>

SAW - 16.10./17.10..2010 - Gebabbel

#
Schicke noch ein "s" hinterher...
#
womeninblack schrieb:
Ohrfeige......
Das mit den vielen Stürmer war nicht gut.
Das wird sich noch zeigen, spätestens nächste oder übernächste Saison.
(Aber das schrieb ich schon mal. )


hätte ja auch keiner ahnen, dass von den vielen bei uns auch nur einer, geschweige denn alle, gesund sein wird (Aber das schrieb ich schon mal   )
#
Fenin hätte auch mit Ama ausknobeln könne, wer auf die Bank darf und wer auf die Tribüne muss.
MS hat es sich jedoch einfacher gemacht und lieber Ama in den 18er Kader genommen...   ... er ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
#
Naja:
Oka, Ralf, Jung, Russ, Franz, Vasi, Tzavellas, Chris, Schwegler, Meier, Caio, Köhler, Kittel, Ochs, Altintop, Gekas, Ama. Die sind 17 die sind so oder so sicher dabei. Dann haben wir da noch Clark, Heller, Korkmaz und Fenin als relevante Spieler für den 18. Platz im Kader. Ich würde davon zwar auch Fenin mitnehmen, aber was soll man machen? In den Testspielen scheint er ja ziemlich schlecht gewesen zu sein. Dazu das Rumgejammere in der letzte Zeit...
#
Ist der Kader fürs Lauternspiel eigentlich schon offiziell und öffentlich benannt, sonst sollte sich Fenin mal mit internas in Inet stellen etwas zurückhalten...
#
SGE-Roxx schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Behalt deine Polemik für dich.
Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche.
Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit.
Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen.
Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll.
Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.


Blöder Humbug. Ich schätze Meier sehr und war sehr froh, dass er bei uns verlängert hat.
Wenn man auch nur halbwegs aufmerksam mitliest dürfte man das auch aufnehmen.
Aber man kann natürlich einfach mal blindlinks kontra geben um des Kontras Willen.  

Der Punkt ist einfach, dass ich kein Leistungsprinzip erkenne, Meier kann spielen wie er will, er spielt.
Gerade in Anbetracht der jungen, noch nicht ausgereiften Garde (Fenin, Ümit, Caio) ist das mMn sehr fatal. Welche Signale sendet man denn da?
"Ihr könnt machen was Ihr wollt, der Lange spielt eh".
Das ist natürlich motivierend und förderlich!

Und was heisst hier 4 Spiele von Beginn an? Er hat lediglich ganze 2 Spiele gefehlt. Und nur in einem Spiel überzeugen können. Da kann man wohl schon von "der ganzen Saison" sprechen.

Man kann es aber auch anders darstellen. Ein gutes, wenn auch richtig gutes Spiel und derer vier (4!!!), die kaum auf eine Kuhhaut gehen.
Wenn Du diese Art der Darstellung passender findest: bitte!

Macht die Sache in meinen Augen genau KEINEN DEUT besser!!!


Man sendet an die jungen Spieler das Signal, dass Fehler auf dem Platz oder Formtiefs passieren. Und dass es eben aufdas täglich Brot eines jeden Fußballprofis ankommt: das Training. Auch wenn dir das nicht gefällt, Grundlage für die Aufstellung MUSS das Training sein. Wer das als Spieler nciht erkennt, hat den Beruf verfehlt.  


Wegen mir könnten die das Training einstellen, wenn Sie dafür im Spiel immer 100% geben. Ich denke man sollte 90 Minuten das zeigen worauf man täglich hinarbeitet. Wer da nicht 100% dabei ist, der sollte auf die Bank. Ganz einfach. Wofür habe ich so einen starken Kader, wennd avon nur 16 Spieler berücksichtigt werden und die restlichen keine Chance erhalten haben?
Meier ist ein wichtiger Spieler in kostanter Form, die hatte er nicht! Die Mannschaft hat aber einen Schritt weitere nach vorne gemacht durch 2 effektive Spiele gegen Nürnberg und Stuttgart. Meier ist kein Typ für das Spiel in Lautern! Meier filigrane, ruhige und konservative Typ sollte nicht in Lautern spielen. Da bevorzuge ich lieber die Aufstellung von Stuttgart, Never Change a winning Team. Der nächste Dreier sollte eingefahren werden und da kann Meier mitwirken, wenn er ruhig bliebt und es akzeptiert auf der Bank Platz zu nehmen.
#
Matze1204 schrieb:
Ist der Kader fürs Lauternspiel eigentlich schon offiziell und öffentlich benannt, sonst sollte sich Fenin mal mit internas in Inet stellen etwas zurückhalten...


Wanm ist denn ein Kader offiziell und öffentlich bekannt?
Wenn ein Bild-Zeitungsmensch ihn publiziert?
Martin hat über facebook bekanntgeben, dass er sehr enttäuscht ist, weil er nicht im Kader ist.
Warum sollte er das nicht dürfen?
Er ist ein Mensch, auch wenn das viele vergessen, und traurig, da hat er seinen Fans das mitgeteilt.
#
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Meier gehört in den Bereichen Passspiel und Laufstärke zu den absolut Besten im Team. Diese Stärken kann er im zentralen Mittelfeld sehr gut einbringen. Meiner Meinung kann nicht die Rede davon sein, Meier sei grundsätzlich auf der falschen Position eingesetzt worden.


Er ist aber auch und vor allem in den Bereichen Torgefährlichkeit und Kreativität im Angriffs-Passspiel der Beste im Team.
Und diese seine wichtigsten Stärken kann er da hinten ganz offensichtlich eben nicht mehr so gut einbringen.


Was die taktische Aufgabenverteilung und Grundformation angeht, unterscheidet sich Meiers Rolle von Spiel zu Spiel in Nuancen. 'Da vorne' oder 'da hinten', sind für mich hier keine passenden Kategorien. Was ist Angriffs-Passspiel? Klar, Meier kann den öffnenden Pass in die Tiefe spielen. Er ist aber kein Spieler der diese Option bevorzugt sucht. Er hat vielmehr ein sehr breites Repertoire an Pässen, das ihn auch als Organisator und Ruhepol wertvoll macht. Zum anderen haben wir Spieler, die beweglicher sind als Meier und den freien Raum eher ausnutzen können. Meier kommt auch als aufrückender Spieler in regelmäßiger Häufigkeit zum Abschluß und kann so seine Kaltschnäuzigkeit ausspielen.
#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Meine These:


...die du mit nichts, aber auch gar nichts, belegen kannst.



Das haben Thesen so an sich.


Genau...
"Die These bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung (...)."

Lesen solltest du schon, was du da so zitierst.  :neutral-face  


Weißt du auch, was eine leere Redundanz ist ?

Das sind die Dinger, mit denen sich der cand.iur. die 6en verdient..


Du sprichst offensichtlich aus Erfahrung.

Musst aber nicht traurig sein, dass deiner "These" jetzt dieses Schicksal zuteil werden kann:
"Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden."
http://de.wikipedia.org/wiki/These

Oder kommt da noch n Beweis?  
#
womeninblack schrieb:
Matze1204 schrieb:
Ist der Kader fürs Lauternspiel eigentlich schon offiziell und öffentlich benannt, sonst sollte sich Fenin mal mit internas in Inet stellen etwas zurückhalten...


Wanm ist denn ein Kader offiziell und öffentlich bekannt?
Wenn ein Bild-Zeitungsmensch ihn publiziert?
Martin hat über facebook bekanntgeben, dass er sehr enttäuscht ist, weil er nicht im Kader ist.
Warum sollte er das nicht dürfen?
Er ist ein Mensch, auch wenn das viele vergessen, und traurig, da hat er seinen Fans das mitgeteilt.



Wenn der Trainer den Kader noch nicht bekannt gegeben hat, dann hat Fenin nicht das Recht es vorher zu tun. Ganz einfach.
#
Tac-tics schrieb:
Zum anderen haben wir Spieler, die beweglicher sind als Meier und den freien Raum eher ausnutzen können.....

Darüber kann ich ja nur lachen.
Es gab mal Statistiken wie viele weiberei Kilometer Meier in einem Spiel läuft, das kann niemnand toppen, schon gar kein Halil oder wer immer das sein soll.
Aber egal...
AUSWÄRTSSIEG...
#
tutzt schrieb:
Ist die These nicht haltbar


Meine Thesen sind meistens haltbar.
Mit dir im Tor natürlich weniger..
#
Morphium schrieb:
womeninblack schrieb:
Matze1204 schrieb:
Ist der Kader fürs Lauternspiel eigentlich schon offiziell und öffentlich benannt, sonst sollte sich Fenin mal mit internas in Inet stellen etwas zurückhalten...


Wanm ist denn ein Kader offiziell und öffentlich bekannt?
Wenn ein Bild-Zeitungsmensch ihn publiziert?
Martin hat über facebook bekanntgeben, dass er sehr enttäuscht ist, weil er nicht im Kader ist.
Warum sollte er das nicht dürfen?
Er ist ein Mensch, auch wenn das viele vergessen, und traurig, da hat er seinen Fans das mitgeteilt.



Wenn der Trainer den Kader noch nicht bekannt gegeben hat, dann hat Fenin nicht das Recht es vorher zu tun. Ganz einfach.

Ja aber wo gibt er sie denn bekannt?
Die Pressekonferenz war doch schon gestern.
#
womeninblack schrieb:
Morphium schrieb:
womeninblack schrieb:
Matze1204 schrieb:
Ist der Kader fürs Lauternspiel eigentlich schon offiziell und öffentlich benannt, sonst sollte sich Fenin mal mit internas in Inet stellen etwas zurückhalten...


Wanm ist denn ein Kader offiziell und öffentlich bekannt?
Wenn ein Bild-Zeitungsmensch ihn publiziert?
Martin hat über facebook bekanntgeben, dass er sehr enttäuscht ist, weil er nicht im Kader ist.
Warum sollte er das nicht dürfen?
Er ist ein Mensch, auch wenn das viele vergessen, und traurig, da hat er seinen Fans das mitgeteilt.



Wenn der Trainer den Kader noch nicht bekannt gegeben hat, dann hat Fenin nicht das Recht es vorher zu tun. Ganz einfach.

Ja aber wo gibt er sie denn bekannt?
Die Pressekonferenz war doch schon gestern.


Wann ist denn ein Kader offiziell und öffentlich bekannt?
#
sCarecrow schrieb:

Wissen wir auch warum????


Weil er absolut keine Form hat. Und wohl auch immer noch nicht völlig fit ist. Er faßt noch häufig an seine Leiste.

Er ist seit etwa 14 Tagen wieder regelmäßig im Training, damit aber immer noch -wie Skibbe neulich betonte- erst bei knapp 50% Trainingsanwesenheit.
Erstmals heute -ausgerechnet heute beim Abschlußtraining- zeigte er wieder mal eine auffällige Trainingsleistung. So auffällig, daß wir Kiebitze uns fragten, ob diese überraschende Steigerung ausreichen könnte für den Kaiserslautern-Kader.
Hat also nicht gereicht, wäre auch äußerst knapp gewesen. Kein Grund allerdings, "fassungslos" zu sein  -wenn der Gute denn Realist wäre. Bis heute hatte er jedenfalls keinen Anspruch auf einen Platz im 18er-Kader.
Er sollte an heute anknüpfen, dauerhaft vier bis sechs Wochen im Training mindestens mal seine konditionellen Defizite aufarbeiten und seine dämliche Kampagne über Facebook einstellen. Dann könnte er vielleicht mal ernsthafte Ansprüche formulieren, die dem Trainer dann vielleicht auch imponieren.
#
womeninblack schrieb:
Tac-tics schrieb:
Zum anderen haben wir Spieler, die beweglicher sind als Meier und den freien Raum eher ausnutzen können.....

Darüber kann ich ja nur lachen.
Es gab mal Statistiken wie viele weiberei Kilometer Meier in einem Spiel läuft, das kann niemnand toppen, schon gar kein Halil oder wer immer das sein soll.
Aber egal...
AUSWÄRTSSIEG...


Meier hat eine absolut herausragende Laufstärke, das hatte ich bereits geschrieben. Die Beweglichkeit eines Spielers ist etwas anderes. Ebenso wird im Fußball unterschieden, in welchem Tempo die einzelnen Läufe absolviert werden. Es ist im Bereich Passspiel und Bewegung weiterhin zu differenzieren ob ein Spieler sich eher für den Ball in den Fuß oder in den freien Raum anbietet. Ich unterhalte mich hier einfach über Fußball, ich kann mit Deinem Kommentar leider nichts anfangen.
#
upandaway schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wissen wir auch warum????


Weil er absolut keine Form hat. Und wohl auch immer noch nicht völlig fit ist. Er faßt noch häufig an seine Leiste.

Er ist seit etwa 14 Tagen wieder regelmäßig im Training, damit aber immer noch -wie Skibbe neulich betonte- erst bei knapp 50% Trainingsanwesenheit.
Erstmals heute -ausgerechnet heute beim Abschlußtraining- zeigte er wieder mal eine auffällige Trainingsleistung. So auffällig, daß wir Kiebitze uns fragten, ob diese überraschende Steigerung ausreichen könnte für den Kaiserslautern-Kader.
Hat also nicht gereicht, wäre auch äußerst knapp gewesen. Kein Grund allerdings, "fassungslos" zu sein  -wenn der Gute denn Realist wäre. Bis heute hatte er jedenfalls keinen Anspruch auf einen Platz im 18er-Kader.
Er sollte an heute anknüpfen, dauerhaft vier bis sechs Wochen im Training mindestens mal seine konditionellen Defizite aufarbeiten und seine dämliche Kampagne über Facebook einstellen. Dann könnte er vielleicht mal ernsthafte Ansprüche formulieren, die dem Trainer dann vielleicht auch imponieren.





Klingt plausibel. Einige Fans mögen sich über seine digitale Mitteilungsfreudigkeit freuen, professionell ist es sicher nicht. Ich würde das auch eher als Positionierung einordnen.
#
Mein Gott, macht euch doch nicht verrückt. Fenin würde immoment sowieso nicht eingewechselt werden. Ja klar ist das hart als Fußballer nicht im Kader zu sein aber da muss man durch. Ich erinnere mich mal an ein Spiel beim HSV, da hat Funkel Köhler und Fink nicht nominiert für den Kader, die zwei haben das auch überlebt und hier ist es nunmal so dass die Konkurenz enorm hoch ist.
#
upandaway schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wissen wir auch warum????


Weil er absolut keine Form hat. Und wohl auch immer noch nicht völlig fit ist. Er faßt noch häufig an seine Leiste.

Er ist seit etwa 14 Tagen wieder regelmäßig im Training, damit aber immer noch -wie Skibbe neulich betonte- erst bei knapp 50% Trainingsanwesenheit.
Erstmals heute -ausgerechnet heute beim Abschlußtraining- zeigte er wieder mal eine auffällige Trainingsleistung. So auffällig, daß wir Kiebitze uns fragten, ob diese überraschende Steigerung ausreichen könnte für den Kaiserslautern-Kader.
Hat also nicht gereicht, wäre auch äußerst knapp gewesen. Kein Grund allerdings, "fassungslos" zu sein  -wenn der Gute denn Realist wäre. Bis heute hatte er jedenfalls keinen Anspruch auf einen Platz im 18er-Kader.
Er sollte an heute anknüpfen, dauerhaft vier bis sechs Wochen im Training mindestens mal seine konditionellen Defizite aufarbeiten und seine dämliche Kampagne über Facebook einstellen. Dann könnte er vielleicht mal ernsthafte Ansprüche formulieren, die dem Trainer dann vielleicht auch imponieren.





so isses!
#
womeninblack schrieb:
Franz nach rechts??
Kann der das?
(Positionen sind mir ein Gräuel.)



Ja das kann der. Gezeigt hat er es zum Beispiel in dem spiel, in dem ich neben dir saß  


Teilen