>

Die Relegationsspiele

#
SGE_Werner schrieb:
Und wenn am Ende des Tages Vereine wie Aalen, Sandhausen und Regensburg aufsteigen und Vereine wie Erfurt, Oxxenbach oder Saarbrücken mit dem zwei- dreifachen Etat wie Regensburg es nicht packen, dann sollten sich die sogenannten Traditionsvereine selbst mal hinterfragen.

+1!
#
Machridro schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also das ist doch ne optimale Saison.

Lautern,Köln,Rostock und Karlsruhe steigen ab.

Hätte schlechter laufen können.

Findest du? Spiel lieber gegen Lautern wie gegen Hoffe...

Sehe ich auch so. Gegen Lautern oder Köln lässt sich eine gewisse Schadenfreude zwar auch nie ganz abstellen (grad wenn man im Hinterkopf hat, was die Brüder manchmal ihre Fresse aufreissen), dennoch ist es irgendwo auch traurig zu sehen, wie solche traditionsreiche Namen untergehen.
KSC, Hansa und Aachen gehen in die dritte Liga und stehen vor einem Scherbenhaufen, ist schon heftig.
Dafür kommen Jahn Regensburg, Sandhausen und Aalen...    
Von Hoppenheim oder Wolfsburg brauchen wir erst gar net zu reden...  

Bei aller Schadenfreude - schön ist diese Entwicklung net.
#
lieber_gott schrieb:
dann heisst es nächte Saison
DIE UNATTRAKTIVSTE 2.LIGA ALLER ZEITEN    

6 Traditionsvereine weg (SGE, F95, KSC, Aachen, Hansa, Fürth)
3 Dorfvereine hinzu (Aalen, Sandhausen, Regensburg)

hach was bin ich froh aus dem Schmodder raus zu sein    

FSV und Ingolstadt sind auch keine Zuschauermagneten,da werden keine Zuschauerrekorde gebrochen
#
lieber_gott schrieb:

Naja aber auch 3 Traditionsvereine dazu. Köln, Lautern, Hertha. Da wird nächstes Jahr die halbe Liga um den Aufsteig spielen und die halbe Liga gegen den Abstieg...

Trotzdem so kultig manche kleinen Vereine sind ( z.B. Aue).Außer in der 1. Runde DFB Pokal brauch ich die nicht.    
#
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Respekt an Kreuzer.

+1

Und ob. Sehr mit dem Verein verbunden , hat Tränen in den Augen und würdigt die leistung des Gegners,obwohl der KSC zumindest in der 1. Halbzeit z.T. richtig Alarm gemacht hat.

War sehr beindruckt.Ganz starke und gute Darstellung.
#
SGE_Werner schrieb:
Was soll eigtl immer dieser Hoffenheim-Vergleich? Niemand will Hoffenheim in den ersten beiden Ligen sehen. Aber ob der KSC 500 Fans mehr oder weniger hat und Hoffenheim mehr oder weniger, juckt keinen. Und  hier ging es ned um die Wahl KSC oder Hoffenheim (die für mich klar pro KSC ausgefallen wäre) sondern um die Wahl KSC oder Regensburg. Ned, dass ich mich über Regensburg freue, aber der KSC gönnt uns nicht mal die Scheisse auf der Schuhsohle, warum sollte ich mich dann nicht über deren Misserfolg amüsieren.

Die haben etwas über 30 Punkte geholt und steigen alleine schon deshalb verdient ab. Früher wären sie sang- und klanglos direkt abgestiegen.

Und wenn am Ende des Tages Vereine wie Aalen, Sandhausen und Regensburg aufsteigen und Vereine wie Erfurt, Oxxenbach oder Saarbrücken mit dem zwei- dreifachen Etat wie Regensburg es nicht packen, dann sollten sich die sogenannten Traditionsvereine selbst mal hinterfragen.

so ist es!
nur mit Hoppenheim kann man deren Gestümper allein nicht rechtfertigen.
ich denke jeder hier will diese Plastikscheiße nicht im Profifußball, aber mit dem Missmanagement von KSC, Hansa & Co. hat das nix zu tun
#
ThorstenH schrieb:
lieber_gott schrieb:

Naja aber auch 3 Traditionsvereine dazu. Köln, Lautern, Hertha. Da wird nächstes Jahr die halbe Liga um den Aufsteig spielen und die halbe Liga gegen den Abstieg...

Trotzdem so kultig manche kleinen Vereine sind ( z.B. Aue).Außer in der 1. Runde DFB Pokal brauch ich die nicht.    

Uns brauch auch nicht jeder...

Ist halt so
#
Dirty-Harry schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Respekt an Kreuzer.

+1

Und ob. Sehr mit dem Verein verbunden , hat Tränen in den Augen und würdigt die leistung des Gegners,obwohl der KSC zumindest in der 1. Halbzeit z.T. richtig Alarm gemacht hat.

War sehr beindruckt.Ganz starke und gute Darstellung.

Hatte aber vor´m Spiel auch ein entsprechend großes Maul!

Und das wurde gut gestopft...
#
Larruso schrieb:
Diegito schrieb:
Ich frag mich ernsthaft warum es hier so Jubelstürme über den KSC-Abstieg gibt...

Ein weiterer Traditionsverein steigt ab, extrem bitter für die Region wo Hoffenheim jetzt weiter neue "Fans" frequentieren kann... stattdessen steigt ein Verein auf der zum größten Spiel der Vereinsgeschichte nicht mal 600 Leute zum Auswärtsspiel kriegt...

Lächerlicher Pseudohass hier!!!

Genaus so siehts aus.

Ich persönlich kann den "Hass" gegenüber dem KSC auch net so ganz verstehen... mag aber wohl dadran liegen das ich aus Oberhessen komme und net Südhessen. Mit BaWü hab ich nix am Hut. Mir kommt das eher vor als wenn man sich einfach ein neues "Opfer" sucht weil die Regional Interessanten Gegner weit unterklassig sind und/oder diese Saison über uns waren. Bei Lautern ist die Rivalität sportlich wie Regional verständlich... bei Karlsruhe für mich eher nicht.

Aber kann es sein das seit Berlin Platzstürme bei Abstiegen schwer im Trend sind?   So langsam wirds echt affig...
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Dafür kommen Jahn Regensburg, Sandhausen und Aalen...    
Von Hoppenheim oder Wolfsburg brauchen wir erst gar net zu reden...  

Bei aller Schadenfreude - schön ist diese Entwicklung net.

Regensburg, Sandhausen und Aalen fallen wohl eher nicht unter die Kategorie Hoffenheim + Wolfsburg und die beiden wiederum, wären auch dann nicht abgestiegen, wenn der KSC heute gewonnen hätte. Völlig sinnlose Quervergleiche hier.

Ich mag den KSC net, die uns auch net. Warum also soll ich nicht eine gewisse Schadenfreude empfinden, wenn die absteigen? Son Quatsch...
#
lieber_gott schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was soll eigtl immer dieser Hoffenheim-Vergleich? Niemand will Hoffenheim in den ersten beiden Ligen sehen. Aber ob der KSC 500 Fans mehr oder weniger hat und Hoffenheim mehr oder weniger, juckt keinen. Und  hier ging es ned um die Wahl KSC oder Hoffenheim (die für mich klar pro KSC ausgefallen wäre) sondern um die Wahl KSC oder Regensburg. Ned, dass ich mich über Regensburg freue, aber der KSC gönnt uns nicht mal die Scheisse auf der Schuhsohle, warum sollte ich mich dann nicht über deren Misserfolg amüsieren.

Die haben etwas über 30 Punkte geholt und steigen alleine schon deshalb verdient ab. Früher wären sie sang- und klanglos direkt abgestiegen.

so ist es!
nur mit Hoppenheim kann man deren Gestümper allein nicht rechtfertigen.
ich denke jeder hier will diese Plastikscheiße nicht im Profifußball, aber mit dem Missmanagement von KSC, Hansa & Co. hat das nix zu tun

Sehr gut ausgedrückt! Mir tut der KSC trotzdem leid,aber sie haben es sich tatsächlich selbst zuzuschreiben.Unverdient ist schließlich noch niemand abgestiegen.
#
RobinAdler schrieb:

Ist halt so

Jep aber wir bleiben stabil.    

Meine ganzen Bayernkollegen kotzen schon seit 3 Wochen weil wir wieder in der 1. Liga dabei sind.    

Ich überleg mir echt nen "Der Randalemeister ist wieder da!" Shirt anfertigen zu lassen.  
#
SGE_Werner schrieb:

#
ThorstenH schrieb:
RobinAdler schrieb:

Ist halt so

Jep aber wir bleiben stabil.    

Meine ganzen Bayernkollegen kotzen schon seit 3 Wochen weil wir wieder in der 1. Liga dabei sind.    

Ich überleg mir echt nen "Der Randalemeister ist wieder da!" Shirt anfertigen zu lassen.  

#
SGE_Werner schrieb:
Ned, dass ich mich über Regensburg freue, aber der KSC gönnt uns nicht mal die Scheisse auf der Schuhsohle, warum sollte ich mich dann nicht über deren Misserfolg amüsieren.

Seit wann gönnt uns der KSC denn nichts? Ist mir neu...
Außer einer etwas fragwürdigen ultra-Feindschaft verbindet uns doch eigentlich garnix mit dem KSC... weder positiv noch negativ... ich hab manchmal das Gefühl es ist grade "in" gegen den KSC zu pöbeln, nur weiß scheinbar keiner so wirklich warum...
#
anno-nym schrieb:
Diegito schrieb:
Ich frag mich ernsthaft warum es hier so Jubelstürme über den KSC-Abstieg gibt...

Ein weiterer Traditionsverein steigt ab, extrem bitter für die Region wo Hoffenheim jetzt weiter neue "Fans" frequentieren kann... stattdessen steigt ein Verein auf der zum größten Spiel der Vereinsgeschichte nicht mal 600 Leute zum Auswärtsspiel kriegt...

Lächerlicher Pseudohass hier!!!

Habe bisher nur mitgelesen und hatte wenig Lust was zu schreiben. Aber dein Beitrag deckt genau meine Meinung. Abneigung darf ja vorhanden sein aber auch der Abstieg von Lautern hat mich ein wenig geärgert.

+1 volle Zustimmung!
#
Bayern hat jetzt mit Regensburg aber endgültig genug Vereine in der 1. und 2. Liga.

Das hat insgesamt eigentlich schon längst restlos Überhand genommen
#
Das Beste ist ja, dass der KSC nächstes Jahr Derby gegen Stuttgart II spielen darf.      
#
Paar Spieler-Etats der 2. BL

8,0 Düsseldorf
7,2 Fürth
7,2 KSC
7,0 Aachen

6,2 Union
6,0 1860
5,5 Braunschweig
5,2 Paderborn
4,9 FSV
4,2 Dresden

Zur 3. Liga

Gesamt-Etat Regensburg: 1,6 Mio
Nur der Spieler-Etat von Saarbrücken: 3,5
Jena mit 2,5 Mio Spieleretat abgestiegen

Nur mal zur Verdeutlichung, dass die Entwicklung der letzten Jahre, dass die Traditionsvereine weiter nach unten durchrutschen Richtung Liga 3/4 nicht an Hoffenheim oder RB Leipzig liegt, das eh in Liga 4 ist. Und auch ned an Wolfsburg, was seit gefühlt 30 Jahren min. Zweitligist war. Es liegt einfach an der unfassbar schlechten Vereinspolitik der Traditionsvereine. Dass die kleinen Süd-Vereine, die einfach in Ruhe arbeiten mit viel weniger Zuschauer und viel weniger Potenzial, so erfolgreich sind, sollte mal den "Großen" zu denken geben.
#
Diegito schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ned, dass ich mich über Regensburg freue, aber der KSC gönnt uns nicht mal die Scheisse auf der Schuhsohle, warum sollte ich mich dann nicht über deren Misserfolg amüsieren.

Seit wann gönnt uns der KSC denn nichts? Ist mir neu...
Außer einer etwas fragwürdigen ultra-Feindschaft verbindet uns doch eigentlich garnix mit dem KSC... weder positiv noch negativ... ich hab manchmal das Gefühl es ist grade "in" gegen den KSC zu pöbeln, nur weiß scheinbar keiner so wirklich warum...

KSC war schon immer Mist. Seit Winnie Schäfer und gefühlte tausend Jahre vor Ultras.

Teilen