>

Die Relegationsspiele

#
http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/gerechtigkeit-fuer-hertha-24177102.bild.html
bild.de schrieb:
Jetzt müssen Liga und DFB ein kluges Urteil fällen. Notfalls mit 19 Teams in der Bundesliga.
 
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Fair wäre eigentlich: Beide in die 2. Liga und Köln dafür hoch *g*

Nö. Lieber alle 3 runter und Paderborn hoch.   Es wäre ein Traum!
#
Rhaegar schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/gerechtigkeit-fuer-hertha-24177102.bild.html
bild.de schrieb:
Jetzt müssen Liga und DFB ein kluges Urteil fällen. Notfalls mit 19 Teams in der Bundesliga.
   


Bei dem, was da passiert ist, würd ich ja eher sagen mit 17  
#
DougH schrieb:
Der Spiegel      

Kurios ist, dass die Eskalation - anders als bei den Ausschreitungen in Köln am letzten Bundesliga-Spieltag oder bei der Zweitliga-Relegation in Karlsruhe am Montag - nicht von Gewalttätern herbeigeführt wurde. Den auf den Platz stürmenden Fans konnte man vielleicht sogar attestieren, dass sie die Sache aufgrund von geradezu kindlich-naivem Übermut aus den Fugen geraten ließen. Die meisten dieser Chaoten wollten das Erlebnis aufsaugen, ganz nah dabei sein.


Hast Du den Sinn des Satzes nicht verstanden oder stört Dich die Formulierung "die Chaoten"? Inhaltlich völlig in Ordnung.

Meines Erachtens macht man auf kurz oder lang Nägel mit Köpfen. Nicht nur die Abschaffung des Stehplätze, sondern direkt auch personalisierte Karten.
#
Reativ schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Fair wäre eigentlich: Beide in die 2. Liga und Köln dafür hoch *g*

Nö. Lieber alle 3 runter und Paderborn hoch.   Es wäre ein Traum!



Der 5. der zweiten Liga soll aufsteigen? Ja, das macht Sinn, den vierten zu übergehen...

Alle Überlegungen in Richtung wer soll stattdessen aufsteigen, sollte man mit 17 oder mit 19 Mannschaften spielen sind doch Unsinn. Berlin oder Düsseldorf, zwischen denen beiden muss eine sportliche Entscheidung fallen. Entweder sie ist gestern gefallen (wovon ich ausgehe) oder sie wird noch fallen.
#
Hustla schrieb:
Rhaegar schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/gerechtigkeit-fuer-hertha-24177102.bild.html
bild.de schrieb:
Jetzt müssen Liga und DFB ein kluges Urteil fällen. Notfalls mit 19 Teams in der Bundesliga.
   


Bei dem, was da passiert ist, würd ich ja eher sagen mit 17    


Wäre natürlich ein Ansatz

An sich wärs ja mit einem Wiederholungsspiel schon getan an einem neutralen Ort ohne Zuschauer.
Irgendwie bleibt ein herber Beigeschmack bei dem Spiel, wenn es da keine Rechtssprechung zu gunsten von der Hertha gibt, wobei ich da für die Variante mit dem Wiederholungsspiel wäre. 19 Mannschaften in der BuLi sind schwachsinn, dann machen wir die Liga doch gleich auf und laßen 20 Manschaften, wie von HB mal gefordert!
#
Basaltkopp schrieb:
DougH schrieb:
Der Spiegel      

Kurios ist, dass die Eskalation - anders als bei den Ausschreitungen in Köln am letzten Bundesliga-Spieltag oder bei der Zweitliga-Relegation in Karlsruhe am Montag - nicht von Gewalttätern herbeigeführt wurde. Den auf den Platz stürmenden Fans konnte man vielleicht sogar attestieren, dass sie die Sache aufgrund von geradezu kindlich-naivem Übermut aus den Fugen geraten ließen. Die meisten dieser Chaoten wollten das Erlebnis aufsaugen, ganz nah dabei sein.


Hast Du den Sinn des Satzes nicht verstanden oder stört Dich die Formulierung "die Chaoten"? Inhaltlich völlig in Ordnung.

Meines Erachtens macht man auf kurz oder lang Nägel mit Köpfen. Nicht nur die Abschaffung des Stehplätze, sondern direkt auch personalisierte Karten.


Ok nun benatworte mir doch mal die Frage? Was ist den genau  passiert? Und wo kamen den die her die zuerst auf den Platz waren?

Folgerichtig wäre eigentlich : Abschaffung der Sitzplätze! Nur Hooligans da..
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade eben in den Radionachrichten:
DFB-Kontrollausschuss ermittelt - ohne Angaben zu möglichen Konsequenzen.

Hertha erwägt Protest einzulegen, heisst also wohl, dass dieser dem DFB (noch) nicht vorzuliegen scheint.


Würde auf jeden Fall Protest einlegen. Die Wertung des Spiels ist entgegen den Aussagen des Klotzkopps Werner in der Tat anzufechten.

Man stelle sich doch mal vor Hertha hätte das Tor noch gemacht. Da wären doch alle ausgerastet. Immerhin waren ja schon zahlreiche Düsseldoofer im Innenraum.


Und was die Relegation angeht: Abschaffen!!

In der heutigen Zeit wo so viele Gewalteskalation, gerade im Misserfolgsfall statt finden, geht so was gar net.
Jubel auf der einen Seite, Gewalt auf der anderen.

Und härtere Sanktionen sind absolut zu befürworten. Wie sonst will man diesem Trend entgegen wirken?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Afrigaaner schrieb:
wedro27 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
... und dann Fallen lassen, das Spiel waere sehr sicher abgebrochen und fuer Hertha gewertet worden, ...



gerade weil dies KEINER von Hertha gemacht hat, sondern die etwa 1 Minute nochmals auf das Spiel gekommen sind, habe ich ganz großen Respekt vor der Mannschaft von Hertha.. Ich weiss nicht, ob jeder von uns diesen "Mut" aufgebracht hätte...


So wie ich das gestern verstand, haben sie nur dadurch noch die Möglichkeit Protest einzulegen.

Wären die Berliner in der Kabine geblieben, wird das Spiel für Düsseldorf gewertet. Weil, nur der SR darf ein Spiel abbrechen (ich hoffe, ich hab das gestern richtig verstanden).



Ich denke unter diesen Umständen hätte Stark das Spiel, von sich aus, abgebrochen. Er ist halt der Bitte der Polizei nachgekommen und hat diese an die Hertha weitergeleitet.

Über die Stellungnahme von DFB/DFL bin ich bestürzt. Da wird ein feiernder Mob, der sogar friedlich wieder das Feld räumte, als gewalttätiger Haufen hingestellt. Sicherlich war das Verhalten nicht korrekt, aber Gewalt habe ich keine gesehen.  


also ich hätte da als Spieler nicht gerne gestanden,schon garnicht als Berliner.Man stelle sich vor,die hätten noch ein Tor geschossen,die ganze friedliche Schar von Fussballenthusiasten aus DD hätten den Herthaner auf Händen durchs Stadion getragen.Die standen eh zu tausenden bereits am Spielfeldrand...
Ach ja,war ja alles net so schlimm,is ja nix passiert.Soviel zum Thema "Verharmlosung in Fussballforen"...


Darum gehts doch gar nicht. Es ist nix passiert! Aber trotzdem ist beim DFB von Gewalt die Rede. Wäre was passiert, könnte ich das nachvollziehen. Aber es ist zu keiner Gewaltorgie gekommen.

Das hat auch nix mit Verharmlosung zu tun, aber man sollte schon das Geschehene bewerten.  


das nix pasiert is lag wohl eher nicht an den besonnen Fans,war pures Glück.Wer hätte die denn zurückhalten sollen,wenn Berlin ein Tor schiesst? Naja,ich sehs halt so,das war nicht nur unnötig,das war saudumm.Und ich nehme es den Beteiligten auch absolut ab,das die angst um ihr Leben hatten.Der Scholl hat ja auch schon einiges erlebt in seiner aktiven Laufbahn,aber der war ja richtig geschockt gestern.
#
versteh ich da was falsch oder stehen wir nicht schon die ganze zeit hinter zäunen? so von wegen "die zäune werden wieder aufgebaut werden".
#
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html

Der Artikel hat insgesamt einen Tenor, der in vielen Medienberichten zu finden ist.
Wasser auf die Mühlen...  


Und das Schlimmste ist:

Ich nehme diesen Tenören nicht ab, dass sie betroffen sind.

Sie suhlen sich vielmehr in Ihrer eigenen Erwartungshaltung, die sie selbst als bestätigt kommentieren.

Ich höre da sogar eine klammheimliche Freude heraus.

Die nächste Runde in der Spirale des Irrsinns ist eröffnet.

Die Reaktionen und Gegenreaktionen sind absehbar.

Die Hamsterräder auf beiden Seiten glühen schon.....

3 Jahre bis "England" ?

Ich befürchte, nächste Saison geht's schon los.

Zwischenzeitlich werden wir von EM und Olympiade schön abgelenkt werden.
#
JoeSkeleton schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Afrigaaner schrieb:
wedro27 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
... und dann Fallen lassen, das Spiel waere sehr sicher abgebrochen und fuer Hertha gewertet worden, ...



gerade weil dies KEINER von Hertha gemacht hat, sondern die etwa 1 Minute nochmals auf das Spiel gekommen sind, habe ich ganz großen Respekt vor der Mannschaft von Hertha.. Ich weiss nicht, ob jeder von uns diesen "Mut" aufgebracht hätte...


So wie ich das gestern verstand, haben sie nur dadurch noch die Möglichkeit Protest einzulegen.

Wären die Berliner in der Kabine geblieben, wird das Spiel für Düsseldorf gewertet. Weil, nur der SR darf ein Spiel abbrechen (ich hoffe, ich hab das gestern richtig verstanden).



Ich denke unter diesen Umständen hätte Stark das Spiel, von sich aus, abgebrochen. Er ist halt der Bitte der Polizei nachgekommen und hat diese an die Hertha weitergeleitet.

Über die Stellungnahme von DFB/DFL bin ich bestürzt. Da wird ein feiernder Mob, der sogar friedlich wieder das Feld räumte, als gewalttätiger Haufen hingestellt. Sicherlich war das Verhalten nicht korrekt, aber Gewalt habe ich keine gesehen.  


also ich hätte da als Spieler nicht gerne gestanden,schon garnicht als Berliner.Man stelle sich vor,die hätten noch ein Tor geschossen,die ganze friedliche Schar von Fussballenthusiasten aus DD hätten den Herthaner auf Händen durchs Stadion getragen.Die standen eh zu tausenden bereits am Spielfeldrand...
Ach ja,war ja alles net so schlimm,is ja nix passiert.Soviel zum Thema "Verharmlosung in Fussballforen"...


Darum gehts doch gar nicht. Es ist nix passiert! Aber trotzdem ist beim DFB von Gewalt die Rede. Wäre was passiert, könnte ich das nachvollziehen. Aber es ist zu keiner Gewaltorgie gekommen.

Das hat auch nix mit Verharmlosung zu tun, aber man sollte schon das Geschehene bewerten.  


das nix pasiert is lag wohl eher nicht an den besonnen Fans,war pures Glück.Wer hätte die denn zurückhalten sollen,wenn Berlin ein Tor schiesst? Naja,ich sehs halt so,das war nicht nur unnötig,das war saudumm.Und ich nehme es den Beteiligten auch absolut ab,das die angst um ihr Leben hatten.Der Scholl hat ja auch schon einiges erlebt in seiner aktiven Laufbahn,aber der war ja richtig geschockt gestern.


Versteh mich nicht falsch, ich bin da teilweise schon bei dir, dass es da ganz böse hätte knallen können, wenn Berlin da noch ein Tor schiesst. Aber es wird sogetan, als hätte es da ganz böse geknallt, obwohl das definitiv nicht der Fall war.
tte... [/quote]

So wie ich das gestern verstand, haben sie nur dadurch noch die M
#
Was regt ihr euch eigentlich über die Medien auf? Die wird man nicht mehr ändern können und man hat ihnen gestern den richtigen Fraß hingeworfen, auf den sie sich stürzen.

Die arme Hertha, um die Zeitungen zu zitieren, hat beim Stand von 2:2 nicht weiterspielen können, weil Böller ausm eigenen Block flogen und Düsseldorf konnte den Schwung des 2:1 nicht nutzen, weil Herthas Fans nen Dicken machen mussten.

Ich bleib dabei, beide haben es nicht verdient, aufzusteigen. Aber einer muss ja.

Daher plädiere ich nun auch für ein Geister-Wiederholungsspiel des Rückspiels. Einfach weil das Spiel beiderseits vom Verhalten der Fangruppen absolut irregulär wurde, was die Durchführung angeht.

Was dagegen spricht, ist vor allem die zeitliche Komponente. Es müsste ein sehr beschleunigtes Verfahren geben. Etwaige Sperren gegen Ben-Hatira oder auch nun Kobiashvilli etc. müssten aufgehoben werden. Die Sache mit Kobiashvilli nach Abschluss des Relegationsspiels verhandelt werden.
Es wird also, wie man sieht, kompliziert.

Das gestern war eine Steilvorlage für all die Repressionsfanatiker in Medien und Verbänden und Polizei. Und das kotzt mich derzeit mehr an, als heulende Hertha-Spieler, die nach einer Scheiss-Saison jetzt noch ihre Chance auf Klassenerhalt wittern.
#
Gestern habe ich nur gedacht...beide den Aufstieg verweigern. Punkt.
Ohne Sanktionen kriegt man das nicht in den Griff. Man hat gesehen wie gefährlich das für alle Unbeteiligten ist was sich dort abspielte. Die Zurücknahme des Ausschlusses von Dynamo Dresden aus dem DFB Pokal war genau das falsche Signal. Da man nicht in der Lage ist die Verursacher sofort zu kassieren und entsprechend zu bestrafen muss dann der Verein sanktioniert werden. Er ist für die Sicherheit verantwortlich indem er Security u.s.w. bezahlt. Was helfen Kontrollen bei uns in Frankfurt z.b. an den Eingängen wenn genau bei den Plätzen der Kontrolleur nur noch nach der Karte guckt und die Unbelehrbaren Ihre Pyro und Bengalos vorher über den Zaun geschmissen haben. Sorry..ich weiss jetzt werden wieder einige sagen...too much! Nein..entweder wird der Verursacher richtig kassiert und auch Regresspflichtig gemacht oder aber das Gesamte muss leiden. Ist zwar nicht fair aber gerecht. Die DKMS Aktion der Eintracht ist genau wie ich es vorhergesagt habe nicht angenommen worden. Der Eine oder Andere Trottel würde nicht mal aufhören damit wenn die eigene Mutter Leukämiekrank wäre...so dumm und ohne Hirn sind die.
#
schaut euch mal die properties von dem bild an

http://taz.de/Polizei-bat-Berliner-um-Spielfortsetzung/!93489/
#
Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem 2 jährigen Stadionverbot für Lambertz Bengalo und dann noch auf dem Platz geht ja mal gar nicht. Das wird ein Urteil mit Präzedenschrakter...

Das einzige was mich an gestern nervt ist, dass ich 100 % davon überzeugt bin, dass die Düdorfer bei dem selben Verlauf in Berlin nicht mehr auf den Platz gegangen wären. Insofern Respekt an Hertha.
#
mickmuck schrieb:
schaut euch mal die properties von dem bild an

http://taz.de/Polizei-bat-Berliner-um-Spielfortsetzung/!93489/


Die Bilddatei heißt ernsthaft bullenschwein.jpg??  
#
Lol
#
english_man_in_germany schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Also Verharmlost wird auch ganz gerne mal...


Und übertrieben wird hier ja gar nicht. Lass doch mal die Kirche im Dorf.
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DougH schrieb:
Der Spiegel      

Kurios ist, dass die Eskalation - anders als bei den Ausschreitungen in Köln am letzten Bundesliga-Spieltag oder bei der Zweitliga-Relegation in Karlsruhe am Montag - nicht von Gewalttätern herbeigeführt wurde. Den auf den Platz stürmenden Fans konnte man vielleicht sogar attestieren, dass sie die Sache aufgrund von geradezu kindlich-naivem Übermut aus den Fugen geraten ließen. Die meisten dieser Chaoten wollten das Erlebnis aufsaugen, ganz nah dabei sein.


Hast Du den Sinn des Satzes nicht verstanden oder stört Dich die Formulierung "die Chaoten"? Inhaltlich völlig in Ordnung.

Meines Erachtens macht man auf kurz oder lang Nägel mit Köpfen. Nicht nur die Abschaffung des Stehplätze, sondern direkt auch personalisierte Karten.


Ok nun benatworte mir doch mal die Frage? Was ist den genau  passiert? Und wo kamen den die her die zuerst auf den Platz waren?

Folgerichtig wäre eigentlich : Abschaffung der Sitzplätze! Nur Hooligans da..


Wieso soll ich die Fragen beantworten? Ich schreibe nicht, was ich befürworten würde, sondern wovon ich ausgehe.

Mit der Abschaffung der Stehplätze werden die Dauerkarten deutlich teurer. Alleine dadurch erhofft man sich schon, den "Pöbel" aus den Stadien draußen zu halten.

Weitere und logische Konsequenz sind die personalisierten Karten. Einerseits glaubt man damit Krawallmacher draußen zu halten und andererseits kann man damit sehr einfach "Täter", ob jetzt Becherwerfer oder Bengalozünder ganz einfach überführen.

Nur zur Sicherheit: Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern nur die Vermutung, wie der DFB reagieren wird und was er mutmaßlich damit bezwecken will.

Nochmal zu Deiner Eingangsfrage:
Wenn ich der Meinung wäre, dass gestern etwas schlimmes passiert ist, würde ich doch hier nicht ständig ein Wiederholungsspiel oder gar einen Sieg der Hertha am grünen Tisch kategorisch ausschließen, oder?


Teilen