Ich denke schon das auf Grund des Etats bzw.Spielermaterials Außenseiter sind. Allerdings brauchen wir uns nicht verstecken gegen Schalke. Heinz kann dazu bestimmt mehr sagen, oder Schalkeheinzi?
Bezueglich der 'guten Arbeit in der Defensive', welches ja auch die Statistiken zu untermauern scheinen, muss man aber auch sagen, dass oefter mal ein Quentchen Glueck dabei ist.
Das ein oder anderem Mal schwimmen wir schon arg da hinten und kriegen trotzdem kaum was rein, wie gegen Stuttgart, retten auf der Linie, wie gegen Lautern oder Scheibenschiessen mit Pfosten gegen Nuernberg.
An der Defensive muss trotz Statistik noch hart gearbeitet werden, sonst kriegen wir mit genau dieser Mentalitaet auf einmal schnell 4-5 Stueck reingeknallt.
raideg schrieb: Naja, bisher war es leider immer so, das wenn die Eintracht die Chance hatte einen nächsten Schritt zu machen, es vergeigt hat.
Deshalb sehe ich dem Spiel am Samstag eher mit gemischten Gefühlen entgegen.
Ja,es ist schon ein Kreuz mit dem nächsten Schritt. Meine Hoffnung ist jedoch,daß Schalke noch nicht diese Abgeklärtheit der letzten Jahre hat. Dieses Spiel ist für mich eine Standortbestimmung für die gesamte Saison-nicht wegen des dann möglichen 3 Tabellenplatz,sondern wo stehen wir wirklich. Ich freu mich drauf.
Ich denke wir brauchen uns vor Schalke nicht zu verstecken, allerdings ist dieses Spiel für mich ein echter Prüfstein.
Schalke steht zwar in der Tabelle beschissen da, allerdings haben sie eine wirklich überdurchschnittlich gut besetzte Mannschaft und gestern in der CL gewonnen, allerdings gegen eine fussballerisch unterlegene Mannschaft, da ist unsere Eintracht ein ganz anderes Kaliber.
Ich freue mich tierisch auf das Spiel, denn das ist eine wirkliche Standortbestimmung für die SGE und ich habe die Hoffnung, das dieses wichtige Spiel auch gewonnen wird und wir nicht wieder als Aufbaugegner herhalten.
Die Qualität und das Selbstbwusstsein hat die Eintracht auf alle Fälle um die Knappen zu schlagen, wenn´s so kommt sieht es tabellarisch wirklich gut aus.
Ausserdem trainiert Skibbe mit Medizinbällen was soll da noch schief gehen, das Stadion ist restlos ausverkauft, die Spieler top motiviert und die Fans so oder so, also dann auf einen klaren Heimsieg....
Kurze Info aus der FAZ Printausgabe: Morgen Zusammenkunft des Aufsichtsrates wo die Strategie der nächsten 5 Jahre besprochen wird! Außerdem stand in dem Artikel, dass es auf der Sitzung nicht um einen neuen Vertrag von Skibbe geht, denn er läuft noch bis 2012! Entweder hat die FAZ falsche Infos oder ich! Meine Infos sind, dass Skibbes Vertrag 2011 ausläuft!
Training mit Medizinbällen unter dem Motto "Fit für Felix" finde ich hübsch. Nicht dass es unbedingt viel für die körperliche Fitness bringt, aber eine gute Idee zur psychischen Einstellung auf die kommenden wegweisenden Spiele (Schlacke 06, DFB-Pokal gegen den HSV) ist es auf jeden Fall.
Es ist ein Signal, dass sich mit harter Arbeit und vollem Einsatz jetzt was erreichen lässt. Hoffentlich schafft's die Eintracht mal, eine solche Chance auch zu nutzen.
redpaddy schrieb: Kurze Info aus der FAZ Printausgabe: Morgen Zusammenkunft des Aufsichtsrates wo die Strategie der nächsten 5 Jahre besprochen wird! Außerdem stand in dem Artikel, dass es auf der Sitzung nicht um einen neuen Vertrag von Skibbe geht, denn er läuft noch bis 2012! Entweder hat die FAZ falsche Infos oder ich! Meine Infos sind, dass Skibbes Vertrag 2011 ausläuft!
Ja,es ist schon ein Kreuz mit dem nächsten Schritt.
Zum Thema "Früher war alles besser":
Das Kreuz mit dem "nächsten Schritt" begleitet einen Eintrachtfan nun schon seit Generationen. ,-)
Insofern ist, wenn man es richtig bedenkt, die Entwicklung seit 2005 etwas eintrachtuntypisches.... vielleicht können wir am Samstag in dieser Richtung weitermachen.
Philosoph schrieb: Bezueglich der 'guten Arbeit in der Defensive', welches ja auch die Statistiken zu untermauern scheinen, muss man aber auch sagen, dass oefter mal ein Quentchen Glueck dabei ist.
Das ein oder anderem Mal schwimmen wir schon arg da hinten und kriegen trotzdem kaum was rein, wie gegen Stuttgart, retten auf der Linie, wie gegen Lautern oder Scheibenschiessen mit Pfosten gegen Nuernberg.
An der Defensive muss trotz Statistik noch hart gearbeitet werden, sonst kriegen wir mit genau dieser Mentalitaet auf einmal schnell 4-5 Stueck reingeknallt.
Da möchte ich dir noch nicht mal widersprechen, allerdings ist es im Augenblick eben so, dass wir eine gute Defensive haben. Meiner Meinung nach auch durch die Rückkehr von Chris, der den Gegner schon vor dem 16er unter Druck setzt.
Insofern wäre es vielleicht mal ganz angebracht, wenn auch Eintracht untypisch, den Augenblick zu genießen und sich darüber zu freuen, dass wir bisher wenig Tore gefangen haben.
"Nächster Schritt" und "Aufbaugegner" hat mir auch zu denken gegeben. Aber da wir sowohl beim Tabellenletzten in Stuttgart, als auch beim kriselnden FCK gewonnen haben, hauen wir jetzt eben auch die Schalker weg. Was soll´s
Das Kreuz mit dem "nächsten Schritt" begleitet einen Eintrachtfan nun schon seit Generationen. ,-)
Insofern ist, wenn man es richtig bedenkt, die Entwicklung seit 2005 etwas eintrachtuntypisches.... vielleicht können wir am Samstag in dieser Richtung weitermachen.
Immerhin haben wir es schon mehrfach geschafft, den "nächsten Schritt" entschlossen zu tun, wenn wir vor dem Abgrund standen. Vielleicht gelingt er uns nun auch mal mit Aussicht nach oben.
mickmuck schrieb: [...]nach Stellschrauben zu suchen, wie sich in allen Bereichen die Kosten-Nutzen-Rechnung verbessert lässt“.
eine schraube ist im römer.
Da habe ich spontan auch dran gedacht.
Leistungszentrum fertig, ISPR-Kredit abbezahlt, Mietzahlungen verringert, Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle, Schalski vorbeigetrieben, so schlecht sieht das in 2 Jahren nicht aus ,-)
Wenn man dann noch mal etwas Glück beim Scouting hat und Jung und Kittel sich entsprechend entwickeln, könnt es was geben
Immerhin haben wir es schon mehrfach geschafft, den "nächsten Schritt" entschlossen zu tun, wenn wir vor dem Abgrund standen. Vielleicht gelingt er uns nun auch mal mit Aussicht nach oben.
Das wäre zumindest mal eine willkommene Abwechslung.
Allerdings habe ich gestern das Schalke Spiel gesehen und die Schalker haben ziemlich gut gespielt. Wobei ich nicht weiss wie der Gegner einzuschätzen ist. Jedenfalls hat sich die gesamte Schalker Mannschaft fast ständig geschlossen verschoben. Da war überall Bewegung drin - schon nicht schlecht.
mickmuck schrieb: [...]nach Stellschrauben zu suchen, wie sich in allen Bereichen die Kosten-Nutzen-Rechnung verbessert lässt“.
Leistungszentrum fertig, ISPR-Kredit abbezahlt, Mietzahlungen verringert, Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle, Schalski vorbeigetrieben, so schlecht sieht das in 2 Jahren nicht aus ,-)
Wenn man dann noch mal etwas Glück beim Scouting hat und Jung und Kittel sich entsprechend entwickeln, könnt es was geben
Das ist auch wirklich die Stellschraube. Wir zahlen den mit Abstand höchstens Mietzins für die Stadionnutzung und bekommen nicht mal einen Cent 'Kickback' aus den Namensrechten, den Konzerten, etc.
Deshalb sehe ich dem Spiel am Samstag eher mit gemischten Gefühlen entgegen.
Meine Hoffnung ist jedoch,daß Schalke noch nicht diese Abgeklärtheit der letzten Jahre hat.
Dieses Spiel ist für mich eine Standortbestimmung für die gesamte Saison-nicht wegen des dann möglichen 3 Tabellenplatz,sondern wo stehen wir wirklich.
Ich freu mich drauf.
Schalke steht zwar in der Tabelle beschissen da, allerdings haben sie eine wirklich überdurchschnittlich gut besetzte Mannschaft und gestern in der CL gewonnen, allerdings gegen eine fussballerisch unterlegene Mannschaft, da ist unsere Eintracht ein ganz anderes Kaliber.
Ich freue mich tierisch auf das Spiel, denn das ist eine wirkliche Standortbestimmung für die SGE und ich habe die Hoffnung, das dieses wichtige Spiel auch gewonnen wird und wir nicht wieder als Aufbaugegner herhalten.
Die Qualität und das Selbstbwusstsein hat die Eintracht auf alle Fälle um die Knappen zu schlagen, wenn´s so kommt sieht es tabellarisch wirklich gut aus.
Ausserdem trainiert Skibbe mit Medizinbällen was soll da noch schief gehen, das Stadion ist restlos ausverkauft, die Spieler top motiviert und die Fans so oder so, also dann auf einen klaren Heimsieg....
Außerdem stand in dem Artikel, dass es auf der Sitzung nicht um einen neuen Vertrag von Skibbe geht, denn er läuft noch bis 2012! Entweder hat die FAZ falsche Infos oder ich! Meine Infos sind, dass Skibbes Vertrag 2011 ausläuft!
Es ist ein Signal, dass sich mit harter Arbeit und vollem Einsatz jetzt was erreichen lässt. Hoffentlich schafft's die Eintracht mal, eine solche Chance auch zu nutzen.
Bin mir ziemlich sicher, dass der Vertrag im Sommer endet. Ausser man hat klammheimlich verlängert. Das wär doch mal was.
MfG, Neuehaaner
ist jetzt auch im saw verlinkt.
Da möchte ich dir noch nicht mal widersprechen, allerdings ist es im Augenblick eben so, dass wir eine gute Defensive haben. Meiner Meinung nach auch durch die Rückkehr von Chris, der den Gegner schon vor dem 16er unter Druck setzt.
Insofern wäre es vielleicht mal ganz angebracht, wenn auch Eintracht untypisch, den Augenblick zu genießen und sich darüber zu freuen, dass wir bisher wenig Tore gefangen haben.
Bringschuld und Optimierung sind die Stichworte.
Und wenn das alles auch noch ( weitgehend) im Konsens stattfindet , ist mir um die Eintracht nicht bange.
Schreckschraube? Wie redest du von der Oberbürgermeisterin meiner Heimatstadt?!
Das wäre zumindest mal eine willkommene Abwechslung.
Allerdings habe ich gestern das Schalke Spiel gesehen und die Schalker haben ziemlich gut gespielt. Wobei ich nicht weiss wie der Gegner einzuschätzen ist. Jedenfalls hat sich die gesamte Schalker Mannschaft fast ständig geschlossen verschoben. Da war überall Bewegung drin - schon nicht schlecht.
Das ist auch wirklich die Stellschraube. Wir zahlen den mit Abstand höchstens Mietzins für die Stadionnutzung und bekommen nicht mal einen Cent 'Kickback' aus den Namensrechten, den Konzerten, etc.
Grausam, was man damals unterschreiben musste.