>

Noten gegen Lautern

#
yeboah1981 schrieb:
womeninblack schrieb:
Auch gefallen hat mir unser Trainer
Jetzt werden wir Meister!  



Da ging es doch nur um die Optik.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
womeninblack schrieb:
Auch gefallen hat mir unser Trainer
Jetzt werden wir Meister!  



Da ging es doch nur um die Optik.


   
#
Sehgen konnte ich ihn aber nicht, dafür war die Entfernung zu groß.  
#
womeninblack schrieb:
Sehgen konnte ich ihn aber nicht, dafür war die Entfernung zu groß.    


,-)
#
singender_hesse schrieb:
Altintop 4.5

wir ham 3:0 gewonnen. ein spiel wie so oft letzte saison, ackert unermuedlich, macht und tut, oft das falsche.


Das war sicher nicht Halils bestes Spiel heute, aber immerhin hat er durch seine Balleroberung und Weiterleitung an Jung   das erste Tor eingeleitet. Oder habe ich das falsch gesehen?  
#
Oka: 2- Bis auf den Elfer nicht weiter geprüft; den hält er allerdings dafür ganz stark. Die Abschläge: Autsch, dafür gibts dann doch das Minus

Jung: 2+ Defensiv nicht alzu sehr gefordert und wenn, dann sicher. Schaltete sich sehr häufig mit nach vorn ein und leiete dadurch einen Treffer klasse ein und den anderen bereitete er mustergültig vor. Dafür erschlag ich ihn mit dem neuen Kicker, weil er in meiner Kickerelf nur auf Bank sitzt.  

Franz: 3+ Ohne die teils wirklich unnötigen Fouls sowie der dummen gelben Karte wärs eine zwei geworden, so aber nicht. Stand aber sehr sicher und war sehr zweikampfstark. Hatte glück, dass es für die eine Szene als er mMn nur das Bein trifft, keinen Elfer gibt.

Russ: 3 Nicht so dominant wie Franz, aber auch er bot eine solide Leistung. Unterstützt öfters Tzavellas auf den Außen und spielte auch sonst besser als zuletzt.

Tzavellas: 4 Ganz schlechte erste Hälfte als er dauernd überlaufen wurde und seine Seite oftmals blank war. Steigerte sich im zweiten Abschnitt und bot da eine ordentliche Leistung. Gute Vorarbeit zum 2:0, die Standards waren recht schwankend nur das Geflanke aus dem Halbfeld war heute wieder extrem.

Schwegler: 3+ Sehr ordentliche Vorstellung. Spielte nicht unbedingt auffällig, aber war nicht selten an guten Szenen beteiligt und stopfte hinten die Löcher. Wurde gegen Ende immer stärker.

Chris: 2- Trotz der Fehlpässe überragende erste HZ, wo er alles wegsenste und überall zu finden war. Spielte neben den dummen Fehlpässe aber auch einige gute Bälle. Dass Altinop, Köhler und Gekas nichts zum Spiel beitrugen und quasi keine Anspielmöglichkeit darstellten, dafür konnte er nichts. In der zweiten HZ nicht mehr ganz so stark, aber die wirklich haarsträubenden fehlpässe blieben leider...

Köhler: 4 Die Rettungstat und der tolle Pass auf Altintop retten ihn vor schlechterem. Blieb sonst sehr blass und half auch hinten nur selten mit aus.

Altintop: 4 Ein paar wenige gute Szenen, aber insgesamt zu wenig.

Ochs: 3+ Ordentliche Leistung, bereitete zudem einen Treffer vor.

Gekas: 2 Nahm heute im Gegesatz zu den letzten Spielen eigentlich gar nicht am Spiel teil, aber muss er auch nicht wenn er so knipst.

Meier: / Tor gemacht.
#
FräuleinAdler schrieb:
singender_hesse schrieb:
Altintop 4.5

wir ham 3:0 gewonnen. ein spiel wie so oft letzte saison, ackert unermuedlich, macht und tut, oft das falsche.


Das war sicher nicht Halils bestes Spiel heute, aber immerhin hat er durch seine Balleroberung und Weiterleitung an Jung   das erste Tor eingeleitet. Oder habe ich das falsch gesehen?    


Ja. Es war Jung selbst, der sich den Ball geholt hat.
#
FräuleinAdler schrieb:
singender_hesse schrieb:
Altintop 4.5

wir ham 3:0 gewonnen. ein spiel wie so oft letzte saison, ackert unermuedlich, macht und tut, oft das falsche.


Das war sicher nicht Halils bestes Spiel heute, aber immerhin hat er durch seine Balleroberung und Weiterleitung an Jung   das erste Tor eingeleitet. Oder habe ich das falsch gesehen?    


ja, es war chris von dem du da sprichst.
#
Wer denn jetzt?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wer denn jetzt?    


erst jung, dann chris, dann wieder jung und ab ging die post.
#
Aus meiner Perspektive war Oka natürlich mit seinem Elfmeter einer der absoluten Matchwinner. Über seine Abschläge sehe ich da heut gern mal hinweg. Danke Oka! Teo Gekas entwickelt sich zudem zu einer echten Torkanone und hat entscheidenden Anteil am Erfolg. Was soll man mehr sagen ausser "Knipser". Jung hat zudem gefallen, Köhler fand ich noch recht auffällig. Positiv, ausser dem Elfer gabs wenig Chancen für Lautern.
#
Melli001 schrieb:
wow,Oka wird so gut benotet,das ich das noch erleben darf !    


Völlig unverständlich, dass er so gute Noten bekommt. Er hat ja den Elfmeter nicht mal festhalten können!! (Ironie aus)
#
Sushi07 schrieb:
Es ist schon erstaunlich wie die Spieler wegkommen, wenn man das Spiel gewinnt. Trotzdem taeuscht es über einige Fakten nicht hinweg. Klar das hier Oka und Gekas zu den Helden avancieren, aber was waere, wenn wir verloren haetten, hier waere über so einiges diskutiert worden. Aber mal ein genereller Blick auf einige Spieler:

OKA - wie eben jeder Torwort, mal der Depp mal der Held, heute der Held. Für mich weiterhin die Nummer 1

JUNG - heute für mich der beste. Mit einer Zweikampfrate von 88% (zweitbester in dieser Hinsicht Schwegler) und Passicherheit von 94% (zeitbester Altintop) für mich nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken.

KÖHLER - eine Zweikampfrate von 9% (1/11) ist erschreckend, auch wenn er ein Tor von der Linie gerettet hat. Die letzten Spiele sahen bei ihm auch nicht sehr viel besser aus.

SCHORSCH - auch wenn er gute Paesse gibt, sollte er die doch mehr bei Standards nutzen. Innerhalb des Spieles zerreissen sie den Spielaufbau. Immer nur lange Paesse sind nervend und führen zu Ballverlust. An seiner Schnelligkeit muss er ganz schell etwas tun, heute war das sehr peinlich. Mit Fouls, die mMn eben wegen dieser fehlenden Schnelligkeit entstehen, kann man nicht immer den Gegner stoppen. Mit 4 Karten in 8 Spielen, werden wir wohl bald auf ihn verzichten müssen.

GEKAS - war nicht erfreut als er zu uns gewechselt ist, man sieht aber die Entwicklung bei ihm deutlich. Er wartet nicht nur in der Spitze, war heute auch oft links und hinten. Ist auch nicht mehr so 'egoistisch' wie anfangs, sondern setzt auch andere Spieler ein. Zudem macht er die Tore - super.

SKIBBE -  die Nicht-Auswechslung von Tzavellas haette heute auch gehörig in die Hose gehen können, da ihn die gelbe Karte nicht wirklich gehindert hat, weiterhin zu foulen.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen Sieg zuhause gegen die Abstiegskandidaten.


Hallo Sushi.

Mich stört deine Einleitung etwas, obwohl ich verstehe, was du meinst. Fakt ist - wenn man auswärts 3-0 gewinnt, eine überzeugende 2. Halbzeit spielt und, trotz sehr schwacher 1. Hälfte, insgesamt nur 3 Torchancen des Gegners zulässt, dann finde ich, dass man zu Recht auch mal gute Noten verteilen kann.

Wenn wir verloren hätten, wären natürlich die üblichen Gedanken aufgetaucht, so wie nun eben die euphorischen auftauchen. Ist das nach 3 Siegen am Stück nicht auch gerechtfertigt?

Das wir noch nicht so gefestigt sind, das sieht jeder und das noch Luft nach oben herrscht ebenfalls. Wenn man nun aber schon zum zweiten Mal so deutlich auswärts gewinnt (0:4 in gladbach, 0:3 in Lautern), dann macht man wohl einiges verdammt richtig, das kann dann, bei einem Auswärtstorverhältnis von insgesamt 11:5, nicht alles nur schlecht sein .

Zu deinen Einzelkritiken kann man nur ja sagen, sehe das so ähnlich, wobei ich bei Schorsch erwähnen möchte, dass mir seine 2. Halbzeit gut gefallen hat. Und bei seinen Standards geht endlich wieder ein hoffnungsvolles Raunen durch die Ränge, weil die dinger ne echte Waffe sind. Wenn ich mir überlege was unsere Jungs da schon liegen ließen (in Hannover, gg. Freiburg, heute), dann hätte er bestimmt schon 4-5 mehr Scorerpunkte auf dem Konto. Das am Defensivverhalten noch gefeilt werden muss ist klar, vllt war er durch das Länderspiel letzte Woche noch nicht ganz in der BuLi wieder angekommen.

Aber - Chapeau - 3:0 Auswärts, Platz 8, 14:9 Tore, 12 Punkte! SGE Herz - momentan schlägts positiv!
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 1
Bei aller Kritik meinerseits: Heute muss ich sagen, dass er es ist, der uns diesen Sieg erst ermöglicht. Ließ auch nach dem Elfmeter keine Hektik aufkommen. Danke Oka!

Jung: 1-
Viel zu geil, wie er erst das Tackling setzt und im Anschluss in bester Strategenmanier a la Xavi oder Iniesta das 1:0 einleitet.
Dann noch herrlich das 3:0 vorbereitet. Hinten ohne Fehl und Tadel: Bitteschön, was will man mehr????

Russ: 2
Zusammen mit Franz heute eine Bombeninnenverteidigung zusammen mit Franz abgegeben.
Hatte viel zu tun und löste seine Aufgaben für gewöhnlich mit Bravour.

Franz: 2
Wie gesagt: viel Arbeit gehabt und viele gute Aktionen. Widerlich hingegen sein ausgefahrener Ellbogen gegen Sippel. So ne Scheisse will ich nicht sehen!!!

Schorsch: 3-
Licht und Schatten. Elfmeterzweikampf war nicht sehr gut geführt, aber den Elfmeter muss man imho nicht geben.
Richtig dusel aber bei seiner Aktionen gegen Walch und als er nach seinem Handspiel nicht vom Platz flog.
Die Vorlage zur Vorentscheidung hingegen war königlich!

Chris: 3-

Ließ mich gerade in der ersten Halbzeit eine klare Linie vermissen, kam aber immer besser ins Spiel. Defensiv einige Male richtig stark.

Schwegler: 3
Auch er war nicht ganz der tolle Antreiber, wie er noch letzte Saison war. Fand aber auch immer besser ins Spiel und riss dann das Spiel komplett an sich, gegen Mitte zweite Halbzeit.

Ochs: 3-
Wie üblich: sehr rasend, nimmermüde aber doch sehr fahrig und zerfahren. Auf der anderen Seite aber mit toller Vorlage zur Führung.

Halil: 4-
Ganz schwach. Heute zu kaum was zu gebrauchen. Symptomatisch fast schon seine Aktionen, in der er natürlich NICHT IM ABSEITS war, aber den Ball dennoch neben das Tor setzt.

Köhler: 4
Fiel neben Halil ab. Keine nennenswerte Aktion gehabt.

Theo: 1

Bam! Baaaaaaaaaaaaaaaaam! Mehr muss man eg. nicht sagen. Ach, doch:
Wo sind eg. die ganzen Pansen hin, die ihn als abgestanden, Fehleinkauf, etc. bezeichnet haben? Sie mögen sich doch bitte einmal revidieren: Gekas ist genau das, was diese Mannschaft benötigt hat. Gekas ist der Geilste!!!

Meier:
Bei aller Kritik meinerseits, die Zweite: Die Bude macht er klasse!

Skibbe: 1
Naja. Was soll ich sagen? Erste Halbzeit noch richtig scheisse. Überhaupt kein Konzept erkennbar, dann wechselt er nicht einmal den blassen Altintop gegen Kittel oder Caio aus, obwohl die Mannschaft sich keine Chancen erspielt, bei mehr Ballbesitz.
Aber: a win is a win. Und drei Siege in Folge sind drei Siege in Folge.
Oh, yeah!!!!!

Überhaupt ist es viel zu geil. Es wird wohl der eine oder andere gemerkt haben, dass ich zuletzt ein wenig gefrustet war, ob der Eintracht. Keine Entwicklung erkennbar. Viele gute Ansätze der letzten Saison eingestampft. Doch heute schwebe ich auf Wolke sieben.
Wie geil das ist. Ein Blick auf die Tabelle und wir wissen: alleswirdgut!
Geil, geil, geil! Danke Eintracht! Ich fühle mich toll!


   

Schliesse mich deinen Benotungen und insbesondere dem letzen Absatz an  ,-)
#
Nikolov 2+
Jung 2
Franz 2
Russ 3-
Tzavellas 3-
Chris 3
Schwegler 3-
Ochs 2
Altintop 4-
Köhler +4
Gekas 1

Anmerkungen zu der Benotung.

Franz hat mir heute gut in der Abwehr gefallen 2-3 mal richtig stark geklärt

Chris jaa super Einsatz teilweise toll die Bälle erkämpft, doch dann auch wie oft hier schon angesprochen einige Fehlpässe.

Köhler hat mir heute nicht soo gut gefallen auch wenn der Junge eine tolle Ballbeherrschung hat und man merkt wie sehr Georgios auf ihn angewiesen ist.

Altintop ich hab ihn ja oft und viel Verteidigt aber Heute bzw Gestern war das leider mal wieder garnichts das nächste mal lieber Ama oder Meier
#
AgentZer0 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
francisco_copado schrieb:
Nikolov 2,0 - Elfer gehalten, keine Fehler, gute Reaktionen. Gutes Spiel.
Jung 2,5 - Endlich gehts wieder aufwärts mit ihm. Nach schwächeren Partien zuletzt, heute ein überzeugender Auftritt. Tolle Vorarbeit beim 3:0.
Russ und Franz 3 - Hatten zu Beginn ihre Mühe mit den schnellen Lauterern. Kamen aber beide besser ins Spiel und spielten solide.
Tzavellas 3 - Nach vorne spielt er immer ordentlich. Seine Freistöße und Ecken sind ok, aber waren schon besser. Defensiv muss er noch zulegen.
Schwegler 2 - Harmonierte richtig gut mit Chris und hatte das Spiel im Griff. Klasse Zweikampfquote, gute Passquote und dazu noch 95 Ballkontakte. Tolles Spiel!
Chris 2 - Siehe Schwegler: Jede Menge Ballkontakte, sehr gute Zweikampfquote und auch gute Passquote. Die beiden waren heute bärenstark!
Köhler 3,5 - Nur einen von 11 Zweikämpfen gewonnen und auch ansonsten war wenig vom kleinen Dribbler zu sehen. Einzige Ausnahme: ALs er nach dem 2:0 auf der Linie rettet. Dafür gibts ne halbe Note besser.
Altintop 3,5 - Lief und ackerte viel, aber wirkt in vielen Situationen einfach zu hektisch.
Ochs 3 - Schöne Vorlage auf Gekas beim 1:0. Ansonsten viel brotlose Kunst.
Gekas 1 - 2 Buden gemacht, besser gehts nicht. Einfach weitermachen und bitte bitte bitte nicht verletzen! Am besten gleich in Watte einpacken  
Meier / - Vor zwei Wochen wurde er hier noch gesteinigt, heute ist wieder alles in Ordnung. Ich freue mich einfach nur für ihn und würde ihn gegen Schalke gerne von Beginn an sehen.


Ganz ehrlich. Die Passquote von Chris war und ist desaströs!Für mich is Chris keine 6!Da keine Alternative scheinbar vorhanden ist und er mit seiner Zweikampstärke Stabilität bringt, ist er trotzdem wertvoll. Nach vorne allerdings is das wenig!


Die Passquote ist doch fast scheiß egal, so schlecht ist 75% auch nicht, wenn ich alleine sehe wie viele von seinen Fehlpässen er auch direkt wieder zurück erobert hat.
Seine Präsenz ist einfach der Hammer und dem Schwegler tut es auch gut, da kann er sich endlich wieder mehr auf das spielerische Element konzentrieren.  
Nehmen wir Chris doch mal raus und schauen unsern IVs wieder bei schwimmen zu, außerdem hat Chris immer noch etwas Rückstand, es kann also noch besser werden.  

Für mich nach diesem Spiel im Gegenteil zu dir, Chris muss auf der "6" bleiben!
Eher im Winter noch einen IV dazu holen, wenn Vasi net mehr in Tritt kommt bzw. die Russ/Franz Kombi nicht auf Dauer stabil ist.


Ok, dass stimmt. Seine Prsäenz ist schon wahnsinn und seine Zweikampfstärke...was ein Tier !Mal gespannt, wie das gegen Diego wird...
#
die notengebung ist heute echt schwierig, das spiegelt sich auch bei den anderen notengebern wider. sehr uneinheitlich.

ich versuche mal mein glück:

Nikolov 2+ kein fehler, keine unsicherheiten, wenig geprüft aber elfer gepflückt, eine gute faustabwehr und einmal ungewohnt weit raus gelaufen und den ball abgewehrt.

Jung 2 in meiner einschätzung sein bisher bestes spiel für die eintracht. vorrne und hinten präsent.

Russ 3 einmal unsicher, ansonsten unauffällig, das ist bei einem innenverteidiger ok.

Franz 2- manchmal etwas zu ruppig, aber er hat den lauterern gleich in der anfangsphase den schneid abgekauft, das war wichtig. sollte aber bitte weniger mit den armen arbeiten.

Tzavellas 4+ der (umstrittene) elfer ging auf seine kappe, ansonsten defensiv nicht immer sicher. und die bälle ständig aus dem halbfeld nach vorne bolzen ist es irgendwie auch nicht. und als er überlaufen wurde habe ich fast einen herzstecker bekommen.

Schwegler 3 rackert, rackert, rackert. und bekommt ständig auf die knochen.

Chris 3- spielt extrem mannschaftsdienlich und gewinnt fast alle zweikämpfe. leider ein par fehlpässe zuviel.

Köhler 3 megaeinsatz aber auch ein paar stockfehler. in meiner einschätzung trotzdem eine wichtige säule der mannschaft in einem spiel wie heute.

Altintop 4 ich benote ihn normalerweise besser als die meisten, aber als heute sein name fiel dachte ich, huch, der ist ja auch noch dabei. das war heute so gar nicht sein spiel.

Ochs 2 das spiel war wie gemacht für paddy. ganz viel einsatz, kampf und willen gegen kämpferische lauterer. hält dagegen wenn es sein muss und hat anscheinend gelernt sein gemeckere um die hälfte herunter zu fahren. sehr gutes spiel.

Gekas 1 steht und läuft immer genau so, wie man es muß um gefährlich zu sein. und die mitspieler wissen mittlerweile wo er sich herum treibt und suchen ihn. ich bin begeistert.

meier  der lange war zu kurz (wortspielfalle!) im spiel um ihn zu bewerten. trotzdem danke für das tor!!!

auffällig fand ich heute das kurzpassspiel. ich habe, als ich noch selbst, auf niedrigem niveau, gekickt habe, 5 gegen drei immer als megaätzend im training empfunden. aber die spieler haben das gut drauf, wenn der gegner die räume eng macht. und heute kam dann nicht so oft der rückpass auf oka, sondern ein kluger kurzpass nach vorne oder in die mitte.

irgendwie stimmte heute die mischung zwischen kampf annehmen, ballsicher sein und vorne hilft der liebe gekas.

das könnte mein lieblingssieg der saison gewesen sein.  
#
peter schrieb:


irgendwie stimmte heute die mischung zwischen kampf annehmen, ballsicher sein und vorne hilft der liebe gekas.


 
#
Nikolov: 2 (Fehlerfrei, für eine bessere Note allerdings zu wenig beschäftigt)
Jung: 2 (endl. wieder eine tolle Leistung von ihm, weiter so)
Russ: 3 (nicht fehlerfrei, aber verbessert, keine Großchancen zugelassen)
Franz: 2,5 (siehe Russ, allerdings hat er zusätzlich noch ein paar spektakuläre und wichtige Rettungstaten eingestreut)
Tzavellas: 4+ (erste Hälfte zum vergessen, steigerte sich in der Zweiten)
Schwegler: 3+ (noch nicht der alte, allerdings wird er auch oft vom Gegner gedoppelt und hat dadurch einen schweren stand...trotzdem enorm ballsicher)
Chris: 3+ (Zwar eine tolle Zweikampfquote, allerdings einige schlampige Fehler im Spielaufbau)
Köhler: 4 (außer der Rettungstat auf der Linie nicht sonderlich positiv in Erscheinung getreten)
Ochs: 3 (solide, gut, kann aber mehr)
Altintop: 4+ (bemüht, ballsicher aber glücklos...er braucht einfach ein Erfolgserlebnis...ich tippe das nächstes Spiel Meier für ihn spielt oder er auf die Köhler Position ausweichen muss und Meier ins Zentrum rückt)
Gekas: 2+ (eiskalt...)
#
Nikolov 2
Jung 2
Russ 3-
Franz 2-
Tzavellas 3-
Schwegler 2
Chris 3
Köhler 4
Altintop 3-
Ochs 2
Gekas 1-


Teilen