgen können. Ist da irgendwas spektakuläres passiert?

Jedenfalls halte ich zum jetzigen Zeitpunkt Gekas und auch 'Flipper' Amanatidis für die besseren Stürmer.
#
Wenn wir davon ausgehen, dass diese 4 wirklich gehen wollen - und nur dann macht diese Diskussion wirklich Sinn, sehe ich das wie folgt:

Heller:
Könnte meinetwegen gehen. In all den Jahren, die er hier ist, hat er nie den Durchbruch geschafft, wurde verliehen, wieder zurück genommen und kam trotzdem nicht zu nennenswerten Einsatzzeiten. Ochs ist auf seiner Position gesetzt. Theoretisch könnte dort auch Fenin spielen. Dass dort für ein zwei Spiele auch Alvarez, Tosun oder Kittel spielen könnten, halte ich auch für möglich. Für mich bleibt immer noch ein Rätsel, warum ihn Skibbe halten wollte.
Tendenz: Weggang. Finanzieller Auswirkung: Gering, Ne hohe Ablöse wirds nicht geben, bleibt die Gehaltseinsparung + eine niedrige 6stellige Ablöse.

Steinhöfer:
Ähnliche Situation wie bei Heller. Konnte sich nur im Premierenjahr auf rechts (mangels Alternativen) durchsetzen. Wird es aus den gleichen Gründen wie bei Heller wohl auch nicht mehr in die erste Elf schaffen.
Tendenz: Weggang. Gering, Ne hohe Ablöse wirds nicht geben, bleibt die Gehaltseinsparung + eine niedrige 6stellige Ablöse.

Korkmaz:
Als riesen Talent angepriesen, überzeugte er letztmals vollständig bei der EM 2008. Pech mit Verletzungen. Hier stellt sich mir die Frage ob es so klug wäre ihn gehen zu lassen. Die Konkurrenten auf links heißen Köhker und Altintop. Auch keine schlechten!
Tendenz: Bleibt bei der Eintracht. Sollte er gehen wollen würde ich schon eine Ablöse von ca. 1,5 Mio fordern.

Fenin:
Überzeugte im ersten Spiel, dann folgte etwas leerlauf. Im Funkel-Abschieds-Grusel-Jahr zusammen mit Libero unsere Lebensversicherung. Halte ihn (wie eigentlich alle hier) für sehr talentiert. Fände es schade, wenn er ginge, allerdings ist die Konkurrenzsituation im Sturm enorm (Gekas, Ama, Altintop, Alvaez, Tosun).
Tendenz: Schwierig - wird wohl bleiben. Generell sollte es bei Fenin noch am einfachsten sein, einen Käufer zu finden. Eine Ablösesumme über 2 Mio würde ich angesichts seiner derzeitigen Situation jedoch als einen Verhandlungserfolg für Bruchhagen sehen.

Hinzu kommt noch Petkovic, für den ich auch gerne einen Käufer sehen würde, was ich allerdings für schwerer halte als bei allen anderen vakanten Positionen

#
Steini, Heller und Korkmaz sind im Winter hoffentlich weg. Zur Not auch ohne Ablöse, denn einen vernünftigen Betrag wird eh kein Verein bezahlen und die Spieler "belasten" das Gehaltsbudget nicht unerheblich.

Von Fenin erfoffe auch ich mir, dass er mal seinen Mund hält und eine Zeit lang unverletzt bleibt. Wenn er dann noch im Trainig auf sich aufmerksam macht, wirds schon noch mit den Einsatzzeiten. Nachwie vor halte ich viel von ihm.

Caio - das große Mißverständnis. Dem Jungen mangelt es meiner Meinung nach an der Einstellung, die es zur Ausübung des Berufs braucht. Hat, seit er hier ist, eigentlich nur enttäuscht, von einigen spektakulären Toren mal abgesehen. Caio würde ich auch für Umsonst abgeben. Hauptsache weg mit ihm. Wird niemals konstant überzeugen, den Anforderungen, die man an einen BL-Spielet stellen kann und muß, gerecht werden.

Mit viel, viel Glück werden wir noch Petkovic und Bellaid los.

Für das eingesparte Gehalt einen Spielmachertypen holen und einen bärenstarken IV. Und: unser Scouting ist stark verbesserungswürdig. Der einzig wirklich gute Transfer der letzten Zeit ist für mich Schwegler. Und diesen Spieler wollte Skibbe. Also kein Erfolg, den sich unser Scouting an die Brust heften kann.
#
hijackthis schrieb:
Steini, Heller und Korkmaz sind im Winter hoffentlich weg. Zur Not auch ohne Ablöse...


Ich hoffe du arbeitest nicht in der Finanzbranche, sonst steht die nächste Bankenkrise bald bevor!
#
Caio - das große Mißverständnis. Dem Jungen mangelt es meiner Meinung nach an der Einstellung, die es zur Ausübung des Berufs braucht. Hat, seit er hier ist, eigentlich nur enttäuscht, von einigen spektakulären Toren mal abgesehen. Caio würde ich auch für Umsonst abgeben. Hauptsache weg mit ihm. Wird niemals konstant überzeugen, den Anforderungen, die man an einen BL-Spielet stellen kann und muß, gerecht werden.

Ich würde mir so dermaßen in den Allerwertesten beißen, wenn wir Caio abgeben und der dann bei seinem "neuen" Verein granatenmäßig durchstartet. Und am Ende noch Tore gegen uns schießt.....
#
@AachenerAdler: Keine Ahnung wo zwischen Funkels System und Skibbes System ein Unterschied sein soll, beide lassen meistens(fast immer) im 4-5-1 bzw. im 4-2-3-1 spielen. Von daher sehe ich was das System angeht keinen Unterschied nur Skibbe lässt seine Leute Fussball spielen und nicht nur kämpfen. Von daher müsste auch Platz für Korkmaz sein da sich das System nicht geändert hat nur die
Spielweise.


Korkmaz: Sollte gehalten werden, wünsche Ihm dass er gesund  bleibt und dann endlich mal das zeigt was er bei der EM 2008 gezeigt bzw. angedeutet hat. Für mich kann Köhler auch wenn er momentan ganz ordentlich spielt nicht die
Dauerlösung auf Links sein.

Fenin: Siehe Korkmaz, der Junge muss einfach mal von Verletzungen verschont bleiben, dann wird das hoffentlich.

Steinhöfer/Heller: Die Herren können gerne
gehen bei Ihnen reicht es offensichtlich nicht. Nur wer will sie, könnt mir vorstellen, dass man einen Abnehmer für Heller findet bei Steinhöfer,
naja(vielleicht Bochum smile:.

Worüber man allmählich mal nachdenken sollte ist ein Ersatz für Chris. Er ist mit Abstand der wichtigste Spieler den wir haben und ist mittlerweile nicht mehr der jüngste zudem ist er auch leider verletzungsanfällig. Ich hoffe er kann mindestens noch 2 Jahre auf diesem Niveau spielen, von mir aus gerne auch noch länger. Trotzdem sollte man seine Augen nach einem Nachfolger offen halten und bitte keine Bellaids oder Petkovices mehr.

Ach ja und bei Caio, das tut mir einfach nur Leid, der Junge bringt alles mit nur glaub ich nicht mehrdran das er sich bei uns durchsetzt, ich wünsch es mir nur glauben tu ich nicht mehr dran.
#
hijackthis schrieb:

Für das eingesparte Gehalt einen Spielmachertypen holen und einen bärenstarken IV. Und: unser Scouting ist stark verbesserungswürdig. Der einzig wirklich gute Transfer der letzten Zeit ist für mich Schwegler. Und diesen Spieler wollte Skibbe. Also kein Erfolg, den sich unser Scouting an die Brust heften kann.


Naja ich bin auch kein Fan vom Scouting, aber Tzavellas war auch nach langem mal wieder ein richtiger Treffer. Aber natürlich ist da noch Luft nach oben. In den vergangenen Jahren wurde zu viel Geld für Spieler verblasen, die die Mannschaft nicht verbessert haben.
Aber HB hat es ja schon gesagt. In der Preisklasse in der wir nach Spielern schauen, ist es nicht so einfach Spieler zu finden, die unsere Stammspieler verdrängen.
Aber dann muss man halt mal ne Transferperiode aussetzen und dafür in der nächsten mehr Geld in die Hand nehmen.
Unser Grundgerüst ist ja mehr als ordentlich, es sollten jetzt gezielt richtig gute Leute für einzelne Schwachstellen geholt werdne (IV, Spielmacher, Torwart...)
#
JJ_79 schrieb:

Worüber man allmählich mal nachdenken sollte ist ein Ersatz für Chris. Er ist mit Abstand der wichtigste Spieler den wir haben und ist mittlerweile nicht mehr der jüngste zudem ist er auch leider verletzungsanfällig. Ich hoffe er kann mindestens noch 2 Jahre auf diesem Niveau spielen, von mir aus gerne auch noch länger. Trotzdem sollte man seine Augen nach einem Nachfolger offen halten und bitte keine Bellaids oder Petkovices mehr.


Schwegler, Rode...?
#
JJ_79 schrieb:

Worüber man allmählich mal nachdenken sollte ist ein Ersatz für Chris.


auf welcher Positon denn?

In der Abwehr sehe ich ohnehin unsre größte Baustelle, da wird man nächsten Sommer sicher nachbessern (hoffe ich).
Und auf der 6er haben wir meiner Meinung nach bereits Chris' Kronprinz in der Mannschaft...
#
@JJ_79: Komisch, sonst bin ich immer der, der darauf hinweist, dass Funkel und Skibbe sich bei der Außerdarstellung weit stärker unterscheiden als bei dem, was sich tatsächlich auf dem Platz tut.  

Trotzdem: das Offensivspiel läuft anders. Skibbe setzt mehr auf Kombinationsspiel denn auf Einzelaktionen (Dribblings, Standards). Ich bleibe bei der Meinung, dass Korkmaz und Steinhöfer besser zum alten Trainer und dessen Spielphilosophie besser gepasst haben. Was jetzt weder für noch gegen den alten oder den neuen Trainer spricht. Jeder Trainer sucht sich halt die Spieler aus, die zu dem passen, was er spielen lassen will. Wenn ein neuer Trainer dann Spieler aussortiert, die sein Vorgänger geholt hat, dann gehört das eben zu den normalen "Kosten" eines Trainerwechsels mit dazu.
#
Misanthrop schrieb:
JJ_79 schrieb:

Worüber man allmählich mal nachdenken sollte ist ein Ersatz für Chris. Er ist mit Abstand der wichtigste Spieler den wir haben und ist mittlerweile nicht mehr der jüngste zudem ist er auch leider verletzungsanfällig. Ich hoffe er kann mindestens noch 2 Jahre auf diesem Niveau spielen, von mir aus gerne auch noch länger. Trotzdem sollte man seine Augen nach einem Nachfolger offen halten und bitte keine Bellaids oder Petkovices mehr.


Schwegler, Rode...?


Ich sehe Chris eher in der Innenverteidigung, obwohl er sicher auch bärenstark im DM ist. Schwegler muss nur noch konstanter werden für mich der beste Transfer der letzten Zeit, Rode macht für mich auch einen sehr guten Eindruck zumindest was ich von Ihm gegen Chelsea gesehen habe hoffentlich bleibt er mal fit und die Verletzungen die er in letzter Zeit hatte werden nicht zur normalität. Aber wir sollten wie Cassiopaia(hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) schon angemerkt hat, mal nach nem bärenstarken ausbaufähigen IV suchen. Zambrano fänd ich nicht schlecht falls man Ihn bekommen kann. Es wird aber mal langsam Zeit das unser Scouting ne Schippe drauflegt, denn unsere Transfers in letzter Zeit      bis auf Schorsch u. Schwegler sind schon ausbaufähig auch wenn man Pech mit Verletzungen hatte.
#
Foofighter schrieb:

Ich würde mir so dermaßen in den Allerwertesten beißen, wenn wir Caio abgeben und der dann bei seinem "neuen" Verein granatenmäßig durchstartet. Und am Ende noch Tore gegen uns schießt.....  


Selbst wenn... Wer sagt, dass Caio dann selbige granatenmäßige Durchstarterei vollzogen hätte. Siehe Holtby, in Schalke nicht eingesetzt, in Bochum blass, in Mainz zum kommenden Nationalspieler geworden.
#
Aachener_Adler schrieb:
@JJ_79: Komisch, sonst bin ich immer der, der darauf hinweist, dass Funkel und Skibbe sich bei der Außerdarstellung weit stärker unterscheiden als bei dem, was sich tatsächlich auf dem Platz tut.  

Trotzdem: das Offensivspiel läuft anders. Skibbe setzt mehr auf Kombinationsspiel denn auf Einzelaktionen (Dribblings, Standards). Ich bleibe bei der Meinung, dass Korkmaz und Steinhöfer besser zum alten Trainer und dessen Spielphilosophie besser gepasst haben. Was jetzt weder für noch gegen den alten oder den neuen Trainer spricht. Jeder Trainer sucht sich halt die Spieler aus, die zu dem passen, was er spielen lassen will. Wenn ein neuer Trainer dann Spieler aussortiert, die sein Vorgänger geholt hat, dann gehört das eben zu den normalen "Kosten" eines
Trainerwechsels mit dazu.


Naja denke es ist mehr als nur die Aussendarstellung aber das ist ein anderes Thema. Ich denke das Du mit Steinhöfer recht hast, das sehe ich bei Korkmaz jedoch anders, denn wenn Du im 4-2-3-1 spielst brauchst du schnelle spielstarke Außen, die die Abwehr über die Außenbahnen bearbeiten und das könnte Korkmaz m.M.n. sehr gut , außerdem hat er ja auch schon unter Skibbe gute Spiele gemacht.
#
Die Bundesliga ist 7 Spieltage alt, ich finde Tzavellas soll sich erstmal beweisen bevor hier von einem sehr gelungenen Trasnfer geredet wird. Das sah bei Fenin am Anfang auch anders aus...

Zudem Punkt 'Geld in die Hand nehmen' Man sieht was es bei der Eintracht (Caio, Fenin, Bellaid) gebracht hat = Der Ertrag dieser Investition ist mehr als mäßig.

Wintertransfers:

Auch wenn es schwer fällt und ich auch eigentlich immer noch Hoffnung habe:
Heller, Steinhöfer, Petkovic sollten weg.
Bei CLARK und BAJRAMOVIC muss man sich auch die Frage stellen ob das weiter Sinn macht?!

Fenin und Korkmaz sehe ich momentan im Formtief und rechne beiden Chancen aus in der Rückrunde oder Ende des Jahres wieder wichtig für die Eintracht zu werden.

Generell sehe ich die Scountingabteilung sehr kritisch, da gab es sehr wenig positives in den letzten Jahren. Man sollte auch die Rolle Hölzenbeins überdenken. Seine Verdienst sind unbestritten, aber als Scouter versagt er bisher - mangelhaft!

etienneone schrieb:
hijackthis schrieb:

Für das eingesparte Gehalt einen Spielmachertypen holen und einen bärenstarken IV. Und: unser Scouting ist stark verbesserungswürdig. Der einzig wirklich gute Transfer der letzten Zeit ist für mich Schwegler. Und diesen Spieler wollte Skibbe. Also kein Erfolg, den sich unser Scouting an die Brust heften kann.


Naja ich bin auch kein Fan vom Scouting, aber Tzavellas war auch nach langem mal wieder ein richtiger Treffer. Aber natürlich ist da noch Luft nach oben. In den vergangenen Jahren wurde zu viel Geld für Spieler verblasen, die die Mannschaft nicht verbessert haben.
Aber HB hat es ja schon gesagt. In der Preisklasse in der wir nach Spielern schauen, ist es nicht so einfach Spieler zu finden, die unsere Stammspieler verdrängen.
Aber dann muss man halt mal ne Transferperiode aussetzen und dafür in der nächsten mehr Geld in die Hand nehmen.
Unser Grundgerüst ist ja mehr als ordentlich, es sollten jetzt gezielt richtig gute Leute für einzelne Schwachstellen geholt werdne (IV, Spielmacher, Torwart...)


#
Misanthrop schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vermisse den smilie Schalke oder VfB.


Noch nicht wach?

Die geben sich mit der Kategorie Spieler nicht ab.


Nicht abstiegskampferfahren genug, meinst Du?


    Einfach herrlich. ,-)
#
Zunächst mal zu der frage warum Heller gehalten und Clark verpflichtet wurde. Habe ich schon an anderer Stelle geschrieben.

Skibbe konnte nicht wissen ob Kittel diese Saison schon BL tauglich ist. Caio ist in seiner Leistung sehr durchwachsen, fenin kann da zwar spielen ist aber nun mal leider verletzt. Sollte Ochs verletzt werden, oder für länger gesperrt hätte somit auf rechts außen Handlungsbedarf entstehen können. Daher musste Heller gehalten werden.

Rode ist zwar ein Riesentalent aber das war vorher nicht klar, außerdem ist er leider verletzt. Chris ist sehr verletzungsanfällig und wird u.U. in der IV gebraucht. Meier hat zwar Ende letzter Saison als 6er überzeugen können, konnte das aber diese Saison noch nicht wirklich bestätigen. Eine "ausser Planmäßige" Verletzung von Schwegler und/oder Meier hätten auf der 6er Position für massive Schwierigkeiten gesorgt.

Daher stellt sich die Frage ob Clark gehen kann leider nicht. Das kann man frühstens im Winter 2011 sagen, wenn man weiß wie sich Rode macht. -> Tendenz muss bleiben

Heller kann wie oben schon angedeutet jetzt gehen, da Kittel mehr Chancen auf einen Stammplatz hat als er. Ich denke auch dass er gehen wird, denn der Mann will spielen und geht, meiner Einschätzung nach, dafür auch in die 2. BL. -> Tendenz geht

Steinhöfer wurde vor Transferende ein Wechsel nahegelegt. Aber er möchte ja gerne 1.BL spielen. Da wird es schwierig einen potentiellen Abnehmer zu finden, zumal er im Sommer doch eh ablösefrei ist. -> Tendenz bleibt

Caio, da habe ich mich gerade mit dem WuerzburgerAdler geeinigt, dass er Caio demnächst mal in den Hintern tritt und ihn dadurch zu seinem Glück zwingt, daher kein Handlungsbedarf. Sollte er doch gehen, wage ich zu bezweifeln dass er in Deutschland bleibt. -> Tendenz der Wuerzburger richtet es!

Petkovic, ich hoffe, bin sogar bereit ne Kerze anzuzünden und einen Regentanz aufzuführen, dass er geht. Der Glaube fehlt mir aber. -> Tendenz bleibt.

Fenin, so leid es mir tut, aber ich fürchte er wird einen Verein finden der eine entsprechende Ablöse zahlt und uns im Winter verlassen. Ist nur ein Bauchgefühl und ich hoffe ich habe Unrecht. Tendenz -> geht im Winter

Korkmaz, der wird demnächst seine Probleme in den Griff bekommen, welche auch immer das sind, und uns nach der Winterpause mit schmucken Flügelläufen entzücken. Tendenz -> bleibt

Wer fehlt, richtig Bellaid. Ehrlich gesagt kann ich den Mann gar nicht einschätzen, vermute aber er wird bei uns seinen Vertrag in Form von Leihgeschäften "aussitzen" und danach in der Versenkung verschwinden.

Zu den Verletzten sage ich nichts, aber ich denke es versteht sich von selbst, dass diese hier ihren Vertrag beenden sollten, aber danach eben keine Verlängerung mehr vorgenommen werden darf.

Als erklärter Franzfan, muss ich trotzallem eingestehen, dass unsere IV nicht die sicherste ist. das alles an Russ festzumachen wäre nicht nur ungerecht, sondern schlichtweg nicht wahr. Daher wäre ich dafür zunächst mal die Abwehr zu verbessern. Zur Not mit 2 neuen und guten IV´s. Dazu kommt unser TW Problem, dass laut Statistik ja kein ist (78% aller Bälle durch Oka gehalten), aber ich glaub nächstes Jahr muss ein neuer TW her. Ralle scheint es nicht zu schaffen Menger zu überzeugen und ich weiss nicht wie gut Rössel und Özer sind.

Neuer Spielmacher wird Kittel und offensiv sind wir eigentlich sehr gut aufgestellt.
#
um das beurteilen zu können, muss man wissen was der coach vor hat, bzw. wie er mit den spielern plant.

bei fenin und korkmaz sehe ich das auch so wie saviola. die beiden stecken in verletzungsbedingten formtiefs. wenn MS nicht mit denen plant, dann höchstens verleihen.

heller sehe ich eigentlich in ner ganz guten form. dann muss er aber eigentlich auch spielen. wenn er garnicht an altintop vorbeikommt, bringt es auch nix wenn er ne gute form hat. außerdem spielt er die selbe position wie fenin. also kann heller gehen, wenn fenin und altintop bleiben. heller ist 24, könnte also noch für ein jahr verliehen werden.

steinhöfer ist ebenfalls 24 und könnte noch verliehen werden. wenn ich das richtig verstanden habe, hat man bereits versucht ihn loszuwerden. bei der eintracht wird wohl nix mehr aus ihm. von daher geht auch ein verkauf.

vasi sollte bleiben, weil ein ersatz vermutlich nur noch teurer wird.

caio würde ich ebenfalls behalten, auch wenn ich nach den letzten interviews ebenfalls den eindruck bekommen habe, dass er nicht die richtige einstellung hat um in der buli zu bestehen. trotzdem ist er so schon wichtig fürs team - grade gegen kleine gegner, weil die meisten anderen mittelfeldspieler der eintracht über eine mäßige technik verfügen. wichtig ist wie skibbe mit ihm plant. wenn er ihn als bankdrücker einplant, dann ist er zu teuer.

da wir bereits verlust in der saison machen, sind zukäufe unter HB denkbar unwahrscheinlich. wenn überhaupt wirds ein paar neue gesichter aus dem jugend- und amateurbereich geben und das ist auch gut so.
#
JJ_79 schrieb:
[...] Cassiopaia(hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) [...]


nö  
#
lykantroph schrieb:


Skibbe konnte nicht wissen ob Kittel diese Saison schon BL tauglich ist. Caio ist in seiner Leistung sehr durchwachsen, fenin kann da zwar spielen ist aber nun mal leider verletzt. Sollte Ochs verletzt werden, oder für länger gesperrt hätte somit auf rechts außen Handlungsbedarf entstehen können. Daher musste Heller gehalten werden.


Also lass uns mal festhalten: Wenn die halbe Mannschaft ausfallen würde, könnten wir Heller und Clark gut gebrauchen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
Außerdem hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben die beiden gehen zu lassen und auf den jeweiligen Positionen nach Ersatz zu suchen der noch nicht enttäuscht hat...


Teilen