>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
concordia-eagle schrieb:
Gregor04 schrieb:






Er wird auch als Manager ganz bestimmt viele weitere Geld Quellen aufgemacht haben, allein mit seinen Kontakten zu VW und anderen Sponsoren.



Du bist einfach zu geil!

Magath macht bei VW Gelder locker, um Wolfsburg einen Spieler wegzuschnappen?

Wie bitte kommt man auf sowas?

Im Übrigen hast Du letzten Herbst gesehen, dass er keine Gelder locker machen konnte, da musste die öffentliche Hand in Gestalt der GEW einspringen.





Der war echt net schlecht.


Ungeachtet dessen, scheinen sie derzeit wohl ihre Verbindlichkeiten irgendwie zu bedienen. Anders ist die Ausgabenpolitik nicht zu erklären.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich hab die ewig fließende mysteriöse Geldquelle bei Schalke gefunden.

http://www.schalke04.de/aktuell/news-archiv/einzelansicht/artikel/s04-trauert-um-ehrenmitglied-papst-johannes-paul-ii.html



und du meinst, der buttert da noch immer geld rein  
#
mickmuck schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich hab die ewig fließende mysteriöse Geldquelle bei Schalke gefunden.

http://www.schalke04.de/aktuell/news-archiv/einzelansicht/artikel/s04-trauert-um-ehrenmitglied-papst-johannes-paul-ii.html



und du meinst, der buttert da noch immer geld rein    



Man beachte die Worte:

...die besondere Verbindung...
...nehme gern und dankend an...
...wie eng die Bindung ist....
...freundliche Briefe.....



Vatikan und Verschwörungstheorie, das passt immer

Und ist weiß Gott nicht unwahrscheinlicher als Gregors VW-Theorie
#
Magath trifft Gregor und fragt: "Wer bist du?"
Gregor antwortet: "Ich bin Gregor, der groesste, schoenste, kluegste und beste Schalke Fan aller Zeiten"
Daraufhin Magath: "Das weiss ich doch alles schon. Aber wer bist du?"
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gregor04 schrieb:






Er wird auch als Manager ganz bestimmt viele weitere Geld Quellen aufgemacht haben, allein mit seinen Kontakten zu VW und anderen Sponsoren.



Du bist einfach zu geil!

Magath macht bei VW Gelder locker, um Wolfsburg einen Spieler wegzuschnappen?

Wie bitte kommt man auf sowas?

Im Übrigen hast Du letzten Herbst gesehen, dass er keine Gelder locker machen konnte, da musste die öffentliche Hand in Gestalt der GEW einspringen.





Der war echt net schlecht.


Ungeachtet dessen, scheinen sie derzeit wohl ihre Verbindlichkeiten irgendwie zu bedienen. Anders ist die Ausgabenpolitik nicht zu erklären.


Ja klar ist Geld da. Die GEW Anleih dürfte noch 10 Mio Rest betragen, 15,5 Mio Westermann und Rafinha, ca. 25 Mio erhöhte Einnahmen durch gute Platzierung, Pokal und CL. 10 Mio (geplante) Fananleihe.

Rund 10 Mio weg an Ablösen.

Bleiben vorerst ca. 50 Mio liquide Mittel. Dummerweise sind diese liquiden noch vorhandenen Mittel zu 20 Mio weitere Verbindlichkeiten (Anleihe und Darlehen GEW). Bleiben 30 Mio. Wenn die in Ablösen investiert werden und mit den entsprechenden "Krachern" auch das Gehaltsniveau des Vorjahrs wieder erreicht wird, muss logischerweise wieder ein Minus von 16,8 Mio entstehen und das nach einer nahezu optimal verlaufenen Saison.

Die zocken jetzt darauf, wieder in die CL einzuziehen, dann aber die Mannschaft nicht mehr so verstärken zu müssen und demzufolge in der Saison 2011/2012 statt weitere 16,8 Minus zu machen, dann ca. 10 Mio Überschuss zu erzielen.

Dummerweise müssten sie das ca. 20 mal in Folge machen, um auch nur ansatzweise schuldenfrei zu werden. Bei jeder verpasten CL-Teilnahme. kommen schwuppdiwupp 16,8 Mio hinzu.

Also bitte Diego und Horaou holen.

Aber Geld ist halt momentan da.
#
@ce

Jeep, exakt so isses!
Geld ist gerade vorhanden, muss aber dringend wieder in Einkäufe gesteckt werden.

Allerdings ist das aber auch der einzig gangbare Weg für Schalke, was steht den zur Alternative?

Die müssen so handeln, sonst sind die um!

Die Rettung naht mit 5 x hintereinander deutscher Meister, ich befürchte nur an das Wunder glaubt noch nicht mal der dämlichste Schalker Fan
#
peter schrieb:
propain schrieb:
Gregor04 schrieb:
MrBoccia schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/diego-zu-schalke-04/topic/ansicht_154_976841_seite47.html#p1273686

 


na und.

Geld regiert die Welt und nicht was Rafinha sagt oder was Diego möchte.

Wenn Schalke mehr zahlen wird und sein gehalt höcher sein sollte als in Wolfsburg wird er ohne zu zügern nach Schalke kommen.

Sind das die gleichen Schalkefans die sich noch vor kurzem über ihre Söldner beschwert haben? Erst rumjammern das die Spieler zuviel verdienen, jetzt rumtönen das man sie mit viel Geld lockt. Ihr lauft irgendwie neben der Spur.


seit magath schalke übernommen hat (vor etwas mehr als einem Jahr) sind neben neuer nur noch neuer, höwedes, hoogland, pander und jones übrig geblieben (zumindest was die erste 11 betrifft, falls jones spielt und pander überhaupt wieder in die gänge kommt).

das nenne ich kontinuierliches arbeiten.  

Irgendwie wie in Wolfsburg, da hat er doch auch über die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht.
#
adlerkadabra schrieb:


... aber nur, wenn wir gleichzeitig Zug Sotos zurückholen. Let's celebrate  



"Stand up an Fuck You!" bekommt der Iron Maike auch noch hin....  ,-)    auch
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
@ce

Jeep, exakt so isses!
Geld ist gerade vorhanden, muss aber dringend wieder in Einkäufe gesteckt werden.

Allerdings ist das aber auch der einzig gangbare Weg für Schalke, was steht den zur Alternative?

Die müssen so handeln, sonst sind die um!

Die Rettung naht mit 5 x hintereinander deutscher Meister, ich befürchte nur an das Wunder glaubt noch nicht mal der dämlichste Schalker Fan


Die Alternative ist Platz 11. Und 2059(!) wenn Schalke die Lizenz endlich entzogen worden ist, reicht dies sogar für Platz 10.
Vorausgesetzt man bleibt solide und gibt nicht mehr aus als man einnimmt.
#
Am besten fand ich hier immer, die ganz klugen. Die sagten, was will der Magath auf Schalke, in Wolfsburg spielt er CL und kann mit Millionen um sich werfen. Schalke hat kein Geld und wird im Mittelmaß landen.

Ein Jahr später steht Magath mit Schalke in der CL und kann bei Schalke mit Millionen um sich werfen und sogar Wolfsburg aus den Poker um Diego um 2 Millionen überbieten.

Die Eintracht Fans verstehen die Welt nicht mehr und versuchen den Traditionsverein Schalke 04 Pleite zu diskutieren. Was bei einigen vielleicht ein wenig das Leid lindert, das es die Schalker wieder geschafft haben.
#
Gregor04 schrieb:

Ein Jahr später steht Magath mit Schalke in der CL und kann bei Schalke mit Millionen um sich werfen ....


Ja, immer weiter bitte!
#
HeinzGründel schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
@ce

Jeep, exakt so isses!
Geld ist gerade vorhanden, muss aber dringend wieder in Einkäufe gesteckt werden.

Allerdings ist das aber auch der einzig gangbare Weg für Schalke, was steht den zur Alternative?

Die müssen so handeln, sonst sind die um!

Die Rettung naht mit 5 x hintereinander deutscher Meister, ich befürchte nur an das Wunder glaubt noch nicht mal der dämlichste Schalker Fan


Die Alternative ist Platz 11. Und 2059(!) wenn Schalke die Lizenz endlich entzogen worden ist, reicht dies sogar für Platz 10.
Vorausgesetzt man bleibt solide und gibt nicht mehr aus als man einnimmt.  




Hier täuscht du dich aber gewaltig, für die Schalkener gibt es nicht mehr die Alternative dauerhaft Platz 11 zu belegen. Der Zug ist für die abgefahren!

Vielleicht sollte man einführen das der wahre Meister immer 11ter werden kann.
#
Gregor04 schrieb:


Ein Jahr später steht Magath mit Schalke in der CL und kann bei Schalke mit Millionen um sich werfen und sogar Wolfsburg aus den Poker um Diego um 2 Millionen überbieten.


Das Absurde ist, mein Lieber, dass ihr eigentlich gar nicht in der Lage seid mit Millionen um euch zu werfen. Aber ihr tut es dennoch und das gefaellt nicht nur mir.  


Gregor04 schrieb:


Die Eintracht Fans verstehen die Welt nicht mehr


Ohja.  


Gregor04 schrieb:

und versuchen den Traditionsverein Schalke 04 Pleite zu diskutieren


Ihr seid schon Pleite, da koennen die Eintrachtfans diskutieren was sie wollen, es aendert nichts an eurer Situation. Ihr seid Pleite mein Lieber, nimm das doch bitte endlich zur Kenntnis.
#
Bin mal gespannt, ob und wer bei Schalke noch kommt. Mit dem aktuellen Kader werden sie Probleme bekommen.

Rafinha, Bordon, Kuranyi, Westermann. Das sind 4 Leistungsträger und Stammspieler die weg sind und gleichzeitig auch noch zu den erfahrensten Spielern gezählt haben. Das geht in der CL bestimmt nicht gut.  
#
Gregor04 schrieb:
Am besten fand ich hier immer, die ganz klugen. Die sagten, was will der Magath auf Schalke, in Wolfsburg spielt er CL und kann mit Millionen um sich werfen. Schalke hat kein Geld und wird im Mittelmaß landen.

Ein Jahr später steht Magath mit Schalke in der CL und kann bei Schalke mit Millionen um sich werfen und sogar Wolfsburg aus den Poker um Diego um 2 Millionen überbieten.

Die Eintracht Fans verstehen die Welt nicht mehr und versuchen den Traditionsverein Schalke 04 Pleite zu diskutieren. Was bei einigen vielleicht ein wenig das Leid lindert, das es die Schalker wieder geschafft haben.


Ich habe Dir, in diesem Thread, die aktuelle Schalker Finanzlage in groben Zügen dargelegt. Aber Du scheinst nicht das (Fach-) Wissen zu haben, um das zu verstehen. Das ist grundsätzlich überhaupt nicht schlimm. In Deinem Falle aber, der Du hier immer wieder süffisante, teils arrogange Beiträge schreibst, einfach nur noch peinlich.

Du verstehst noch nicht einmal die einfachsten Unterschiede zwischen Verschuldung und Liquidität. Ich bitte Dich, in Deinem Interesse, hör einfach auf, Dich weiter lächerlich zu machen. Du darfst Dich gerne über die Transfers und sportlichen Erfolge freuen, aber bitte, lass das Thema Finanzen einfach bleiben. Okay?  
#
HeinzGründel schrieb:

Die Alternative ist Platz 11. Und 2059(!) wenn Schalke die Lizenz endlich entzogen worden ist, reicht dies sogar für Platz 10.
 

Das ist das gleiche Dummgelaber, wie das, das wir vor wenigen Jahren hier hören mussten. Damals hiess es von den "Gründels" des Forums aber: Entweder so investieren wie Hannover*, oder für immer Abstiegskampf.

*Hannover ist beliebig durch andere Vereine ersetzbar. Köln war auch mal "in", als sie Poldi und Co kauften.
#
Die Gründels dieses Forums haben vor ein paar Jahren auch mal anders gedacht. Der Gründel nimmt sich das Recht raus auch mal nachzudenken und seine  Meinung zu ändern.  Unerhört. Schmeckt halt nicht jedem .
Muß es auch nicht.

Mal sehen, die Zeit wird es zeigen. Im Gegensatz zu den meisten hier glaube ich nicht an den Schalker Untergang.

Ich stimme aber Herrn Pröckl zu, wenn er sagt, dass Ende der Fahnenstange ist erreicht.
#
Kotzfred und trotzdem guckt man immer hier rein.
Dafür könnte ich mir in den Axxx beißen.

@ Gregor 06
Dir kann keiner mehr helfen.
#
Petermann schrieb:
Kotzfred und trotzdem guckt man immer hier rein.
Dafür könnte ich mir in den Axxx beißen.

@ Gregor 06
Dir kann keiner mehr helfen.


ja, ist schon o.k.

Jetzt freut euch erst mal ihr habt 4:0 gewonnen und seit eine Runde weiter und der aussortierte Mitläufer Altintop hat sogar ein Tor geschossen, wie toll.

Ist schön wenigstens einen gebürtigen Schalker im Kader zu haben, da gebt vielleicht noch was.


Teilen