>

Saw Gebabbel 18.10.2010

#
haldemadeballflach schrieb:
Noten FNP:
"Chris: Seit der Brasilianer im Team zurück ist, gewinnt die Eintracht häufiger die umkämpften Spiele. Das liegt auch an seinem Durchsetzungsvermögen und seinem raschen Umschalten von Abwehr auf Verteidigung. "


So einer hat uns eben gefehlt. Jemand der erst souverän abwehren und danach direkt geschickt verteidigen kann...
#
Pfalzadler schrieb:
...
Das "Vorgetrete" wie Du es nennst war völlig überzogen, aber dennoch nicht ganz unbegründet.


So wie Du das formulierst, kann man es ausdrücken.
#
haldemadeballflach schrieb:
Noten FNP:
"Chris: Seit der Brasilianer im Team zurück ist, gewinnt die Eintracht häufiger die umkämpften Spiele. Das liegt auch an seinem Durchsetzungsvermögen und seinem raschen Umschalten von Abwehr auf Verteidigung. "


#
Basaltkopp schrieb:
haldemadeballflach schrieb:
Noten FNP:
"Chris: Seit der Brasilianer im Team zurück ist, gewinnt die Eintracht häufiger die umkämpften Spiele. Das liegt auch an seinem Durchsetzungsvermögen und seinem raschen Umschalten von Abwehr auf Verteidigung. "


So einer hat uns eben gefehlt. Jemand der erst souverän abwehren und danach direkt geschickt verteidigen kann...


Chris ist halt ein Meister darin, den Ball bravourös zu erkämpfen, ihn dann mit einem lässigen Abspiel wieder zu verlieren und dann ist er halt wieder in der Verteidigung. Sooo falsch ist die Formulierung nun nicht.
#
Das Video und das ganze Drumherum mit Besonderheit und Besuch hat sich ausgezahlt, es wurde 3:0 gewonnen.  

Die Spieler sind mir wacher und hinten insgesamt solider vorgekommen als sonst, auch in schwierigen Phasen. Man war sehr konzentriert, aber am Ball auch ruhig und uebersichtig und nicht so hektisch wie sonst, wo der Ball dann ueblicherweise wegen Ungenauigkeit an zwei Leuten abprallt und sofort beim Gegner landet.
#
Zum Thema: Nachbetrachtung der Umfeldereignisse in Lautern.
Im Rundschau-Artikel steht  z.B., dass es  in Lautern „…ruhig geblieben war – nach dem ganzen Bohei der letzten Woche durchaus bemerkenswert.“  In den Nachrichtensendungen wurde durchweg vermeldet, dass die „von den Frankfurter Ultras angekündigten  Krawalle nicht stattgefunden haben.“

Diese Formulierungen sind unglücklich, wenn nicht ärgerlilch  - hier wäre ein wenig mehr Sprachaufwand  schon wünschenswert, z.B. so: „Eine Ultra-Gruppierung hatte im Vorfeld des Spiels ein Video produziert, das heftige Diskussionen auslöste, weil es den Verdacht zumindest nahe legte, dass es im Umfeld des Spiels zu Unruhen kommen könnte. Diese Befürchtungen erwiesen sich als grundlos.“

Und wenn ich schon mal dabei bin, spitzfindig zu sein.  Ebenfalls in der Rundschau steht zum Tor von Alex Meier. „Und in den Jubel nach seinem ersten Saisontreffer  mischte sich auch ein wenig Wut über seine Nichtberücksichtigung.“ – Woran man das merkte, berichtet die FR leider nicht. (Nein, kein FR-Bashing - es ist mir einfach beim Lesen grade aufgefallen. ,-) )

@Petermann: Danke für die Tabelle – sehr interessant, dass nochmal schwarz auf weiß zu sehen.  Schöner Stoff zum Nachdenken – nicht nur für uns.  Sagt irgendwie eine Menge aus über  einzelne Mannschaften. Hammer finde ich z.B. dass Schalke tatsächlich in beiden Tabellen vorletzter ist –und Dortmund in beiden ganz oben. Und wie genial der HSV… und wir sind ja zum Glück grade dabei, die beiden Tabellen einander anzugleichen  
#
rotundschwarz schrieb:

Und wenn ich schon mal dabei bin, spitzfindig zu sein.  Ebenfalls in der Rundschau steht zum Tor von Alex Meier. „Und in den Jubel nach seinem ersten Saisontreffer  mischte sich auch ein wenig Wut über seine Nichtberücksichtigung.“ – Woran man das merkte, berichtet die FR leider nicht. (Nein, kein FR-Bashing - es ist mir einfach beim Lesen grade aufgefallen. ,-) )
Ich finde durchaus, dass man an der Art wie er sein Tor "gefeiert" hat schon ein ziemlich deutlich sehen konnte dass er nicht zufrieden mit der Situation ist. Aber das ist ja das Gute bei ihm, er ist nicht zufrieden kommt rein und macht direkt ein Tor. Das würde ich mir von den anderen Spielern auch wünschen anstatt ihre Unzufriedenheit durch die Presse oder andere Wege mitgeteilt zu bekommen.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
haldemadeballflach schrieb:
Noten FNP:
"Chris: Seit der Brasilianer im Team zurück ist, gewinnt die Eintracht häufiger die umkämpften Spiele. Das liegt auch an seinem Durchsetzungsvermögen und seinem raschen Umschalten von Abwehr auf Verteidigung. "


So einer hat uns eben gefehlt. Jemand der erst souverän abwehren und danach direkt geschickt verteidigen kann...


.... nur um danach sofort den Gegner zu attackieren und die Räume zuzustellen, in Tateinheit mit anschließendem reiblungslosem Umschalten auf Defensive.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
haldemadeballflach schrieb:
Noten FNP:
"Chris: Seit der Brasilianer im Team zurück ist, gewinnt die Eintracht häufiger die umkämpften Spiele. Das liegt auch an seinem Durchsetzungsvermögen und seinem raschen Umschalten von Abwehr auf Verteidigung. "


So einer hat uns eben gefehlt. Jemand der erst souverän abwehren und danach direkt geschickt verteidigen kann...


.... nur um danach sofort den Gegner zu attackieren und die Räume zuzustellen, in Tateinheit mit anschließendem reiblungslosem Umschalten auf Defensive.    


Und danach macht er dann nach hinten die Räume dicht. Ein Allrounder!  
#
Die Presse schreibt ja das der Alex seinen Stammplatz los ist.

Mal abgesehen davon das in den nächsten Wochen die ersten Gelbsprerren auf uns zukommen werden, sehe ich den Alex aber dennoch ganz klar in der Mannschaft.
Und zwar auf der Position der hängenden Spitze, so wie letztes Jahr.

Dort ist Er in meinen Augen viel wertvoller als auf der Sechser Position.

Da auch Halil und der Benny trotz der Siege in den letzten Spielen zu den schlechteren Spielern gehörten, ist da in meinen Augen sicherlich noch Potential nach oben gegeben.

Fallen Franz oder Russ durch Sperren aus, wird dort sicherlich Vasi seine Chance bekommen.

Anstelle von Schorsch würde dort dann sicherlich der Benny spielen.
Alternativen haben wir genug, auch in der Abwehr.
Und das Schwegler mit Chris auf der Sechs bleiben sollten , steht für mich auch außer Frage.

Ich perönlich würde ohne Sperren oder Ausfälle momentan eher dazu tendieren Halil nach links zu ziehen,Benny mal rausnehmen und Alex anstelle von Halil dann wieder auf seine Position vom letzten Jahr zu setzen.
#
Franz holt sich zu 99% (hallo Hyundaii30) gegen Shice06 die 5. gelbe Karte ab. Dann werden wir sehen, wie Skibbe da evtl. umbaut, oder ob er auf Vasi setzt...
#
Basaltkopp schrieb:
Franz holt sich zu 99% (hallo Hyundaii30) gegen Shice06 die 5. gelbe Karte ab. Dann werden wir sehen, wie Skibbe da evtl. umbaut, oder ob er auf Vasi setzt...


Alles Andere würde für mich keinen Sinn machen, denn Chris "muss" ganz einfach auf der 6 bleiben.
Fällt Franz aus wird Vasi dort spielen und Chris würde beim Ausfall eines weiteren IV dann eben nach hinten gezogen.
Dann müsste Clark auf die Bak wenn Franz oder Russ fehlen.
In der Rückrunde wird es dann hoffentlich Rode sein.
#
Hab ich etwas verpasst? Haben wir 4-0 gewonnen? Laut FR in der Einzelkritik haben Tzavellas und Ochs je ein Tor vorbereitet und Jung 2. Macht also 4 Tore  ,-)
#
wie labil ist eigentlich die lauterer mannschaft?

Für den Lauterer Trainer Kurz war das 0:1 ein solches „psychologisches Brett“, dass „wir uns davon nicht erholt haben“.
#
Pfalzadler schrieb:
Ich perönlich würde ohne Sperren oder Ausfälle momentan eher dazu tendieren Halil nach links zu ziehen,Benny mal rausnehmen und Alex anstelle von Halil dann wieder auf seine Position vom letzten Jahr zu setzen.


Also das halte ich für keine so gute Idee. Schorsch interpretiert seine Rolle so extrem offensiv, dass sein Partner auf der linken Seite eigentlich ein weiterer LV sein müsste. Zumindest aber einer, der auch sehr nach hinten denkt. Diese Rolle traue ich Halil trotz seiner Klasse nicht zu.

Da ich aber auch denke, dass Meier in die erste Elf gehört, und im Moment für Ihn nur die hängende Spitze in Betracht kommt, würde ich entweder Halil eine Pause gönnen, oder Tzavellas (und dafür Köhler nach hinten ziehen). Da ich denke, dass gerade gegen eine personell so gut bestückte Mannschaft wie S06 Spieler mit Erfahrung einen Vorteil haben, tendiere ich zum Tzavellas-draussenlassen.

Obwohl ich Schorsch für einen Super-Transfer halte: Er muss sein Defensiv-Verhalten verbessern und das ist auch Einstellungssache. Ein Spiel Pause täte ihm vielleicht ganz gut. Ist aber eine sehr schwere Entscheindung.

FAZIT: In meinen Augen MUSS Meier in die erste 11. Seine Torgefahr ist unersetzlich. Ansonsten braucht man ja nur Gekas zu decken und schon machen wir kein Tor

MfG, Neuehaaner
#
mickmuck schrieb:
wie labil ist eigentlich die lauterer mannschaft?

Für den Lauterer Trainer Kurz war das 0:1 ein solches „psychologisches Brett“, dass „wir uns davon nicht erholt haben“.


Labil genug für 2 weitere Gegentore und kaum eine eigene Chance in der zweiten Halbzeit  
#
Schöner Sieg. Jedoch ist dieser für mich eingetrübt da ich mich das erste mal schämen musste Eintracht Fan zu sein. Wer Familien und Senioren auf der Haupttribüne mit Bier überschüttet und in Angst und Panik versetzt der hat eigentlich im Stadion nichts zu suchen. Und ob das Abbrennen von Pyrotechnik diesmal für die Eintracht wieder glimpflich verläuft bleibt abzuwarten.  
#
neuehaaner schrieb:


FAZIT: In meinen Augen MUSS Meier in die erste 11. Seine Torgefahr ist unersetzlich. Ansonsten braucht man ja nur Gekas zu decken und schon machen wir kein Tor

MfG, Neuehaaner


Gut, dass die Bauern das nicht wussten. Sonst hätten die am Ende noch versucht, Gekas zu decken.

Wobei das sicherlich auch den Tatbestand des Erregens öffentlichen Ärgernisses erfüllen dürfte, sofern dies auf dem Platz geschieht...
#
EagleG schrieb:
Schöner Sieg. Jedoch ist dieser für mich eingetrübt da ich mich das erste mal schämen musste Eintracht Fan zu sein. Wer Familien und Senioren auf der Haupttribüne mit Bier überschüttet und in Angst und Panik versetzt der hat eigentlich im Stadion nichts zu suchen. Und ob das Abbrennen von Pyrotechnik diesmal für die Eintracht wieder glimpflich verläuft bleibt abzuwarten.  



wegen ein paar idioten schämst du dich eintracht fan zu sein?
#
Laut Artikel 15 des FIFA-Reglements ist eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich, wenn ein Spieler in weniger als zehn Prozent der offiziellen Spiele zum Einsatz kommt.

was ist das denn für ein scheiß?


Teilen