>

Aufstellungen und Tipps für das Pokalspiel gegen den HSV

#
yeboah1981 schrieb:
blonde_eagle schrieb:
Falls es zum Elfmeterschiessen kommt gewinnen wir das mit 6:3, da Nikolov die ersten 3 Schuesschen der Hamburger gleich haelt.
Wie soll das denn gehen?



na es stand doch vor dem elfmeterschiessen 3:3 - also reicht es wenn wir die ersten 3 versenken.
#
Falls Chris ausfallen sollte (was ich nicht glaube), dann ist doch auf folgende Aufstellung/Umstellung denkbar, oder?

Oka
Jung - Franz - Vasoski - Tzavellas
Russ - Schwegler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas


Kann mich (dunkel) erinnern, dass Russ unter FF schon das ein oder andere Spiel im DM gemacht hat.

Naja, nur eine weitere Option eben...
#
Das ist gut, Russ ins Mittelfeld...

Oka
Jung - Franz - Vasoski - Köhler
Russ - Schwegler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


Wechsel dann: Tzavellas für den Benni, Cenk Tosun für Fenin und Sonny Kittel oder zur Not auch Caio  für den Alex.

Außerdem gewinnen wir in der normalen Spielzeit 2:1.
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle den schorsch wieder rein nehmen wollen. er hat in der defensive große probleme, die werden auch durch seine guten standards nicht wett gemacht. dagegen hat köhler gestern klasse gegen farfan gespielt und am mittwoch kommt der hsv, mit einem ähnlich schnellen pitroipa.

für mich ist das keine frage, köhler soll links hinten bleiben.  


tzavellas hat bis auf das spiel gg hannover und letzte woche defensiv eigentlich immer sicherer gestanden als die restliche abwehr. und köhler hat erst vor gar nicht alzu langer zeit hinten links gegen den hsv gespielt. und das war... nicht gut. und gestern hatte er auch wieder einen üblen aussetzer der fast zu einem gegentor geführt hätte, auch wenn er sonst sehr ordentlich gespielt hat. dazu halt wie erwähnt die standards. also für mich ist das keine frage, wenn tzavellas wieder fit ist, sollte er auch spielen. ob köhler dann vor ihm spielt oder auf der bank ist mir egal. aber kommt bitte nicht mit dem argument, dass wenn tzevalls spielt, köhler als absicherung vor ihm sein muss. das ist unsinn, altintop arbeitet mehr nach hinten als köhler es als lm getan hat.


So sehe ich es auch. Wobei ich Hannover garnicht mal schlecht fand. Da ist irgendwie bei vielen nur die Aktion bei der gelben Karte in Erinnerung geblieben und nicht, dass es mit ihm auf dem Platz nicht eine Chance für Hannover über seine Seite gab.
Und bis auf das Lautern Spiel (wo er die erste Halbzeit schlecht war) ließ er glaube ich im jeden SPiel weniger Chancen zu als Jung und in der gesammten Saison ist nur gegen Stuttgart ein Tor über seine Seite gefallen, während ohne ihm auf den Platz gegen Hannover und Hamburg Tore über links gefallen sind. Zudem kassierten wir die meisten Gegentore als er nicht spielte (gegen Hamburg).
Und wenn ich sehe, dass er bisher nur an einem Gegentor gegen Stuttgart mit Schuld hatte (an so wenigen wie kein anderer Abwehrspieler), dafür aber das 1:0 gegen Gladbach, das 1:0 gegen Nürnberg, das 2:0 gegen Stuttgart und das 2:0 gegen Kaiserslautern aus seinen Standarts entstanden sind (dass , kann man auch nicht stehen lassen, dass seine Standarts seine angeblichen Defensivprobleme nicht wett machen. Zumal er somit bei bisher allen Siegen (auch im Pokal) an Toren mitbeteiligt war.

Daher auch für mich ganz klar, dass ein fitter Tzavellas spielen muss.
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Meier- Schwegler
Ochs - Köhler - Altintop
Gekas
#
Oka
Jung Franz Russ Köhler
Schwegler Clark
Ochs Altintop
Meier (Caio)
Gekas
#
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle den schorsch wieder rein nehmen wollen. er hat in der defensive große probleme, die werden auch durch seine guten standards nicht wett gemacht. dagegen hat köhler gestern klasse gegen farfan gespielt und am mittwoch kommt der hsv, mit einem ähnlich schnellen pitroipa.

für mich ist das keine frage, köhler soll links hinten bleiben.  


Einmal mehr:
Absolute Zustimmung!!!      
#
----------Nikolov-----
Jung---Russ--Franz--Tzavellas--
-------Schwegler---------
Ochs----Meier------Fenin----
------------Altintop------------
-----Gekas-----------------

Tipp 3:1 n.V.
Petric
Gekas
Franz
Ochs
#
mosh82 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Köhler
Altintop/Fenin
Gekas


So wird es kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skibbe die IV auseinander reißt.

Wobei ich auch nichts gegen Russ auf der 6 und Vasi in der IV hätte. Russ' Vorstöße, wenn sie noch weiter vorne anfangen, könnten dem Spiel gut tun.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle den schorsch wieder rein nehmen wollen. er hat in der defensive große probleme, die werden auch durch seine guten standards nicht wett gemacht. dagegen hat köhler gestern klasse gegen farfan gespielt und am mittwoch kommt der hsv, mit einem ähnlich schnellen pitroipa.

für mich ist das keine frage, köhler soll links hinten bleiben.  


Einmal mehr:
Absolute Zustimmung!!!        


Und dann Raute mit 2 Spitzen? Oder Korkmaz rein? Wie soll das denn dann konkret aussehen, wenn wir Chris mal als Ausfall ansehen?
#
Ich tippe mal wieder:

2:1 n.V. für Hamburg.

Ich hoffe, dass ich mich vollkommen irre.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich tippe mal wieder:

2:1 n.V. für Hamburg.

Ich hoffe, dass ich mich vollkommen irre.


wenn nicht, wirst du geteert und gefedert.
#
die Aufstellung soll Skibbe machen, mir lieber Schorsch als Horst, aber was hilfts.

Fühle mich unwohl, die letzten Wochen liefen zu gut. Prognose: frühes Gegentor (erste 15min) nach Okapatzer, dann Überlegenheit ohne echte Chancen, ein 50%iger Elfer wird nicht gegeben. HSV spielt geschickt, Mitte der zweiten Halbzeit das 0:2, dann zu spät das 1:2.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle den schorsch wieder rein nehmen wollen. er hat in der defensive große probleme, die werden auch durch seine guten standards nicht wett gemacht. dagegen hat köhler gestern klasse gegen farfan gespielt und am mittwoch kommt der hsv, mit einem ähnlich schnellen pitroipa.

für mich ist das keine frage, köhler soll links hinten bleiben.  


Einmal mehr:
Absolute Zustimmung!!!        


Hat ja bereits einmal gegen den HSV wunderbar geklappt.
#
Oka
[align=center]Jung Franz Russ Schorsch
Chris Schwegler
Ochs  -   Meier  -  Benny
Gekas

Tipp: 2-1
#
Horst als LV ist eine reine Aushilfsnotlösung. Da der Schorsch wieder fit ist, gehört der dahin. Und links der Ümit. Heimsieg. Feddisch.
#
fällt chris aus oder nicht?
#
langenadler schrieb:
fällt chris aus oder nicht?


Fällt aus, leider.
6:4
#
Shlomo schrieb:
mosh82 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Köhler
Altintop/Fenin
Gekas


So wird es kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skibbe die IV auseinander reißt.

Wobei ich auch nichts gegen Russ auf der 6 und Vasi in der IV hätte. Russ' Vorstöße, wenn sie noch weiter vorne anfangen, könnten dem Spiel gut tun.  


Da Chris nun wohl endgültig ausfällt, schätze ich, dass zu 99% diese Aufstellung kommen wird.

Alle anderen Varianten halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern auch für unsinnig.

Wieso soll eine funktionierende Verteidigerreihe gesprengt werden? Wir haben bisher eine Top-Defensive.
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle den schorsch wieder rein nehmen wollen. er hat in der defensive große probleme, die werden auch durch seine guten standards nicht wett gemacht. dagegen hat köhler gestern klasse gegen farfan gespielt und am mittwoch kommt der hsv, mit einem ähnlich schnellen pitroipa.

für mich ist das keine frage, köhler soll links hinten bleiben.  


Einmal mehr:
Absolute Zustimmung!!!        


Hat ja bereits einmal gegen den HSV wunderbar geklappt.


Es war vielleicht keine Galavorstellung, aber eine Katastrophe war es gewiss auch nicht.
Ferner bin ich der Meinung, dass Schorsch schon sehr bald als Schwachstelle eingestuft werden würde, so dass viele Angriffe über seine Seite eingeleitet werden, sollte er spielen.
Er hat Qualitäten, aber haben Gegner Spieler wie Pitroipa oder Farfan zur Verfügung wird Schorsch ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Davon bin ich überzeugt.


Teilen