Rigobert_G schrieb: Ich versteh nur Bahnhof. Vielleicht liegt's an der Uhrzeit.
Der Typ ist auf einer anderen Bewussteseinsebene. Manchmal frag ich mich ob ich ds Zeug auch nehmen sollte, der scheint sich jedenfalls ganz wohl zu fühlen.
zwerg_nase schrieb: was heißt diese fehlermeldung????
gebabbelforumlink
Parse error: parse error, unexpected $, expecting ')' in /www/www.eintracht.de/documents/yum/_php/object_board.php on line 1145
Sieht aus wie ein syntaktischer Fehler im Skript object_board.php. Eine Variable in einem Funktionsaufruf zu viel (oder auch mehrere)? Wieso schlägt so was bis zum Forumsnutzer durch?
@Weiledort-Adlatus: Das "Zeug" ist ein ganz einfaches, heißt "Eintracht". Damit fühle ich mich äußerst wohl. Wenn Du dieses "Zeugs" mal nehmen solltest, könntest Du Dich nicht nur wohl fühlen, sondern auch mal entspannter an diesem Forum teilnehmen. Aber vielleicht ist Dir doch ein "Zeug" a la Oxxenbaxx lieber? Mit Medikamentenversuchen dieser Art könntest Du sogar Geld verdienen.
Also, Obi, dieser Beitrag von dir ist wirklich enttäuschend. Im alten Forum konntest du doch posten, wie du wolltest. Bist du nun zum Befürworter von Einschränkungen und langen Ladezeiten geworden? Oder scheint dir das neue Forum schicker, weil du nun von Mods ungestraft und unverschoben einfach mal wieder "Halt die Fresse" schreiben darfst? Prima Netiquette des neuen Forums. Dieser Stil ist bestimmt diskussionsförderlich. Was es im alten Forum übrigens nicht gab, waren Mods, die nicht zwischen ihrer Rolle als Diskussionsteilnehmer und ihrer Rolle als Mod unterscheiden konnten. Sofern du dich an Henk erinnerst: er konnte als Mod eingreifen und dennoch an anderer Stelle deutlich machen, dass er nur als Fan unter Fans mitdiskutiert. So spaßig ich deine Anmerkung "Einfach mal die Fresse halten" finde - die ließe sich ja auch auf dich anwenden -, so lustig finde ich deine Anmerkung "wenn man keine Ahnung hat", vor allem nach dem dich deine Ahnung schon einmal komplett hat im Regen stehen lassen (think back).
Bony schrieb: Sofern du dich an Henk erinnerst: er konnte als Mod eingreifen und dennoch an anderer Stelle deutlich machen, dass er nur als Fan unter Fans mitdiskutiert.
Klar erinnere ich mich an Henk, aber seine Zeit als Mod muss ich irgendwie vergessen haben
Meine Fresse, muss bony jetzt in jedem sachlich strikt definierten Thread hier eine blödsinnige Diskussion aufmachen? Langsam kotzt einen das wirklich nur noch an.
Dank an der zwersch dafür
Die "Letzter Beitrag" Funktion wird übrigens durch jede Änderung des vorgestellten Icons eliminiert, nicht nur bei verschobenen Threads.
@internnetzteam Laut Netiquette sollen angeblich „... beleidigende Beiträge oder auch Einträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, ... ohne Rückfrage gelöscht oder für Antworten gesperrt“ werden. Anscheinend wird im Rahmen der Netiquette „halt die Fresse“ als gültige Alternative für „mit freundlichen Grüßen“ gewertet. Was sollen dann allerdings „beleidigende Beiträge“ sein?
@obi „Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest“
Obi-Wan Kenobi / 05.09.06 16:31 "Lessing schrieb:man überträgt im hr-fernsehen am samstag lieber das dfb-pokal hammerspiel: SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach kein witz übrigens!
Blödsinn!! "
Der-Hesse / 05.09.06 21:51 "Doch leider wird es übertragen..."
Obi-Wan Kenobi / Heute 03:11 "Der-Hesse schrieboch leider wird es übertragen...
Nein wird es nicht! "
Adler_okocha / Gestern 12:27 "Hier der Grund
Hallo xxx,
Du wirst es kaum glauben, aber es ist uns nicht zu teuer, sondern wir dürfen es schlichtweg nicht.
Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, das Spiel der Eintracht zu zeigen. Hätten wir dies getan. Sofort und gerne auch live. Im DFB-Pokal haben die ARD und das ZDF im Wechsel die Möglichkeit zu bestimmen, welche Partien sie in ihren Sportsendungen ausstrahlen wollen. Ob als Zusammenfassung oder Live. Für die erste Runde des diesjähirgen Wettbewerbs hatte das ZDF Erstwahlrecht und hat sich neben anderen Partien dazu entschieden, das Spiel der Eintracht in einer Zusammenfassung zu zeigen. Damit ist es uns automatisch verboten -aus rechtlichen Gründen- am selben Tag (bis zu einer nachtschlafenden Uhrzeit) ebenfalls Bilder von diesem Spiel zu zeigen. Da das ZDF kein Interesse am Spiel des OFC gezeigt hat, konnten wir wenigstens auf dieses zurückgreifen. Der Frage, wann Fernsehsender welche Bilder zu welcher Uhrzeit von welchem Bundesligaspiel zeigen dürfen, liegen mittlerweile zentimeterdicke TV-Rechteveträge zugrunde, über die wir uns (so gerne wir würden) nicht hinwegsetzen können. Auch wenn es manch Fan vielleicht besser in seine meist unbegründete Ansicht über den hr passen würde. Wir entscheiden hier NIE aus Sympathie- oder Antipathiegründen darüber was wir senden oder nicht. Zumal es diese hier nicht gibt. Sondern gerade im Fußball sind uns die meisten Dinge einfach rechtlich vorgegeben.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft weiter geholfen zu haben. Besten Gruß hr Sport"
Soll ich jetzt auch schreiben "Was für ein Schuß ins Knie vom ahnungslosen Obi ... einfach köstlich"?
Im Unterschied zu dir fordere ich nicht "halt die Fresse". Meinethalben kannst du weiter "wirres und unwahres Zeugs" behaupten, denn im Unterschied zu dir bin ich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit. Ich hoffe, du findest das weiterhin amüsant, denn ich mag Leute, die lachen. Ich lache selbst gerne und trage gerade ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.
Allerdings vergeht mir dieses Grinsen, wenn ich lese, wie du versuchst, im Vorfeld die Partie in Bröndby anzuheizen. Bei allem Spass, und durchaus auch Nutzen, den eine Vielzahl deiner Beiträge bislang mit sich gebracht haben, finde ich es nach wie vor enttäuschend, in welche Richtung du gerade abdriftest.
@obi So richtig verstehen wolltest du mein Posting nicht, gelle? Lieber ein Fass aufmachen und ins gleiche Horn stoßen, bloß nicht mal ne Minute sich besinnen. Ich reich dir die Hand, du willst mir wieder gleich eins draufgeben, weil dir gerade danach ist. Nicht genug davon, du willst auch dich auch noch zum Herrn über das Forum aufschwingen: "dann halt Schuss ins Knie Teil 2", nach dem Motto, Obi sagt, wo es lang geht. Noch einmal: Das finde ich wirklich enttäuschend, du hast doch mehr drauf, was soll das also? Die Netiquette-Regeln scheinen dir auch nichts zu bedeuten. Bedenklicher finde ich allerdings deine Äußerungen zum Spiel in Bröndby (bevor überhaupt das Hinspiel stattgefunden hat. Larry hat ganz recht: die Dänen sind nett, ein Vergleich mit dem Mainzer Spiel hat hier nichts zu suchen), wie die nachfolgenden Antworten zeigen, hast du bereits die Stimmung angheizt. Aber vielleicht heißt du nicht Obi, sondern Pontius, kann ja auch sein. Dein Namenspatron hätte sich sicherlich anders verhalten.
Was die Berichterstattung im Pokal angeht, empfehle ich folgenden Link:
hr-fernsehen sport am samstag Samstag, 9. September, 17:00 Uhr Live aus dem Hans-Walter-Wild-Stadion Bayreuth Fußball: DFB-Pokal 1.Runde SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach
Moderation: Werner Damm
Aber vielleicht hast du ja geheime Quellen, die den hr als lügnerischen Sender entlarven, dann wäre es gegenüber den anderen Fans nur fair, wenn du diese offen legst.
Bony schrieb: Anscheinend wird im Rahmen der Netiquette „halt die Fresse“ als gültige Alternative für „mit freundlichen Grüßen“ gewertet. Was sollen dann allerdings „beleidigende Beiträge“ sein?
Hi Bony,
der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." stammt von Komödiant Dieter Nuhr und hat sich in der Umgangssprache wie auch hier im Forum längst etabliert. Es gibt auch T-Shirts davon. Daher würde ich sagen, dass er keinen beleidigenden Inhalt hat und es steht auch Dir selbstverständlich frei, ihn anzuwenden. Es ist aber sowieso immer von der subjektiven Befindlichkeit abhängig, wann sich jemand beleidigt fühlt. Nur: wenn wir garantieren wollten, dass dies nie der Fall ist, müssten wir das Forum schließen.
Bony schrieb: @internnetzteam Laut Netiquette sollen angeblich „... beleidigende Beiträge oder auch Einträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, ... ohne Rückfrage gelöscht oder für Antworten gesperrt“ werden. Anscheinend wird im Rahmen der Netiquette „halt die Fresse“ als gültige Alternative für „mit freundlichen Grüßen“ gewertet. Was sollen dann allerdings „beleidigende Beiträge“ sein?
@obi „Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest“
Tja, Obi, nun stellst du also fest, dass deine bisherigen Äußerungen nicht stimmen. Da du nicht die Größe hast, auch mal Fehler einzugestehen, glaubst du anscheinend anderweitig Staub aufwirbeln zu müssen. Statt dich auf eine Diskussion mit dafür offenen Partnern einzulassen, meinst du, noch mal deine Selbstherrlichkeit darstellen zu müssen. Schade, schade, schade, was für eine Verschwendung!. Nicht mal zum kleinsten Teil bist du bereit, dich auf einen Dialog einzulassen. Ich finde das schade, weil du das Potential für anderes hättest. Aber anscheinend ist dir wichtiger, dich selbst darzustellen.
Zu deinem Posting: Ich finde es absolut lächerlich, wenn ausgerechnet du behauptest, keine Lust mehr zu haben, mit mir diskutieren zu wollen. Du hast alles andere getan als jemals mit mir zu diskutieren (entsprechend hast du gut daran getan, das Wort "dsikutieren" in Anführungszeichen zu setzen). Bezeichnend für deine Strategie finde ich auch, dass ausgerechnet du, Ablenker und Ausredenerfinder, davon sprichst, dass ich irgendetwas unterstellt haben sollte. In deinem Posting behauptest du, dass ich gesagt haben soll "das Forum ist total schlecht usw." Typisch für deine Strategie der Wortverdreherei. Ich kritisiere Aspekte des Forums, du machst daraus, ich wollte das Forum insgesamt abschaffen.
mensch bony, was du hier vom stapel lässt, das geht ja auf keine kuhaut mehr. du hast obi ganz klar unterstellt, er würde abichtlich die stimmung fürs bröndbyspiel aufheizen (weil er die pressemitteilung der eintracht ins forum gesetzt hat!?!?!), du unterstellst ihm, er würde die unwahrheit erzählen (obwohl er völlig recht hat, das OFC-spiel kommt NICHT live) usw...
statt einer entschuldigung, siehst du einfach nicht ein, was du da für einen gequirlten mist von dir gegeben hast und verstrickst dich nur noch mehr. dass er irgendwo was festgestellt/eingesehen haben soll, ist mir nämlich auch nicht ersichtlich....
merkst du eigentlich noch was? DU bist es, der hier in einer selbstdarstellerischen weise sondersgleichen versucht das ganze forum zu diskreditieren, indem du erst über die mods, dann über das forum und seine funktionen und schließlich über einzelne user herziehst.
schade, dass du deine ganze energie nur dafür zu verwenden scheinst. an eineneintracht- oder fußballbezogenen beitrag von dir kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
ich hätte auch kein bock mehr mich auf dich einzulassen...
Du versuchst dich selbst darzustellen und gehst auf keine Diskussion ein, hast du ja noch nie gemacht.
Nicht mal an die einfachste Netiquette hältst du dich. Also, wenn du etwas von mir willst und nicht nur rumschwadronieren willst, wie du es bisher getan hast, dann stelle dich. Alles andere, was du schreibst, ist einfach nur blödsinnige Scheiße.
Für dein Posting vielen Dank, Alex, es ist wesentlich interessanter als das von Obi und gibt jedem Forumsteilnehmer/jeder Forumsteilnehmerin Hilfestellung:
„der Spruch ‚Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.’ stammt von Komödiant Dieter Nuhr und hat sich in der Umgangssprache wie auch hier im Forum längst etabliert. Es gibt auch T-Shirts davon. Daher würde ich sagen, dass er keinen beleidigenden Inhalt hat und es steht auch Dir selbstverständlich frei, ihn anzuwenden. Es ist aber sowieso immer von der subjektiven Befindlichkeit abhängig, wann sich jemand beleidigt fühlt. Nur: wenn wir garantieren wollten, dass dies nie der Fall ist, müssten wir das Forum schließen.“
Also, ForumsteilnehmerInnen, wenn ihr Sprüche von Promis aufgreifen könnt, setzt ihr euch nicht dem Verdacht aus, jemanden beleidigen zu wollen. Mindestens dürft ihr jedem Forumsteilnehmer, jeder Forumsteilnehmerin „Halt die Fresse“ entgegenschleudern. Ihr könnt auch einfach mal alle beleidigen, denn anscheinend muss der/die Beleidigte nachweisen, dass es einen „subjektiven“ Grund gab, sich beleidigt zu fühlen.
Ottfried Fischer, ein „Komödiant“, Harald Schmidt, ein „Komödiant“, Matthias Beltz, kein „Komödiant“, von solchen Bezeichnungen auch schwer begeisterte Rodgau Monotones und andere haben z. B. folgende Sprüche, die sich z. T. auch auf T-Shirts finden, geäußert: „********* ins Knie“, „der letzte Idiot“, „Pappnase“ u. v. m. Äußerungen dieser Art stellen also keine Beleidigungen dar. Mehr noch, Äußerungen dieser Art sind nach „Netiquette“ Anzeichen einer sachlich geführten Diskussion (selbst Richter freuen sich über solche Aussagen). Wobei unter „Diskussion“ das Nichteingehen auf das vorherige Posting und eine Selbstdarstellung à la „manmanman“ (nicht zu verwechseln mit mananaman) verstanden wird.
Abgesehen von des einen Forumteilnehmers „alzheimerischen Schwachsinnsbeiträgen“ (Wortschöpfung eines angesehenen Kabarettisten, stellt also keine Beleidigung dar), zeigen auch die weiteren Beiträge, dass nicht nur null Interesse an einer Diskussion, sondern weder der Wille noch die Fähigkeit zu einer Diskussion besteht. Welcher dieser Beiträge sollte denn irgendeinen Besucher des Forums dazu bringen, in einen gedanklichen Austausch zu treten?
Da sind mir die Spieler und die Mehrzahl der Fans im Stadion lieber, die sich nicht an dieser Art „geschlossenen Gesellschaft“ des Forums beteiligen.
Schaut doch mal einfach in den Beitrag „Neutrale Blöcke in Bröndby: Kein Zutritt für Eintrachtfans!“ rein. Bereits die Überschrift spricht doch wohl Bände für eine „Beruhigungsstrategie“ des Verfassers. Ein Beitrag, der seinem Verfasser nach darauf angelegt ist, Fans zu besänftigen, odr? Spricht wohl eindeutig für Deeskalationsstrategien! Der Verfasser eröffnete diesen Thread (unverschoben, obwohl sich andere zu diesem Thema bereits geäußert hatten), damit die Eintracht-Fans entspannt nach Dänemark reisen. War doch sein Ziel, odr?
Im alten Forum gab es noch echte ModeratorInnen. Im neuen Forum gibt es nur noch Mods (klingt irgendwie nach 50er Jahren). Im alten Forum gab es noch tatsächliche Moderatoren, also Leute, die moderiert haben, ob sie nun offiziell dazu eingesetzt waren oder nicht. Aber heute? Heute gilt anscheinend nur die offizielle Bezeichnung, nicht die tatsächliche Funktion. Dementsprechend werden neue ForumsteilnehmerInnen wieder häufiger vor den Kopf gestoßen, u. a. mit Bemerkungen wie „lest doch erstmal die bisherigen Beiträge durch“ oder „ich poste hier schon seit Jahren, also stell dich hinten an“.
Übrigens: Bony steht mit seiner Meinung über das neue Forum komplett alleine da:
"Adler7859 / 16.05.06 10:03 Fanaticfreak schrieb:Ich finde das neue Forum unübersichtlich, nervig (stichwort smileys) und von der ganzen Aufmachung zum Kotzen!
Sorry wenn sich Leute dafür viel Arbeit gemacht haben, aber das alte Forum war wesentlich besser........
Der Typ ist auf einer anderen Bewussteseinsebene. Manchmal frag ich mich ob ich ds Zeug auch nehmen sollte, der scheint sich jedenfalls ganz wohl zu fühlen.
DA
Sieht aus wie ein syntaktischer Fehler im Skript object_board.php. Eine Variable in einem Funktionsaufruf zu viel (oder auch mehrere)? Wieso schlägt so was bis zum Forumsnutzer durch?
Das "Zeug" ist ein ganz einfaches, heißt "Eintracht". Damit fühle ich mich äußerst wohl. Wenn Du dieses "Zeugs" mal nehmen solltest, könntest Du Dich nicht nur wohl fühlen, sondern auch mal entspannter an diesem Forum teilnehmen. Aber vielleicht ist Dir doch ein "Zeug" a la Oxxenbaxx lieber? Mit Medikamentenversuchen dieser Art könntest Du sogar Geld verdienen.
N.G.B.
dieser Beitrag von dir ist wirklich enttäuschend. Im alten Forum konntest du doch posten, wie du wolltest. Bist du nun zum Befürworter von Einschränkungen und langen Ladezeiten geworden?
Oder scheint dir das neue Forum schicker, weil du nun von Mods ungestraft und unverschoben einfach mal wieder "Halt die Fresse" schreiben darfst? Prima Netiquette des neuen Forums. Dieser Stil ist bestimmt diskussionsförderlich.
Was es im alten Forum übrigens nicht gab, waren Mods, die nicht zwischen ihrer Rolle als Diskussionsteilnehmer und ihrer Rolle als Mod unterscheiden konnten. Sofern du dich an Henk erinnerst: er konnte als Mod eingreifen und dennoch an anderer Stelle deutlich machen, dass er nur als Fan unter Fans mitdiskutiert.
So spaßig ich deine Anmerkung "Einfach mal die Fresse halten" finde - die ließe sich ja auch auf dich anwenden -, so lustig finde ich deine Anmerkung "wenn man keine Ahnung hat", vor allem nach dem dich deine Ahnung schon einmal komplett hat im Regen stehen lassen (think back).
Klar erinnere ich mich an Henk, aber seine Zeit als Mod muss ich irgendwie vergessen haben
Viele Grüße,
Alex
Langsam kotzt einen das wirklich nur noch an.
Dank an der zwersch dafür
Die "Letzter Beitrag" Funktion wird übrigens durch jede Änderung des vorgestellten Icons eliminiert, nicht nur bei verschobenen Threads.
Laut Netiquette sollen angeblich
„... beleidigende Beiträge oder auch Einträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, ... ohne Rückfrage gelöscht oder für Antworten gesperrt“ werden.
Anscheinend wird im Rahmen der Netiquette „halt die Fresse“ als gültige Alternative für „mit freundlichen Grüßen“ gewertet. Was sollen dann allerdings „beleidigende Beiträge“ sein?
@obi
„Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest“
Obi-Wan Kenobi / 05.09.06 16:31
"Lessing schrieb:man überträgt im hr-fernsehen am samstag lieber das dfb-pokal hammerspiel:
SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach
kein witz übrigens!
Blödsinn!! "
Der-Hesse / 05.09.06 21:51
"Doch leider wird es übertragen..."
Obi-Wan Kenobi / Heute 03:11
"Der-Hesse schrieboch leider wird es übertragen...
Nein wird es nicht! "
Adler_okocha / Gestern 12:27
"Hier der Grund
Hallo xxx,
Du wirst es kaum glauben, aber es ist uns nicht zu teuer, sondern wir dürfen es schlichtweg nicht.
Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, das Spiel der Eintracht zu zeigen. Hätten wir dies getan. Sofort und gerne auch live. Im DFB-Pokal haben die ARD und das ZDF im Wechsel die Möglichkeit zu bestimmen, welche Partien sie in ihren Sportsendungen ausstrahlen wollen. Ob als Zusammenfassung oder Live. Für die erste Runde des diesjähirgen Wettbewerbs hatte das ZDF Erstwahlrecht und hat sich neben anderen Partien dazu entschieden, das Spiel der Eintracht in einer Zusammenfassung zu zeigen. Damit ist es uns automatisch verboten -aus rechtlichen Gründen- am selben Tag (bis zu einer nachtschlafenden Uhrzeit) ebenfalls Bilder von diesem Spiel zu zeigen. Da das ZDF kein Interesse am Spiel des OFC gezeigt hat, konnten wir wenigstens auf dieses zurückgreifen. Der Frage, wann Fernsehsender welche Bilder zu welcher Uhrzeit von welchem Bundesligaspiel zeigen dürfen, liegen mittlerweile zentimeterdicke TV-Rechteveträge zugrunde, über die wir uns (so gerne wir würden) nicht hinwegsetzen können. Auch wenn es manch Fan vielleicht besser in seine meist unbegründete Ansicht über den hr passen würde. Wir entscheiden hier NIE aus Sympathie- oder Antipathiegründen darüber was wir senden oder nicht. Zumal es diese hier nicht gibt. Sondern gerade im Fußball sind uns die meisten Dinge einfach rechtlich vorgegeben.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft weiter geholfen zu haben.
Besten Gruß
hr Sport"
Soll ich jetzt auch schreiben "Was für ein Schuß ins Knie vom ahnungslosen Obi ... einfach köstlich"?
Im Unterschied zu dir fordere ich nicht "halt die Fresse". Meinethalben kannst du weiter "wirres und unwahres Zeugs" behaupten, denn im Unterschied zu dir bin ich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit. Ich hoffe, du findest das weiterhin amüsant, denn ich mag Leute, die lachen. Ich lache selbst gerne und trage gerade ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.
Allerdings vergeht mir dieses Grinsen, wenn ich lese, wie du versuchst, im Vorfeld die Partie in Bröndby anzuheizen. Bei allem Spass, und durchaus auch Nutzen, den eine Vielzahl deiner Beiträge bislang mit sich gebracht haben, finde ich es nach wie vor enttäuschend, in welche Richtung du gerade abdriftest.
So richtig verstehen wolltest du mein Posting nicht, gelle? Lieber ein Fass aufmachen und ins gleiche Horn stoßen, bloß nicht mal ne Minute sich besinnen. Ich reich dir die Hand, du willst mir wieder gleich eins draufgeben, weil dir gerade danach ist. Nicht genug davon, du willst auch dich auch noch zum Herrn über das Forum aufschwingen: "dann halt Schuss ins Knie Teil 2", nach dem Motto, Obi sagt, wo es lang geht. Noch einmal: Das finde ich wirklich enttäuschend, du hast doch mehr drauf, was soll das also?
Die Netiquette-Regeln scheinen dir auch nichts zu bedeuten. Bedenklicher finde ich allerdings deine Äußerungen zum Spiel in Bröndby (bevor überhaupt das Hinspiel stattgefunden hat. Larry hat ganz recht: die Dänen sind nett, ein Vergleich mit dem Mainzer Spiel hat hier nichts zu suchen), wie die nachfolgenden Antworten zeigen, hast du bereits die Stimmung angheizt. Aber vielleicht heißt du nicht Obi, sondern Pontius, kann ja auch sein. Dein Namenspatron hätte sich sicherlich anders verhalten.
Was die Berichterstattung im Pokal angeht, empfehle ich folgenden Link:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=5678
Darin wirst du folgendes finden:
hr-fernsehen
sport am samstag
Samstag, 9. September, 17:00 Uhr
Live aus dem Hans-Walter-Wild-Stadion Bayreuth
Fußball: DFB-Pokal 1.Runde
SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach
Moderation: Werner Damm
Aber vielleicht hast du ja geheime Quellen, die den hr als lügnerischen Sender entlarven, dann wäre es gegenüber den anderen Fans nur fair, wenn du diese offen legst.
Hi Bony,
der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." stammt von Komödiant Dieter Nuhr und hat sich in der Umgangssprache wie auch hier im Forum längst etabliert. Es gibt auch T-Shirts davon. Daher würde ich sagen, dass er keinen beleidigenden Inhalt hat und es steht auch Dir selbstverständlich frei, ihn anzuwenden. Es ist aber sowieso immer von der subjektiven Befindlichkeit abhängig, wann sich jemand beleidigt fühlt. Nur: wenn wir garantieren wollten, dass dies nie der Fall ist, müssten wir das Forum schließen.
Viele Grüße,
Alex
zu oft mim blechhammer gekämmt worden?
Fände ich jetzt nicht so wild. Dann hätte ich halt mal Feierabend
Ich halt's mit pipapo, zwersch und obi, ich kann mit Bonys seltsamer Polemik nix anfangen.
....und ich lehne mich ganz genüsslich zurück, verfolge das Spektakel und mampfe Chips!
Gibt nur ein Probelm, es hat keiner mehr lust mit Bony zu diskutieren.
Nicht mal zum kleinsten Teil bist du bereit, dich auf einen Dialog einzulassen.
Ich finde das schade, weil du das Potential für anderes hättest. Aber anscheinend ist dir wichtiger, dich selbst darzustellen.
Zu deinem Posting: Ich finde es absolut lächerlich, wenn ausgerechnet du behauptest, keine Lust mehr zu haben, mit mir diskutieren zu wollen. Du hast alles andere getan als jemals mit mir zu diskutieren (entsprechend hast du gut daran getan, das Wort "dsikutieren" in Anführungszeichen zu setzen). Bezeichnend für deine Strategie finde ich auch, dass ausgerechnet du, Ablenker und Ausredenerfinder, davon sprichst, dass ich irgendetwas unterstellt haben sollte. In deinem Posting behauptest du, dass ich gesagt haben soll "das Forum ist total schlecht usw." Typisch für deine Strategie der Wortverdreherei. Ich kritisiere Aspekte des Forums, du machst daraus, ich wollte das Forum insgesamt abschaffen.
Nee, Obi. Blende damit, wen du blenden willst.
statt einer entschuldigung, siehst du einfach nicht ein, was du da für einen gequirlten mist von dir gegeben hast und verstrickst dich nur noch mehr.
dass er irgendwo was festgestellt/eingesehen haben soll, ist mir nämlich auch nicht ersichtlich....
merkst du eigentlich noch was? DU bist es, der hier in einer selbstdarstellerischen weise sondersgleichen versucht das ganze forum zu diskreditieren, indem du erst über die mods, dann über das forum und seine funktionen und schließlich über einzelne user herziehst.
schade, dass du deine ganze energie nur dafür zu verwenden scheinst.
an eineneintracht- oder fußballbezogenen beitrag von dir kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
ich hätte auch kein bock mehr mich auf dich einzulassen...
Du versuchst dich selbst darzustellen und gehst auf keine Diskussion ein, hast du ja noch nie gemacht.
Nicht mal an die einfachste Netiquette hältst du dich. Also, wenn du etwas von mir willst und nicht nur rumschwadronieren willst, wie du es bisher getan hast, dann stelle dich. Alles andere, was du schreibst, ist einfach nur blödsinnige Scheiße.
Für dein Posting vielen Dank, Alex, es ist wesentlich interessanter als das von Obi und gibt jedem Forumsteilnehmer/jeder Forumsteilnehmerin Hilfestellung:
„der Spruch ‚Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.’ stammt von Komödiant Dieter Nuhr und hat sich in der Umgangssprache wie auch hier im Forum längst etabliert. Es gibt auch T-Shirts davon. Daher würde ich sagen, dass er keinen beleidigenden Inhalt hat und es steht auch Dir selbstverständlich frei, ihn anzuwenden. Es ist aber sowieso immer von der subjektiven Befindlichkeit abhängig, wann sich jemand beleidigt fühlt. Nur: wenn wir garantieren wollten, dass dies nie der Fall ist, müssten wir das Forum schließen.“
Also, ForumsteilnehmerInnen, wenn ihr Sprüche von Promis aufgreifen könnt, setzt ihr euch nicht dem Verdacht aus, jemanden beleidigen zu wollen. Mindestens dürft ihr jedem Forumsteilnehmer, jeder Forumsteilnehmerin „Halt die Fresse“ entgegenschleudern. Ihr könnt auch einfach mal alle beleidigen, denn anscheinend muss der/die Beleidigte nachweisen, dass es einen „subjektiven“ Grund gab, sich beleidigt zu fühlen.
Ottfried Fischer, ein „Komödiant“, Harald Schmidt, ein „Komödiant“, Matthias Beltz, kein „Komödiant“, von solchen Bezeichnungen auch schwer begeisterte Rodgau Monotones und andere haben z. B. folgende Sprüche, die sich z. T. auch auf T-Shirts finden, geäußert: „********* ins Knie“, „der letzte Idiot“, „Pappnase“ u. v. m. Äußerungen dieser Art stellen also keine Beleidigungen dar. Mehr noch, Äußerungen dieser Art sind nach „Netiquette“ Anzeichen einer sachlich geführten Diskussion (selbst Richter freuen sich über solche Aussagen). Wobei unter „Diskussion“ das Nichteingehen auf das vorherige Posting und eine Selbstdarstellung à la „manmanman“ (nicht zu verwechseln mit mananaman) verstanden wird.
Abgesehen von des einen Forumteilnehmers „alzheimerischen Schwachsinnsbeiträgen“ (Wortschöpfung eines angesehenen Kabarettisten, stellt also keine Beleidigung dar), zeigen auch die weiteren Beiträge, dass nicht nur null Interesse an einer Diskussion, sondern weder der Wille noch die Fähigkeit zu einer Diskussion besteht. Welcher dieser Beiträge sollte denn irgendeinen Besucher des Forums dazu bringen, in einen gedanklichen Austausch zu treten?
Da sind mir die Spieler und die Mehrzahl der Fans im Stadion lieber, die sich nicht an dieser Art „geschlossenen Gesellschaft“ des Forums beteiligen.
Schaut doch mal einfach in den Beitrag „Neutrale Blöcke in Bröndby: Kein Zutritt für Eintrachtfans!“ rein. Bereits die Überschrift spricht doch wohl Bände für eine „Beruhigungsstrategie“ des Verfassers. Ein Beitrag, der seinem Verfasser nach darauf angelegt ist, Fans zu besänftigen, odr? Spricht wohl eindeutig für Deeskalationsstrategien! Der Verfasser eröffnete diesen Thread (unverschoben, obwohl sich andere zu diesem Thema bereits geäußert hatten), damit die Eintracht-Fans entspannt nach Dänemark reisen. War doch sein Ziel, odr?
Im alten Forum gab es noch echte ModeratorInnen. Im neuen Forum gibt es nur noch Mods (klingt irgendwie nach 50er Jahren). Im alten Forum gab es noch tatsächliche Moderatoren, also Leute, die moderiert haben, ob sie nun offiziell dazu eingesetzt waren oder nicht. Aber heute? Heute gilt anscheinend nur die offizielle Bezeichnung, nicht die tatsächliche Funktion. Dementsprechend werden neue ForumsteilnehmerInnen wieder häufiger vor den Kopf gestoßen, u. a. mit Bemerkungen wie „lest doch erstmal die bisherigen Beiträge durch“ oder „ich poste hier schon seit Jahren, also stell dich hinten an“.
"Adler7859 / 16.05.06 10:03
Fanaticfreak schrieb:Ich finde das neue Forum unübersichtlich, nervig (stichwort smileys) und von der ganzen Aufmachung zum Kotzen!
Sorry wenn sich Leute dafür viel Arbeit gemacht haben, aber das alte Forum war wesentlich besser........
100%ige Zustimmung"