>

Winter-Transfers

#
Cassiopeia1981 schrieb:
lykantroph schrieb:


Skibbe konnte nicht wissen ob Kittel diese Saison schon BL tauglich ist. Caio ist in seiner Leistung sehr durchwachsen, fenin kann da zwar spielen ist aber nun mal leider verletzt. Sollte Ochs verletzt werden, oder für länger gesperrt hätte somit auf rechts außen Handlungsbedarf entstehen können. Daher musste Heller gehalten werden.


Also lass uns mal festhalten: Wenn die halbe Mannschaft ausfallen würde, könnten wir Heller und Clark gut gebrauchen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
Außerdem hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben die beiden gehen zu lassen und auf den jeweiligen Positionen nach Ersatz zu suchen der noch nicht enttäuscht hat...


Ja ne is klar, zählen ist stellenweise auch nicht so einfach. Bei Heller ging ich nur davon aus, dass Ochs  ausfällt. Dadurch wäre Heller ziemlich gefragt gewesen.

Bei Clark gebe ich dir Recht. Da ging ich tatsächlich von zwei verletzten/gesperrten auf einmal aus. Nämlich zwei der folgenden Spieler: Meier/Chris/Schwegler/Franz/Russ. Das Chris mit unter verletzungsanfällig ist dürfte kaum auf Widerspruch stoßen. Das Franz mal 1-2 Spiele gesperrt ist, klingt auch nicht so unwahrscheinlich. In dem Fall fällt bei mir zwar die IV flach, aber auch ein Schwegler könnte mal verletzt/gesperrt sein. Oder eben ein Meier.

Vergiß bitte nicht, dass ich von einem Stand vor der Saison ausging. Da machte es Sinn. Jetzt macht es keinen Sinn mehr, aber das war eben damals nicht absehbar.

Ersatz muss bezahlt werden. Dabei stellt sich dann die frage mit welchem Geld.
#
Also ich würde - zusammenfassend - festhalten, dass Petkovic, Steinhöfer und Heller (gerne) gehen dürfen und auch gerne noch Erlöse generieren dürfen, auch wenn das wohl eher Wunschdenken ist.
Bei Clark bin ich der Meinung, dass er uns nciht wirklich weiterhilft, er allerdings ein letzter Rettunsanker bei mehreren Verletzungen/Ausfällen im DM oder in der IV sein könnte. Wenn also definitiv kein neuer zur Winterpause kommt, dann lieber halten (auch abhängig vom Gesundheitsstand Rode).
Fenin und Korkmaz - hm, also ich habe da - vor allem beim Martin - noch (hoffentlich) berechtigte Hoffnungen, dass da so richtig was kommt. Talent haben sie unbestritten beide, das Durchsetzungsverögen ist zumindest beim Ümit definitiv da! Aber grade bei Fenin hoffe ich so sehr, dass er endlich mal so richtig zündet!
So sehr es mir in Leib und Seele wehtut, aber sollte Caio nicht bis zur Winterpause (spätestens Saisonende)den ***** hochbekommen, dann sollte er auch von der Gehaltsliste und den Platz für nen anderen freimachen. Ich bin eigentlich ein außerordentlicher Caio-Sympathisant, aber so langsam sehe ich auch ein, dass das so nichts mehr wird. Also mir geht so langsam die Geduld aus. Was ein Glück spielt meine Geduld aber keine Rolle.

Für die Mannschaft wünsche ich mir als erstes definitiv eine Verstärkung in der IV! Da Chris nicht jünger und unanfälliger für Verletzungen wird und der Fall Vasoski wohl auch nicht wirklich positiv stimmen kann, am besten zwei!

Insgesamt wünsche ich mir für die Zukunft eine Verstärkung für HB in sportlichen Sachen vor allem im Hinblick auf Scouting. Ich bin mit seiner Arbeit und seiner Einstellung zu mehr als 100% zufrieden, aber bei der sportlichen Beurteilung von möglichen Neuzugängen wirkt er auf mich teilweise überfordert.
Und evtl. einen weiteren (anderen?) Betreuer für die Mannschaft, der auch mal auf einzelne Spieler (psychologisch und betreuerisch) eingeht (Caio, Fenin).
Keine Ahnung in wie weit diese Kompetenzen vergeben sind, aber mein Gefühl sagt mir, dass da was getan werden muss.
#
Absolut richtig!
#
lykantroph schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
lykantroph schrieb:


Skibbe konnte nicht wissen ob Kittel diese Saison schon BL tauglich ist. Caio ist in seiner Leistung sehr durchwachsen, fenin kann da zwar spielen ist aber nun mal leider verletzt. Sollte Ochs verletzt werden, oder für länger gesperrt hätte somit auf rechts außen Handlungsbedarf entstehen können. Daher musste Heller gehalten werden.


Also lass uns mal festhalten: Wenn die halbe Mannschaft ausfallen würde, könnten wir Heller und Clark gut gebrauchen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
Außerdem hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben die beiden gehen zu lassen und auf den jeweiligen Positionen nach Ersatz zu suchen der noch nicht enttäuscht hat...


Ja ne is klar, zählen ist stellenweise auch nicht so einfach. Bei Heller ging ich nur davon aus, dass Ochs  ausfällt. Dadurch wäre Heller ziemlich gefragt gewesen.

Bei Clark gebe ich dir Recht. Da ging ich tatsächlich von zwei verletzten/gesperrten auf einmal aus. Nämlich zwei der folgenden Spieler: Meier/Chris/Schwegler/Franz/Russ. Das Chris mit unter verletzungsanfällig ist dürfte kaum auf Widerspruch stoßen. Das Franz mal 1-2 Spiele gesperrt ist, klingt auch nicht so unwahrscheinlich. In dem Fall fällt bei mir zwar die IV flach, aber auch ein Schwegler könnte mal verletzt/gesperrt sein. Oder eben ein Meier.

Vergiß bitte nicht, dass ich von einem Stand vor der Saison ausging. Da machte es Sinn. Jetzt macht es keinen Sinn mehr, aber das war eben damals nicht absehbar.

Ersatz muss bezahlt werden. Dabei stellt sich dann die frage mit welchem Geld.


Kittel, Caio, Fenin, Ochs zählst du selber auf.
Dazu kommen noch Rode, Altintop, Köhler, Korkmaz, Schwegler, Chris, Meier (Bajramovic - den setz ich mal in Klammern, weil er permanent verletzt ist). Hab ich jemanden vergessen, der für eine der beiden Positionen in Frage kämen? Russ und Jung könnten theoretisch auch 6er spielen...
Die alle sehe ich vor Heller und Clark.

Jetzt nochmal: Wieso mussten wir die halten? Wo ist denn da der Engpass?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
lykantroph schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
lykantroph schrieb:


Skibbe konnte nicht wissen ob Kittel diese Saison schon BL tauglich ist. Caio ist in seiner Leistung sehr durchwachsen, fenin kann da zwar spielen ist aber nun mal leider verletzt. Sollte Ochs verletzt werden, oder für länger gesperrt hätte somit auf rechts außen Handlungsbedarf entstehen können. Daher musste Heller gehalten werden.


Also lass uns mal festhalten: Wenn die halbe Mannschaft ausfallen würde, könnten wir Heller und Clark gut gebrauchen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
Außerdem hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben die beiden gehen zu lassen und auf den jeweiligen Positionen nach Ersatz zu suchen der noch nicht enttäuscht hat...


Ja ne is klar, zählen ist stellenweise auch nicht so einfach. Bei Heller ging ich nur davon aus, dass Ochs  ausfällt. Dadurch wäre Heller ziemlich gefragt gewesen.

Bei Clark gebe ich dir Recht. Da ging ich tatsächlich von zwei verletzten/gesperrten auf einmal aus. Nämlich zwei der folgenden Spieler: Meier/Chris/Schwegler/Franz/Russ. Das Chris mit unter verletzungsanfällig ist dürfte kaum auf Widerspruch stoßen. Das Franz mal 1-2 Spiele gesperrt ist, klingt auch nicht so unwahrscheinlich. In dem Fall fällt bei mir zwar die IV flach, aber auch ein Schwegler könnte mal verletzt/gesperrt sein. Oder eben ein Meier.

Vergiß bitte nicht, dass ich von einem Stand vor der Saison ausging. Da machte es Sinn. Jetzt macht es keinen Sinn mehr, aber das war eben damals nicht absehbar.

Ersatz muss bezahlt werden. Dabei stellt sich dann die frage mit welchem Geld.


Kittel, Caio, Fenin, Ochs zählst du selber auf.
Dazu kommen noch Rode, Altintop, Köhler, Korkmaz, Schwegler, Chris, Meier (Bajramovic - den setz ich mal in Klammern, weil er permanent verletzt ist). Hab ich jemanden vergessen, der für eine der beiden Positionen in Frage kämen? Russ und Jung könnten theoretisch auch 6er spielen...
Die alle sehe ich vor Heller und Clark.

Jetzt nochmal: Wieso mussten wir die halten? Wo ist denn da der Engpass?


Also bei Clark ist nochmal zu betonen, dass er den Etat wohl wirklich kaum belastet (ich meine HB sagte "für sehr, sehr kleines Geld").

Echter 6er ist eigentlich allein Schwegler, da Chris zumindest auch! ein IV und Meier auch ein OM ist.

Solange Rode verletzt ist, bin ich ganz froh, dass wir Clark haben und offensichtlich sieht das auch Skibbe so, da Clark doch recht häufig im Kader ist. Ein zumindest defensiv einsetzbarer DM für sehr, sehr kleines Geld ist doch hinnehmbar, oder?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
lykantroph schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
lykantroph schrieb:


Skibbe konnte nicht wissen ob Kittel diese Saison schon BL tauglich ist. Caio ist in seiner Leistung sehr durchwachsen, fenin kann da zwar spielen ist aber nun mal leider verletzt. Sollte Ochs verletzt werden, oder für länger gesperrt hätte somit auf rechts außen Handlungsbedarf entstehen können. Daher musste Heller gehalten werden.


Also lass uns mal festhalten: Wenn die halbe Mannschaft ausfallen würde, könnten wir Heller und Clark gut gebrauchen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
Außerdem hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben die beiden gehen zu lassen und auf den jeweiligen Positionen nach Ersatz zu suchen der noch nicht enttäuscht hat...


Ja ne is klar, zählen ist stellenweise auch nicht so einfach. Bei Heller ging ich nur davon aus, dass Ochs  ausfällt. Dadurch wäre Heller ziemlich gefragt gewesen.

Bei Clark gebe ich dir Recht. Da ging ich tatsächlich von zwei verletzten/gesperrten auf einmal aus. Nämlich zwei der folgenden Spieler: Meier/Chris/Schwegler/Franz/Russ. Das Chris mit unter verletzungsanfällig ist dürfte kaum auf Widerspruch stoßen. Das Franz mal 1-2 Spiele gesperrt ist, klingt auch nicht so unwahrscheinlich. In dem Fall fällt bei mir zwar die IV flach, aber auch ein Schwegler könnte mal verletzt/gesperrt sein. Oder eben ein Meier.

Vergiß bitte nicht, dass ich von einem Stand vor der Saison ausging. Da machte es Sinn. Jetzt macht es keinen Sinn mehr, aber das war eben damals nicht absehbar.

Ersatz muss bezahlt werden. Dabei stellt sich dann die frage mit welchem Geld.


Kittel, Caio, Fenin, Ochs zählst du selber auf.
Dazu kommen noch Rode, Altintop, Köhler, Korkmaz, Schwegler, Chris, Meier (Bajramovic - den setz ich mal in Klammern, weil er permanent verletzt ist). Hab ich jemanden vergessen, der für eine der beiden Positionen in Frage kämen? Russ und Jung könnten theoretisch auch 6er spielen...
Die alle sehe ich vor Heller und Clark.

Jetzt nochmal: Wieso mussten wir die halten? Wo ist denn da der Engpass?


Rechts außen:
Ochs, ist klar ist gesetzt, könnte aber ausfallen. Kittel war nicht klar ob er eine Alternative wird. Fenin hinkte zu dem Zeitpunkt seiner Form hinterher, tut er immer noch, Caio hat zwar nen super schuß, ist aber kein Flügelflitzer. Deswegen damals Heller halten. Zu Korkmaz kann ich nur sagen, dass er eher auf der linken Seite spielt und wenn dann da zum Einsatz kommt. Das gleiche gilt für Köhler. Wichtiger noch, du willst ja nicht das ganze Team umstellen, nur weil ein Spieler ausfällt.

6er:
Da sehe ich lediglich Schwegler, Chris und Meier. Alle vor Clark. Rode, siehe Kittel. Bajramovic sehe ich wie du und dann kommen zwar die Alternativen wie Russ (der aus der IV raus müßte) und Jung (der als rechter V. wegfallen würde), die aber wieder das gesamte Mannschaftsgefüge durch ihre Umsetzung verändern würden.

Altintop habe ich jetzt total vernachlässigt, weil ich auch ihn eher links sehe, aber da hast du recht, er könnte bestimmt mal rechts außen aushelfen. Nur hat sich der gute Mann ja viel Zeit gelassen mit seiner Entscheidung.

Und auch von mir gerne nochmal. Der Engpass besteht bei Clark weiterhin, solange Rode nicht fit ist und vor allem bleibt. Bei Heller besteht er nicht mehr.
#
Statt dem, was im Winter so anliegt, macht mir eher Sorgen, was in den nächsten 20 Monaten anliegt. Da laufen nämlich 20 der 29 Spielerverträge aus. Darunter (fast) alle Leistungsträger. Das ist schon immens. Ich hoffe, dass HB nicht zu sehr auf Zeit spielt und besonders bei den jüngeren darunter möglichst frühzeitig verlängert. So oder so, da hat HB stressige 1 1/2 Jahre vor sich... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
So oder so, da hat HB stressige 1 1/2 Jahre vor sich... :neutral-face



ich glaube kaum, dass sein Stress jemals aufhört, solange er den Job macht
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
So oder so, da hat HB stressige 1 1/2 Jahre vor sich... :neutral-face



ich glaube kaum, dass sein Stress jemals aufhört, solange er den Job macht


Ja es steht ein (möglicher) Umbruch bevor. Muss aber nicht schlecht sein. Bietet ja auch neue Chancen.
#
Misanthrop schrieb:
GoodButcher schrieb:
PS. Die Frage lautet doch:
Wer will in der Winterpause solche Spieler verpflichteten?


Schalke? Der VfB?  


Müsst man halt erst die Spieler fragen ob sie sich auch mit Liga 2 zufrieden geben    
#
Cassiopeia1981 schrieb:
JJ_79 schrieb:
[...] Cassiopaia(hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) [...]


nö    


Hab ich bei der Nachbetrachtung auch gesehen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
hijackthis schrieb:
Steini, Heller und Korkmaz sind im Winter hoffentlich weg. Zur Not auch ohne Ablöse...


Ich hoffe du arbeitest nicht in der Finanzbranche, sonst steht die nächste Bankenkrise bald bevor!


Na, fast. Versicherung. Gebe aber nur Geld aus

Aber mal im Ernst: für Korki ist sicher nen guter Betrag drin. Für die anderen beiden eher net...
#
@etienneone - Sorry, den Tsavellas habe ich vergessen. Ein guter Transfer, an dem wir noch viel Freude haben werden  
#
Was Korkmaz kann, können Tosun und Kittel schon lange
Was Steinhöfer kann, können Köhler und Schorsch auch
Was Heller kann, kann keiner, aber ohne Kopfballungeheuer in der Mitte brauichen wir das auch nicht unbedingt.

Fenin, ja Fenin, hm... Gut mit den Füßen, schwach mit dem Kopf, schnell ist er nicht gerade und dribbeln kann er auch nicht, Dzu fällt er mir zu oft und ist zu oft verletzt. Da er sich für mehr hält (ich bin Stürmer #1) passt das wohl nicht.

Wenn wir für die vier noch Geld bekommen, dann sollen Sie wegen mir gehen.
#
Caio ist doch im 18er Kader,
er wird nicht verkauft,
warum auch, auf seiner Position überzeugt HAlili nicht und
Kittel wird Zeit brauchen!
Ich glaube das Gehalt von Caio überschätzen hier viele,
bei uns bekommen locker 10 Spieler mehr Geld!

Ich denke immer noch das 4 Mio für Caio
und die 3,5 Mio gerechtfertigt waren,
bin froh sie hier zu haben!

Dagegen waren die Einkäufe von Korkmaz, Bellaid, Petkovic,
Steinhöfer, Clark,Heller behalten, nicht lohnend!
#
Basaltkopp schrieb:
Es war sowieso absoluter Unsinn, Heller nochmal einen Vertrag zu geben. Der hat in einem Spiel groß aufgedreht, weil man ihn völlig unterschätzt hatte.

Im Nachhinein hast Du Recht. Heller würde vermutlich dennoch mehr Spielzeit bekommen, wenn Kittel nicht seinen aktuellen Sprung gemacht hätte. Nun aber ist auf der rechten Seite eigentlich erst recht kein Bedarf mehr für Heller. Frage an die Trainingskiebitze: Zeigt Heller im Training und in Testspielen nicht ansatzweise die Leistung der Endphase der letzten Saison? Damals dachte ich, beim gleichzeitig schwächelnden (vermutlich weil müden) Patrick Ochs, dass Heller tatsächlich nochmal einen Sprung schaffen würde.

Was Fenin angeht, bin ich unsicher: Eigentlich ein Riesentalent, scheint er es dennoch nicht wirklich zu packen, die "etablierten" anzugreifen. Vielleicht sollte man ihn tatsächlich ausleihen und Tosun mehr zutrauen. Im Gegensatz zu anderen Forumlern sehe ich bei Fenin zur Zeit weniger Chancen als bei Caio, sich in die Mannschaft zu spielen.

Für Steinhöfer macht es keinen Sinn mehr hier, und wenn Ümit am durchaus bemerkenswerten Benny Köhler (immerhin, er hat sich auch unter Skibbe durchgesetzt) nicht vorbeikommt, sollte auch unser Ü ausgeliehen oder abgegeben werden. Im aktuellen System müsste er sich sowohl gegen einen fitten Fenin, als auch den gesetzten Altintop und Benny Köhler durchsetzen. Abgeben sollte man ihn nicht unbedingt an einen direkten Konkurrenten, aber ihn an eine ausländische Mannschaft auszuleihen, wäre denkbar.

Mit den Einnahmen könnte man einen weiteren Innenverteidiger in der Winterpause holen (falls sich kein Jugenspieler aufdrängt), um den zweiten oder dritten Platz zu verteidigen. Inzwischen fände ich es durchaus denkbar, mit Gekas/Altintop/Amanatidis/Tosun weiter zu planen, und im Mittelfeld ebenfalls auf unsere U21/U20 Spieler zu setzen. Aber deren Entwicklung kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, wenn man von den (positiven) Meldungen, Trainingsberichten und Spielberichten absieht.

Beim aktuellen Stand bleibt mein Fazit: Heller und Steinhöfer sollten wechseln (Verkauf/Vertragsauflösung), und bei Fenin und Korkmaz käme eine Ausleihe - am besten ins Ausland - in Betracht. Vasoski sehe ich zumindest noch so lange bei uns, bis vielleicht in der Winterpause ein Hochkaräter für die Innenverteidigung geholt wird. Als Tabellenzweiter sollte man das dann schon in Angriff nehmen.
#
Bei unseren Neuzugängen bin ich echt zufrieden. (Beziehe mich nur auf die Spieler, nicht darauf wer sie "entdeckt" hat.) Von der Leistung her haben sich die Transfers von

- Gekas
- Schwegler
- Tzavellas
- Altintop
- Rode

auf jeden Fall gelohnt. Ob sie diese Leistung konstant halten und von schweren Verletzungen verschont bleiben, kann man nie wissen.

Ich finde es schon interessant, dass HB den Spielern nahe legt, bei Interviews einen Gang zurück zuschalten und nun ständig Unmutsäußerungen in den Medien sind. Da muss ich doch wirklich Ama loben, der sicher kein kleines Ego hat, aber sich im Moment in den Dienst der Mannschaft stellt. Klappe halten und einfach mal abwarten.. Es ist wirklich kaum einer Verletzt, aber es ist gut möglich, dass sich das spätestens in der Rückrunde ändert. Dann würden auch Spieler wie Korkmaz und Ama ihre Chance bekommen. Ama ist alt genug und hat selbst genug Verletzungen gehabt um das zu Wissen. Gerade Fenin, der kann kaum wieder drei Runden ohne Schmerzen um den Platz laufen, dann kommen solche Kommentare!

Ich weiss nicht ob bei solchen Charaktären ein Psychologe was ausrichten kann, aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Die Situation bei Spielern wie Petkovic, Steinhöfer und Heller ist klar, abgeben und Gehalt sparen sobald ein Angebot kommt. Auch Bellaid dauerhaft verleihen/verkaufen, warten bringt hier nichts -> Zeit ist Geld.

Wenn Clark wirklich so wenig kostet und er sich gut seiner Rolle als Backup fügt, würde ich bis zum Saisonende warten und dann überlegen ihn abzugeben.

Caio hat eigentlich auch keine Perspektive.. Man könnte ihm nen Personaltrainer engagieren, der ihm Altintops Statur antrainiert, aber davon kommt auch nicht Ehrgeiz und Einsatzwille im Spiel... Ich persönlich denke, er wäre in der brasilianischen Liga am glücklichsten. Er ist natürlich ein netter Einwechselspieler, aber es ist die Frage, ob er dafür nicht zu teuer ist. Aber wenn keine einigermaßen Ablöse geboten wird und sein Gehalt gering ist, kann er als Backup bleiben.

Es klingt hart, aber ich würde bei den Überlegungen zu Spielern wie Fenin, Korkmaz und Vasi auch die medizinische Abteilung zu Rate ziehen. Es sollte übelegt werden, inwiefern eine Weiterbeschäftigung bei so verletzungsanfälligen Spielern überhaupt wirtschaftlich noch Sinn macht. Verkaufen würde ich Fenin und Korkmaz im Winter nur, wenn das Angebot wirklich ok ist, aber eine Ausleihe ist auf jeden Fall ne Option. Vasi ist im Moment auf jeden Fall als Ersatz-IV wichtig.

Tosun hat's nun auch in die Medien geschafft (HR). Er hat's bei der Konkurrenz im Moment natürlich sehr schwer. Ich vertraue da voll und ganz auf die Einschätzung von MS ob langfristig das Zeug hat sich durchzusetzen. Es wäre sicher sinnvoll ihn in der Rückrunde auszuleihen, damit er Spielpraxis bekommt.

Ich sehe auch in der IV den größten Handlungsbedarf. Aber in der nächsten Zeit ist das Geld verdammt knapp und wenn einer kommt, dann müsste der besser sein als Russ/Franz/Vasi.
#
etienneone schrieb:
Es heisst ja, dass wir im Winter, wenn überhaupt, nur Spieler abgeben werden. Beim DSF heisst es, dass Fenin, Korkmaz, Steinhöfer und Heller gehen sollen (steht im Wunschkonzert). Selbst wenn das nicht offiziell bestätigt wird und somit nur Spekulation ist, sind das durchaus die Namen, die in letzter Zeit häufig mit dem Wort "unzufrieden" in Verbindung gebracht werden.

Mich würde mal interessieren was Ihr von diesen Abgängen halten würdet. Wieviel Geld sollte dabei rausspringen und für welche Position sollte man es (wenn möglich) reinvestieren?



Alle genannten weg!
Statt Fenin sollte man Tosun eine Chance geben.
Zu Steinhöfer muss ich nichts mehr sagen.
Heller: seine Position ist halt durch Ochs besetzt. Und für andere Positionen eignet er sich kaum. Ist etwas schade, aber wir haben ja auch noch Kittel.
Koekmaz: tja, Linksfuß und Köhler wird nicht jünger. Leider reicht die Qualität aber offensichtlich nicht aus um sich in der BL durchzusetzten. Außerdem könnte im LM auch Altintop spielen. Daher hat er leider wenig Zunkunft bei uns.
Bei Caio lege ich mich mal fest. Der wird kein Stammspieler merh bei uns, kann bei einem guten Angebot also gehen. Sonst hilft er uns als Einwechselspieler.
Reinvestieren sollte man in einen richtig guten 6er und Chris sollte wieder IV spielen.
Im Sommer benötigen wir dann einen sehr guten TW.
#
pvdheiden schrieb:
Ich gebe dem Kind mal lieber folgenden Namen: Abbau der Altlasten der vor Skibbe Ära
Die damals getätigten Transfers haben kaum die Erwartungen erfüllt.


MS beschleunigt diesen Prozeß, indem er Sonny Kittel als Einwechsler bringt. Erstens, weil Kittel hochtalentiert ist (und insofern förderungswürdig) und zweitens drückt MS damit gegenüber Leuten wie Steinhöfer, Heller und Korkmaz aus, dass sie entweder gehen müssen (Steinhöfer, evtl. Heller) bzw. sich im Training richtig reinhängen müssen (Korkmaz).

Fenin ist für mich hier außen vor: Er war aus verschiedenen Gründen insgesamt sehr lange verletzt und muss erst mal körperlich wieder in topform kommen. Dann kommt ein Trainer, wie auch immer der heißt, an Martin Fenin nicht mehr vorbei.
#
Für mich gibt es da keine Diskussion: Steinhöfer und Heller genügen nicht den Ansprüchen, der eine sollte bereits im Sommer gehen, der andere wurde - für mich schon damals unverständlich - mit einem neuen Vertrag ausgestattet, obwohl die Konkurrenz noch größer wurde.

Fenin, der mehr als ein Jahr Seuche hinter sich hat und definitiv Zeit braucht und Korkmaz, der aus unerklärlichen Gründen einen Rückschritt gemacht aber auch schon bewiesen hat, dass er ein Leistungsträger sein kann und der in meinen Augen immer sehr ordentlich bis gut gespielt hat in der vergangenen Rückrunde, dürfen keinesfalls abgegeben werden. Sie haben das Potenzial, in die erste Elf zu kommen. Korkmaz kann durchaus einen Benni Köhler verdrängen und bei dem fraglichen Fitnesszustand von Ama wird auch ein Fenin dringend benötigt, zumal sich Halil für mich als echter Stürmer endgütlig verabschiedet hat.


Teilen