>

SAW-Gebabbel 22.10.2010

#
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die beiden kennt in Frankfurt noch jeder

So ? Geh mal auf die Zeil und frag nach erst nach Gekas und dann nach Schur...

naja gut jeder nicht Fussball begeisterte wird ja aktuell auch mit Gekas & Co in den Medien beriesselt. Sei es nun Ergebnisse im Radio, Sportteil aufmachen wo ihr Namen in dicken Lettern stehen. Da ist doch klar das wenn du fragst jeder irgendwo den Namen Gekas gehört hat, aber die Stars die nunmal seit mehreren Jahren nicht mehr spielen sind aber nicht täglich in den Medien. Sie werden doch genau von sollch Leuten vergessen. Aber die sind nunmal doch keine wirkliche Messlatte.  

Wer ist denn Messlatte ? wir paar Hardcorefans ? wir kennen eh jeden, auch Jones..

Hardcorefans.. hmm das müsstest du mir nun genauer definieren. Ich denke man kann eh nur Fans nehmen die sich auch ein Stück weit für die Eintrach intressieren und auch über einen gewissen Zeitraum sich schon für die Eintracht intressiert haben. Und die wissen gewiss wer die beiden sind. Und die erinnern sich auch gewiss noch an Helden die länger nicht mehr aktiv spielen und sich nicht in irgendeiner Art und Weisse öffentlich bemerkbar machen.

Aber gewiss kann man die Leute die vieleicht einmal im Jahr ins Stadion gehen wenn die Bauern da sind zählen, die nichtmal über die Elf die auf dem Spielfeld stehen rauskommen als Messlatte nehmen, die kennen beide gewiss nicht. Aber kann ich die als wirklich als Messlatte nehmen? Wenn ja, okay dann bin ich doch der Hardcorefan als den ich mich nie bezeichnen würde.

Ich hatte auf BK geantwortet, der meinte, "in Frankfurt" kenne Schur und Bindewald "jeder".

Das ist falsch und trifft allenfalls in Grenzen auf wenige Legenden und aktuelle Top-Leitungsträger wie Gekas zu.

Schur oder Bindewald kennt dagegen nur noch ein begrenzter Kreis von ziemlich eingefleischten Eintrachtfans.
Und insoweit hat Jones recht.
#
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

naja gut jeder nicht Fussball begeisterte wird ja aktuell auch mit Gekas & Co in den Medien beriesselt. Sei es nun Ergebnisse im Radio, Sportteil aufmachen wo ihr Namen in dicken Lettern stehen. Da ist doch klar das wenn du fragst jeder irgendwo den Namen Gekas gehört hat, aber die Stars die nunmal seit mehreren Jahren nicht mehr spielen sind aber nicht täglich in den Medien. Sie werden doch genau von sollch Leuten vergessen. Aber die sind nunmal doch keine wirkliche Messlatte.  

Wer ist denn Messlatte ? wir paar Hardcorefans ? wir kennen eh jeden, auch Jones..

Hardcorefans.. hmm das müsstest du mir nun genauer definieren. Ich denke man kann eh nur Fans nehmen die sich auch ein Stück weit für die Eintrach intressieren und auch über einen gewissen Zeitraum sich schon für die Eintracht intressiert haben. Und die wissen gewiss wer die beiden sind. Und die erinnern sich auch gewiss noch an Helden die länger nicht mehr aktiv spielen und sich nicht in irgendeiner Art und Weisse öffentlich bemerkbar machen.

Aber gewiss kann man die Leute die vieleicht einmal im Jahr ins Stadion gehen wenn die Bauern da sind zählen, die nichtmal über die Elf die auf dem Spielfeld stehen rauskommen als Messlatte nehmen, die kennen beide gewiss nicht. Aber kann ich die als wirklich als Messlatte nehmen? Wenn ja, okay dann bin ich doch der Hardcorefan als den ich mich nie bezeichnen würde.

Ich hatte auf BK geantwortet, der meinte, "in Frankfurt" kenne Schur und Bindewald "jeder".

Das ist falsch und trifft allenfalls in Grenzen auf wenige Legenden und aktuelle Top-Leitungsträger wie Gekas zu.

Schur oder Bindewald kennt dagegen nur noch ein begrenzter Kreis von ziemlich eingefleischten Eintrachtfans.

er sagt aber wortwörtlich

Dann sagt mir was ist mit Binde und Schui?Von ihnen redet keiner mehr!Oder?

damit hat er keinesfalls recht
#
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

mit verlaub, das ist sicher nicht das was er gemeint hatte. ich vermute eher, dass er damit andeuten wollte, dass in frankfurt die fans undankbar sind und nicht ihren "legenden" huldigen.

davon abgesehen, dass er sich den status der "legende" erst einmal hätte erarbeiten müssen, denke ich, dass selbst den nachgeborenen fans die namen schur und bindewald ein begriff sind. so wie auch yeboah, stein und bein, selbst wenn die keine "frankfurter jungs" waren.

was erwartet er denn? dass 600.000 frankfurter + x singend und tanzend durch die straßen ziehen und seinen namen lobpreisen? das ist in gelsenkirchen auch nicht zu erwarten.

wie sein "standing" hier in frankfurt war hat er bei seiner einwechslung gegen köln erfahren dürfen. und mehr an zuneigung erfahren spieler selten als jones in diesem moment.
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

er sagt aber wortwörtlich

Dann sagt mir was ist mit Binde und Schui?Von ihnen redet keiner mehr!Oder?

damit hat er keinesfalls recht

Dann sollte man aber auch den Zusammenhang lesen:

"Ich verstehe euren Frust vollkommen, aber seid doch mal so ehrlich und versetzt euch bitte einmal in meine Lage!Ihr redet immer davon, dass man sich unsterblich machen kann in Frankfurt.Dann sagt mir was ist mit Binde und Schui?Von ihnen redet keiner mehr!Oder?Eine Aussicht auf Championsleague ist das Erstrebenswerteste eines jeden Fußballspielers. Davon träumt jeder!"

"Unsterblich" sind Schur und Binde nun wirklich nicht geworden und CL spielten sie auch nicht.
Und immerhin zerreißen wir uns dagegen aber hier seit Tagen über Jones. Wenn auch in einer Art Liebe-Hass-Verarbeitung.
Über Binde oder Schur reden wir zwar auch noch, aber vorwiegend leider aufgrund der Äußerungen von Jones..

#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DerMac_Nbg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

mit verlaub, das ist sicher nicht das was er gemeint hatte. ich vermute eher, dass er damit andeuten wollte, dass in frankfurt die fans undankbar sind und nicht ihren "legenden" huldigen.

davon abgesehen, dass er sich den status der "legende" erst einmal hätte erarbeiten müssen, denke ich, dass selbst den nachgeborenen fans die namen schur und bindewald ein begriff sind. so wie auch yeboah, stein und bein, selbst wenn die keine "frankfurter jungs" waren.

was erwartet er denn? dass 600.000 frankfurter + x singend und tanzend durch die straßen ziehen und seinen namen lobpreisen? das ist in gelsenkirchen auch nicht zu erwarten.

wie sein "standing" hier in frankfurt war hat er bei seiner einwechslung gegen köln erfahren dürfen. und mehr an zuneigung erfahren spieler selten als jones in diesem moment.

Schui und Binde kenne ja sogar ich, und ich bin kein Frankfurter.  
#
Das JJJ seinen und den Namen Bindewald und Schur in den Mund nimmt, ist schon schlimm genug, aber Ihr??

Hardcorefan, Hmm , nö eher jemand der sich schon länger für die Eintracht und den Fussball schwer begeistert.

Bei den Fans ist es wie bei der Mannschaft, gemeinsam sind wir...der Einzelne ist da nicht so wichtig.

Meinungen kann man vertreten, die Gebetsmühle dahin lässt gruseln.

Sehe das Spiel morgen auch als richtungsweisend, bin heiß wie FrittenFett
#
peter schrieb:

Diese Verehrung hat er mit seinen Lügen tatsächlich besudelt. Es ist aber seine Verehrung und er hat damit auch vorwiegend sich selbst besudelt. Das kapiert er aber nicht.
#
Schur und Bindewald dürften vielen Fussballfans in Deutschland (jedenfalls bei denen, die diesen Sport schon ein paar Tage verfolgen) ein Begriff sein. In Frankfurt sowieso. Ich denke, sie haben schon einen besonderen Status bei vielen Eintrachtfans. Bei mir in jedem Falle.

Ansonsten würde ich diesem Jones gar nicht allzuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Gesalzen auspfeiffen und gut ist. Thema ist doch durch, wir wissen alle, was von ihm charakterlich zu halten ist, ändern werden wirs aber eh nicht mehr.
#
Am Anfang des Threads wurde mir vorgeworfen zu kuschlig zu sein. Von mir aus.

Jonesy würde ich als Christ auf jeden Fall eine zweite Chance geben. Wäre wirklich christlich. In die Neuzeit übersetzt würde er mich, nachdem er mich schon abgerippt hatte, nochmal abrippen dürfen.

Andererseits. Auge um Auge... Ich finde die Bibel sowas von schön. Man kann sich die Aussagen zurechtlegen wie einen gepflegten Elfer.  
#
getauftes schrieb:

Jonesy würde ich als Christ auf jeden Fall eine zweite Chance geben. Wäre wirklich christlich. In die Neuzeit übersetzt würde er mich, nachdem er mich schon abgerippt hatte, nochmal abrippen dürfen.

Andererseits. Auge um Auge... Ich finde die Bibel sowas von schön. Man kann sich die Aussagen zurechtlegen wie einen gepflegten Elfer.    

Na, du bist ja ein Bibelkenner. Dann kannst du  mir auch sicher sagen, an welcher Stelle der Bibel sich "Auge um Auge" finden lässt. Ich bin gespannt.
#
stefank schrieb:
getauftes schrieb:

Na, du bist ja ein Bibelkenner. Dann kannst du  mir auch sicher sagen, an welcher Stelle der Bibel sich "Auge um Auge" finden lässt. Ich bin gespannt.

Na ja, Tora statt Bibel, da war er doch nur knapp daneben

Ob jetzt Wasser uffen Kopp oder Vorhaut ab, was macht das schon für Unterschiede?
#
Naja ihr Experten, ist zwar weit ab vom Thema, aber irgendwie verzweigt sich der jüdische und der christliche Glauben. N´est pas?

Ich frage euch, steht "Auge um Auge..." nicht in der Bibel?
#
Es ist immer leicht Menschen, ja ich betone Menschen, im Internet nieder zu machen. Messerscharfe Ironie mit einem Hauch von Sarkasmus ist in der Anonymität des Internets ein leicht geschwungener Degen.
:neutral-face
#
getauftes schrieb:
Naja ihr Experten, ist zwar weit ab vom Thema, aber irgendwie verzweigt sich der jüdische und der christliche Glauben. N´est pas?

Ja, in der Bergpredigt (Matthäus iirc), da sagt er, daß genau das falsch ist und bringt dann die Geschichte mit der anderen Wange, so wegen hinhalten.

Sorry, aber das Auge um Auge Tora ist und nicht Bibel sollte Allgemeinwissen sein.
Aber ich weiß, meine Standards sind da zu hoch
#
Ist ok. Ich gräme mich auch nicht. Aber wo habe ich in meinem Post Bibelstellen explizit benannt (Ort bitte mit Google-Maps)? Oder habe ich nieder geschrieben, dass dies und das dort steht?

Fragen über Fragen. Aber euch überkommt doch einfach nur das Verlangen auf Beute. Beute in dem Sinne, dass man User bloßstellen kann.

Du kannst doch aber nicht abstreiten, dass das alte Testament nun mal Stellen aufweist, die das Auge um Auge Prinzip darstellt. Btw. um dann auf die Geschichte mit Wange hinhalten und noch mal hinhalten zu kommen. Hm?

Mein Post sagte nichts anderes aus. Fraktionsdiskussion allez.

Ich dachte wirklich nicht, dass man hier einen Abschluss in Theologie haben muss, um einen Post gegen Jonesy abzusetzen. Das kam mir schon unchristlich vor, sowas zu tun. Aber ich bin zu aller erst der Eintracht verpflichtet. Dann kommt irgendwann Gott.

Aber ich kniee nur vor Gott...und den sehe ich hier nicht.  
#
Und entschuldigt bitte, wenn ich aggressiv rüber kam. Das ist wirklich nicht meine Art. Diskurs hin oder her. Aber manchmal gehen auch mit mir die Pferde durch.
#
getauftes schrieb:
... Aber ich kniee nur vor Gott...und den sehe ich hier nicht.    

Man merkt, dass Du noch nicht allzulange dabei bist:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/lieber_gott/  

So, jetzt aber Uschis putzen!
#
Bigbamboo schrieb:
getauftes schrieb:
... Aber ich kniee nur vor Gott...und den sehe ich hier nicht.    

Man merkt, dass Du noch nicht allzulange dabei bist:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/lieber_gott/  

So, jetzt aber Uschis putzen!

und vor sieben Jahren hat Gott sogar Mephisto aus dem Forum vertrieben, www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/mephisto/ - quasi Gottesbeweis ^^
#
SemperFi schrieb:
getauftes schrieb:

Ja, in der Bergpredigt (Matthäus iirc), da sagt er, daß genau das falsch ist und bringt dann die Geschichte mit der anderen Wange, so wegen hinhalten.

Sorry, aber das Auge um Auge Tora ist und nicht Bibel sollte Allgemeinwissen sein.
Aber ich weiß, meine Standards sind da zu hoch

Alles, aber auch alles, was ihr beiden Spezialisten hier auffahrt, steht in der hebräischen Bibel, die u.a. die 5 Bücher Mose enthält. Dortselbst finden sich Gesetze und Vorschriften aller Art, besonders hübsch im 3. Buch Mose.
Auch die Formulierung "Auge um Auge..." lässt sich dort lesen.
Die Thora umfasst diese 5 Bücher Mose.
Christen nennen diese Teile der hebräischen Bibel auch das Alte Testament (AT), ein Begriff, der allerdings suggeriert, dass der Messias bereits auf Erden kam, und ein Neues Testament (NT) brachte.
In selbigem hebt dieser Messias, Jesus mit Namen, die alten jüdischen Gesetze partiell auf und ersetzt diese mit solchen der Feindesliebe etc.

Alles klar?!  

So harren wir weiter der Ankunft des Messias.   ,-)  
#
edmund schrieb:
In selbigem hebt dieser Messias, Jesus mit Namen, die alten jüdischen Gesetze partiell auf und ersetzt diese mit solchen der Feindesliebe etc.

Und wen lassen diese Feindesliebhaber am liebsten ihre Schlachten schlagen ?
Richtig: die Juden.
Und was ist dabei herausgekommen ?

Heute müssen die Feindesliebhaber selbst ran, die Erzfeinde mit ihrem falschen Propheten aus Bonames sowas von gnadenlos niederzurennen, nachdem die sonst so gefürchtete Truppe aus dem heiligen Land kläglich versagte und ganz allein ohne Augen dasteht...

Teilen