>

Winter-Transfers

#
lieber 4 spieler abgeben und dafür das geld in kittel´s neuen Kontrakt stecken. Was nuetzt der aufgeblähte Kader.
Auch wäre ein neuer super torhüter und ein guter Innenverteidiger vonnöten.
#
Bei Steini und Heller muss man hoffen, dass FF im Winter in Bochum noch mal nachlegt und sich an die beiden erinnert.
#
Schmidti.82 schrieb:
Bei Steini und Heller muss man hoffen, dass FF im Winter in Bochum noch mal nachlegt und sich an die beiden erinnert.


Für den Aufstieg wären sie dort genau richtig aufgehoben
#
Was ich ganz interessant finde, ist das Bild, was hier viele von Fenin haben. Wenn ich Ausdrücke wie "der kompletteste Stürmer den wir haben" lese, muss ich mich schon fragen was damit eigentlich gemeint ist. Er ist nicht besonders schnell, kann sich im eins-gegen-eins aufgrund technischer Limitierung nur selten durchsetzen, hat keinen übermäßigen Torriecher etc pp. An sich mag ich Fenin und sehe ihn gerne spielen, aber ich weiß nicht ob der damals so viel Geld wert gewesen ist, geschweige denn das er es heute noch wert wäre. Kann man bei Caio, Korkmaz, Bellaid und Petkovic sowieso natürlich noch viel mehr hinterfragen, aber bei Fenin bin ich wie gesagt immer wieder erstaunt was für Qualitäten ihm zugeschrieben werden, ohne dass da mal wirkliche eine Begründung dahinter steht.
#
Aufjedenfall sollte man Fenin im Winter nur verleihen, der hat damals einfach zuviel Geld gekostet um ihn jetzt billig zu verscherbeln nur weil er weg will. Gleiches gilt eig. auch für Korkmaz.
#
Nuriel schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bei Steini und Heller muss man hoffen, dass FF im Winter in Bochum noch mal nachlegt und sich an die beiden erinnert.


Für den Aufstieg wären sie dort genau richtig aufgehoben


sehe ich genau so.
#
EvilRabbit schrieb:
... aber bei Fenin bin ich wie gesagt immer wieder erstaunt was für Qualitäten ihm zugeschrieben werden, ohne dass da mal wirkliche eine Begründung dahinter steht.


Fenin zeichnen m. E. zwei Dinge besonders aus:
Einmal hat er - wie auch der "alte Mann" Karel Brückner als "Obergutachter" einmal sagte - eine außergewöhnlich gute Schusstechnik, kann den Ball aus allen möglichen Situationen gut und gefährlich aufs Tor bringen. Schönes Beispiel, was mir gerade spontan einfällt, das 2:1 gegen Bayern letzte Saison.

Zweitens hat er als Partner von Liberopoulos gezeigt, dass er eine Reihe sehr guter Vorlagen geben kann.

Dass Fenin hier in Frankfurt etwas unter Wert wegkommt, liegt - klar - an der Verletzungsseuche und zweitens daran, dass er oft am Flügel spielen musste, weil entweder Ama oder Libero als vorderste Spitze gesetzt waren. Aktuell hat er nun erst mal Gekas vor der Nase. Aber so was kann in 14 Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Wir wissen, dass 14 Tage im Fussball eine Ewigkeit sind, wenn nicht gerade ein LS-Wochenende dazwischenliegt.

Für ihn spricht zudem, dass Altintop sich nicht gerade als Torjäger entpuppt hat (aber dennoch wertvolles Mitglied unserer Mannschaft ist) und Amas nachhaltiger Gesundheitszustand logischerweise nicht mehr auf Jahre hinaus 100%-ig gesichert ist. Da auch Gekas ein reifes Alter hat, sollten wir Fenin unbedingt halten (allerhöchstens mal ein halbes Jahr ausleihen, freilich ohne Kaufoption für den Ausleiher) - meine Meinung.
#
Bei allen auf der Kippe stehenden Spielern sollte man schauen ob man sie nicht für ein halbes Jahr verleihen kann.
Problem dabei ist einen Verein zu finden der Bedarf hat, gut genug ist damit der Spieler auch gefordert wird und das der Spieler regelmäßig spielt...gutes Beispiel war die Leihe von Steinhöfer nach K`lautern. Da konnte man sehen das er sich dort auch nicht durchsetzen kann, jetzt sitzt er halt seinen Vertreag ab.
Korkmaz, Fenin, Caio vieleicht auch Clark wären gute Kandidaten für eine Ausleihe...die Jungs müssen spielen aber mehr als 11 Spieler geht halt net.
#
Mchal schrieb:
lieber 4 spieler abgeben und dafür das geld in kittel´s neuen Kontrakt stecken. Was nuetzt der aufgeblähte Kader.


Ja genau, schön dem jungen Mann Zucker bzw. Geld in den ***** blasen, obwohl er noch gar nichts gezeigt hat (zeigen konnte)  


Teilen