>

SAW - 16.10./17.10..2010 - Gebabbel

#
AllaisBack schrieb:


und wenn das stimmen sollte, so hat er wenigstens in einem Fach das Lernziel erreicht,


Hat er nicht, er ist ja ständig hier (erfolglos) am Scheuchen..

AllaisBack schrieb:

Du aber schießt mit nahezu jeden Deiner Beiträge weit übers Ziel hinaus wenn nicht gar gänzlich ins Abseits!  


Und du trittst noch nicht einmal nach dem Ball (hier: dem Thema), sondern nach mir. Und deshalb gibt's gleich gelb  

und Freistoß für mich:

Meier hat eben seine Qualitäten. Und die liegen in der Offensive. Das weiß er. Und deshalb frustriert es den Jungen, wenn er dort einen Altintop vor die Nase bekommt, der ihm nicht nur nicht das Wasser reichen kann, sondern ein ums andere mal den Ansprüchen hinterherhinkt.

Und wenn dann nach 10 Toren und 5 Assists von Meier in 09/10 Skibbe dennoch Altintop vorne lässt und erklärt, Altintop sei ihm auch ohne Tore dort lieb sei und Meier nach einem Durchhänger ganz draußen oder hinten lässt, dann spreche ich jetzt mal vom"Liebling".
#
Danke Pedro....
#
Die fnp schreibt wirklich "lustige" Artikel..
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kickermaskottchen-spreizt-die-fluegel_rmn01.c.8331626.de.html

Das Kickermaskottchen; das "s" fehlt dann zum Glück doch.....

Darin aber : Das Wappentier ist nur im Nebenberuf als Maskottchen tätig. Denn weitaus öfter dreht er seine Runden im Wildpark von Klein-Karben.  

Alles ziemlich Klein hier in der Umgebung von Frankfurt...
#
böser böser Skibbe   ist ja nicht so das Altintop viel für die Manschaft macht
#
sCarecrow schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Behalt deine Polemik für dich.
Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche.
Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit.
Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen.
Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll.
Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.


Blöder Humbug. Ich schätze Meier sehr und war sehr froh, dass er bei uns verlängert hat.
Wenn man auch nur halbwegs aufmerksam mitliest dürfte man das auch aufnehmen.
Aber man kann natürlich einfach mal blindlinks kontra geben um des Kontras Willen.  

Der Punkt ist einfach, dass ich kein Leistungsprinzip erkenne, Meier kann spielen wie er will, er spielt.
Gerade in Anbetracht der jungen, noch nicht ausgereiften Garde (Fenin, Ümit, Caio) ist das mMn sehr fatal. Welche Signale sendet man denn da?
"Ihr könnt machen was Ihr wollt, der Lange spielt eh".
Das ist natürlich motivierend und förderlich!

Und was heisst hier 4 Spiele von Beginn an? Er hat lediglich ganze 2 Spiele gefehlt. Und nur in einem Spiel überzeugen können. Da kann man wohl schon von "der ganzen Saison" sprechen.

Man kann es aber auch anders darstellen. Ein gutes, wenn auch richtig gutes Spiel und derer vier (4!!!), die kaum auf eine Kuhhaut gehen.
Wenn Du diese Art der Darstellung passender findest: bitte!

Macht die Sache in meinen Augen genau KEINEN DEUT besser!!!


Man sendet an die jungen Spieler das Signal, dass Fehler auf dem Platz oder Formtiefs passieren. Und dass es eben aufdas täglich Brot eines jeden Fußballprofis ankommt: das Training. Auch wenn dir das nicht gefällt, Grundlage für die Aufstellung MUSS das Training sein. Wer das als Spieler nciht erkennt, hat den Beruf verfehlt.  


Schöne Phrasen. Wie oft warst Du beim Training?  


Weißte, manchmal schreibst du echt sehr anständige und fundierte Sachen, und dann reißt du das alles mit so nem polemischen Schrott wieder ein. Auffälligerweise immer, wenn es um einen mehr oder weniger direkten Konkurrenten vom Lowperformer geht. Vielleicht färbt da auch nur der beton-gewordene Boulevard, der sich Köln nennt ab, wer weiß...

Und die Male, DIE ich beim Training war, war Maier mit Abstand aktivster und gefährlichster Spieler. Da du sehr oft hier bist, solltest du die entsprechenden Trainingseindrücke der Zaungäste ja kennen. Nach welchen Kriterien soll deiner Meinung nach denn aufgestellt werden?
#
-Graf_fitti- schrieb:
böser böser Skibbe   ist ja nicht so das Altintop viel für die Manschaft macht


Wäre ja auch noch schöner, wenn er für den Gegner kicken würde..
#
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
böser böser Skibbe   ist ja nicht so das Altintop viel für die Manschaft macht


Wäre ja auch noch schöner, wenn er für den Gegner kicken würde..


Sry das verstehe ich nicht
#
Da vorhin die Übersetzung aus dem Kroatischen so wunderbar geklappt hat, habe ich auch was zum Übersetzen gesucht.

Ist jemand bitte so nett??
Danke.
http://www.milliyet.com.tr/Spor/SonDakika.aspx?aType=SonDakika&ArticleID=1302296&Date=16.10.2010&Kategori=spor&b=Cenk%20Tosun%20Skibbeye%20isyan%20etti
#
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
böser böser Skibbe   ist ja nicht so das Altintop viel für die Manschaft macht


Wäre ja auch noch schöner, wenn er für den Gegner kicken würde..


Sry das verstehe ich nicht


Kurze Erläuterung (Pedro, Du wirst mich verbessern wenn ich falsch liege): Er meint, dass Altintop selbstverständlich viel für die Mannschaft macht, aber dies eben nicht das entscheidende Kriterium sein kann, sondern nur das Werk des jeweiligen Spielers im Verhältnis zur Konkurrenz auf der Position als Kriterium heranzuziehen ist. UNd hier sieht Pedro Meier eindeutig vorne.

Richtig?
#
Pedrogranata und womeninblack seid ihr eigentlich zusammen verheiratet?
#
Doomsday schrieb:
Pedrogranata und womeninblack seid ihr eigentlich zusammen verheiratet?


Warum, möchtest Du auch ?
#
KroateAusFfm schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
böser böser Skibbe   ist ja nicht so das Altintop viel für die Manschaft macht


Wäre ja auch noch schöner, wenn er für den Gegner kicken würde..


Sry das verstehe ich nicht


Kurze Erläuterung (Pedro, Du wirst mich verbessern wenn ich falsch liege): Er meint, dass Altintop selbstverständlich viel für die Mannschaft macht, aber dies eben nicht das entscheidende Kriterium sein kann, sondern nur das Werk des jeweiligen Spielers im Verhältnis zur Konkurrenz auf der Position als Kriterium heranzuziehen ist. UNd hier sieht Pedro Meier eindeutig vorne.

Richtig?


So ist es.
#
Pedrogranata schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
böser böser Skibbe   ist ja nicht so das Altintop viel für die Manschaft macht


Wäre ja auch noch schöner, wenn er für den Gegner kicken würde..


Sry das verstehe ich nicht


Kurze Erläuterung (Pedro, Du wirst mich verbessern wenn ich falsch liege): Er meint, dass Altintop selbstverständlich viel für die Mannschaft macht, aber dies eben nicht das entscheidende Kriterium sein kann, sondern nur das Werk des jeweiligen Spielers im Verhältnis zur Konkurrenz auf der Position als Kriterium heranzuziehen ist. UNd hier sieht Pedro Meier eindeutig vorne.

Richtig?


So ist es.  


Okey das verstehe ich allerdings konnten sich meiner Meinung nach weder Meier noch Altintop in dieser Saison besonders Auszeichnen und bevor mir hier einer kommt mit aber letzte Saison usw, Korkmaz war letzte Saison auch besser und spielt im Moment zurecht nicht, so einfach kann man sich das nicht machen. Ich finde Meier sollte seine Chance bekommen, allerdings nur wenn ALtintop jetzt anfängt schlecht zu Spielen.

Oder sieht das hier irgendjemand anders ?
#
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
böser böser Skibbe   ist ja nicht so das Altintop viel für die Manschaft macht


Wäre ja auch noch schöner, wenn er für den Gegner kicken würde..


Sry das verstehe ich nicht


Kurze Erläuterung (Pedro, Du wirst mich verbessern wenn ich falsch liege): Er meint, dass Altintop selbstverständlich viel für die Mannschaft macht, aber dies eben nicht das entscheidende Kriterium sein kann, sondern nur das Werk des jeweiligen Spielers im Verhältnis zur Konkurrenz auf der Position als Kriterium heranzuziehen ist. UNd hier sieht Pedro Meier eindeutig vorne.

Richtig?


So ist es.  


Okey das verstehe ich allerdings konnten sich meiner Meinung nach weder Meier noch Altintop in dieser Saison besonders Auszeichnen und bevor mir hier einer kommt mit aber letzte Saison usw, Korkmaz war letzte Saison auch besser und spielt im Moment zurecht nicht, so einfach kann man sich das nicht machen. Ich finde Meier sollte seine Chance bekommen, allerdings nur wenn ALtintop jetzt anfängt schlecht zu Spielen.

Oder sieht das hier irgendjemand anders ?


Altintop hatte diese Saison ein einziges gutes Spiel, nämlich gegen Gladbach. Und dort war Meier besser.

Ansonsten sind die schlechten Spiele von Meier seiner Positionierung nach hinten geschuldet. Dort gehört er nicht hin und fühlt sich meiner Meinung nach auch offensichtlich nicht wohl.

Das Meier hinten spielt ist widerum der Transferpolitik Skibbes geschuldet, welcher statt Altintop einen Innenverteidiger und Ersatz für Chris hätte verpflichten müssen, sodaß Chris hätte längst als DM, dort wo er hingehört, spielen können.

Meine These: hätte man Meier auf der Position von Altintop spielen lassen und Chris als DM und wäre zugleich das Geld für Altintop stattdessen in einen guten Innenverteidiger, der in der Hintermannschaft für Chris die Führungsfunktion hätte übernehmen können, gesteckt worden, würden wir uns in der Tabelle vermutlich bereits weiter oben wiederfinden.
#
Pedrogranata schrieb:


Meine These:


...die du mit nichts, aber auch gar nichts, belegen kannst. Oder sollen Meiers herausragende Spiele diese Saison dafür herhalten? Wenns natürlich danach geht, dass der schlechtste Spieler der Saison unbedingt spielen muss, dann hab ich sogar da eine Enttäuschung für dich: Das wäre dann de Caio, der war noch mieser als Meier (was einzig an dem Spiel in Gladbach liegt). War er aber auch der einzige...
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Meine These:


...die du mit nichts, aber auch gar nichts, belegen kannst.



Das haben Thesen so an sich.
#
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
böser böser Skibbe   ist ja nicht so das Altintop viel für die Manschaft macht


Wäre ja auch noch schöner, wenn er für den Gegner kicken würde..


Sry das verstehe ich nicht


Kurze Erläuterung (Pedro, Du wirst mich verbessern wenn ich falsch liege): Er meint, dass Altintop selbstverständlich viel für die Mannschaft macht, aber dies eben nicht das entscheidende Kriterium sein kann, sondern nur das Werk des jeweiligen Spielers im Verhältnis zur Konkurrenz auf der Position als Kriterium heranzuziehen ist. UNd hier sieht Pedro Meier eindeutig vorne.

Richtig?


So ist es.  


Okey das verstehe ich allerdings konnten sich meiner Meinung nach weder Meier noch Altintop in dieser Saison besonders Auszeichnen und bevor mir hier einer kommt mit aber letzte Saison usw, Korkmaz war letzte Saison auch besser und spielt im Moment zurecht nicht, so einfach kann man sich das nicht machen.
Ich finde Meier sollte seine Chance bekommen, allerdings nur wenn ALtintop jetzt anfängt schlecht zu Spielen.

Oder sieht das hier irgendjemand anders ?


Altintop hatte diese Saison ein einziges gutes Spiel, nämlich gegen Gladbach. Und dort war Meier besser.

Ansonsten sind die schlechten Spiele von Meier seiner Positionierung nach hinten geschuldet. Dort gehört er nicht hin und fühlt sich meiner Meinung nach auch offensichtlich nicht wohl.

Das Meier hinten spielt ist widerum der Transferpolitik Skibbes geschuldet, welcher statt Altintop einen Innenverteidiger und Ersatz für Chris hätte verpflichten müssen, sodaß Chris hätte längst als DM, dort wo er hingehört, spielen können.

Meine These: hätte man Meier auf der Position von Altintop spielen lassen und Chris als DM und wäre zugleich das Geld für Altintop stattdessen in einen guten Innenverteidiger, der in der Hintermannschaft für Chris die Führungsfunktion hätte übernehmen können, gesteckt worden, würden wir uns in der Tabelle vermutlich bereits weiter oben wiederfinden.



Deine These kann natürlich stimmen, allerdings glaube ich Persönlich nicht daran, ich denke Meier hat einfach eine schlechte Phase gehabt wie jeder gute Bundesligaspieler sie mal hat, da diese laut den Medien vorbei ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn er am Wochenende spielt. Allerdings bin ich schon wieder anderer Meinung wenn es um Chris geht, denn ich bin der Meinung, dass Chris in unserer Verteidigung um einiges Wertvoller ist.
Im Mittelfeld sind wir mit Schwegler Meier, und Altintop sehr gut Besetzt und die Abwehr wackelt ab und zu.
Deswegen fände es am besten wenn Chris zurück in die Verteidugung geht und dafür einer ob Russ oder Franz für in weichen muss,bzw Meier dann wieder wie die letzten Spiele auch im DM spielt und ich bin davon überzeugt das er ein gutes Spiel macht.

Aber auch wenn Meier nicht spielt hat Skibbe sicher seine Gründe und ich sehe keinen Grund ihm zu misstrauen, denn meiner Meinung hat der Mann wirklich Ahnung vom Fußball und wird die richtige Entscheidung treffen
#
womeninblack schrieb:
Da vorhin die Übersetzung aus dem Kroatischen so wunderbar geklappt hat, habe ich auch was zum Übersetzen gesucht.

Ist jemand bitte so nett??
Danke.
http://www.milliyet.com.tr/Spor/SonDakika.aspx?aType=SonDakika&ArticleID=1302296&Date=16.10.2010&Kategori=spor&b=Cenk%20Tosun%20Skibbeye%20isyan%20etti


Im Prinzip ist das eine Übersetzung vom HR-Online Artikel über Tosun, also nichts neues drin.
#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Meine These:


...die du mit nichts, aber auch gar nichts, belegen kannst.



Das haben Thesen so an sich.


Genau...
"Die These bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung (...)."

Lesen solltest du schon, was du da so zitierst.  :neutral-face
#
Während hier mal wieder aufeinander einargumentiert (andere Vokabeln verbieten sich wohl mit Blick auf morgen) wird, mache ich mir doch echt "Sorgen" um Tosun.
So einen Spieler dürfen wir (eigentlich) nicht gehen lassen, andererseits ist die Konkurrenz im Sturm (gerade wenn wir nur mit 1 Spitze spielen) extrem. Das Unmut aufkommt wenn ein Kittel - obwohl dieser noch A-Jugend kicken darf - ihm "immer" vorgezogen wird, trotz guter bis sehr guter Leistungen in der 2. Mannscahft wie auch in den Jugendnationalmannschaften ist verständlich. Hoffentlich machen sich die Verantwortlichen da Gedanken drüber und können Cenk eine befriedigende Lösung präsentieren, auf das er noch viele Jahre für uns die Fussballschuhe schnüren wird.


Teilen