>

Die Relegationsspiele

#
Hier noch der direkte Link zum Bild:
http://taz.de/uploads/images/684x342/bullenschwein.jpg
#
jona_m schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Also Verharmlost wird auch ganz gerne mal...


Und übertrieben wird hier ja gar nicht. Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Ich trage die Kirche hin wo ich moechte....., es geht mir nur darum, dass was da gestern lief eine Schande ist, dass wird selbst bei mir in England gesagt. Und es ist nunmal leider so, dass dieser ganze Vorfall von gestern teilweise verharmlost wird, ich rede nicht nur von dem Platzsturm... sowohl von "fans" als auch von den Verantwortlichen der Fortuna
#
Hustla schrieb:
Rhaegar schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/gerechtigkeit-fuer-hertha-24177102.bild.html
bild.de schrieb:
Jetzt müssen Liga und DFB ein kluges Urteil fällen. Notfalls mit 19 Teams in der Bundesliga.
   


Bei dem, was da passiert ist, würd ich ja eher sagen mit 17    



Würde ich zustimmen. 19 Vereine währe ja eine Belohnung für die Vorfälle.
#
Jo-Gi schrieb:
versteh ich da was falsch oder stehen wir nicht schon die ganze zeit hinter zäunen? so von wegen "die zäune werden wieder aufgebaut werden".


Früher waren auch Haupt- und Gegentribüne eingezäunt - das könnte wieder so kommen. Dass das außer Sichtbehinderung nichts oder kaum was bringt, spielt bei blindem Aktionismus freilich keine Rolle.
#
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Der Artikel hat insgesamt einen Tenor, der in vielen Medienberichten zu finden ist.
Wasser auf die Mühlen...  



Warum sollen Bayern München, Schalke 04 oder Borussia Dortmund bestraft werden wegen Vereinen wie zum Beispiel Köln und Frankfurt, die einen wachsenden Teil ihrer Stehplatzbesucher nicht in den Griff bekommen?

ja, das frage ich mich auch immer öfter. diese lieben und tollen menschen. wie kann man die nur bestrafen?
#
Cino schrieb:
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Der Artikel hat insgesamt einen Tenor, der in vielen Medienberichten zu finden ist.
Wasser auf die Mühlen...  



Warum sollen Bayern München, Schalke 04 oder Borussia Dortmund bestraft werden wegen Vereinen wie zum Beispiel Köln und Frankfurt, die einen wachsenden Teil ihrer Stehplatzbesucher nicht in den Griff bekommen?

ja, das frage ich mich auch immer öfter. diese lieben und tollen menschen. wie kann man die nur bestrafen?  


Ja hast du die Bayern denn z.B. jemals Pyros abbrennen sehen?!
DAs machen doch nur die bösen!
#
Rhaegar schrieb:
Hier noch der direkte Link zum Bild:
http://taz.de/uploads/images/684x342/bullenschwein.jpg


Krasses Bild, krasser Titel und die "Geschichte" zum Bild würde mich auch interessieren.

btw: laut Spiegel-Online Gute Chance für Neuauflage
#
Jägerschnitzel schrieb:
Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem 2 jährigen Stadionverbot für Lambertz Bengalo und dann noch auf dem Platz geht ja mal gar nicht. Das wird ein Urteil mit Präzedenschrakter...

Das einzige was mich an gestern nervt ist, dass ich 100 % davon überzeugt bin, dass die Düdorfer bei dem selben Verlauf in Berlin nicht mehr auf den Platz gegangen wären. Insofern Respekt an Hertha.



Beitrag 2595 von Basalti hierzu
#
english_man_in_germany schrieb:
jona_m schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Also Verharmlost wird auch ganz gerne mal...


Und übertrieben wird hier ja gar nicht. Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Ich trage die Kirche hin wo ich moechte....., es geht mir nur darum, dass was da gestern lief eine Schande ist, dass wird selbst bei mir in England gesagt. Und es ist nunmal leider so, dass dieser ganze Vorfall von gestern teilweise verharmlost wird, ich rede nicht nur von dem Platzsturm... sowohl von "fans" als auch von den Verantwortlichen der Fortuna


Ich weiß immer noch nicht was da die große Schande gewesen sein soll.
#
Cino schrieb:
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Der Artikel hat insgesamt einen Tenor, der in vielen Medienberichten zu finden ist.
Wasser auf die Mühlen...  



Warum sollen Bayern München, Schalke 04 oder Borussia Dortmund bestraft werden wegen Vereinen wie zum Beispiel Köln und Frankfurt, die einen wachsenden Teil ihrer Stehplatzbesucher nicht in den Griff bekommen?

ja, das frage ich mich auch immer öfter. diese lieben und tollen menschen. wie kann man die nur bestrafen?  


Da erinnere ich mich spontan an den Dortmunder Platzsturm im letzten Saisonspiel. Die Münchener sind übrigens mit die größten Pyromanen der 1. Liga.
#
Cino schrieb:
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Der Artikel hat insgesamt einen Tenor, der in vielen Medienberichten zu finden ist.
Wasser auf die Mühlen...  



Warum sollen Bayern München, Schalke 04 oder Borussia Dortmund bestraft werden wegen Vereinen wie zum Beispiel Köln und Frankfurt, die einen wachsenden Teil ihrer Stehplatzbesucher nicht in den Griff bekommen?

ja, das frage ich mich auch immer öfter. diese lieben und tollen menschen. wie kann man die nur bestrafen?  


Wohl nich die "tollen" Bengalos der Münchner und Dortmunder im DFB Pokalendspiel gesehen. Probleme mit gewalbereiten Fans haben fast alle BL Vereine. Manche Vereine stehen aber einfach nur  mehr im Fokus der Presse.
#
reihe14 schrieb:
Cino schrieb:
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Der Artikel hat insgesamt einen Tenor, der in vielen Medienberichten zu finden ist.
Wasser auf die Mühlen...  



Warum sollen Bayern München, Schalke 04 oder Borussia Dortmund bestraft werden wegen Vereinen wie zum Beispiel Köln und Frankfurt, die einen wachsenden Teil ihrer Stehplatzbesucher nicht in den Griff bekommen?

ja, das frage ich mich auch immer öfter. diese lieben und tollen menschen. wie kann man die nur bestrafen?  


Wohl nich die "tollen" Bengalos der Münchner und Dortmunder im DFB Pokalendspiel gesehen. Probleme mit gewalbereiten Fans haben fast alle BL Vereine. Manche Vereine stehen aber einfach nur  mehr im Fokus der Presse.


Das liest sich so, als ob jeder der nen Bengalo zündet ein gewaltbereiter Fan ist.
#
An alle, die hier immer darauf bestehen, dass ja nicht viel passiert sei... Seid ihr sicher, dass das auch noch so geblieben wäre, wenn Hertha ein Tor geschossen hätte, wenn der Schiri einen Elfmeter gepfiffen hätte, wenn es ein brutales Foul gegeben hätte oder wenn auch Hertha-Fans in den Innenraum gelangt wären?

Muss es erst Schwerverletzte oder gar Tote geben, bevor die Masse begreift, dass Zuschauer aus gutem Grunde nicht in den Innenraum eines Stadions gehören?
#
RebellionFFM schrieb:
Hustla schrieb:
Rhaegar schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/gerechtigkeit-fuer-hertha-24177102.bild.html
bild.de schrieb:
Jetzt müssen Liga und DFB ein kluges Urteil fällen. Notfalls mit 19 Teams in der Bundesliga.
   


Bei dem, was da passiert ist, würd ich ja eher sagen mit 17    


Wäre natürlich ein Ansatz

An sich wärs ja mit einem Wiederholungsspiel schon getan an einem neutralen Ort ohne Zuschauer.
Irgendwie bleibt ein herber Beigeschmack bei dem Spiel, wenn es da keine Rechtssprechung zu gunsten von der Hertha gibt, wobei ich da für die Variante mit dem Wiederholungsspiel wäre. 19 Mannschaften in der BuLi sind schwachsinn, dann machen wir die Liga doch gleich auf und laßen 20 Manschaften, wie von HB mal gefordert!


Unglaublich, die "Methode Frankfurt" funktioniert wirklich      
#
Jens170783 schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
geil, sorry an alle Gutmenschen hier, aber DAS IST FUSSBALL, Emotionen pur!


Das ist alles, nur nicht Fussball !


Nix sorry......So geht unser Sport vor die Hunde, das hat mit Fußball nix mehr zu tun und ist einfach nur scheiße! Emotionen kann man auch anderst äußern (siehe zB. Dortmund) da gehts auch.....hat mit Gutmenschen nix zu tun!
#
jona_m schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
jona_m schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
mickmuck schrieb:
hat der sie noch alle?

Und täglich wird in Fan-Foren auf der einen Seite zu Gewalt aufgerufen und auf der anderen Seite, nach den Zwischenfällen, gezielt Verharmlosung betrieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html


Also Verharmlost wird auch ganz gerne mal...


Und übertrieben wird hier ja gar nicht. Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Ich trage die Kirche hin wo ich moechte....., es geht mir nur darum, dass was da gestern lief eine Schande ist, dass wird selbst bei mir in England gesagt. Und es ist nunmal leider so, dass dieser ganze Vorfall von gestern teilweise verharmlost wird, ich rede nicht nur von dem Platzsturm... sowohl von "fans" als auch von den Verantwortlichen der Fortuna


Ich weiß immer noch nicht was da die große Schande gewesen sein soll.  

Dann solltest du mal ganz scharf nachdenken... ich gebe dir mal ein paar Stichpunkte...
Boeller, Bengalo, Platzsturm, Verhalten....
#
Adler78 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade eben in den Radionachrichten:
DFB-Kontrollausschuss ermittelt - ohne Angaben zu möglichen Konsequenzen.

Hertha erwägt Protest einzulegen, heisst also wohl, dass dieser dem DFB (noch) nicht vorzuliegen scheint.


Würde auf jeden Fall Protest einlegen. Die Wertung des Spiels ist entgegen den Aussagen des Klotzkopps Werner in der Tat anzufechten.

Man stelle sich doch mal vor Hertha hätte das Tor noch gemacht. Da wären doch alle ausgerastet. Immerhin waren ja schon zahlreiche Düsseldoofer im Innenraum.


Und was die Relegation angeht: Abschaffen!!

In der heutigen Zeit wo so viele Gewalteskalation, gerade im Misserfolgsfall statt finden, geht so was gar net.
Jubel auf der einen Seite, Gewalt auf der anderen.

Und härtere Sanktionen sind absolut zu befürworten. Wie sonst will man diesem Trend entgegen wirken?


Nach den Vorfällen sollte man die Relis wieder abschaffen.
Man stelle sich vor, es wäre das 2:3 Sekunden vor Schluss gefallen, das wären dann Türkische Verhältnisse geworden
(Tur-Sui). Ich halte die Platzstürmer nicht alle für Randalemacher, zum Teil nur. Aber es beweist die Dummheit dieser Fans. Wenn es jetzt ein Wiederholungsspiel geben sollte, können sie sich beglückwünschen. Dieser Knallkopp Werner (der war doch früher normal, oder?) meint bestimmt, Hertha sei am Platzsturm schuld oder die Frankfurter.
Was wäre, wenn das HIER passiert wäre?  
#
Dass Fans während des Spiels nix im Innenraum zu suchen haben, das sollte klar sein. Ich glaube, den gemeinsamen Nenner sollte man haben. Und alle die, die meinten, schon in der Nachspielzeit oder um die 90. rum, beim Stand von 2:2 !!! (nicht bei 3:0 Düsseldorf) fast aufn Platz zu rennen, haben wohl nicht all zu viel im Hirn in Düsseldorf.

Da haben sich gestern zwei Fangruppen (also Teile davon) die Blöße gegeben. Die einen weil sie dumm und assi waren (Hertha), die anderen weil sie strohdoof sind (Düsseldorf).

Man muss inständig hoffen, dass bald Samstag und CL-Finale ist. Das lenkt ein wenig die Medien ab.

Und zum Wiederholungsspiel, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es eins gibt. Sollte es eins geben, dann bitte, weil beide Fanlager Einfluss auf das Spiel genommen haben und letztlich nicht nur in der letzten Nachspielminute.

Übrigens, war der geklaute Elferpunkt nicht auch auf der Seite, wo der Elfer gegen uns beim 1:1 geschossen wurde?
#
Mal ne Frage an die Experten (Basalti und Co.)

Wie jeder der das Spiel gesehen hat, sah man schon Minuten zuvor, dass die Zuschauer die Tribünen verlassen haben und am Spielfeldrand gestanden haben, hätte da der SR nicht schon abbrechen bzw. unterbrechen müssen?
#
Zum Kickerartikel.
Es ist mal wieder Typisch, wenn man nicht mehr weiter weiß droht man mit Sanktionen. Das interessante ist doch, dass dies weder im Fussball noch sonstwo irgendetwas hilft. Auch dieses Bild des hungernden, bettelnden Fan, der unter der Woche unter der Brücke pennt und die erschnorrte Kohle dann in Stadioon trägt, wo er seinen Frsut in Gewalt eskallieren lässt, sorry  

Das Problem ist ein gänzlich anderes. Die Sanktionen treffen alle - Vereine, Fans, Spieler. Nur weil weniger als 1% der gesamten Stadionbesucher "ausflippen", will man alle verurteilen. Und der DFB zeigt auch noch wie man es macht.

Sorry, man lässt dadurch doch diesen Mist erstmal eskalieren, Täter werden laufen gelassen, trotz moderner Technik, trotz Polizei. Ja sogar wenn sich Personen stellen, werden die Vereine belangt. Fahrt doch mal eine klare Linie und nicht so ein vollkommen sinnlosen Zickzackkurs.

Alleine, dass ein Mann auf dem Platz entscheiden soll, ob er 50.000 Personen mit einen Spielabbruch in Rage versetzen soll oder lieber dieses Chaos beendet ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Stark ist Schiri und kein Krisenmanager...

Um hier nicht missverstanden zu werden, ich bin gegen jegliche Art von Gewalt. Aber in einem gesellschaftlichen und gemeinschaftlichen Raum müssen gewisse Spieleregeln gelten. Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, dass Regeln nur noch angesehen werden als Grenzen für Dumme. Die Klugen handeln getreu nach dem Motto, nur nicht erwischen lassen und kommen damit auch noch durch...


Teilen