Zum Themenpunkt: 23.) "wird der Videobeweis mit der Freischaltung des Videowürfels einhergehen und kann ich dort meine Playstation anschliessen?"
Zolo du hast die Fernbedienung und das Programmheft für den Videowürfel vergessen. Außerdem fehlt Basaltis Argument, dass er lieber einen runden DVD Würfel hätte!!!
Hi Zolo, nur ne kleine Anmerkung am Rande: Wenn die Liste mit den kompletten Fragen und Antworten fertig ist könnte man Sie ja irgendwie im Forenbereich verlinken (am besten irgendwie groß und fett, damit es keiner übersieht). Vielleicht werden dann nicht immer wieder diese Fragen gestellt.
Vielleicht ist es aber auch möglich, dass dieser Fragenkatalog automatisch immer der erste Thread in jeden Forum ist? Müßte sicher machbar sein....oder?
Hessenpower schrieb: Hi Zolo, nur ne kleine Anmerkung am Rande: Wenn die Liste mit den kompletten Fragen und Antworten fertig ist könnte man Sie ja irgendwie im Forenbereich verlinken (am besten irgendwie groß und fett, damit es keiner übersieht). Vielleicht werden dann nicht immer wieder diese Fragen gestellt.
ja, diese anregung haben wir auch schon vorgeschlagen*gg
Hessenpower schrieb: Hi Zolo, nur ne kleine Anmerkung am Rande: Wenn die Liste mit den kompletten Fragen und Antworten fertig ist könnte man Sie ja irgendwie im Forenbereich verlinken (am besten irgendwie groß und fett, damit es keiner übersieht). Vielleicht werden dann nicht immer wieder diese Fragen gestellt.
Das ist zumindest mein Plan, welcher demnächst, auf dem großem IT/Moderatoren Treffen, besprochen wird, wie so manch andere Anregung auch!
ZoLo schrieb: Das ist zumindest mein Plan, welcher demnächst, auf dem großem IT/Moderatoren Treffen, besprochen wird, wie so manch andere Anregung auch!
Nennt man das dann eine Mod-IT-Lan-Party und ihr unterhaltet euch nur über den Chat, obwohl ihr alle in einem Raum seid? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...vor allem nicht beim Zolo...oder ist das Treffen vielleicht beim Zolo in der Matrix?
Brady schrieb: Nennt man das dann eine Mod-IT-Lan-Party und ihr unterhaltet euch nur über den Chat, obwohl ihr alle in einem Raum seid? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...vor allem nicht beim Zolo...oder ist das Treffen vielleicht beim Zolo in der Matrix?
PFFFFT! 10.04. nach dem Spiel (nix Matrix)!
In diesem Sinne....
Wie schaut es eigentlich bei Dir mi'm Kickern aus?
1.) Darf ich meine Digicam mit ins Stadion nehmen?
Ja, nur bei Ersatzakkus oder -batterien gibt es vereinzelt Probleme, da diese „angeblich“ als Wurfgeschosse genutzt werden könnten.
2.) Wo bekomme ich einen Fahnenpass, bzw. wann brauche ich einen solchen?
Bei Fahnen über 1,50m Stocklänge braucht man einen Fahnenpass. Diesen kann man unter folgender e-Mail Adresse beantragen: fanbetreuung@eintracht-frankfurt.de
3.) Wie heißt das Lied, welches beim Verkünden der Aufstellung gespielt wird?
Das Lied ist vom Alan Parsons Project und heißt Sirius!
4.) Wie heißt das Lied, welches am Ende der Halbzeit gespielt wird?
Das Lied ist von After The Fire und heißt 1980-F!
5.) Wie viele Zuschauer werden wohl da sein (Auswärts/Daheim), bzw. gibt es noch Karten?
Das weiß kein Mensch so genau (zumindest im Forum), also spart Euch die Frage oder ruft beim Kartenvorverkauf an, denn die können Euch zumindest sagen, wie viele Karten bis zu dem Zeitpunkt Eures Anrufs verkauft wurden.
[small]Kleiner Tipp: Block 36, 38 oder 40, aber nur wenn Ihr kräftig mitmachen wollt![/small]
7.) Wann und wo trainieren unsere Jungs?
Im Normalfall werden die Trainingszeiten im “Terminkalender“ angekündigt. Das Training findet dann meistens, außer in besonderen Fällen, auf dem Stadiongelände, entweder auf einem der beiden Trainingsplätze neben der ehemaligen Licher-Lounge oder auf dem Platz vor der Wintersporthalle statt.
8.) Gibt es einen neuen Ausrüster?
Nein, Jako bleibt zumindest bis zum 30.06.2007 der offizielle Ausrüster unserer Eintracht! Sollte sich dies irgendwann ändern, dann werdet Ihr dies mit Sicherheit auf der Startseite, in den Medien (Print, Radio & TV) und im Forum erfahren.
9.) Gibt es ein neues Trikot, bzw. neue Fanartikel?
Genau wie beim Ausrüster, wird auch dieses erst dann bekannt gegeben, wenn es etwas Konkretes dazu gibt. Im Regelfall ist es aber so, dass wenn es ein neues Trikot gibt, dass dieses dann kurz vor Beendigung der laufenden Saison bekannt gemacht wird und ab der Saisoneröffnung erhältlich ist, wie auch alle anderen neuen Fanartikel.
…und dann, wenn Ihr diese Bedingungen erfüllt, bei der Fanabteilung einen Antrag stellen…
Eintracht Frankfurt e.V. Fan- und Förderabteilung Gustav-Behringer-Str. 10 60386 Frankfurt am Main Fax: 069 / 42 09 70 - 43 Internet: http://www.fanabteilung.de e-Mail: info@fanabteilung.de
11.) Wie komme ich ans Gleisdreieck?
Pkw: Parkplatz am Gleisdreieck (ist ausgeschildert, genau wie der Parkplatz Waldspirale).
S-Bahn: Einfach mit der S8, S9 oder einem der Sonderzüge (nur bei Spielen) bis zur Station Sportfeld fahren, dann steht Ihr quasi direkt davor.
zu Fuß: Immer ums Stadion herum, bis man zu den Gleisen kommt.
12.) Warum sind die Sitze im Stadion eigentlich blau?
Da das Stadion der Stadt Frankfurt gehört und die Eintracht auch nicht die einzige Mannschaft ist, welche dieses nutzt, entschied man sich dafür, eine neutrale Farbe zu wählen, welche keine Mannschaft bevorzugt.
13.) Wie kommt ihr nach...?
Wenn Ihr nicht mit dem PKW oder Motorrad zum Auswärtsspiel fahrt oder fahren wollt, dann findet Ihr meistens irgendwelche Ankündigungen, bzw. Infos, zu Fanbussen oder Mitfahrgelegenheiten, im “Auswärts dabei“ Forum. Infos zu Sonderzügen erhaltet Ihr bei der “FuFA“, bzw. Infos über normale Zugverbindungen auf “Die Bahn“!
14.) Gibt's einen Sonderzug nach... ?
Siehe Punkt 13!
15.) Wer hat noch Plätze nach …… frei?
Auch hier gilt es Punkt 13 zu beachten, Ihr könnt Eure Frage aber auch noch in das “Suche & Biete“ Forum posten!
16.) Wie wird das Wetter?
Ja, auch diese Frage wird häufig gestellt und eine Antwort dürftet Ihr wohl am ehesten auf einer der vielen Wetterseiten im Netz, z.B. hier!
17.) Warum gibt es kein Pyro mehr?
Ob man es nun richtig findet oder nicht, so bleibt doch zumindest festzuhalten, dass es im Stadion verboten ist und die Eintracht schon einige Strafen deswegen zahlen musste und genau deshalb wird es auch in naher Zukunft wohl keine Pyroshow mehr geben, bzw. ist dies bitte zu unterlassen!
18.) Gibt es eine Choreo, bzw. wann gibt es die nächste?
Da Choreos sehr kosten- und zeitintensiv sind und zudem auch, in der Vorbereitung, viel Arbeit machen, gibt es diese leider sehr selten. Wann und ob es eine Choreo im Stadion geben wird, erfahrt Ihr am besten auf der Homepage der “Ultras-Frankfurt“, da diese, als Macher, Organisatoren und Gestalter der Choreos, natürlich am besten darüber bescheid wissen, bzw. diese und auch andere Aktionen, dort ankündigen. Dort könnt Ihr übrigens auch erfahren, ob und wie Ihr Euch an solchen Aktionen beteiligen, bzw. diese unterstützen könnt!
19.) Ab wie viel Jahren kann man eigentlich Mitglied bei den Ultras werden bzw. gibt es da überhaupt 'ne Altersbeschränkung?
Auch hier findet Ihr alle Antworten zu Euren Fragen, auf der Homepage der “Ultras-Frankfurt“!
20.) Was bedeutet SGE?
1927 wurde der Verein in Sportgemeinde Eintracht Frankfurt umbenannt. 1968 wurde der Verein dann erneut umbenannt in Eintracht Frankfurt e.V.! Seitdem gibt es also die SGE zumindest offiziell nicht mehr. Am 1. Juli 2000 wurde dann die Eintracht Frankfurt Fußball AG, als Tochtergesellschaft des Eintracht Frankfurt e.V. gegründet.
Solche und viele weitere interessante Fakten über unsere Eintracht, findet Ihr übrigens hier…
Weitere Infos über die Moderatoren findet Ihr “hier“!
Da die Moderatoren ihre Tätigkeit aber nur auf Freizeitbasis ausüben, kann es auch mal vorkommen, dass diese manchmal nicht online sind, aber in der Regel werdet Ihr meistens einen Ansprechpartner antreffen.
24.) Wie finde ich denn die FAQs und Netiquette, bzw. was ist das überhaupt?
Die “FAQs“ (Frequently asked Questions) listen ein paar grundsätzliche Fragen zum Forum auf, bzw. beantwortet diese natürlich auch.
Die “Netiquette“ ist so etwas wie das Regelbuch für das Forum und stellt einen Verhaltensleitfaden dar, nach dem sich jeder User und Moderator im Forum zu richten hat.
25.) Gibt es homosexuelle Eintrachtfans, bzw. überhaupt homosexuelle Fans beim Fußball?
Ja, warum sollte dies auch anders sein, denn abgesehen davon, dass es die Privatsache eines jeden ist, ist es wohl klar und vollkommen normal, dass es bei so vielen Fans, Menschen jeglicher Sexualität, Glaubensrichtung, Hautfarbe, Geschlechts, Alters, usw. gibt und das ist auch gut so!
@Zolo: Mal im ernst...aber in dem Thread wurden auch noch andere Fragen gestellt...die mit Sicherheit noch vor die Frage ob es schwule Moderatoren Eintrachtfans gibt stehen müßten...
Zolo du hast die Fernbedienung und das Programmheft für den Videowürfel vergessen. Außerdem fehlt Basaltis Argument, dass er lieber einen runden DVD Würfel hätte!!!
nur ne kleine Anmerkung am Rande:
Wenn die Liste mit den kompletten Fragen und Antworten fertig ist könnte man Sie ja irgendwie im Forenbereich verlinken (am besten irgendwie groß und fett, damit es keiner übersieht).
Vielleicht werden dann nicht immer wieder diese Fragen gestellt.
ja, diese anregung haben wir auch schon vorgeschlagen*gg
Das ist zumindest mein Plan, welcher demnächst, auf dem großem IT/Moderatoren Treffen, besprochen wird, wie so manch andere Anregung auch!
Gehört dieser Thread nicht eigentlich ins "@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen"?
YZ
Nennt man das dann eine Mod-IT-Lan-Party und ihr unterhaltet euch nur über den Chat, obwohl ihr alle in einem Raum seid? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...vor allem nicht beim Zolo...oder ist das Treffen vielleicht beim Zolo in der Matrix?
PFFFFT! 10.04. nach dem Spiel (nix Matrix)!
In diesem Sinne....
Wie schaut es eigentlich bei Dir mi'm Kickern aus?
und
Warum gibt es schwule und lesbische Eintrachtfans ?
und
Wie hoch ist der prozentuale Anteil der schwulen und lesbischen Eintrachtfans in einem Sonderzug nach Dresden ?
Amen !!!
5.) Wie viele Zuschauer werden wohl da sein (Auswärts/Daheim), bzw. gibt es noch Karten?
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!
Gut das du die Fragen gerade aufgenommen hast, ich wollte das auch grade machen.
Sach ma.
Liest Du den Fred eigentlich durch, bevor Du da sowas reinschreibst ??
**nurmalsoamrande**
Ich glaub das war Absicht vom Ansen, sei froh das er net für jede Frage einen neuen Thread aufgemacht hat.
Hat jemand noch 4-5 Karten für mich übrig obwohl der Verein XY gerade bekannt gegeben hat dass er noch 2 zusätzliche Blöcke für die SGE eröffnen wird.
Ja, nur bei Ersatzakkus oder -batterien gibt es vereinzelt Probleme, da diese „angeblich“ als Wurfgeschosse genutzt werden könnten.
Bei Fahnen über 1,50m Stocklänge braucht man einen Fahnenpass. Diesen kann man unter folgender e-Mail Adresse beantragen: fanbetreuung@eintracht-frankfurt.de
Das Lied ist vom Alan Parsons Project und heißt Sirius!
Das Lied ist von After The Fire und heißt 1980-F!
Das weiß kein Mensch so genau (zumindest im Forum), also spart Euch die Frage oder ruft beim Kartenvorverkauf an, denn die können Euch zumindest sagen, wie viele Karten bis zu dem Zeitpunkt Eures Anrufs verkauft wurden.
Kartenservice:
Tel: 0180-50 60 303 Fax: 069 / 40 80 17 19
oder im Eintracht-Shop:
Tel: 069/283010 Fax: 069/291952
Bzw. bei vielen anderen Verkaufsstellen:
http://www.eintracht.de/tickets/verkaufsstellen/
6.) In welchem Block ist die beste Stimmung?
In den dafür ausgewiesenen Fanblöcken (Stehplätze). Welche das sind und wie viel die Karten kosten, könnt Ihr hier sehen:
http://www.eintracht.de/tickets/tageskarten/#
[small]Kleiner Tipp: Block 36, 38 oder 40, aber nur wenn Ihr kräftig mitmachen wollt![/small]
7.) Wann und wo trainieren unsere Jungs?
Im Normalfall werden die Trainingszeiten im “Terminkalender“ angekündigt. Das Training findet dann meistens, außer in besonderen Fällen, auf dem Stadiongelände, entweder auf einem der beiden Trainingsplätze neben der ehemaligen Licher-Lounge oder auf dem Platz vor der Wintersporthalle statt.
8.) Gibt es einen neuen Ausrüster?
Nein, Jako bleibt zumindest bis zum 30.06.2007 der offizielle Ausrüster unserer Eintracht! Sollte sich dies irgendwann ändern, dann werdet Ihr dies mit Sicherheit auf der Startseite, in den Medien (Print, Radio & TV) und im Forum erfahren.
9.) Gibt es ein neues Trikot, bzw. neue Fanartikel?
Genau wie beim Ausrüster, wird auch dieses erst dann bekannt gegeben, wenn es etwas Konkretes dazu gibt. Im Regelfall ist es aber so, dass wenn es ein neues Trikot gibt, dass dieses dann kurz vor Beendigung der laufenden Saison bekannt gemacht wird und ab der Saisoneröffnung erhältlich ist, wie auch alle anderen neuen Fanartikel.
10.) Wie gründe ich einen Fanclub?
Einfach die Bestimmungen lesen….
http://www.fanabteilung.de/portal/downloads/fanclubgruendung.pdf
…und dann, wenn Ihr diese Bedingungen erfüllt, bei der Fanabteilung einen Antrag stellen…
Eintracht Frankfurt e.V.
Fan- und Förderabteilung
Gustav-Behringer-Str. 10
60386 Frankfurt am Main
Fax: 069 / 42 09 70 - 43
Internet: http://www.fanabteilung.de
e-Mail: info@fanabteilung.de
11.) Wie komme ich ans Gleisdreieck?
Pkw: Parkplatz am Gleisdreieck (ist ausgeschildert, genau wie der Parkplatz Waldspirale).
S-Bahn: Einfach mit der S8, S9 oder einem der Sonderzüge (nur bei Spielen) bis zur Station Sportfeld fahren, dann steht Ihr quasi direkt davor.
zu Fuß: Immer ums Stadion herum, bis man zu den Gleisen kommt.
12.) Warum sind die Sitze im Stadion eigentlich blau?
Da das Stadion der Stadt Frankfurt gehört und die Eintracht auch nicht die einzige Mannschaft ist, welche dieses nutzt, entschied man sich dafür, eine neutrale Farbe zu wählen, welche keine Mannschaft bevorzugt.
13.) Wie kommt ihr nach...?
Wenn Ihr nicht mit dem PKW oder Motorrad zum Auswärtsspiel fahrt oder fahren wollt, dann findet Ihr meistens irgendwelche Ankündigungen, bzw. Infos, zu Fanbussen oder Mitfahrgelegenheiten, im “Auswärts dabei“ Forum. Infos zu Sonderzügen erhaltet Ihr bei der “FuFA“, bzw. Infos über normale Zugverbindungen auf “Die Bahn“!
14.) Gibt's einen Sonderzug nach... ?
Siehe Punkt 13!
15.) Wer hat noch Plätze nach …… frei?
Auch hier gilt es Punkt 13 zu beachten, Ihr könnt Eure Frage aber auch noch in das “Suche & Biete“ Forum posten!
16.) Wie wird das Wetter?
Ja, auch diese Frage wird häufig gestellt und eine Antwort dürftet Ihr wohl am ehesten auf einer der vielen Wetterseiten im Netz, z.B. hier!
17.) Warum gibt es kein Pyro mehr?
Ob man es nun richtig findet oder nicht, so bleibt doch zumindest festzuhalten, dass es im Stadion verboten ist und die Eintracht schon einige Strafen deswegen zahlen musste und genau deshalb wird es auch in naher Zukunft wohl keine Pyroshow mehr geben, bzw. ist dies bitte zu unterlassen!
18.) Gibt es eine Choreo, bzw. wann gibt es die nächste?
Da Choreos sehr kosten- und zeitintensiv sind und zudem auch, in der Vorbereitung, viel Arbeit machen, gibt es diese leider sehr selten. Wann und ob es eine Choreo im Stadion geben wird, erfahrt Ihr am besten auf der Homepage der “Ultras-Frankfurt“, da diese, als Macher, Organisatoren und Gestalter der Choreos, natürlich am besten darüber bescheid wissen, bzw. diese und auch andere Aktionen, dort ankündigen. Dort könnt Ihr übrigens auch erfahren, ob und wie Ihr Euch an solchen Aktionen beteiligen, bzw. diese unterstützen könnt!
19.) Ab wie viel Jahren kann man eigentlich Mitglied bei den Ultras werden bzw. gibt es da überhaupt 'ne Altersbeschränkung?
Auch hier findet Ihr alle Antworten zu Euren Fragen, auf der Homepage der “Ultras-Frankfurt“!
20.) Was bedeutet SGE?
1927 wurde der Verein in Sportgemeinde Eintracht Frankfurt umbenannt. 1968 wurde der Verein dann erneut umbenannt in Eintracht Frankfurt e.V.! Seitdem gibt es also die SGE zumindest offiziell nicht mehr.
Am 1. Juli 2000 wurde dann die Eintracht Frankfurt Fußball AG, als Tochtergesellschaft des Eintracht Frankfurt e.V. gegründet.
Solche und viele weitere interessante Fakten über unsere Eintracht, findet Ihr übrigens hier…
http://www.eintracht.de/verein/rueckblick/
21.) Wo gibt es Texte zu Fangesängen?
Die Texte hierzu findet Ihr auf den meisten Fanseiten, z.B. “hier“!
22.) Kann mir mal jemand sagen ob es einen Zaun zwischen den Stehblöcken gibt?
Ja (leider)!
23.) Wer sind die Moderatoren? Wo sind die Moderatoren, warum ist Moderator xyz momentan nicht online?
1. Takeshi (Teilzeitmod)
2. Jermainator (Vollzeitmod)
3. Zeus (Vollzeitmod)
4. Zolo (Vollzeitmod)
5. Tani1977 (Vollzeitmod)
Weitere Infos über die Moderatoren findet Ihr “hier“!
Da die Moderatoren ihre Tätigkeit aber nur auf Freizeitbasis ausüben, kann es auch mal vorkommen, dass diese manchmal nicht online sind, aber in der Regel werdet Ihr meistens einen Ansprechpartner antreffen.
24.) Wie finde ich denn die FAQs und Netiquette, bzw. was ist das überhaupt?
Die “FAQs“ (Frequently asked Questions) listen ein paar grundsätzliche Fragen zum Forum auf, bzw. beantwortet diese natürlich auch.
Die “Netiquette“ ist so etwas wie das Regelbuch für das Forum und stellt einen Verhaltensleitfaden dar, nach dem sich jeder User und Moderator im Forum zu richten hat.
25.) Gibt es homosexuelle Eintrachtfans, bzw. überhaupt homosexuelle Fans beim Fußball?
Ja, warum sollte dies auch anders sein, denn abgesehen davon, dass es die Privatsache eines jeden ist, ist es wohl klar und vollkommen normal, dass es bei so vielen Fans, Menschen jeglicher Sexualität, Glaubensrichtung, Hautfarbe, Geschlechts, Alters, usw. gibt und das ist auch gut so!
ModeratorenEintrachtfans gibt stehen müßten...Welche denn??
Les halt selbst...
Ich hätte aber noch eine....:
Ich bin momentan in Stadt XYZ...weiß einer von euch wo ich eine Kneipe mit Premiere finden kann?
a.) Warum die Kackers im Endspiel ´59 nicht verpfiffen wurden
b.) Warum die Eintracht ´63 zu recht in die Bundesliga aufgenommen wurde.
c.) Warum die Eintracht die Lizenz immer zu recht erhalten hat.
d.) Warum das 5:1 und das 6.3 sportlich korrekte Ergebnisse sind.
Da könnte man beim Auftauchen des nächsten Klugscheißers einfach mit einem Link antworten.