>

Trainings-Krümel(c) 22.10.

#
Pffffff.... fit für Felix? Mit Medizinbällen?

Loide, das war vorgestern. Das war statt des wöchentlichen Waldlaufs in den letzten drei Wochen ein gewisses Sprintkraft-Training, das man -eben stattdessen- eingestreut hat. Lkws wurden über den Platz gezogen, Zehnkilogramm-Lkws. Und Funkel-Gedächtnis-Sprinthügel. Und lange Gummibänder, die einem am schnellen Vorwärtslaufen gehindert haben und beim Loslassen um die Ohren geschnickt sind. Könnte gerade Leuten wie Russ, Franz, Meier aber durchaus genützt haben. In den Beinen und an den Ohren.

Gestern und heute haben wir allerdings dann wieder unsere ureigene Stärke geschärft....Tiqui-Taca heißt das Stichwort...also das Stichwort,ne...

Die Personallage. Alle an Bord, ai ai.
Ama war außer Dienstag zwar immer dabei, aber sehr dosiert, äußerst reserviert. Also eigentlich hat er überhaupt nicht mittrainiert. Jedenfalls immer dann nicht, wenn es ernsthaft wurde. Keine Alternative für morgen. Oberschenkel heißt der Knorpel jetzt.

Der lahme Schorsch hat seinen flotten Otto wohl überwunden. Also spielt er. Uhuhu...gesche de Farfan. Das heißt dann allerdings  -zu meinem Bedauern- auch Köhler. Muß wohl zwingend sein von wegen Absicherung. Verstehe ich ja. Trotzdem würde ich mir vom soliden Trainer hier  manchmal etwas mehr gambling wünschen. Korkmaz hat zwar keine erkennbare Form, aber durchgänig mittrainiert. Es müßte doch möglich sein, ihn mit der klaren Ansage auf den Platz zu schicken, unbedingt erstmal den Köhler zu machen, also die linke Seite mitabzudichten  -aber bei Gelegenheit nach vorn sein unberechenbares Draufgängertum auszuspielen. Also das Gegenteil von Nachtschwester Köhler. Überraschung wäre hier das Stichwort. Nicht, daß wir mit aller Gewalt Farfan eindämmen, sondern daß Farfan und Uchida sich unserer Ümits und Schorschs erwehren müssen. Und endlich mal ein Signal an die Reservisten  -Freunde, richtet Euch nicht allzu gemütlich auf der Reservebank oder Tribüne ein, Einsatz kann jederzeit drohen. Und ich bin sicher  -gerade Kämpfer Korkmaz würde es, trotz Formkrise, mit heißem Herzen zurückzahlen. Der will noch.

Nicht so es Maddinsche. Der hängt wirklich in den Seilen. Ein Bild des Jammerns. Nicht nur, daß er im Training weit weg von jeder Form und Frische ist, verliert er auch noch vor lauter Jammertal sein charming. Genoß unser öffenlichkeitsfreudiger Facebooker sonst immer das Bad in der autogrammjagenden, handy -und digibewaffneten Teenieschar, macht er jetzt die unmöglichsten Umwegwanderungen, um in die Kabine zu gelangen, nein, zu flüchten. Irgendwie hat der hier momentan mit sich und der Eintrachtwelt abgeschlossen.

Meine unbedingte Forderung für morgen lautet: hängt Alex Meier!!!!  Nein, nicht soo  -natürlich hinter die Spitze. Das Stichwort heißt hängende Spitze. Wenn man im Training  -selten genug-  mal wirklich sehen kann, was es damit auf sich hat mit dem Reinhängen, dann hat es hier den Namen Meier. Kein ausgewiesener Freund von ihm, schon garnicht nach seinen bescheidenen Leistungen seit Saisonbeginn, fordere ich ihn unmißverständlich. Vor allen Dingen  -wie der in den Trainingsspielen und im Flanken -und Torschußtraining die Dinger reinmacht....Stück für Stück, traumwandlerisch, unheimlich, mit geradezu chirurgischer Präzision. Meier, das Skalpell. Innenristskalpell... heißt das Stichwort.

Altintop kann ´ne Pause kriegen. Trainiert durchschnittlich, nix besonderes. Und von wegen gegen seinen Ex-Club hochmotiviert, irgendetwas heimzahlen und so  -dem wird dieses Kopf -und Fußsensibelchen nicht gerecht werden können. Nee, sowas kanner nicht, unter diesem Motto wird er eher versagen. Naja, vielleicht nicht direkt versagen, aber eben nicht wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen...würde eher wieder Alibifußball bei rauskommen. Aufwand reziprok zum Effekt.

Caio? Haken dran. Nach eigener Einschätzung einen guten Schuß zu haben, zwar nicht deutsch sprechen, aber deutsch spielen zu können, reicht nicht. Nicht gegen Schalke......oooooder? Oder könnte er doch vielleichtvielleicht wieder mal einen raushauen? Irgendwie zögere ich immer wieder, die letzte Schaufel Erde auf sein Grab zu schmeißen (ja, bitte, im übertragenen Sinn), obwohl mein Verstand sagt, drei Jahre Gammel ist genug. Kruzitürken, daß niemand diesen Couchpotatoe in Gang bringt...Egal, viele Veränderungen für morgen gibt es eh nicht, die Mannschaft steht weitestgehend, hat sie auch verdient....und Caio eben wieder mal nicht.

Hunter Gekas. Ja-ha, sowas haben wir auch, ihr Schalker, paßt mal schön auf, die Herren Metzelder und Höwedes.... wenn auch vergebens, hohoho.  Das Trainingsgegenteil von Meier. Nicht das er faul wäre, nein, er trainiert schon mit, aber doch alles in Maßen, bittschön. Er spart sich seine Körner auf. Die pure Ökonomie, Wahnsinn. Aber nicht geplant, sondern...irgendwie... instinktiv. Klasse den Bogen gekriegt,.....Instinktfußballer ist das Stichwort. Stinktive weiter, Theo, als weiter, mach´se naß....

Hallo, Herr Skibbe, Cheftrainer....geht´s noch? Ei ich glaub´s ja net. Sie sind gewarnt? Wir sind gewarnt?  Wiedann, wasdann, jetzt funkeln Sie sich mal net übermäßig in die Hos. Wer ist hier die eingespielte, spielstarke Mannschaft? Wer ist hier die neuformierte, immer noch unsichere Mannschaft, die sich ihre Erfolgserlebnisse gegen israelische Dittligakicker holen muß? Wer schaut hier auf wen in den tiefen Tabellenkeller? Jaja, alles ganz eng, ich weiß, aber es wird ja wohl möglich sein, intern meinetwegen und hoffentlich, den Jungs unmißverständlich klarzumachen, was morgen Sache ist? Matchplan ist doch ganz einfach.Hier regiert die SGE....das ist das Stichwort.

Ach, ist den Herrschaften hier zu euphorisch?  Jadoch, ich kenne alle Vorbehalte und Einschränkungen zur Genüge, werde ja oft genug selbst davon geplagt. Aber heut net. Und morgen auch net gleich. Laßt Euch einfach anstecken. Denn morgen geht es up....and away
#
vielen dank. da du das humpeln von gekas unerwähnt lässt, nehme ich an, dass es nicht so schlimm war.
#
geniale schreibe - bewundernswert und treffend in allen punkten
#
Sehr schön,damit ist wohl alles gesagt!!!!Auf gehts Jungs,kämpft sie nieder!!!!Zeigt den blau weißen wer wir sind!!!! FORCA SGE
#
Hast ja schon lange nicht mehr gekrümelt und jetzt haust Du so einen raus.

Vielen Dank.

Hat grossen Spass gemacht alles zu lesen und noch mehr Vorfreude auf morgen.
#
Sehr schön.

Ich schieb das mal rüber in den G-Blog.
#
Ich lese hier von...
..Bild des Jammers,
...hängt Alex Meier,
...Messer zwischen den Zähnen,
...letzte Schaufel Erde auf`s Grab,
und....Tabellenkeller
und am Ende hab ich ne schaurig,schöne (Vorfreude)Gänsehaut und ein hämisches Grinsen im Gesicht, da frag ich mich doch:
" Ist heut schon Helloween? "

Lieber UAA, was soll ich sagen? Darauf habe ich gewartet! Man denkt man stand selbst am Feldesrand und Maik Franz gab einem persönlich das Siegversprechen für Morgen!  ,-)
Vielen Dank!
#
a class of its own  

Diese Gedanken hatte ich auch:
hängt Alex Meier und hetzt den Ümit auf die Uschi da!  
#
Wunderbar, dankeschön!
#
Klasse Abhandlung eines regelmäßigen Trainingsbeobachters. Ohne dass ich je beobachten könnte, kann ich dir rein instinktiv in allen Punkten folgen.

Vor allem was Meier betrifft, der gehört hinter die Spitze, dann funzt das auch wieder bei ihm.

Das mit dem Zeichen an die Reservisten sehe ich auch so. Aber was Köhler betrifft, ist das schwierig, denn er hat bisher meiner Erinnerung nach nur ein schlechtes Spiel gehabt, das war letzte Woche. Allerdings wäre ich auch dafür, dass Korkmaz eine Chance erhält. Er hat doch auch ein großes Kämpferherz und irgendwie muss er aus dem Keller wieder raus...

Danke jedenfalls für die Eindrücke.
#
sunking schrieb:
geniale schreibe - bewundernswert und treffend in allen punkten


Dem kann ich nur begeistert zustimmen
#
Jetzt (!) bin ich endgültig heiß auf morsche!

Die hauen wir weg, aber sowas von...    

T.

Vielen Dank, uaa!
#
Hey - was geht ab? Großardisch. Unterschreib ich unbesehen. Meier hängen, Schorschi sichern und abdichten, Ümit riskieren.  Chirurgisch präzis. Nebenwirkung: 3 Punkte und ein dickes Danke für diesen feinen Trainingsbericht. Euphorie? Kann mer gar net genug habbe  

PS: Armer Maddin
#
Wow... das hat Spaß gemacht!  

Aber nicht nur das Wie. Auch das Was. Sehe das mit Nachtschwester Köhler und Draufgänger Korkmaz ganz genau so. Auch wenns Risiken birgt. Aber: no risk no fun. Wie schon der alte Grieche sagte. Nein, nicht Ama.  ,-)

Dass jemand nach so vielen Trainingsbesuchen immer noch sowas wie heute raushaut, findet meine grenzenlose Bewunderung. Danke schön!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber: no risk no fun. Wie schon der alte Grieche sagte. Nein, nicht Ama.  ,-)



what?  ,-)
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber: no risk no fun. Wie schon der alte Grieche sagte. Nein, nicht Ama.  ,-)



what?  ,-)  


Ich glaub, Pythagoras wars.  
#
rotundschwarz schrieb:


PS: Armer Maddin  


Stimmt, wollte ich auch noch schreiben  
#
habe nicht unbedingt so empfunden dass martin sich hängen gelassen hat.hab ihn im guten durchschnitt gesehen,im trainingsspiel hatte er sogar den ein oder anderen ganz feinen pass.


Teilen