>

Die Relegationsspiele

#
Die Vorkommnisse gestern und vorgestern sollte man zum Anlass nehmen, diese schwachsinnige Relegation wieder einzumotten, auch wenn wir uns so zweimal vor dem Abstieg retten konnten.

Wer nach 34 Spielen 16. ist, hat es verdient abzusteigen und eben nicht, per Zusatzchance eine versaute Saison in zwei Spielen zu retten. Der Umkehrfall gilt für den 3. der unteren Ligen.

Von daher haben diesmal, rein sportlich gesehen, die richtigen Mannschaften gewonnen
#
sgevolker schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Der fuenfer von DUS. waere dem Lell an die Kurgel gesprungen, wenn da niemand dazwischen ging, sollte eine Sperre nach sich ziehen, weiterhin moechte ich diesen Spieler nicht im Trikot der Eintracht sehen.


Du hast aber schon mitbekommen, dass der Frauenschläger (Fakt!) Lell vorher Lukimya massiv beleidigt und angespuckt haben soll?


Ja habe ich, das Problem ist aber auch nur, dass da was vorgefallen ist, aber klar die DUS sagen er hat gespuckt, nur leider gibt es dafuer keinen Beweis, sollte das bewiesen werden muss auch er gesperrt werden
#
Campino sacht da auch was zu.... kann man teilen.
http://www.einslive.de/magazin/sport/2012/05/fortuna_chaosspiel.jsp
#
ich bin für ein wiederholungsspiel bei uns im waldstadion
#
Hape69 schrieb:
Campino sacht da auch was zu.... kann man teilen.
http://www.einslive.de/magazin/sport/2012/05/fortuna_chaosspiel.jsp


der hat auch zu allem ne Meinung...
#
Dirty-Harry schrieb:
Sportl. gesehen, bin ich ein absoluter Gegner der Relegation.

Es ist ein unsportliches und künstliches Event, was vor diesem Hintergrund aus rein anderen als sportlichen Interessen geschaffen worden ist.

Insofern "paßt" es für mich , daß mit den Ausschreitungen bei beiden Relegationsspielen dieses Ziel nicht 100 % gefunzt hat.

Ich will sportlich faire Umstände für die Vereine bei Auf-und Abstieg. Ich hoffe, die Relegation wird wieder abgeschafft.  

Einschaltquoten und künstl. Events dürfen die Umstände, daß Auf-oder Abstieg die Leistung eines ganzen Jahres reflektieren sollen, nicht überlagern.

Dies ist aber bei der Relegation der Fall. Der DFB darf wegen mir ruhig die richtigen Schlüße ziehen und die Relegation abschaffen.

ich denke, er muß sich sehr wohl hinterfragen, ob er mit dieser künstlichen und sportlich ungerechten Zuspitzung bei Relegationsspielen nicht Mitverantwortung für die erlebten Dinge trägt.

Eine überhöhte und sportlich nicht gerechte Zuspitzung über Auf-und Abstiege ist zumindest Nährboden für gebündelte und fehlgeleitete Emotionen.Ein künstl hochgeheizter Kessel explodiert schneller... wie man leider sieht, nicht nur in Richtung der gewollten Quoten.

Der DFB sollte sich deshalb wieder auf sportlich einwandfreie Kriterien für die Ligazugehörigkeit festlegen.


Genau das hat mein Sohn auch gesagt.

2 Absteiger - 2 Aufsteiger oder
3 Absteiger - 3 Aufsteiger.

Alle Vereine wissen zu Beginn der Saison, wofür sie arbeiten und kämpfen müssen.

Wer eigentlich bekommt was von den Einnahmen der Relegation?
#
Oder warum nicht die Relegation abschaffen und dafür die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken, wenn es doch eh nur ums Geld geht. Die Winterpause verkürzen und im Mai länger spielen.

Grüße,Lars
#
wedro27 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
... und dann Fallen lassen, das Spiel waere sehr sicher abgebrochen und fuer Hertha gewertet worden, ...



gerade weil dies KEINER von Hertha gemacht hat, sondern die etwa 1 Minute nochmals auf das Spiel gekommen sind, habe ich ganz großen Respekt vor der Mannschaft von Hertha.. Ich weiss nicht, ob jeder von uns diesen "Mut" aufgebracht hätte...


So wie ich das gestern verstand, haben sie nur dadurch noch die Möglichkeit Protest einzulegen.

Wären die Berliner in der Kabine geblieben, wird das Spiel für Düsseldorf gewertet. Weil, nur der SR darf ein Spiel abbrechen (ich hoffe, ich hab das gestern richtig verstanden).
#
Eagle4Life schrieb:
Oder warum nicht die Relegation abschaffen und dafür die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken, wenn es doch eh nur ums Geld geht. Die Winterpause verkürzen und im Mai länger spielen.

Grüße,Lars


Ich denke das wird frueher oder später kommen.
#
Eagle4Life schrieb:
Oder warum nicht die Relegation abschaffen und dafür die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken, wenn es doch eh nur ums Geld geht. Die Winterpause verkürzen und im Mai länger spielen.

Grüße,Lars


Zustimmung.

Was den Platzsturm angeht... irgendein Dabbes dachte da wohl das Spiel ist vorbei und der Rest ist hinterher gerannt.
Das jetzt von eskalierender Gewalt in den Medien gesprochen wird, liegt da doch eher am Einsatz der Pyrotechnik...

Das Spiel sollte wiederholt werden.

Für nächste Saison die Relegation abschaffen und die erste und zweite Liga auf 20 Mannschaften aufstocken.
#
Eagle4Life schrieb:
..die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken


http://www.n24.de/news/newsitem_7855275.html
#
Afrigaaner schrieb:

Selbst ich in RSA habe kapiert es geht um Geld, um viel Geld, ich kann es akzeptieren, oder bleiben lassen. Das gibt mir aber doch nicht den Freifahrtschein - den Platz zu stürmen, Boeller zu werfen, Sitze heraus zu reißen etc.


Das etc. würde mich mal interessieren. Und die Platzstürmer waren ganz schlimme Hools. Klar...

Man, man, man, es waren Eventies, die zuvor in den Fanmeilen gezüchtet wurden. Frauen, Kinder, sonstwas. Sitze  wurden gestern - wenn ich das selbe TV-Signal hatte wie in RSA - nicht rausgerissen. Die Boeller Jungs würde ich am liebsten aus allen Stadion rausprügeln. Aber im Gegensatz zu den Moralaposteln hier, gehen mir diese Knaller mitsamt Buben auch Silvester ziemlich auf den Sack.

Die Herthakurve hat tatsächlich einen Spielabbruch provoziert. Was dann in der 96. Minute passiert ist, passiert, wenn der Ordnungsdienst das nicht im Griff hat. Aber für Dich ist das eine Geiselnahme? Katar ist schlimmer. Ich bleibe dabei.
#
So kann man etwaige Szenarien wie: Hinspiel deutlich verloren und Abstieg quasi perfekt, dann machen wir beim Rückspiel richtig Randale und Frustabbau möglicherweise vorbeugen. Während der regulären Saison fallen Entscheidungen manchmal halt erst in den letzten Sekunden des letzten Spieltags, so tragisch das auch ist. Aber die Möglichkeit den kollektiven Frustabbau sorgfältig zu planen gibt es dabei nicht.
#
Albion schrieb:
Eagle4Life schrieb:
..die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken


http://www.n24.de/news/newsitem_7855275.html



Ich kenne den Vorschlag von HB. Warum ist man in Deutschland nicht bereit wie in England oder Spanien diese Möglichkeit zu testen?
#
wedro27 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
... und dann Fallen lassen, das Spiel waere sehr sicher abgebrochen und fuer Hertha gewertet worden, ...



gerade weil dies KEINER von Hertha gemacht hat, sondern die etwa 1 Minute nochmals auf das Spiel gekommen sind, habe ich ganz großen Respekt vor der Mannschaft von Hertha.. Ich weiss nicht, ob jeder von uns diesen "Mut" aufgebracht hätte...

Gegenargumentation:
Was passiert denn, wenn ein Berliner Spieler einen Fan provoziert/angreift und/oder sich fallen lässt?
a) Die netten Fortunafans helfen ihm aufzustehen und geleiten ihn in die Kabine oder
b) er bekommt den Frack richtig voll, ggf mit Tritten und der Gefahr sehr schwer verletzt zu werden.

Selbst wenn b) nicht zuträfe, wäre die Gefahr, dass die Fans auf ihn trampeln wenn er am Boden liegt, weil sie ihn einfach nicht sehen, zumindest gegeben. Tut sich kein Mensch, der klar bei Verstand ist, wirklich an.

Auch die Rückkehr der Herthaner auf den Platz hat weder etwas mit Mut noch mit Fairness zu tun. Vielmehr ist es doch so, dass Stark das Spiel fortsetzen wollten (zweitrangig ob auf Bitten/Druck der Polizei oder weil der Innenraum geräumt war und das Spiel, zumindest theoretisch, regulär weitergeführt werden konnte) und das Spiel definitiv gegen die Hertha gewertet worden wäre, wenn die Spieler sich geweigert hätten, auf den Platz zurückzukehren.
#
Afrigaaner schrieb:
wedro27 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
... und dann Fallen lassen, das Spiel waere sehr sicher abgebrochen und fuer Hertha gewertet worden, ...



gerade weil dies KEINER von Hertha gemacht hat, sondern die etwa 1 Minute nochmals auf das Spiel gekommen sind, habe ich ganz großen Respekt vor der Mannschaft von Hertha.. Ich weiss nicht, ob jeder von uns diesen "Mut" aufgebracht hätte...


So wie ich das gestern verstand, haben sie nur dadurch noch die Möglichkeit Protest einzulegen.

Wären die Berliner in der Kabine geblieben, wird das Spiel für Düsseldorf gewertet. Weil, nur der SR darf ein Spiel abbrechen (ich hoffe, ich hab das gestern richtig verstanden).



Ich denke unter diesen Umständen hätte Stark das Spiel, von sich aus, abgebrochen. Er ist halt der Bitte der Polizei nachgekommen und hat diese an die Hertha weitergeleitet.

Über die Stellungnahme von DFB/DFL bin ich bestürzt. Da wird ein feiernder Mob, der sogar friedlich wieder das Feld räumte, als gewalttätiger Haufen hingestellt. Sicherlich war das Verhalten nicht korrekt, aber Gewalt habe ich keine gesehen.
#
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html
#
3zu7 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Selbst ich in RSA habe kapiert es geht um Geld, um viel Geld, ich kann es akzeptieren, oder bleiben lassen. Das gibt mir aber doch nicht den Freifahrtschein - den Platz zu stürmen, Boeller zu werfen, Sitze heraus zu reißen etc.


Das etc. würde mich mal interessieren. Und die Platzstürmer waren ganz schlimme Hools. Klar...

Man, man, man, es waren Eventies, die zuvor in den Fanmeilen gezüchtet wurden. Frauen, Kinder, sonstwas. Sitze  wurden gestern - wenn ich das selbe TV-Signal hatte wie in RSA - nicht rausgerissen. Die Boeller Jungs würde ich am liebsten aus allen Stadion rausprügeln. Aber im Gegensatz zu den Moralaposteln hier, gehen mir diese Knaller mitsamt Buben auch Silvester ziemlich auf den Sack.

Die Herthakurve hat tatsächlich einen Spielabbruch provoziert. Was dann in der 96. Minute passiert ist, passiert, wenn der Ordnungsdienst das nicht im Griff hat. Aber für Dich ist das eine Geiselnahme? Katar ist schlimmer. Ich bleibe dabei.


Beides ist schlimm - hat aber nichts miteinander zu tun.

Das mit Silvester sehe ich wie du. Und du wirst staunen - ich wäre nicht gegen Pyro im Stadion, nur wer übernimmt die Garantie das nichts passiert?
#
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Nein, hat er nicht. Einfache Antwort..., leider!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Afrigaaner schrieb:
wedro27 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
... und dann Fallen lassen, das Spiel waere sehr sicher abgebrochen und fuer Hertha gewertet worden, ...



gerade weil dies KEINER von Hertha gemacht hat, sondern die etwa 1 Minute nochmals auf das Spiel gekommen sind, habe ich ganz großen Respekt vor der Mannschaft von Hertha.. Ich weiss nicht, ob jeder von uns diesen "Mut" aufgebracht hätte...


So wie ich das gestern verstand, haben sie nur dadurch noch die Möglichkeit Protest einzulegen.

Wären die Berliner in der Kabine geblieben, wird das Spiel für Düsseldorf gewertet. Weil, nur der SR darf ein Spiel abbrechen (ich hoffe, ich hab das gestern richtig verstanden).



Ich denke unter diesen Umständen hätte Stark das Spiel, von sich aus, abgebrochen. Er ist halt der Bitte der Polizei nachgekommen und hat diese an die Hertha weitergeleitet.

Über die Stellungnahme von DFB/DFL bin ich bestürzt. Da wird ein feiernder Mob, der sogar friedlich wieder das Feld räumte, als gewalttätiger Haufen hingestellt. Sicherlich war das Verhalten nicht korrekt, aber Gewalt habe ich keine gesehen.  


Also ich verstand es so wie ich es schrieb. Der Schiedsrichterheini vom DFB sagt es so sinngemäß, auf die Anmerkung, Berlin könne ja in der Kabine bleiben.

Vielleicht hat es ja noch jemand gesehen.


Teilen