>

Fehlerchen des neuen Forums

#
FF 1.5.0.3

Funktion Letzter-Beitrag -> Nix da.

Wie gesagt, alles noch vollkommen willkürlich. Threads gelesen, nicht gelesen, hier hin hüpfen, da hin hüpfen, garkein "Letzer-Beitrag-Button" ..

Gruß Tobi
#
ZoLo schrieb:
pipapo schrieb:
Und bitte bitte bitte bitte bitte bitte ......bringt diese "Letzter Beitrag" Funktion endlich zum Laufen!!!!!



Bei mir funktioniert die seit gestern einwandfrei?!?!



dito!
#
Tube schrieb:
....garkein "Letzer-Beitrag-Button" ..

Gruß Tobi


Da Du den gleichen Browser hast wie ich,ja gar die gleiche Version wie ich, wundert mich das noch mehr, aber gar kein "Letzer-Beitrag-Button", kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

1.) Klar kann es bei Beiträgen, welche vor ein paar Tagen gelesen wurden und die Du Dir jetzt, nachdem neue Beiträge hinzugekommen sind, durchlesen willst, kein „Letzter Beitrag Button“ vorhanden sein. Der kommt erst, beim nächtsten Mal!

2.) Es gibt einen „Letzter Beitrag Button“, (kleines Seitensymbol welches hinter einem daraufzeigendem Pfeil kommt) welcher rechts, unter der Rubrik „Letzter Beitrag“, neben dem Autor dieses letzten Beitrags angezeigt wird. Mit diesem kommst Du immer zum letzten verfassten Beitrag im Thread!

3.) Es gibt einen „Letzter gelesener Beitrag“ Button (ebenfalls ein kleines Seitensymbol aber mit einem integriertem Pfeil), welcher in der Spalte „Diskussion/Autor“ direkt hinter der Überschrift des Threads angezeigt wird. Dieser ist aber von Punkt 1. abhängig!

Ich finde es wirklich merkwürdig, denn wie gesagt, seit gestern funktioniert dies einwandfrei bei mir!

Eine Idee hätte ich aber noch:

Ich habe die Einstellung „Kompakt (mehrere Seiten)“ gewählt (weil die Ladenzeiten verkürzt werden), habt Ihr vielleicht eine andere Einstellung?
#
Finde das neue Forum gewöhnungsbedrüftig aber das wird sich schon einpegeln.
Sonst kan man nur sagen Hut ab vor Forum und der Arbeit der Moderatoren.

Besten Dank für die Fleissarbeit
Christoph
#
Mittelbucher schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Noch ein neuer Fehler,der mir eben aufgefallen ist:

Wenn man einen Thread beantwortet, dieser aber während dem Schreiben in ein anderes Forum verschoben wird, dann bekommt man beim "Absenden" angezeigt, dass der Thread nicht beantwortet werden könne, da er nicht existiere!

PS: Der fehlende "Cursor" nervt gewaltig!!!



Ich glaube, das Problem mit dem Cursor hängt möglicherweise mit einem Bug im Firefox zusammen.
Bei einer aktuelleren Version konnte ich es zumindestens bisher nicht mehr nachvollziehen, allerdings hat die einige andere Probleme  

Wer´s ausprobieren möchte:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2006-05-21-04-trunk/




Bitte ignorieren. Der Fehler tritt auch hier auf und der Release bringt noch einige andere Probleme mit....
#
@little.nick: Mac ist Dreck.  
#
FF 1.5.0.3
#
@ mr. gruber:
ist zwar etwas älter, aber trotzdem gut


Wenn Bill Gates Autos bauen würde...

Auf der ComDex (Amerikanische Computermesse) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors ( Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

   * Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

   * Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.

   * Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

   * Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.

   * Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

   * Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.

   * Die Oel-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.

   * Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäss-Größe haben.

   * Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.

   * Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

   * General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

   * Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

   * Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten
#
köstlich, little.nick!

das mit dem fehlenden cursor ist wirklich rätselhaft, zumal er nur sporadisch verschwindet. ich habe den eindruck, er verschwindet etwas in der mitte des postings und taucht dann am ende wieder auf.

00000000000xxxxxxxxxxxxxxxxxxx00000000000000000000000000000000
00000000000xxxxxxxxxxxxxxxxxxx00000000000000000000000000000000

0 -> cursor
x -> nix cursor
#
ZoLo schrieb:

Obi benutzt, wie ich weiß den FF (Version ???), welchen Browser (Version) benutzt Du?


Auch wenn ich nicht gefragt war: IE 6.0.2800.1106 (Büro), zu Hause FF (Version?) geht's auch nicht
Ach so, obiges gilt für alles auf einer Seite.

Wenn ich auf mehrere Seiten verteile geht's tatsächlich ... das Dumme ist nur, dadurch dass willkürlich (jedenfalls kann ich keine Regel erkennen) der Button angezeigt wird oder nicht - in Kombination damit, dass Freds ebenso willkürlich als gelesen und ungelesen angezeigt werden, das Ganze leider insgesamt trotzdem unbrauchbar bleibt... noch (immer positiv denken).

DA
#
Hab das Problem auch noch und zwar sowohl mit IEals auch mit FF. Was noch dazu kommt: Ist derButton da und ich klicke drauf, dann lande ich irgendwo im Fred, meist bei einem Beitrag, der beim letzten Lesen des Freds mein letzter war. Das ist sehr, sehr nervig, denn so muss man sich imemr erst orientieren, wo man eig gerade ist!
#
ZoLo schrieb:
Für die meisten User des IE 5.x, bzw. gerade für diese, dürfte es ein recht kleines Problem sein, auf eine neuere Version des IE (derzeit 6.x oder gar, für Wagemutige, die Beta 2 des IE 7) oder gar FF umzusteigen und damit dieses Problemchen zu umgehen. Dass dies bei Dir in der Firma wohl nicht geht, ist dementsprechend ein sicherlich ärgerlicher, aber eher seltener Sonderfall.


Eine Firma, in der am IE 5.x festgehalten wird, erschreckt mich. Gibt es für den überhaupt noch so was wie Sicherheits-Updates? Den IE kann man doch nicht gut als ein "laufendes System" betrachten, an das man nicht rühren soll?

Nette Abwechslung: wenn ich so etwa im ersten Drittel der Zeile bin, zeigt mein Firefox (1.5.0.3) auch schon mal einen halbgroßen Cursor an statt Alles oder Nichts.

Im übrigen gehört sich für einen Eintrachtfan nur ein Browser mit der Abkürzung FF, ist das nicht sowieso klar?
#
Also es funktioniert definitiv manchmal. Unabhängig davon, ob ich in dem Fred nur gelesen oder auch geschrieben habe lande ich durch clicken des "Letztergelesenerbeitragbuttons" entweder auf dem letzten gelesenen Beitrag - oder eben nicht. Muss ein Fred, damit es funzt nach livestellung des Features erstellt worden sein? Nein, beim Latte-Fred geht's, bei diesem hier nicht...

Was Anderes, es gibt Freds, in die habe ich noch nie reingeschaut, aber die sind nicht "fett" obwohl jüngst noch drin gepostet wurde. Sie sehen daher genauso aus, wie Freds in die ich reingeschaut habe und in die seitdem keiner mehr was geschrieben hat. ich muss mir also alle Frednamen merken oder entweder immer auf den allersten oder den allerletzten Beitrag clicken...

Könnte man zitierte Passagen etwas deutlicher abheben, entweder weiter einrücken, farblich abheben, eine Ende des Zitats hervorheben oder die Linie/ die Gänsefüßchen dunkler machen, irgendwas davon?

DA
#
bb1898 schrieb:
Eine Firma, in der am IE 5.x festgehalten wird, erschreckt mich.

Du musst dir nicht über was Gedanken wo du anscheinend nicht so gut Bescheid weisst. Es gibt viele Firmen, die richten einen Computer mit bestimmten Anwendungen ein und der bleibt dann so wie er ist. Bei grossen Firmen z.B. muss man Änderungen erst mit bestimmten Abteilungen abstimmen und genehmigen lassen. Ich habe schon Firmen erlebt, da sind heute noch Rechner in Betrieb die haben noch nicht mal die Jahrtausendumstellung mitgemacht und es wurde nix geändert weil die Anwendung dadrauf ja funktioniert.

Der Rechner an dem ich sitze, den brauche ich nur um mich über diesen auf verschiedenen UNIX-Rechnern einzuloggen, also wird da leider auch nix drauf geändert.

Ich verstehe auch nicht warum sich soviele Leute Gedanken dadrüber machen das Leute noch alte Explorer benutzen müssen, anstatt sich dadrüber Gedanken zu machen warum die Firma YUM nicht an sowas gedacht hat, wie auch an die anderer Hersteller, das ist ja kein Geheimnis das es sowas gibt. Wenn ich sehe wieviele Probleme es heute noch gibt und ein Grossteil vermeidbar gewesen wäre, dann weiss ich das man da von Projektmanagment noch nix gehört hat.
#
ZoLo schrieb:


2.) Es gibt einen „Letzter Beitrag Button“, (kleines Seitensymbol welches hinter einem daraufzeigendem Pfeil kommt) welcher rechts, unter der Rubrik „Letzter Beitrag“, neben dem Autor dieses letzten Beitrags angezeigt wird. Mit diesem kommst Du immer zum letzten verfassten Beitrag im Thread!

3.) Es gibt einen „Letzter gelesener Beitrag“ Button (ebenfalls ein kleines Seitensymbol aber mit einem integriertem Pfeil), welcher in der Spalte „Diskussion/Autor“ direkt hinter der Überschrift des Threads angezeigt wird. Dieser ist aber von Punkt 1. abhängig!

Ich finde es wirklich merkwürdig, denn wie gesagt, seit gestern funktioniert dies einwandfrei bei mir!

Eine Idee hätte ich aber noch:

Ich habe die Einstellung „Kompakt (mehrere Seiten)“ gewählt (weil die Ladenzeiten verkürzt werden), habt Ihr vielleicht eine andere Einstellung?


Hi,

Ja nee, meinte die letzter-gelesener-Beitrag-Funktion . Der Button ist mal da und mal nüsch.

Der andere button, mit dem man zum letzten post des threads springt, der funktioniert bei mir einwandfrei. Habe nur keine Verwendung dafür

Benutze auch die kompakte Variante.
#
Ich bin etwas verwirrt, was die Reihenfolge der Threads angeht.
Wenn ich im Fans & Fanclubs auf Seite 430 klicke, dann erscheint als letzter Post ein am 14.05. erstellter Thread (0 Antworten, somit auch letzter Beitrag logischerweise vom 14.05.).

Auf Seite 428 erscheint dann ein am 04.05. erstellter Thread (selbe Einschränkung wie oben).

Wenn ich mich jetzt an dem von mir genutzen Kalender orientiere, ist der 04.05. zeitlich vor dem 14.05., die Reihenfolge hier allerdings umgekehrt.
Ich erkenne da kein System.

Wird die Reihenfolge per Zufallsgenerator erstellt?

Oder werden die Threads ohne Antwort nach x Tagen an das Ende der Reihenfolge gesetzt und dann beginnt es zeitlich und in der Seitenzahl abwärts bis die Threads mit 1 Antwort kommen usw?

Wer hat sich denn sowas ausgedacht???  

Es muss doch möglich sein das chronologisch aufzuführen.
#
PS: Wenn ich die Lage richtig überblicke, dann geht die "Letzter-gelesener-Beitrag"-Funktion bei mir mittlerweile auch.

Cursor ist allerdings immer noch weg  
#
propain schrieb:

Du musst dir nicht über was Gedanken wo du anscheinend nicht so gut Bescheid weisst. Es gibt viele Firmen, die richten einen Computer mit bestimmten Anwendungen ein und der bleibt dann so wie er ist. Bei grossen Firmen z.B. muss man Änderungen erst mit bestimmten Abteilungen abstimmen und genehmigen lassen. Ich habe schon Firmen erlebt, da sind heute noch Rechner in Betrieb die haben noch nicht mal die Jahrtausendumstellung mitgemacht und es wurde nix geändert weil die Anwendung dadrauf ja funktioniert.


Das weiß ich sehr wohl; warum waren wohl 1999 die COBOL-Programmierer plötzlich wieder gesucht? Ich hätte allerdings ausgerechnet den WWW-Browser eben gerade nicht in diese Kategorie von Anwendungen gesteckt. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, welche FF-Versionen bei mir in der Dienststelle noch herumgeistern ... gegenüber einem IE 5 sind die zwar neu, aktuell aber auch nicht.


Der Rechner an dem ich sitze, den brauche ich nur um mich über diesen auf verschiedenen UNIX-Rechnern einzuloggen, also wird da leider auch nix drauf geändert.


Das erklärt allerdings einiges. Ich stelle mir vor, dass dann der Sicherheits-Zustand dieser UNIX-Rechner wesentlich ist und nicht Dein Browser.


Ich verstehe auch nicht warum sich soviele Leute Gedanken dadrüber machen das Leute noch alte Explorer benutzen müssen, anstatt sich dadrüber Gedanken zu machen warum die Firma YUM nicht an sowas gedacht hat, wie auch an die anderer Hersteller, das ist ja kein Geheimnis das es sowas gibt. Wenn ich sehe wieviele Probleme es heute noch gibt und ein Grossteil vermeidbar gewesen wäre, dann weiss ich das man da von Projektmanagment noch nix gehört hat.


Na, ich weiß nicht. Meine Erfahrung sagt eher, dass Bananensoftware der Normalfall ist. Und Webseiten, die nur mit einem Bruchteil der verfügbaren Browser benutzbar sind, genauso.
#
Guntag,

Funktion - Letzter gelesener Beitrag  -> geht immer noch nicht einwandfrei.

Markierung von threads als "schon gelesen", "noch nicht gelesen" funktioniert noch nicht. Also zumindest nicht so, wie es soll .

Der Cursor verschwindet immer noch.

Nur so, als kleine Erinnerung..
#
dto. + stellenweise fehlender Cursor (FF1.0.7)

DA


Teilen