>

Fehlerchen des neuen Forums

#
der latte-fred scheint mir auch verschwunden zu sein. etwas störend ist der fehlende cursor bei firefox und - wie oben beschrieben - die sporadisch auftretenden schlangenlinien.

sonst: good job. die vielen smilies hätte ich nicht gebraucht!
   ,-)              :neutral-face            
#
Zeus schrieb:
@Tube

Gemeint ist das kleine Symbol rechts außen in der Thread-Ansicht, das Piktogramm, welches aussieht wie ein kleines Stück Papier mit einem Pfeil davor.


Hi.

Genau darauf klicke ich. Bei mir springt er da einfach nur zum allerletzen Beitrag im thread, egal wieviele davor stehen, die ich noch nicht kenne. Dumdidum..

#
Tube schrieb:


Genau darauf klicke ich. Bei mir springt er da einfach nur zum allerletzen Beitrag im thread, egal wieviele davor stehen, die ich noch nicht kenne. Dumdidum..



Ja, bei mir leider auch, hoffe das wird sich noch ändern.

Was mich auch noch spontan stört, dass man nicht mehr sehen kann, wann ein Thread erstellt wurde. Es steht jetzt nur noch die Zeitpunkt des neusten Posting. Gerade wenn ich länger nicht im Forum war, ist das für mich ein ganz wichtiges Kriterium wann ein Thread ursprünglich erstellt wurde.  

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass es eine Berwertungsfunktion geben würde. Nachdem ich länger gebraucht hatte die Zitierfunktion zu finden (sorry...), habe ich die Bewertungsmöglichkeit noch gar nicht entdeckt. Wo soll die sein?
#
@Tube: Stimmt, es zeigt echt nur den letzten Beitrag an. Und ich vermisse immer mehr Freds, da ist wohl einiges auf der Strecke geblieben.  
#
Selbstverständlich wird bei Klicken des Symbols nur der letzte geschriebene Beitrag angezeigt (der Autor steht ja davor). Genau das soll diese Funktion aber auch bewirken.
Die Funktion, den letzten gelesenen Beitrag anzeigen zu lassen, ist dzt. noch nicht implementiert.
#
Kann mir jemand sagen, wo ich das SLT-Forum finde? Ich suche schon die ganze Zeit...
#
Hab nur was von einem Kokolores-Forum gehört - das aber auch noch nicht gefunden.  
#
Audrey schrieb:
Hab nur was von einem Kokolores-Forum gehört - das aber auch noch nicht gefunden.  


Dann lieber Adlermist benennen, weil der andere Name schon verwendet wird. Wir müssen ja den Mainzelmännchen nicht alles nachmachen.
#
Rigobert_G schrieb:


Was mich auch noch spontan stört, dass man nicht mehr sehen kann, wann ein Thread erstellt wurde. Es steht jetzt nur noch die Zeitpunkt des neusten Posting. Gerade wenn ich länger nicht im Forum war, ist das für mich ein ganz wichtiges Kriterium wann ein Thread ursprünglich erstellt wurde.  



Sehe ich auch so. Liebes YUM-Team, wie kann man sowas bei einer neuen Version nur vergessen?? (Platz wäre ja da...neben den Threaderöffner-Namen)
#
Ohje, das Problem, dass alle Threads als gelesen, obwohl das nicht der Fall ist, markiert sind, wenn man länger in einem Thread verweilte (was gerade im Büroalltag oft vorkommt,  da man diverse Sachen "nebenbei" machen muss), ist leider immer noch vorhanden...  
#
Merke gerade, dass es sogar reicht einen Thread (über letzten Beitrag) anzuklicken, um alle anderen Threads als Gelesen präsentiert zu bekommen. Das geht ja mal garnicht.

Wo ist eigentlich mein Freund ZoLo? Ich dachte der hätte das alles getestet...  
#
das mit dem letzten beitrag ist ja schon ausreichend thematisiert worden. ich denke mal das wird sich noch ändern. ansonsten gefällt mir das neue forum gut, man muß sich halt erst mal dran gewöhnen.

der verschwindende coursor wurde auch schon erwähnt, ist das eine firefox-problematik?

da ich frankfurter bin und jetzt schon gelobt habe muß ich natürlich auch noch meckern: richtig nervig finde ich die oddset-werbung am unteren bildrand.  

ich arbeite lediglich mit einem notebook und da ist nicht mehr viel vom geöffneten beitrag zu sehen. ist mir aber schon klar, die seite muß sich irgendwie finanzieren.

ansonsten, nach dem ersten eindruck: da haben alle  beteiligten einen sauberen job abgeliefert.

peter
#
Hallo ITler,

konnte bisher noch nicht in die Tiefe des Forums einsteigen aber oberflächlich betrachtet macht es einen guten Eindruck. Sehr gut finde ich die Funktion, einzelne Threads den Mods zu melden.
#
peter schrieb:
ansonsten, nach dem ersten eindruck: da haben alle  beteiligten einen sauberen job abgeliefert.

nicht ganz, nicht ganz...

der (neueste) firefox unter mac os 10.4.5 erhängt sich jedesmal beim laden eines freds  

unter safari läufts abba!
#
Stichwort "Kokolores-Forum"
Darüber wird noch "verhandelt", sowohl über den Namen eines entsprechenden Off-Topic-Sub-Forums als auch über das Ob. Eins nach dem anderen. Zuerst einmal das neue Forum und später dann eine angepaßte Struktur.

Zeus
Moderator
#
StefanMR schrieb:
Selbstverständlich wird bei Klicken des Symbols nur der letzte geschriebene Beitrag angezeigt (der Autor steht ja davor). Genau das soll diese Funktion aber auch bewirken.
Die Funktion, den letzten gelesenen Beitrag anzeigen zu lassen, ist dzt. noch nicht implementiert.

Wäre sehr schön wenn das noch kommen würde. Meiner Meinung nach war genau diese Funktion ein Vorteil gegenüber vielen anderen Foren, die dies nicht haben. Wäre sehr ärgerlich wenn man in Zukunft darauf verzichten müsste.
#
Rigobert_G schrieb:
Merke gerade, dass es sogar reicht einen Thread (über letzten Beitrag) anzuklicken, um alle anderen Threads als Gelesen präsentiert zu bekommen. Das geht ja mal garnicht.

Wo ist eigentlich mein Freund ZoLo? Ich dachte der hätte das alles getestet...  


Genau das ist mir vorhin auch aufgefallen. Gefällt mir auch nicht.
#
sauber jetzt gibts den "zum letzten ungelesenen beitrag"-button und man kann auch wieder mit den pfeil tasten scrollen! danke...  
#
Ja, wunderbar! Jetzt fehlt nur noch die Anpassung, damit nicht nach dem Lesen eines Threads alle nachfolgenden auch als gelesen markiert werden. Aber da sind wir mal weiter hoffnungsfroh!
#
Ok, also die Funktion als solches gibt es ja nun wieder. Danke dafür.

Ein Problem besteht allerdings immer noch.

Der Button "zum letzten gelesenen Beitrag springen" verschwindet aus der forumsübersicht, wenn ich in einem thread gewesen bin, auch wenn ich die anderen noch garnicht gelesen habe. So bringt mir die Funktion nicht viel, da bei allen anderen thread ja dann doch wieder "manuell scrollen" angesagt ist.

Gruß Tobi


Teilen