>

Noten gegen Lautern

#
Floridaadler schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Kickernoten:

Nikolov 2
Jung 2.5
Franz 2.5
Russ 3
Tzavellas 3.5
Schwegler 3
Chris 3
Ochs 3
Köhler 3
Altintop 4
Gekas 1.5 (SdS)


Wie man Köhler und Chris mit diesen katastrophalen Abspielfehlern solche Noten geben kann ist mir schleierhaft. Chris würde ich ne halbe-ganze Note schlechter geben. Er hat zwar super gekämpft, aber überhaupt keine Linie ins Spiel gebracht, wobei man das von einem Sechser erwarten kann. Für mich ist er in der IV deutlich stärker.

Köhler würde ich ne 5 geben, das war grauenvoll, da kam offensiv überhaupt nichts außer Fehlpässen en masse, keine gute Aktion und nichts. Man kann sich vorstellen, dass man Caio (der diese Saison bisher auch sehr schlecht gespielt hat) hier und medial bei gleicher Leistung deutlich schlechter, aber angemessen mit ner "5" bewertet hätte. Da sollten sich vielleicht einige mal ihre Gedanken machen, ob sie nicht mit zweierlei Maß messen...

Die FR hat diesmal super bewertet, da kann man nichts sagen!


In meinem Kicker hat Oka ne 1,5    


Ausm Forum kopiert. Copyright bei dem User  
#
peter schrieb:

also dass köhler unter dem besonderen schutz des forums stehen soll halte ich für einen echten brüller.  


Ich auch. Ich könnte es auch mit Zahlen belegen, habe eben noch mal nachgeschaut. Meier ist nicht ganz so betroffen davon und dass sie am kritischsten beurteilt werden, würde ich auch nicht so bestätigen.

Aber Köhler wurde in den letzten 4 Saisons inklusive der jetzigen immer im Vergleich zu den Medien kritischer bewertet als der Durchschnitt. (Beispiel diese Saison, bisher im Schnitt das Forum um 0,07 negativer als die Medien, Köhler sogar 0,22 negativer).

Und 2007/08 war Köhler im Vergleich Forum>Medien tatsächlich mal Letzter.

Caio wurde letzte Saison um 0,27 besser bewertet als von Medienseite (Durchschnitt 0,12) , in der Vorsaison um 0,40 besser (Durchschnitt 0,16). Und diese Saison nach drei Spielen um 0,24 besser als von den Medien (Durchschnitt - 0,07 wie oben bereits erwähnt).

Sorry, Wuerzburger, deine Einschätzung kann ich in der Gesamtheit nicht teilen. Bei vereinzelten Usern sicherlich, aber nicht in der Mehrzahl.
#
StoffelSGE schrieb:
Sushi07 schrieb:
Es ist schon erstaunlich wie die Spieler wegkommen, wenn man das Spiel gewinnt. Trotzdem taeuscht es über einige Fakten nicht hinweg. Klar das hier Oka und Gekas zu den Helden avancieren, aber was waere, wenn wir verloren haetten, hier waere über so einiges diskutiert worden. Aber mal ein genereller Blick auf einige Spieler:

OKA - wie eben jeder Torwort, mal der Depp mal der Held, heute der Held. Für mich weiterhin die Nummer 1



JUNG - heute für mich der beste. Mit einer Zweikampfrate von 88% (zweitbester in dieser Hinsicht Schwegler) und Passicherheit von 94% (zeitbester Altintop) für mich nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken.

KÖHLER - eine Zweikampfrate von 9% (1/11) ist erschreckend, auch wenn er ein Tor von der Linie gerettet hat. Die letzten Spiele sahen bei ihm auch nicht sehr viel besser aus.

SCHORSCH - auch wenn er gute Paesse gibt, sollte er die doch mehr bei Standards nutzen. Innerhalb des Spieles zerreissen sie den Spielaufbau. Immer nur lange Paesse sind nervend und führen zu Ballverlust. An seiner Schnelligkeit muss er ganz schell etwas tun, heute war das sehr peinlich. Mit Fouls, die mMn eben wegen dieser fehlenden Schnelligkeit entstehen, kann man nicht immer den Gegner stoppen. Mit 4 Karten in 8 Spielen, werden wir wohl bald auf ihn verzichten müssen.

GEKAS - war nicht erfreut als er zu uns gewechselt ist, man sieht aber die Entwicklung bei ihm deutlich. Er wartet nicht nur in der Spitze, war heute auch oft links und hinten. Ist auch nicht mehr so 'egoistisch' wie anfangs, sondern setzt auch andere Spieler ein. Zudem macht er die Tore - super.

SKIBBE -  die Nicht-Auswechslung von Tzavellas haette heute auch gehörig in die Hose gehen können, da ihn die gelbe Karte nicht wirklich gehindert hat, weiterhin zu foulen.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen Sieg zuhause gegen die Abstiegskandidaten.


Hallo Sushi.

Mich stört deine Einleitung etwas, obwohl ich verstehe, was du meinst. Fakt ist - wenn man auswärts 3-0 gewinnt, eine überzeugende 2. Halbzeit spielt und, trotz sehr schwacher 1. Hälfte, insgesamt nur 3 Torchancen des Gegners zulässt, dann finde ich, dass man zu Recht auch mal gute Noten verteilen kann.

Wenn wir verloren hätten, wären natürlich die üblichen Gedanken aufgetaucht, so wie nun eben die euphorischen auftauchen. Ist das nach 3 Siegen am Stück nicht auch gerechtfertigt?

Das wir noch nicht so gefestigt sind, das sieht jeder und das noch Luft nach oben herrscht ebenfalls. Wenn man nun aber schon zum zweiten Mal so deutlich auswärts gewinnt (0:4 in gladbach, 0:3 in Lautern), dann macht man wohl einiges verdammt richtig, das kann dann, bei einem Auswärtstorverhältnis von insgesamt 11:5, nicht alles nur schlecht sein .

Zu deinen Einzelkritiken kann man nur ja sagen, sehe das so ähnlich, wobei ich bei Schorsch erwähnen möchte, dass mir seine 2. Halbzeit gut gefallen hat. Und bei seinen Standards geht endlich wieder ein hoffnungsvolles Raunen durch die Ränge, weil die dinger ne echte Waffe sind. Wenn ich mir überlege was unsere Jungs da schon liegen ließen (in Hannover, gg. Freiburg, heute), dann hätte er bestimmt schon 4-5 mehr Scorerpunkte auf dem Konto. Das am Defensivverhalten noch gefeilt werden muss ist klar, vllt war er durch das Länderspiel letzte Woche noch nicht ganz in der BuLi wieder angekommen.

Aber - Chapeau - 3:0 Auswärts, Platz 8, 14:9 Tore, 12 Punkte! SGE Herz - momentan schlägts positiv!


Ich wollte keinesfalls die Leistung der Mannschaft hier mindern - wenn aber Oka im entscheidenden Moment den Elfer nicht gehalten und wir in Rückstand geraten waeren, haette das eine derbe Niederlage geben können, da sich die Mannschaft mMn erst nach diesem Zeitpunkt ins Spiel gebissen hat und das 1-0 bis dahin eher Glück war.

Ich wollte damit nur andeuten, dass die Fehler und Maengel bei Siegen nicht so wahrgenommen werden wie halt bei Niederlagen, was nicht bedeutet dass sie nich da sind. Deshalb muss man bei Niederlagen auch ab und an die guten Leistungen der Spieler hervorheben und nicht gleich niedermachen. Aber Noten sind natürlich relativ und ich freue mich sehr dass wir diese wichtigen 3 Punkte erst mal haben. Mensch Wolfburg, Bremen, Bayern und Schalke hinter uns - wann hat man das mal gesehen. Ich hoffe, gegen Schalke können wir nachlegen.

Ich stimme dir zu das Tzavellas sehr gute Standards hat, dies habe ich vielleicht versaeumt hervorzuheben, ich meinte nur, dass er zeitweise einfach nur lange Paesse schlaegt statt durch Paesse den Spielaufbau zu machen.
#
Nikolov 1,5 - Ich gönne ihm das tolle Spiel von Herzen. Glaube, er hat sich richtig gefreut, dass wir ihn nach dem Spiel gefordert haben!
Jung 2 - Tolle Vorstöße und auch hinten endlich wieder abgeklärt.
Franz 2,5 - s. Russ
Russ 2,5 - Endlich wieder ein wacher und bis in die Haarspitzen motivierter Russ! Sonderlob an ihn und Franz heute!
Tzavellas 4 - Bitte keine planlosen Flanken mehr aus 30 Metern. Die linke Seite war eindeutig unsere Schwachstelle.
Schwegler 2,5 - Kommt langsam wieder an die Form vor seiner Verletzung heran.
Chris 3,5 - Riss das Spiel Mitte der ersten Halbzeit förmlich an sich. Toller Einsatz. Leider viele Fehler im Spielaufbau.
Ochs 2,5 - Hat gemeinsam mit Jung für viel Wirbel auf der rechten Seite gesorgt. In brenzligen Situation auch hinten zu finden.
Köhler 4,5 - Gefiel mir gar nicht. Nach vorne zu wenig Druck; ließ Tzavellas hinten mehrfach gefährlich alleine.
Altintop 4,5 - Spiel ging aus meiner Sicht total an ihm vorbei.
Gekas 1,5 - Er schießt die Tore. Und nicht nur das: Er zieht durch die unermütliche Laufarbeit ständig zwei Leute auf sich. In dieser Form nicht wegzudenken.

Meier 2 - Ich wollte fast schon Gekas "Phantom" nennen. Aber diese Antwort von Meier auf die Zeit auf der Bank... Super!
#
@SGEWerner:
Ich ändere meine Note für Jung doch wieder auf 1,5, nach einer Nacht des Drüber schlafens. Perfekt war das ja doch noch nicht, wollen wir mal nicht übertreiben.
#
Sushi07 schrieb:
Mensch Wolfburg, Bremen, Bayern und Schalke hinter uns

Stuttgart bitte nicht vergessen. Aber ich kann verstehen, dass man die auf Platz 18 leicht übersieht.  

(Und ich persönlich finde es auch schön, dass mit Gladbach und Köln zwei Mannschaften weit hinten drin stehen, die in der deutschen Fußball-Hackordnung knapp hinter uns stehen. Zwei potentiell gefährliche Mannschaften, wo man sich als Eintracht-Fan nicht wünschen kann, dass die sich mal mehrere Jahre in der Bundesliga etablieren, sondern wo man hoffen darf, dass sie sich mit einem Abstieg die Aufbauarbeit der letzten Jahre zerschießen.)
#
Auch wenn ich von den kicker-Noten ja nicht viel halte, wollte ich dennoch mal anmerken, dass die Eintracht-mannschaft insgesamt hinter den gehypten Dortmundern und Mainzern den drittbesten Notenschnitt aufweist.
#
Aachener_Adler schrieb:
Sushi07 schrieb:
Mensch Wolfburg, Bremen, Bayern und Schalke hinter uns

Stuttgart bitte nicht vergessen. Aber ich kann verstehen, dass man die auf Platz 18 leicht übersieht.  

(Und ich persönlich finde es auch schön, dass mit Gladbach und Köln zwei Mannschaften weit hinten drin stehen, die in der deutschen Fußball-Hackordnung knapp hinter uns stehen. Zwei potentiell gefährliche Mannschaften, wo man sich als Eintracht-Fan nicht wünschen kann, dass die sich mal mehrere Jahre in der Bundesliga etablieren, sondern wo man hoffen darf, dass sie sich mit einem Abstieg die Aufbauarbeit der letzten Jahre zerschießen.)


Ich bin da immer sehr zwiegespalten, gerade bei den Gladbachern. Ich sehe lieber Spiele gegen Vereine, die wirklich Fans haben als so Hoppenheimer, deren Fans man mit der Lupe suchen muss. Wobei ich Kölner aber gar nicht mag und die meinetwegen gern absteigen dürfen.
#
Alexsge22 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Mir hat gestern Köhler auch nicht gefallen. Ich möchte aber trotzdem noch mal auf den wunderbaren Pass auf Altintop hinweisen, was nie und nimmer abseits war und zu einer 100prozentigen geführt hätte.


Schlechter kanns Ümit gar nicht machen als Köhler gestern...
Komischer Einwand auf meinen Hinweis.
#
yeboah1981 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Mir hat gestern Köhler auch nicht gefallen. Ich möchte aber trotzdem noch mal auf den wunderbaren Pass auf Altintop hinweisen, was nie und nimmer abseits war und zu einer 100prozentigen geführt hätte.


Schlechter kanns Ümit gar nicht machen als Köhler gestern...
Komischer Einwand auf meinen Hinweis.



Ah, stimmt, das war Benny. Also doch eine nennenswerte Szene.
Insgesamt aber schon recht schwach, zum wiederholten Male.

Ich würde jetzt auch mal gerne Ümit auf den Außen sehen!
#
Nikolov 2
Jung 2
Franz 2,5
Russ 3
Tzavellas 3
Chris 3
Schwegler 4
Ochs 3
Altintop 3,5
Köhler 5
Gekas 1,5
Meier zu spät
#
sCarecrow schrieb:

Ich würde jetzt auch mal gerne Ümit auf den Außen sehen!


Dem schliesse ich mich an, wahlweise auch Kittel.
#
Ich habe gerade Ochs viel besser gesehen, als die meisten Hier ich würde Ihm eine 1- geben.
Gerade in der 2. Halbzeit und am Ende als die Lauterer nochmal Druck machen wollten, hat er alles dicht gemacht.
Er ist in die Zweikämpfe, als hätte er sich gerade erst warm gemacht.

Von Chris habe ich einige Abspielfehler und auch Stoppfehler gesehen, die ich bisher noch nie gesehen habe. Ich würde mal sagen es liegt an der Trainingspause und dass er vielleicht doch nicht so fit war. 3

Vom Pirmin würde ich mir mal wünschen, dass er auch mal den Abschluss aus der Distanz sucht. Vor allem in der ersten Halbzeit haben Sie teilweise versucht, mit dem Ball am Fuss ins Tor zu laufen. Ansonsten gute Leistung. 2

Nikolov mit gehaltenen Elfmeter überragend, obwohl ich ja eigentlich nicht so ein Fan von Ihm bin, da er immer für einen Bock gut ist. 1

Franz und Russ fand ich sehr gut in der Innenverteidigung. 2

Altintop war bemüht aber nicht Teil der Mannschaft. 3-4

Gekas mit 2 Toren spitze. Auch die Aktion, als er bei der Gegnerecke unsere Fankurve befeuert hat, fand ich gut. Den Ball nach vorne tragen sollte er allerdings vermeiden. 1-

Tzavellas mehr Schatten als Licht. Sah bei einigen Aktionen in der defensive nicht gut aus. Flanken waren gut. Nach der gelben Karte und dem verschuldeten Elfmeter wurde er ruhiger und spielte auch besser. 3-

Die Mannschaft war in der Lage die Druckphase in den ersten 30 Minuten auszuhalten. Danach hat man gesehen, dass den Lauterern die Beine schwer wurden. Das hat man eiskalt ausgenutzt.
Mannschaft 2
#
Telcontar schrieb:
Ich habe gerade Ochs viel besser gesehen, als die meisten Hier ich würde Ihm eine 1- geben.
Gerade in der 2. Halbzeit und am Ende als die Lauterer nochmal Druck machen wollten, hat er alles dicht gemacht.
Er ist in die Zweikämpfe, als hätte er sich gerade erst warm gemacht.


Halte ich hingegen für völlig übertrieben. Ich sah ihn sogar noch schwächer als die meisten hier.
Gerade in der ersten Halbzeit mit kaum einer klaren Aktion. Einzig die Präsenz hebte ihn von seinem schwachen Pendant auf der linken Seite ab. Imho.
#
Nikolov 2
Jung 1,5
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 4
Chris 3
Schwegler 3
Ochs 2,5
Altintop 4
Köhler 4
Gekas 2
#
sCarecrow schrieb:

Halte ich hingegen für völlig übertrieben. Ich sah ihn sogar noch schwächer als die meisten hier.
Gerade in der ersten Halbzeit mit kaum einer klaren Aktion. Einzig die Präsenz hebte ihn von seinem schwachen Pendant auf der linken Seite ab. Imho.


Ich finde, dass dies meistens so bei Ochs ist. Er hat im ganzen Spiel wenig klare Aktionen, schlägt sehr wenig brauchbare Flanken und macht wenig brauchbare Hereingaben. Die (zahlreichen) Vorlagen, die er zu Toren gibt, sind meist die ganz wenig klaren Aktionen in seinem Spiel, finde ich. Ansonsten viel Kampf, der zwar nach Dampf aussieht, m.E. aber eher Schall und Rauch darstellt...
#
Nikolov 3,5 wegen dem gehaltenden Elfer. Ansonsten fand ich ihn sehr unsicher.
Jung 3 Erste Hz. gefiel er mir nicht so gut. In der Zweite wesentlich besser und er legt wunderschön Meier auf!
Russ 4
Franz 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 4,5 Oh man, ich kann meinen Augen kaum glauben. Ihm gelingt nun wirklich nicht viel.
Chris 2 Das Gegenteil vom Schwegler
Köhler 4,5 Bei ihm war heute keine Offensivkraft zu erkennen.
Altintop 4,5 Siehe Köhler. Er benötigt unbedingt eine Pause.
Ochs 2,5
Gekas 1,5
Meier Extralob für sein Tor. Keine Note, da zu kurz.
#
Aceton-Adler schrieb:
Nikolov 3,5 wegen dem gehaltenden Elfer. Ansonsten fand ich ihn sehr unsicher.
Jung 3 Erste Hz. gefiel er mir nicht so gut. In der Zweite wesentlich besser und er legt wunderschön Meier auf!
Russ 4
Franz 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 4,5 Oh man, ich kann meinen Augen kaum glauben. Ihm gelingt nun wirklich nicht viel.
Chris 2 Das Gegenteil vom Schwegler
Köhler 4,5 Bei ihm war heute keine Offensivkraft zu erkennen.
Altintop 4,5 Siehe Köhler. Er benötigt unbedingt eine Pause.
Ochs 2,5
Gekas 1,5
Meier Extralob für sein Tor. Keine Note, da zu kurz.


wo genau war der oka denn unsicher? der hat doch sogar mal ne flanke rausgeboxt und hat einmal weit vorm tor geklärt
#
Aceton-Adler schrieb:
Nikolov 3,5 wegen dem gehaltenden Elfer. Ansonsten fand ich ihn sehr unsicher.
Jung 3 Erste Hz. gefiel er mir nicht so gut. In der Zweite wesentlich besser und er legt wunderschön Meier auf!
Russ 4
Franz 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 4,5 Oh man, ich kann meinen Augen kaum glauben. Ihm gelingt nun wirklich nicht viel.
Chris 2 Das Gegenteil vom Schwegler
Köhler 4,5 Bei ihm war heute keine Offensivkraft zu erkennen.
Altintop 4,5 Siehe Köhler. Er benötigt unbedingt eine Pause.
Ochs 2,5
Gekas 1,5
Meier Extralob für sein Tor. Keine Note, da zu kurz.


Deine Noten für Chris und Schwegler (vor allem in Relation) kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Von Oka ganz zu schweigen....
#
dusty_4rx schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Nikolov 3,5 wegen dem gehaltenden Elfer. Ansonsten fand ich ihn sehr unsicher.
Jung 3 Erste Hz. gefiel er mir nicht so gut. In der Zweite wesentlich besser und er legt wunderschön Meier auf!
Russ 4
Franz 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 4,5 Oh man, ich kann meinen Augen kaum glauben. Ihm gelingt nun wirklich nicht viel.
Chris 2 Das Gegenteil vom Schwegler
Köhler 4,5 Bei ihm war heute keine Offensivkraft zu erkennen.
Altintop 4,5 Siehe Köhler. Er benötigt unbedingt eine Pause.
Ochs 2,5
Gekas 1,5
Meier Extralob für sein Tor. Keine Note, da zu kurz.


wo genau war der oka denn unsicher? der hat doch sogar mal ne flanke rausgeboxt und hat einmal weit vorm tor geklärt


Er wirkte auf mich unsicher. Gerade nach dem Elfer kam er zu spät raus und es hätte fast geklingelt. Im Fünfmeterraum hat das auf mich auch immer unsicher gewirkt.
Ich muss aber zugeben, dass meine Sicht nicht die beste gestern war.
Evtl. muss ich mir das Spiel oder zumindest die Zusammenfassung mal anschauen.


Teilen