>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 (9. Spieltag, 23.10.2010, 15:30)

#
Irgendwie weiß ich nicht ob ich zufrieden sein soll oder nicht. Ein Punkt gegen Schalke ok, aber bei der Masse an vergebenen Torchancen regts mich einfach nur auf... vorallem Altintop muss endlich mal seine Chancen nutzen.
#
Altintop raus für Fenin und Meier raus für Caio. Aber nicht erst 10 Minuten vor Schluss. Oder Altintop raus für Tzavellas und Köhler vor auf die Altintop-Position.

So hätte ich gewechselt.

Und "beste Saisonleistung?" Hallo?

Heute war nicht schlecht, ganz sicher nicht.

Aber wir haben alle eines ganz deutlich gesehen: Dass S06 völlig zurecht dort unten steht. Die waren so harmlos wie ihr Gegner vom Mittwoch.

Und: Die "beste Saisonleistung" gegen einen so schwachen Gegner MUSS gewonnen werden.

Sonst war es nur ein mageres 0:0 gegen einen klar unterlegenen Gegner.

Ärgerlich! Mal wieder!  
#
adlermanu88 schrieb:
Jaroos schrieb:
adlermanu88 schrieb:
ich wäre dafür, dass sowohl cenk tosun als auch marcos alvarez ihre einwechselchancen bei den profis als stürmer mal bekommen!

die spielen in der regionalliga wirklich super und es sind schließlich unsere nächsten größten nachwuchstalente im sturm!

Ich verstehe das ja, wenn wir nun sehr schlecht spielen, aber nach so einem Spiel so eine Forderung? Sorry, aber    

das hat mit gut oder schlecht spielen nichts zu tun.
das Glück war heute das größte manko, dass es letztendlich nicht zu einen sieg gereicht hat.

man sollte auch mal den nachwuchsspielern die chance auf eine einwechslung geben, sich anzubieten für die profis. vielleicht gelingt genau diesen jungen spielern gerade mal der große coup in einen solchen spiel, wo der ball nicht ins tor will...

Nachwuchsspieler bei einem 0-0 gegen Schalke? Bei einem so wichtigen Spiel? Nein. Das sollte man bei einer hohen Führung machen, aber nicht heute. Sorry.
#
singender_adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehr starkes Spiel heute, beste Saisonleistung. Ausgeglichen gute Mannschaftsleistung, keiner ist abgefallen.

Natürlich hätte das ein Sieg sein müssen. Aber in Anbetracht meines sehr miesen Vorgefühls und auch der Tatsache, dass diese Leute aus Buer vorne Stürmer drin stehen haben, die jederzeit für ein Tor gut sind, bin ich zufrieden. Punkt nutzt uns mehr als den 06ern, die weiterhin unten fest stecken, und das ist auch gut so.

Das ist ja alles schön und gut, aber "beste Saisonleistung" bei der Masse an vergebenen Torchancen? Meier, Köhler und Altintop haben Unglaubliches vergeben. Nicht auszudenken, wo wir stehen würden, wenn Gekas (der heute viel zu wenig angespielt wurde) nicht bislang getroffen hätte.

Ja sicher, auch Gekas und Russ haben ihre Dinger versiebt. Dennoch, Schalke hat in HZI phasenweise ziemlich gute Ansätze gezeigt, es war deutlich zu spüren: die hatten sich was vorgenommen. Da haben die Unsrigen stark und auch ziemlich clever dagegen gehalten, um dann in HZII, insgesamt weiter vorne stehend, mächtig Druck auszuüben. Klar, die Tore haben gefehlt, leider.
#
Das nur auf die schwachen Schalker zu schieben ist unfair. Die waren in den letzten Wochen auch schon schwach und trotzdem hat Huntelaar gemacht, was er wollte. Aber heute nicht. Das war einfach ein gutes Spiel von der Truppe. Dominant, aggressiv (das war klasse, v.a. die Szene, als Ochs, Chris und Schwegler (glaub ich) zusammen die Chance "ergrätscht" haben...) und voller Selbstvertrauen. So möchte ich, dass die SGE zuhause auftritt, ein himmelweiter Unterschied im Vergleich zum Nürnberg- oder Freiburgspiel!
#
adlerkadabra schrieb:
singender_adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehr starkes Spiel heute, beste Saisonleistung. Ausgeglichen gute Mannschaftsleistung, keiner ist abgefallen.

Natürlich hätte das ein Sieg sein müssen. Aber in Anbetracht meines sehr miesen Vorgefühls und auch der Tatsache, dass diese Leute aus Buer vorne Stürmer drin stehen haben, die jederzeit für ein Tor gut sind, bin ich zufrieden. Punkt nutzt uns mehr als den 06ern, die weiterhin unten fest stecken, und das ist auch gut so.

Das ist ja alles schön und gut, aber "beste Saisonleistung" bei der Masse an vergebenen Torchancen? Meier, Köhler und Altintop haben Unglaubliches vergeben. Nicht auszudenken, wo wir stehen würden, wenn Gekas (der heute viel zu wenig angespielt wurde) nicht bislang getroffen hätte.

Ja sicher, auch Gekas und Russ haben ihre Dinger versiebt. Dennoch, Schalke hat in HZI phasenweise ziemlich gute Ansätze gezeigt, es war deutlich zu spüren: die hatten sich was vorgenommen. Da haben die Unsrigen stark und auch ziemlich clever dagegen gehalten, um dann in HZII, insgesamt weiter vorne stehend, mächtig Druck auszuüben. Klar, die Tore haben gefehlt, leider.

ja, ja, der Gegner ist immer nur so stark, wie die Eintracht es zulässt.
So betrachtet, war es natürlich ein überragendes Spiel der Eintracht, leider sehr unglücklich und völlig unverdient 0:0

Das ist eine Betrachtungsweise.

Gemessen am eigenen Anspruch und an den üppigen Investitionen habe ich erbärmlich schwach spielende Schalker gesehen. Das ruft Erinnerungen an Hertha BSE letztes Jahr wach.

Eckenverhältnis? Torschussverhältnis?

In dieser Saison wird nicht oft eine so schwache Gastmannschaft in der Waldarena zu bewundern sein.
#
klasse spiel von uns, nur das ergebnis stimmt nicht.
#
schade, aber schön.

bis auf die tatsache, dass wir kein tor gemacht haben, war die zweite halbzeit genau der fußball auf den ich in frankfurt schon lange gewartet habe.

und bis zu der versemmelten 100%igen von altintop waren der, jung und ochs heute meine spieler des tages.
#
Das Unentschieden ist in meinen Augen ein absoluter Witz... vor allem in der 2.Hälfte war es fast ein Klassenunterschied... klingt krass, aber Schalke hat bemitleidenswert schlecht gespielt!
Wir hatten Chancen im Minutentakt, von Schalke kam im 2.Durchgang außer Angsthasenfussball garnichts!!!

Trotzdem, für Enttäuschung darf kein Platz sein... das war eine super Mannschaftsleistung heute, in allen Belangen!

Wenn alles normal gelaufen wäre hätten wir heute 4:0 gewonnen und man würde im Forum hier von der Champions-League fabulieren ,-)
#
peter schrieb:
(...)
bis auf die tatsache, dass wir kein tor gemacht haben, war die zweite halbzeit genau der fußball auf den ich in frankfurt schon lange gewartet habe.

So ist es. Sehr geschlossene Mannschaftsleistung und gute  Balance zwischen Angriff und Defensive, Kampf und Spiel.
#
Heut war das Tor einfach zugenagelt. Da kann man halt nix machen. Sicher hätt man das heut Gewinnen müssen, aber ich erinner mich nur zu sehr an solche Spiele, die dann noch verloren gingen. Von daher bin ich mit dem Punkt zufrieden. Nur noch 37! Was uns heut verwehrt blieb bekommen wir am Mittwoch zu sehen. Tore der Eintracht gegen die Schlumbelkicker aus Hamburg.
#
Diegito schrieb:
Das Unentschieden ist in meinen Augen ein absoluter Witz... vor allem in der 2.Hälfte war es fast ein Klassenunterschied... klingt krass, aber Schalke hat bemitleidenswert schlecht gespielt!
Wir hatten Chancen im Minutentakt, von Schalke kam im 2.Durchgang außer Angsthasenfussball garnichts!!!

Trotzdem, für Enttäuschung darf kein Platz sein... das war eine super Mannschaftsleistung heute, in allen Belangen!

Wenn alles normal gelaufen wäre hätten wir heute 4:0 gewonnen und man würde im Forum hier von der Champions-League fabulieren ,-)  

Vielleicht war das 0-0 dann doch ganz förderlich?  

Ich seh immer das Positive. Manchmal ist man dann auch blind, egal.

Man muss wissen wo man her kommt, aber auch genau wissen wo man hin will.
#
Hapoel war chancenlos gegen Schalke.
DIE hätten sich bedankt für ein 0:0

Heute war Schalke vor allem in der 2. Hz. fast ähnlich chancenlos gegen die Eintracht.

0 Tore, 1 Pünktchen gegen einen Gegner, der so langsam aber sich sich Gedanken machen muss, denn SO kommen sie da unten ganz sicher nicht wieder raus.

Für mich ärgerlich, weil wir gut gespielt haben, aber wir hätten einen 3er holen MÜSSEN

Für andere erfreulich, weil wir gut gespielt und nicht verloren haben.

Na, dann: Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Pünktchen!
#
ach, schade.

aber wenn man das Drecksding bei so vielen Chancem nicht reinmacht, MUSS man mit dem Punkt zufrieden sein.

Trotzdem schade.
#
Gran_Feudo schrieb:
Hapoel war chancenlos gegen Schalke.
DIE hätten sich bedankt für ein 0:0

Heute war Schalke vor allem in der 2. Hz. fast ähnlich chancenlos gegen die Eintracht.

0 Tore, 1 Pünktchen gegen einen Gegner, der so langsam aber sich sich Gedanken machen muss, denn SO kommen sie da unten ganz sicher nicht wieder raus.

Für mich ärgerlich, weil wir gut gespielt haben, aber wir hätten einen 3er holen MÜSSEN

Für andere erfreulich, weil wir gut gespielt und nicht verloren haben.

Na, dann: Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Pünktchen!

Man muss sich auch mal mit weniger zufrieden geben ,auch wenn es ärgerlich ist,vorallem war es das erste Spiel wo wir von Anfang an das Spiel angenommen haben und das über 90 Minuten und eigentlich keine Schwächephase gezeigt, das kam in dieser Saison auch noch nicht so oft vor.
#
Für mich heute ganz klar kein positiver Punkt gegen Schalke, sondern lediglich ein Punkt gegen den Tabellen-16.
#
Grad heim gekommen. Noch nichts im Fernsehen gesehen. Wie kann Altintop das leere Tor nicht treffen?! Für mich fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an.  
#
Das Unentschieden ist natürlich richtig ärgerlich. Bei den ganzen Chancen muss einfach mal einer rein. Aber gut, so Tage gibt es eben. Man kann es ja auch mal positiv sehen und anerkennen dass die Mannschaft ein richtig gutes Spiel (zumindest in HZ 2) gemacht hat und Schalke an die Wand gespielt hat. Wenn sie diese Leistung beibehalten können werden wir noch viele Spiele gewinnen....
#
Hallo Adler !
Gerade Heingekommen. Ich weiss nicht ob ich traurig oder böse sein soll, ünberwiegt  beides gleich.
Ich bin schon sauer, das wir gegen so einen schwachen Gegner nur 0:0 spielen. Vor dem Spiel wäre ich mit einem unendschieden zufrieden gewesen, aber so doch nicht.
Von wegen angriffsfußball. Wir spielen zu Hause wie zu Funkel zeiten. ANGSTHASENFUßBALL.
So schwach nwie heute hab ich schalke die letzten Jahre in Frankfurt noch nicht gesehen.
Andererseits , ich war auch in Lautern , und hab ich mich gefreut, das unsere abwehr heute einigermaßen sicher stand.
Ich würde mich freuen, wenn wir zu hause etwas mehr offensive zeigen würden. Die Auswechslungen waren meiner Meinung nach VIEL zu spät.
So, jetzt könnt Ihr wiederr alle über mich herziehen.

Meine Meinug . Gruß Lars
#
Herborner-Adler schrieb:
Hallo Adler !
Gerade Heingekommen. Ich weiss nicht ob ich traurig oder böse sein soll, ünberwiegt  beides gleich.
Ich bin schon sauer, das wir gegen so einen schwachen Gegner nur 0:0 spielen. Vor dem Spiel wäre ich mit einem unendschieden zufrieden gewesen, aber so doch nicht.
Von wegen angriffsfußball. Wir spielen zu Hause wie zu Funkel zeiten. ANGSTHASENFUßBALL.
So schwach nwie heute hab ich schalke die letzten Jahre in Frankfurt noch nicht gesehen.
Andererseits , ich war auch in Lautern , und hab ich mich gefreut, das unsere abwehr heute einigermaßen sicher stand.
Ich würde mich freuen, wenn wir zu hause etwas mehr offensive zeigen würden. Die Auswechslungen waren meiner Meinung nach VIEL zu spät.
So, jetzt könnt Ihr wiederr alle über mich herziehen.

Meine Meinug . Gruß Lars

schau dir das spiel einfach noch mal an....

Teilen