>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Endlich habe ich verstanden, was Globalisierung bedeutet.
Ein Frankfurter inspiziert indische Medien, um zu erfahren, ob spanische Altstars in Gelsenkirchen Kohle schaufeln.  
#
singender_hesse schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich dacht immer denen steht das Wasser bis zum Hals.

http://www.goal.com/en-india/news/222/transfer-zone/2010/06/24/1992670/real-madrid-striker-raul-wanted-by-schalke-04-report

so pleite dass ich in den teuersten laeden einkaufen muss will ich auch ma sein ....

wäre ein absoluten Kracher  
#
Die haben wohl die Auflage, weiter Kohle in 10 Mio Einheiten rauszuhauen  
Wann fährt der Drecksverein endlich an die Wand?!?!?!  
#
Der würde doch unter 10 Mio Brutto nicht spielen ... vielleicht 7 oder 8. Ekelhaft die Russen.
#
Horst Heldt geht doch nach Russland.
Schade, dann hört das Geldverbrennen jetzt wohl erst mal auf.
#
bernie schrieb:
hund_tschuess schrieb:
bernie schrieb:
ich habe dennoch mal die Überschrift geändert. ...

auch bei diesem thread frage ich mich, ob das abermalige ändern der überschrift in neid und missgunst gegenüber schalke seine ursache haben kann.

Neid und Missgunst gegenüber Schalke?
Nein, wirklich nicht.
Ich auf jeden Fall schäme mich aufrichtig für unsere Vereinsvergangenheit, als die Eintracht so gut wie vor die Wand gefahren wurde.
Warum sollte ich da jetzt neidisch auf Schalke sein?
Erschließt sich mir nicht.
Aber das ist ohnehin OT.

schämen, weil leute auf posten sitzen, ohne ahnung zu haben? im leben nicht! da käme ich aus dem schämen ja nicht mehr raus. nur mal so am rande, auch wenn der vergleich evtl. etwas weit hergeholt ist,  schämst du dich auch für die schulden deutschlands, oder die des landes hessen, oder wegen der leeren sozialkassen.

zurück zum thema, das ein wirtschaftsunternehmen - hier schalke - schulden macht, um in die zukunft zu investieren, ist nicht nur ok, sondern notwendig und sinnvoll, wenn es einen - realistischen - plan zur rückzahlung gibt. klar,  sowas kann schief gehen, aber ein gewisses risiko muss man eingehen, wenn man weiter kommen will. beispiel stadion, wenn die veltins arena abbezahlt ist, dann bleibt richtig geld hängen, hinzu kommen weitere einnahmen wie z.b. aus vermietung und catering. die miete für euer waldstadion - fremde nennen es mittlerweile commerzbank arena - bleibt für jahre bei >9 mio pro jahr, das bei umbaukosten die um die 130 mio. lagen. ziemlich teure angelegenheit, und ein fass ohne boden.

diese ohmse und  müllers machen kaputt, was in jahren aufgebaut wurde. und wielange es dauert das zurechtzubiegen sieht man ja in frankfurt. aber nur sparbrötchen bringt einen auf dauer auch nicht weiter.
#
reggaetyp schrieb:

Das dachte ich auch zuerst.
Wenn ich dann aber lese, dass er sich unterbezahlt und nicht ausreichend wertgeschätzt fühlt in Stuttgart, dann habe ich die Hoffnung, dass er jetzt seinen mir bis heute nicht bekannten Größenwahn ausleben wird.
#
hund_tschuess schrieb:
das ein wirtschaftsunternehmen - hier schalke - schulden macht, um in die zukunft zu investieren, ist nicht nur ok, sondern notwendig und sinnvoll, wenn es einen - realistischen - plan zur rückzahlung gibt.

Einverstanden.

Wenn der Plan aber vorsieht, nur mit öffentlichen Geldern der Insolvenz zu entkommen und dabei noch allerlei Bilanztricks angewendet werden, dann ist das für mich kein realistischer Plan. Ebenso wie ein 40 Mann Kader, Ablösesummen um Manager aus laufenden Verträgen zu kaufen etc. pp. Das hat mit seriöser Geschäftspolitik und sinnvollen investieren, wie es ganz viele mittelständische Unternehmen machen, nichts mehr zu tun!

Bei Schalke verlässt man sich doch nur drauf, dass man im Zweifelsfall geholfen bekommt weil man zu wichtig ist für die DFL. Im Gegenteil dazu, gehen normale Unternehmen dieser Größenordnung pleite wenn die Geschäftspolitik nur auf Risiko ausgelegt ist!
#
Luzbert schrieb:
reggaetyp schrieb:

Das dachte ich auch zuerst.
Wenn ich dann aber lese, dass er sich unterbezahlt und nicht ausreichend wertgeschätzt fühlt in Stuttgart, dann habe ich die Hoffnung, dass er jetzt seinen mir bis heute nicht bekannten Größenwahn ausleben wird.

Du hast vollkommen recht. Ich bin wieder recht zuversichtlich, was das angeht.  
#
Naja man muss auch bedenken, das Held ja jetzt nicht so die klasse Spiele zum VFB geholt hat, Gomez gut verkauft, mit Hleb zwar ne gute Idee hatte, aber der ist an Gross gescheitert. Aber insgesamt war das nicht so dolle.

Was mich aufregt das die da in Schalke weiter munter einkaufen, zwar den ein oder anderen Ladenhüter loswerden und somit die Lohkosten etwas dämpfen aber nun gut. Da holen die nen Slowaken der jung ist nach nem Jahr verscheuern die den nach Hanoi. und und... eigentlich schade.

Der DFB & DFL lassen sich von denen auch noch an der Nase rumführen, die machen was sie wollen, und ich denke das macht die meisten hier völlig sauer, soviele Schulden und die können sich hier mal nen jungen Griechen für 2-3 Mio€ kaufen da mal nen Manager und und. So kann es ja auch nicht gehen.... jedes Unternehmen wäre geschlossen, und Schalke geht erstmal shoppen.

Grüße bluerider
#
sgevolker schrieb:
hund_tschuess schrieb:
das ein wirtschaftsunternehmen - hier schalke - schulden macht, um in die zukunft zu investieren, ist nicht nur ok, sondern notwendig und sinnvoll, wenn es einen - realistischen - plan zur rückzahlung gibt.

Einverstanden.

Wenn der Plan aber vorsieht, nur mit öffentlichen Geldern der Insolvenz zu entkommen und dabei noch allerlei Bilanztricks angewendet werden, dann ist das für mich kein realistischer Plan. Ebenso wie ein 40 Mann Kader, Ablösesummen um Manager aus laufenden Verträgen zu kaufen etc. pp. Das hat mit seriöser Geschäftspolitik und sinnvollen investieren, wie es ganz viele mittelständische Unternehmen machen, nichts mehr zu tun!

Bei Schalke verlässt man sich doch nur drauf, dass man im Zweifelsfall geholfen bekommt weil man zu wichtig ist für die DFL. Im Gegenteil dazu, gehen normale Unternehmen dieser Größenordnung pleite wenn die Geschäftspolitik nur auf Risiko ausgelegt ist!

das makabere an der sache, ob du das nun so meintest oder nicht, anscheinend ist genau dieser plan realistisch, wobei ich nicht denke, dass dies damals so geplant war. das ist in etwa so, als wie wenn sich ein vermieter einen sozialhilfeemfpänger der kaum kohle hat als mieter nimmt, die miete ist sicher, das sozialamt zahlt.

und, du schreibst es ja auch, bei schalke verlässt man sich darauf, und die erklärung gibst du auch, man ist zu wichtig. bitter bitter, aber wohl wahr.

von mir aus muss kein verein die öffentlichen kassen anzapfen, wer sich verspekuliert geht dann halt den bach runter. nur das wird so schnell nicht passieren, und das recht dies zu fordern, kann nur von denen kommen, die noch nie von öffentlichen geldern direkt profitiert haben.

interessant wird es, wenn schalke sich mehrfach nicht für einen internationalen wettbewerb qualifiziert, aber warts einfach ab, das kann noch kommen.

noch was, das mit den 40 mann, oder wieviele es im moment auch immer genau sind, für mich ist das eine form von menschenhandel, nur auf dieses (geschäfts)modell sind bisher nicht soviele andere gekommen. magath kauft die meisten doch recht billig ein, die chance ist groß diese dann wieder mit gewinn zu verkaufen.
#
hund_tschuess schrieb:
sgevolker schrieb:
hund_tschuess schrieb:

Einverstanden.

das makabere an der sache, ob du das nun so meintest oder nicht, anscheinend ist genau dieser plan realistisch, wobei ich nicht denke, dass dies damals so geplant war. das ist in etwa so, als wie wenn sich ein vermieter einen sozialhilfeemfpänger der kaum kohle hat als mieter nimmt, die miete ist sicher, das sozialamt zahlt.

und, du schreibst es ja auch, bei schalke verlässt man sich darauf, und die erklärung gibst du auch, man ist zu wichtig. bitter bitter, aber wohl wahr.

von mir aus muss kein verein die öffentlichen kassen anzapfen, wer sich verspekuliert geht dann halt den bach runter. nur das wird so schnell nicht passieren, und das recht dies zu fordern, kann nur von denen kommen, die noch nie von öffentlichen geldern direkt profitiert haben.

interessant wird es, wenn schalke sich mehrfach nicht für einen internationalen wettbewerb qualifiziert, aber warts einfach ab, das kann noch kommen.

noch was, das mit den 40 mann, oder wieviele es im moment auch immer genau sind, für mich ist das eine form von menschenhandel, nur auf dieses (geschäfts)modell sind bisher nicht soviele andere gekommen. magath kauft die meisten doch recht billig ein, die chance ist groß diese dann wieder mit gewinn zu verkaufen.  

Ich freue mich, dass auch mal ein Schalker hier kritische Worte findet, dass gab's in der Vergangenheit leider nicht allzu oft. Letzlich werden auch die Fans am Ende leiden, wenn's schief geht. Magath ist dann in Leipzig oder Hoffenheim.

Wir haben hier erlebt, wie man unseren Verein fast an die Wand gefahren hat. Deshalb ist vielleicht auch hier die sensibilität für das was auf Schalke abgeht größer?
#
hund_tschuess schrieb:

Ausm Kicker:

Felix Magath ist auf dem Weg, den überfrachteten Kader des FC Schalke 04 weiter auszudünnen, einen Schritt weitergekommen: Wie die Königsblauen am Mittwochabend mitteilten, löste Vicente Sanchez seinen noch bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. Der Uruguayer hatte insgesamt 50-mal das Schalker Trikot in der Bundesliga getragen.

Aufgelöst.... nix mit Ablöse.
KK auch weg ohne Ablöse.
Streit noch da, mit vollem Gehalt.
#
sgevolker schrieb:
hund_tschuess schrieb:
sgevolker schrieb:
hund_tschuess schrieb:

Einverstanden.

Ich freue mich, dass auch mal ein Schalker hier kritische Worte findet, dass gab's in der Vergangenheit leider nicht allzu oft. Letzlich werden auch die Fans am Ende leiden, wenn's schief geht. Magath ist dann in Leipzig oder Hoffenheim.

Wir haben hier erlebt, wie man unseren Verein fast an die Wand gefahren hat. Deshalb ist vielleicht auch hier die sensibilität für das was auf Schalke abgeht größer?  

kritik? mag sein, dann aber auch am system das es ermöglicht. wie gesagt, dass anzapfen öffentlicher kassen finde ich nicht ok. aber vergiß nicht das es seit längerer zeit des öfteren vorkommt, was es nicht besser macht.
im umkehrschluss, müßte man dann nicht ein verfechter von RB, hoffenheim, VW oder leverkusen sein? Aber sowas will ja auch keiner. tja, ist schon schwer.

sensibilität? das ist mehr als sehr nett ausgedrückt, für das was man hier so liest über schalke. aber passt schon.
#
SemperFi schrieb:
hund_tschuess schrieb:

Ausm Kicker:

Felix Magath ist auf dem Weg, den überfrachteten Kader des FC Schalke 04 weiter auszudünnen, einen Schritt weitergekommen: Wie die Königsblauen am Mittwochabend mitteilten, löste Vicente Sanchez seinen noch bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. Der Uruguayer hatte insgesamt 50-mal das Schalker Trikot in der Bundesliga getragen.

Aufgelöst.... nix mit Ablöse.
KK auch weg ohne Ablöse.
Streit noch da, mit vollem Gehalt.

ja und, wo ist das problem? magath hat die nicht geholt.
und den einen wird er auch nicht mehr los.
#
hund_tschuess schrieb:
im umkehrschluss, müßte man dann nicht ein verfechter von RB, hoffenheim, VW oder leverkusen sein? Aber sowas will ja auch keiner. tja, ist schon schwer.

Nicht unbedingt, Vereine wie Bremen, Gladbach, die Eintracht, Bayern, beweisen schon das man auch erfolgreich Bundesliga spielen kann mit seriöser Geschäftspolitik.
Wobei es natürlich besser wäre, wenn die DFL bei allen Vereinen den gleichen Maßstab ansetzen würde.
hund_tschuess schrieb:

sensibilität? das ist mehr als sehr nett ausgedrückt, für das was man hier so liest über schalke. aber passt schon.

Sensibilität dafür, dass Schalke ein hohes Risiko geht und das durchaus auch böse enden kann. Wobei ich persönlich mich freuen würden, wenn's so kommt  
#
sgevolker schrieb:
hund_tschuess schrieb:

Nicht unbedingt, Vereine wie Bremen, Gladbach, die Eintracht, Bayern, beweisen schon das man auch erfolgreich Bundesliga spielen kann mit seriöser Geschäftspolitik.
Wobei es natürlich besser wäre, wenn die DFL bei allen Vereinen den gleichen Maßstab ansetzen würde.
hund_tschuess schrieb:

Sensibilität dafür, dass Schalke ein hohes Risiko geht und das durchaus auch böse enden kann. Wobei ich persönlich mich freuen würden, wenn's so kommt    

Wir haben es (wenn auch in viel kleineren Maßstäben) doch lange genauso gemacht wie Schalke. Wir wollten zu Beginn der Neunziger auch die Meisterschaft erzwingen, vor allem nach Rostock. Und nach dem ersten Wiederaufstieg hat man doch nach dem 5:1 auch schon wieder aus höchsten Vereins.. ähhh AG-Gremien gehört, dasss man investieren muss und die Eintracht wieder ihren traditionell schöner Fussball spielen soll... dann ging es fast wieder runter und was passierte? Es kamen die nächsten Spieler auf Pump und es ging wieder runter. Damals hatte man dann trotzdem den teuersten Kader der 2.Liga. Operation direkter Wiederaufstieg... war nix und dann kam das Lizenzdrama, dass ich wohl nie vergessen werde. Dieser Unglaube als überall zu lesen war keine Lizenz...

Erst danach kam das große Umdenken. Und ich waage jetzt mal eine Behauptung: Wären wir direkt wieder aufgestiegen, wäre alles so geblieben und wir würden heute auch weiterhin unsere Schulden haben usw.

Bei uns hat es zwei Abstiege und einen zwischenzeitigen Lizenzentzug gebraucht, bis das große Umdenken stattfand. Schalke hat auf Pump ein modernes Stadion und eine quasi konstante Teilnahme am internationalen Wettbewerb erreicht. Solange denen nicht das passiert, was uns passiert ist oder zumindest das was in Dortmund war, wird dort auch nicht umgedacht. Weshalb auch? Aktuell bringt es noch Erfolg und Fussball ist ein Tagesgeschäft, das wissen die Verantwortlichen dort.

Was glaubst was passiert wäre, wenn die Verantwortlichen nach dem 2. Platz jetzt im Sommer sagen würde "wir verkleinern den Kader, werden unsere wichtigsten Stammspieler verkaufen und peilen die nächsten 10-20 Jahre eine Konsolidierung im Mittelfeld der Liga mit Blick auf Platz 5 an"?! Die würde man natürlich sofort vom Hof jagen!

Es wird insgesamt interessant zu sehen sein, wie Schalke sich die nächsten 2-3 Jahre entwickelt. Man muss den Kader verkleinern, Topverdiener wie Kuranyi (schon geschehen) oder auch Bordon von der Gehaltsliste bekommen und gleichzeitig die sportliche Qualität in der Spitze halten und in der Breite verbessern, wenn man auf Dauer CL spielen will.

Gerade Schalke könnte es aber sehr entgegen kommen, dass wohl ab der übernächsten Saison wieder vier deutsche Teams in der CL spielen können.

Denn eines ist klar: Bei den Dimensionen der Verbindlichkeiten wird Schalke sich aus der Liga alleine kaum konsolidieren können. Dazu müsste es national schon TV-Gelder wie in England geben.
#
sgevolker schrieb:

Bei mir ist vor allem die Sensibilität dafür sehr groß, daß sich diese Baggage genauso wie ihre schwarz-gelben Brüder eigentlich alles erlauben darf, wofür man andere schon längst gekickt hätte. Da braucht man sich gar nicht mit der Vergangenheit oder betriebswirtschaftlichen Phantasien zu beschäftigen.
#
sgevolker schrieb:
hund_tschuess schrieb:

hund_tschuess schrieb:

stimmt!  das war mir auch klar, dass es vereine gibt, die – im moment - vernünftig wirtschaften.

den punkt kann ich entspannter angehen, ich wünsche der eintracht nichts böses. wobei ein abstieg einen vorteil hätte, aber die nachteile würden diesen einen vorteil bei weitem überwiegen.

soweit liegen wir meinungsmäßig wohl auch nicht auseinander, nur stehst du auf der anderen, der 'falschen' seite.  
#
Hallo.
Da gibt es doch Vereine wie Hertha Dortmund HSV die von der DFL geschützt werden wie eine Mutter ihre Kinder die schon lange keine Lizenz mehr haben dürften.
Da werden doch Unterschiede gemacht ohne Ende.
Denkt doch einmal zurück als Dieter Hones den VFB übernahm.
erst bekamen sie die Lizenz ohne bedenken zwei wochen später stellte er fest das der Verein 25 Mil schulden hatte und die Gehälter kürzen muste.
Als die Presse nachfragte bei der Dfl.
Antwort was jetzt ist können wir nicht mehr nachvoll ziehen.

Es gibt noch viele solcher Beisspiele.
FredSchaub schrieb:
vllt darf man ja auch zukünftig sachlich über die Blauen diskutieren Der folgende Artikel ist es auf jeden Fall wert

auf jeden Fall haben die ein enormes Minus erwirtschaftet und kaufen dennoch fleissig weiter ein

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524568/artikel_Koenigsblau-schreibt-tiefrote-Zahlen.html

Teilen