>

Noten gegen Lautern

#
mir is heute vor allem das gute und flüssige kombinationsspiel im mittelfeld aufgefallen. damit meine ich die achse schwegler, köhler, chris. die haben den ball ja phasenweise galaktisch laufen lassen, auch wenn chris etwas zu oft den ball dumm an den gegenspieler gebracht hat
#
Nikolov: 1,5
Einziges Manko heute: die Abschläge. Gute Fausabwehr zu Beginn, dann den Elfer sagenhaft rausgetaucht. Auch wenn er einen Meter vor der Linie stand.   Klasseleistung.

Jung: 1
Für mich heute bester Mann und eine Weltklasseleistung. Zwei Tore mit energischen Vorstößen vorbereitet, einmal davon mit eigener Super-Balleroberung. Ließ zuammen mit Ochs nichts anbrennen, dazu passsicher. Was soll er noch machen, damit er eine 1 bekommt?

Franz: 2,5
Großes Kämpferherz, stabilisierte mit kompromisslosem Spiel die Abwehr, meist gutes Stellungsspiel. Rettete einmal spektakulär gegen zwei Lauterer.

Russ: 3
Aufsteigende Form, wesentlich sicherer als zuletzt. Toller Kopfball nach Tzavellas-Freistoß.

Tzavellas: 4,5
In erster Linie soll er seine Seite zumachen und Flanken verhindern. Dies gelang ihm zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Gefühlte 20 Flanken über seine Seite; steht einfach zu weit weg vom Mann, dazu langsam. Sehr gut wieder seine Standards und seine Vorbereitung zu 0:3.

Köhler: 4,5
Eigentlich eine 5 bis 6, zumindest bis zur 75. Minute. Fehlpässe über Fehlpässe, nichts konstruktives nach vorne, zusammen mit Schorsch ein Schwachpunkt auf links. Dann rettet er auf der Linie und spielt fortan vernünftig.
Für solch eine Leistung wäre Caio hier geteert und gefedert worden.

Schwegler: 3
Endlich wieder mit mehr erfolgreichen Aktionen. Klar aufsteigende Formkurve.

Chris: 3
Defensiv Weltklasse, offensiv dank unfassbarer Fehlpassquote Kreisklasse. Seine defensive Stärke überwog aber, da sie der Mannschaft half, die Lauterer vom Tor wegzuhalten.

Ochs: 2,5
Zusammen mit Jung eine Macht auf rechts. Kaiserslautern fand dort nicht statt. Sehr gute kämpferische Leistung.

Altintop: 5
Sorry, das war gar nichts. Langsam, phlegmatisch, zweikapfschwach, keine Präsenz. Halil braucht eine Auszeit.

Gekas: 1,5
Eine Großchance ausgelasse, sonst wärs wieder ne 1 geworden. Der Kerl wird mir langsam unheimlich.  

Meier: Saucoles Tor. Ama, Steinhöfer: waren auch dabei.

Besonders freute mich die Leistung von Jung. Ließ sich durch zuletzt durchwachsene Auftritte nicht beirren und lieferte heute eine Klasseleistung ab. Im Gegensatz zu Schorsch/Spycher sucht er die Grundlinie, flankt nicht aus dem Halbfeld, sondern hat ein Auge für den nächsten Mann (Ochs beim 0:1). Aus diesem Holz sind Eintrachtlegenden geschnitzt.  
#
Nikolov      1
Jung         3
Russ         3
Franz        3
Tsavellas    4
Schwegler    2
Chris        2
Köhler       4
Ochs         3
Altintp      4
Gekas        1

Meier        2
#
Nikolov: 2
Jung: 1,5
Franz: 3
Russ: 3,5
Tzavellas: 4
Köhler: 4,5
Schwegler: 2,5
Chris: 3 (aber Einsatz 1+ capitano for real)
Ochs: 3
Altintop: 4
Gekas: 1,5

Meier:  
#
f1r3 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Oka mit einer sagenhaften Elferparade, wenngleich einen Meter vor dem Tor stehend.

Das verkürzt doch den Winkel. Ich dachte noch, bevor Lakic anlief, dass Oka ein bissl weit hinten stehen würde (direkt auf/hinter der Linie), dann ging er aber glücklicherweise einen Schritt nach vorn. Hätte Oka etwas zu weit hinten gestanden, wäre der Ball eventuell ins Tor gegangen.

Ich war nie Torwart, aber ist es nicht korrektes Verhalten für einen Keeper, wenn er beim Elfmeter und ähnlichen Situationen den Winkel durch Herauslaufen verkürzt?



Soweit ich weiß, darf der Torwart sich nur auf der Linie hin- und herbewegen, wird aber heutzutage fast nie abgepfiffen, wenn er beim Anlauf des Stürmers den Schritt nach vorne macht. Ist aber eigentlich gegen die Regel.
#
setarak schrieb:
f1r3 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Oka mit einer sagenhaften Elferparade, wenngleich einen Meter vor dem Tor stehend.

Das verkürzt doch den Winkel. Ich dachte noch, bevor Lakic anlief, dass Oka ein bissl weit hinten stehen würde (direkt auf/hinter der Linie), dann ging er aber glücklicherweise einen Schritt nach vorn. Hätte Oka etwas zu weit hinten gestanden, wäre der Ball eventuell ins Tor gegangen.

Ich war nie Torwart, aber ist es nicht korrektes Verhalten für einen Keeper, wenn er beim Elfmeter und ähnlichen Situationen den Winkel durch Herauslaufen verkürzt?



Soweit ich weiß, darf der Torwart sich nur auf der Linie hin- und herbewegen, wird aber heutzutage fast nie abgepfiffen, wenn er beim Anlauf des Stürmers den Schritt nach vorne macht. Ist aber eigentlich gegen die Regel.


Stimmt genau. TW darf sich nur auf der Linie bewegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov: 1,5
Einziges Manko heute: die Abschläge. Gute Fausabwehr zu Beginn, dann den Elfer sagenhaft rausgetaucht. Auch wenn er einen Meter vor der Linie stand.   Klasseleistung.

Jung: 1
Für mich heute bester Mann und eine Weltklasseleistung. Zwei Tore mit energischen Vorstößen vorbereitet, einmal davon mit eigener Super-Balleroberung. Ließ zuammen mit Ochs nichts anbrennen, dazu passsicher. Was soll er noch machen, damit er eine 1 bekommt?

Franz: 2,5
Großes Kämpferherz, stabilisierte mit kompromisslosem Spiel die Abwehr, meist gutes Stellungsspiel. Rettete einmal spektakulär gegen zwei Lauterer.

Russ: 3
Aufsteigende Form, wesentlich sicherer als zuletzt. Toller Kopfball nach Tzavellas-Freistoß.

Tzavellas: 4,5
In erster Linie soll er seine Seite zumachen und Flanken verhindern. Dies gelang ihm zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Gefühlte 20 Flanken über seine Seite; steht einfach zu weit weg vom Mann, dazu langsam. Sehr gut wieder seine Standards und seine Vorbereitung zu 0:3.

Köhler: 4,5
Eigentlich eine 5 bis 6, zumindest bis zur 75. Minute. Fehlpässe über Fehlpässe, nichts konstruktives nach vorne, zusammen mit Schorsch ein Schwachpunkt auf links. Dann rettet er auf der Linie und spielt fortan vernünftig.
Für solch eine Leistung wäre Caio hier geteert und gefedert worden.

Schwegler: 3
Endlich wieder mit mehr erfolgreichen Aktionen. Klar aufsteigende Formkurve.

Chris: 3
Defensiv Weltklasse, offensiv dank unfassbarer Fehlpassquote Kreisklasse. Seine defensive Stärke überwog aber, da sie der Mannschaft half, die Lauterer vom Tor wegzuhalten.

Ochs: 2,5
Zusammen mit Jung eine Macht auf rechts. Kaiserslautern fand dort nicht statt. Sehr gute kämpferische Leistung.

Altintop: 5
Sorry, das war gar nichts. Langsam, phlegmatisch, zweikapfschwach, keine Präsenz. Halil braucht eine Auszeit.

Gekas: 1,5
Eine Großchance ausgelasse, sonst wärs wieder ne 1 geworden. Der Kerl wird mir langsam unheimlich.  

Meier: Saucoles Tor. Ama, Steinhöfer: waren auch dabei.

Besonders freute mich die Leistung von Jung. Ließ sich durch zuletzt durchwachsene Auftritte nicht beirren und lieferte heute eine Klasseleistung ab. Im Gegensatz zu Schorsch/Spycher sucht er die Grundlinie, flankt nicht aus dem Halbfeld, sondern hat ein Auge für den nächsten Mann (Ochs beim 0:1). Aus diesem Holz sind Eintrachtlegenden geschnitzt.    


Mit Ausnahme vom Schorsch, Den ich auf 4 eintufen würde,
volle Zustimmung.
#
Oka 1
Jung 1
Russ 3
Franz 3
Schorsch 4-
Köhler 4-
Chris 2
Schwegler 2
Ochs 2
Atintop 4
Gekas 1
#
WuerzburgerAdler schrieb:
setarak schrieb:

Soweit ich weiß, darf der Torwart sich nur auf der Linie hin- und herbewegen, wird aber heutzutage fast nie abgepfiffen, wenn er beim Anlauf des Stürmers den Schritt nach vorne macht. Ist aber eigentlich gegen die Regel.


Stimmt genau. TW darf sich nur auf der Linie bewegen.
Danke für die Info. Hab's kurz nachgelesen, die Regel lautet wohl, dass der Torwart sich bis zum Schuss nur auf der Linie bewegen darf. Sprich, wenn der Ball im Zeitlupentempo auf den Torwart zurollen würde, dürfte der Torwart dann entgegenlaufen?
#
Nikolov 1
Jung 2+
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 3-
Ochs 2
Schwegler 3
Chris 2
Köhler 3-
Altintop 3-
Gekas 1
Meier 1


Amanatidis. Steinhöfer - ohne Note, zu spät gekommen
#
f1r3 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
setarak schrieb:

Soweit ich weiß, darf der Torwart sich nur auf der Linie hin- und herbewegen, wird aber heutzutage fast nie abgepfiffen, wenn er beim Anlauf des Stürmers den Schritt nach vorne macht. Ist aber eigentlich gegen die Regel.


Stimmt genau. TW darf sich nur auf der Linie bewegen.
Danke für die Info. Hab's kurz nachgelesen, die Regel lautet wohl, dass der Torwart sich bis zum Schuss nur auf der Linie bewegen darf. Sprich, wenn der Ball im Zeitlupentempo auf den Torwart zurollen würde, dürfte der Torwart dann entgegenlaufen?


Sobald der Schütze den Ball berührt hat, darf der TW sogar eine Runde durchs Stadion laufen. Bis dahin hat er auf der Linie zu bleiben, aber nicht mehr regungslos wie früher.
#
Einen darf man aber nicht vergessen - unseren Skipper - finde nicht so selbverständlich, dass eine Mannschaft mit einem solch unglücklichem - missratenem Saisonstart, doch so schnell wieder in Fahrt kommt. Er scheint dann doch so einiges Richtig zu machen und auch die richtigen Mittel gefunden zu haben...Skibbe: 2  
#
Armin66 schrieb:
Einen darf man aber nicht vergessen - unseren Skipper - finde nicht so selbverständlich, dass eine Mannschaft mit einem solch unglücklichem - missratenem Saisonstart, doch so schnell wieder in Fahrt kommt. Er scheint dann doch so einiges Richtig zu machen und auch die richtigen Mittel gefunden zu haben...Skibbe: 2    


Seh ich auch so. Das ist nicht selbstverständlich!
#
Nikolov 1-2
Jung 2
Franz 2-
Russ 3+
Tzavellas 2-
Ochs 2
Schwegler 3
Chris 2
Köhler 3
Altintop 3
Gekas 1
Meier 2+
#
Nikolov 1
Jung 2
Russ 3
Franz 3+
Tzavellas 3-
Schwegler 3
Chris 3
Köhler 4
Ochs 2
Altintop 5+
Gekas 1
#
Nikolov 1
zweimal geprüft: Elfmeter gehalten, einmal Flanke weggefaustet

Jung 2
Mutig, Mit-Vorbereiter zum 1:0, auch mal Vorstöße durch die Mitte

Russ 3-
Bissjen unsicher fand ich, aber in der zweiten Hälfte besser

Franz 2
Kampfsau wie immer, sein nachsetzen beim Eckball der zum 2:0 führte, war mitentscheidend, dass es überhaupt eine zweite Chance gab

Tzavellas 3-
Vorne hui, hinten pfui.. in der Abwehr ein Risiko, seine Flanken super

Schwegler 3
Ziemlich versteckt agierend, aber gute Vorbereitungen

Chris 4+
Der Wille war da, doch nicht so stark wie gewohnt

Köhler 3-
Rettete zwei mal in brenzligen Situationen, auch wenn nach vorne nicht viel ging

Altintop 5
Nicht wahrgenommen

Ochs 2
Kämpferisch stark, er wollte und er konnte auch. Stark beteiligt am 1:0.

Gekas 1
Er ist ein Stürmer!

Meier -
lieber spät als nie

Schiri: 4
Elfmeterentscheidung fragwürdig, zwei mal äußerst zweifelhaftes Abseits gegen die SGE
#
Nikolov 2+
Jung 2
Russ 3
Franz 3-
Tzavellas 4+
Schwegler 3-
Chris 3+
Köhler 4
Altintop 4
Ochs 2
Gekas 1
#
Nikolov: 2
Jung: 1,5
Franz: 2
Russ: 3
Schorsch: 4
Chris: 2,5
Schwegler: 3
Ochs: 2,5
Altintop: 5
Köhler: 4,5
Gekas: 1,5
Meier: 2
Skibbe: 3
Schiedsrichter: 6
#
Oka: 1
Bei aller Kritik meinerseits: Heute muss ich sagen, dass er es ist, der uns diesen Sieg erst ermöglicht. Ließ auch nach dem Elfmeter keine Hektik aufkommen. Danke Oka!

Jung: 1-
Viel zu geil, wie er erst das Tackling setzt und im Anschluss in bester Strategenmanier a la Xavi oder Iniesta das 1:0 einleitet.
Dann noch herrlich das 3:0 vorbereitet. Hinten ohne Fehl und Tadel: Bitteschön, was will man mehr????

Russ: 2
Zusammen mit Franz heute eine Bombeninnenverteidigung zusammen mit Franz abgegeben.
Hatte viel zu tun und löste seine Aufgaben für gewöhnlich mit Bravour.

Franz: 2
Wie gesagt: viel Arbeit gehabt und viele gute Aktionen. Widerlich hingegen sein ausgefahrener Ellbogen gegen Sippel. So ne Scheisse will ich nicht sehen!!!

Schorsch: 3-
Licht und Schatten. Elfmeterzweikampf war nicht sehr gut geführt, aber den Elfmeter muss man imho nicht geben.
Richtig dusel aber bei seiner Aktionen gegen Walch und als er nach seinem Handspiel nicht vom Platz flog.
Die Vorlage zur Vorentscheidung hingegen war königlich!

Chris: 3-

Ließ mich gerade in der ersten Halbzeit eine klare Linie vermissen, kam aber immer besser ins Spiel. Defensiv einige Male richtig stark.

Schwegler: 3
Auch er war nicht ganz der tolle Antreiber, wie er noch letzte Saison war. Fand aber auch immer besser ins Spiel und riss dann das Spiel komplett an sich, gegen Mitte zweite Halbzeit.

Ochs: 3-
Wie üblich: sehr rasend, nimmermüde aber doch sehr fahrig und zerfahren. Auf der anderen Seite aber mit toller Vorlage zur Führung.

Halil: 4-
Ganz schwach. Heute zu kaum was zu gebrauchen. Symptomatisch fast schon seine Aktionen, in der er natürlich NICHT IM ABSEITS war, aber den Ball dennoch neben das Tor setzt.

Köhler: 4
Fiel neben Halil ab. Keine nennenswerte Aktion gehabt.

Theo: 1

Bam! Baaaaaaaaaaaaaaaaam! Mehr muss man eg. nicht sagen. Ach, doch:
Wo sind eg. die ganzen Pansen hin, die ihn als abgestanden, Fehleinkauf, etc. bezeichnet haben? Sie mögen sich doch bitte einmal revidieren: Gekas ist genau das, was diese Mannschaft benötigt hat. Gekas ist der Geilste!!!

Meier:
Bei aller Kritik meinerseits, die Zweite: Die Bude macht er klasse!

Skibbe: 1
Naja. Was soll ich sagen? Erste Halbzeit noch richtig scheisse. Überhaupt kein Konzept erkennbar, dann wechselt er nicht einmal den blassen Altintop gegen Kittel oder Caio aus, obwohl die Mannschaft sich keine Chancen erspielt, bei mehr Ballbesitz.
Aber: a win is a win. Und drei Siege in Folge sind drei Siege in Folge.
Oh, yeah!!!!!

Überhaupt ist es viel zu geil. Es wird wohl der eine oder andere gemerkt haben, dass ich zuletzt ein wenig gefrustet war, ob der Eintracht. Keine Entwicklung erkennbar. Viele gute Ansätze der letzten Saison eingestampft. Doch heute schwebe ich auf Wolke sieben.
Wie geil das ist. Ein Blick auf die Tabelle und wir wissen: alleswirdgut!
Geil, geil, geil! Danke Eintracht! Ich fühle mich toll!
#
Sogar 3 mal haben die Mainz-Klautern eingeblendet.
Ich hoffe für diese Frechheit muss jemand seine Koffer nehmen.


Teilen